Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Jugend forcieren ist ja ein toller Ansatz, aber wenn man dafür in Kauf nimmt das man über Jahre nur noch die 3. 4. oder 5 Geige im Land spielt.....

Jeder der Talente wird nach erstem Interesse ins Ausland verkauft, wir können uns nie und nimmer eine Mannschaft aufbauen ohne einen Kern von älteren Leitwölfen und der fehlt zb. aktuell im ZM an allen Ecken und Enden.

Oswald Sattelberger und Co werden in 1-2 Jahren wieder den Verein verlassen. Nur auf Ausbilden zu pochen ist mir als jahrzente langer Fan bald mal zu wenig.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Nur auf Ausbilden zu pochen ist mir als jahrzente langer Fan bald mal zu wenig.

dann wirst du relativ bald mal mit Rapid nicht mehr happy werden... Das ist nämlich der Weg den man geht. Und im Grunde bleibt auch nichts anderes über (außer sich zu verkaufen). Und im Grunde macht man das auch schon lange. Rapid wird auch die besten Spieler, egal ob aus der eigenen Jugend oder von extern, IMMER verkaufen wenn entsprechende Angebote reintrudeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Jugend forcieren ist ja ein toller Ansatz, aber wenn man dafür in Kauf nimmt das man über Jahre nur noch die 3. 4. oder 5 Geige im Land spielt.....

Jeder der Talente wird nach erstem Interesse ins Ausland verkauft, wir können uns nie und nimmer eine Mannschaft aufbauen ohne einen Kern von älteren Leitwölfen und der fehlt zb. aktuell im ZM an allen Ecken und Enden.

Oswald Sattelberger und Co werden in 1-2 Jahren wieder den Verein verlassen. Nur auf Ausbilden zu pochen ist mir als jahrzente langer Fan bald mal zu wenig.

Der Leitwolf im ZM wird wohl die nächsten Jahre Greil sein.

Wenn man will, dass die jungen Talente länger bleiben, muss man als Verein den nächsten Schritt machen und regelmäßig CL spielen. Aber ich wüsste nicht, wie man das erreichen sollte, da ist der Abstand momentan zu groß. Wenn man nur mehr Geld ausgibt, endet man wie die Austria mit -60 Mio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Der Leitwolf im ZM wird wohl die nächsten Jahre Greil sein.

Wenn man will, dass die jungen Talente länger bleiben, muss man als Verein den nächsten Schritt machen und regelmäßig CL spielen. Aber ich wüsste nicht, wie man das erreichen sollte, da ist der Abstand momentan zu groß. Wenn man nur mehr Geld ausgibt, endet man wie die Austria mit -60 Mio.

Es muss nicht gleich zwangsläufig CL sein, regelmäßig CL spielen wär nämlich ein sehr massiver Schritt, und dort will man auch nicht komplettes Schlachtvieh sein.

Regelmäßig Gruppenphase und das am besten ohne Qualimühle soll und wird das Ziel sein, da hast schon mal eine ganz andere Planbarkeit wenn du zum Ende er Saison weißt, dass du in der neuen eine Gruppe Spielen wirst.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Es muss nicht gleich zwangsläufig CL, regelmäßig CL spielen wär nämlich ein sehr massiver Schritt, und dort will man auch nicht komplettes Schlachtvieh sein.

Regelmäßig Gruppenphase und das am besten ohne Qualimühle soll und wird das Ziel sein, da hast schon mal eine ganz andere Planbarkeit wenn du zum Ende er Saison weißt, dass du in der neuen eine Gruppe Spielen wirst.

Aber das haben wir doch schon erreicht. Wir sind immerhin Rekordteilnehmer EL-Gruppenphase, fast jedes Jahr dabei gewesen! Aber der Schritt zur CL ist leider zu groß, und dazwischen gibt es auch nichts. Im Prinzip kann man nur so weiter machen wie bisher, aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 2 Stunden:

Aber das haben wir doch schon erreicht. Wir sind immerhin Rekordteilnehmer EL-Gruppenphase, fast jedes Jahr dabei gewesen! Aber der Schritt zur CL ist leider zu groß, und dazwischen gibt es auch nichts. Im Prinzip kann man nur so weiter machen wie bisher, aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen.

Naja, das ginge schon noch stabiler mit weniger Bauchweh, der springende Punkt ist die Planbarkeit der nächste Saison.

Siehst eh jetzt, wenn wir dei Gruppe nicht schaffen ist der Kader zu groß, kommen wir in die Gruppe, muss man vielleicht auf 1 oder 2 Positionen qualitativ noch nachlegen, wäre die Gruppe bereits mit Meisterschaftsende gewissheit kann man das ganze ganz anders heran gehen. Vom finanziellen beginnend bis zur Kadergröße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TheMichii schrieb vor 30 Minuten:

Weil der Name Fein mal gedropped wurde als Wunsch. Eher sehr unwahrscheinlich, da sein Gehalt anscheinend fast 2 Mio/Jahr beträgt.

wir könnens ihm umgekehrt vorschlagen, 2 Jahre/Mio. Evtl. merkt er es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

wir könnens ihm umgekehrt vorschlagen, 2 Jahre/Mio. Evtl. merkt er es nicht.

Ich mein, er müsste so oder so auf Gehalt verzichten, sofern er nicht in die USA geht oder in die Türkei. 3 Jahre und knappe Mio als Gehalt und ich wäre zufrieden aber keine Ahnung wie die Gehaltsstruktur bei Rapid seit diesem Sommer aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TheMichii schrieb vor 3 Minuten:

Ich mein, er müsste so oder so auf Gehalt verzichten, sofern er nicht in die USA geht oder in die Türkei. 3 Jahre und knappe Mio als Gehalt und ich wäre zufrieden aber keine Ahnung wie die Gehaltsstruktur bei Rapid seit diesem Sommer aussieht.

schwer zu sagen, aber ich denke, mit 500k im Jahr wäre er schon vorne dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
irgendeiner schrieb Gerade eben:

schwer zu sagen, aber ich denke, mit 500k im Jahr wäre er schon vorne dabei.

Bei Wimmer, Hofmann, Knasi und eventuell sogar Burgi kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass man näher an der Mio liegt als bei 500k. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten