Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Postinho

Christian Gebauer is übrigens auf Leihbasis + KO von Bielefeld zu Ingolstadt gegangen. Keine Ahnung, ob der finanziell machbar gewesen wäre für uns (was ich eigentlich hoffen würde, wenn ihn sich Ingolstadt, die letztes Jahr noch Liga 3 gespielt haben, leisten kann), aber den hätte ich deutlich interessanter gefunden als Horvath. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Christian Gebauer is übrigens auf Leihbasis + KO von Bielefeld zu Ingolstadt gegangen. Keine Ahnung, ob der finanziell machbar gewesen wäre für uns (was ich eigentlich hoffen würde, wenn ihn sich Ingolstadt, die letztes Jahr noch Liga 3 gespielt haben, leisten kann), aber den hätte ich deutlich interessanter gefunden als Horvath. 

jedoch nur in Bezug auf einen speziellen "need" dem des Flügels. ich vermute Barisic hofft enorm auf Schobesberger als Alternative und mit Horvath käme einfach Breite und Tiefe in den Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

jedoch nur in Bezug auf einen speziellen "need" dem des Flügels. ich vermute Barisic hofft enorm auf Schobesberger als Alternative und mit Horvath käme einfach Breite und Tiefe in den Kader. 

Ich seh den Need auf der 10 halt einfach überhaupt nicht. Wir haben mit Knasmüllner und Fountas 2 Spieler für eine Position, Ljubicic kanns auch spielen. Wozu holt man da noch Horvath? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Ich seh den Need auf der 10 halt einfach überhaupt nicht. Wir haben mit Knasmüllner und Fountas 2 Spieler für eine Position, Ljubicic kanns auch spielen. Wozu holt man da noch Horvath? 

da geht es aber um rapid und nicht um dich.. gilt auch für viele anderen experten hier herinnen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Phil96 schrieb Gerade eben:

Ich seh den Need auf der 10 halt einfach überhaupt nicht. Wir haben mit Knasmüllner und Fountas 2 Spieler für eine Position, Ljubicic kanns auch spielen. Wozu holt man da noch Horvath? 

in Bezug auf die 10 gebe ich dir recht, jedoch kannst Horvath ebenso auf den Flügeln einsetzen wenngleich hierbei Gebauer ein Upgrade gewesen wäre, ich denke jedoch das man Ljubicic versucht wirklich als 6er zu etablieren wie er selbst in einem Interview verlautbarte und in Anbetracht auf Knasmüllners Kampf mit sich selbst hättest dann wieder den Need auf der 10. Fountas ist in meinen Augen das Asset um den wir bis Dienstag zittern werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fais9 schrieb vor 4 Minuten:

da geht es aber um rapid und nicht um dich.. gilt auch für viele anderen experten hier herinnen auch.

Na eh, ich hatte eh ned geplant, dass ich mir Horvath privat als 10er in den Garten stell. Und wenn bei Diskussionen über den Kader die Aussage "Der Verein sieht das aber anders" als Totschlagargument kommt, können wir das Forum sowieso zudrehen und uns alle Diskussionen sparen.

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

in Bezug auf die 10 gebe ich dir recht, jedoch kannst Horvath ebenso auf den Flügeln einsetzen wenngleich hierbei Gebauer ein Upgrade gewesen wäre, ich denke jedoch das man Ljubicic versucht wirklich als 6er zu etablieren wie er selbst in einem Interview verlautbarte und in Anbetracht auf Knasmüllners Kampf mit sich selbst hättest dann wieder den Need auf der 10. Fountas ist in meinen Augen das Asset um den wir bis Dienstag zittern werden müssen.

Ich glaub einfach, dass es kadertechnisch deutlich sinnvoller wär, einen 8er zu holen, und die Variabilität von Spielern wie Ljubicic und Kanuric zu nutzen, als noch einen nominellen 10er in den Kader zu stellen. Bezüglich Fountas gebe ich dir natürlich recht, aber wenn wir Fountas abgeben und ihn dann durch Horvath ersetzen, wärs erst recht ein brutales Downgrade. 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Na eh, ich hatte eh ned geplant, dass ich mir Horvath privat als 10er in den Garten stell. Und wenn bei Diskussionen über den Kader die Aussage "Der Verein sieht das aber anders" als Totschlagargument kommt, können wir das Forum sowieso zudrehen und uns alle Diskussionen sparen.

Ich glaub einfach, dass es kadertechnisch deutlich sinnvoller wär, einen 8er zu holen, und die Variabilität von Spielern wie Ljubicic und Kanuric zu nutzen, als noch einen nominellen 10er in den Kader zu stellen. Bezüglich Fountas gebe ich dir natürlich recht, aber wenn wir Fountas abgeben und ihn dann durch Horvath ersetzen, wärs erst recht ein brutales Downgrade. 

Ich habe mir jetzt Kanuric die letzten Wochen genauer angesehen, er hat unbestritten großes Potenzial aber da brauchts noch einiges um für die 1er als Variante interessant zu werden. Ich verstehe deinen Gedankengang sehr gut kann, und ja ein 8er wäre auch für mich der absolute "need" wenngleich das anscheinend im Verein komplett differenziert gesehen wird, da du mit Grahovac und Petrovic und im Backup noch mit Schuster genau diese hast. Ljubicic, Kansmüllner und Horvath? können das Box to Box Spiel und zwar jeder als eigene Interpretation... Ich sehe bei Horvath durchaus die Tiefe für unser Spiel, wenngleich er für mich genauso wenig ein Unterschiedspieler ist. Wer weiß bei Barisic schon was wirklich abgeht... vielleicht überrascht er uns komplett am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 22 Minuten:

in Bezug auf die 10 gebe ich dir recht, jedoch kannst Horvath ebenso auf den Flügeln einsetzen wenngleich hierbei Gebauer ein Upgrade gewesen wäre, ich denke jedoch das man Ljubicic versucht wirklich als 6er zu etablieren wie er selbst in einem Interview verlautbarte und in Anbetracht auf Knasmüllners Kampf mit sich selbst hättest dann wieder den Need auf der 10. Fountas ist in meinen Augen das Asset um den wir bis Dienstag zittern werden müssen.

Das wär doch völlig unverständlich, Robert künstlich nach hinten zu rücken (für mich ist der einfach kein 6er), noch dazu ist man dann auf der 6 fast überbesetzt und reißt sich auf der 8/10 künstlich eine Baustelle (Horvath) auf.

Graho, Schuster und Veli, wenn er wieder retour ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

Das wär doch völlig unverständlich, Robert künstlich nach hinten zu rücken (für mich ist der einfach kein 6er), noch dazu ist man dann auf der 6 fast überbesetzt und reißt sich auf der 8/10 künstlich eine Baustelle (Horvath) auf.

Graho, Schuster und Veli, wenn er wieder retour ist.

wie gesagt, ich kann in diesem Fall nur dessen Interview hernehmen wo er definitiv verlautbarte das er mehr als 6er agiert jedoch mit einer offenisveren Auslegung als sein Bruder. So gesehen wäre dann auch kein "need" im ZM, auch wenn ich damit nicht ganz zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

wie gesagt, ich kann in diesem Fall nur dessen Interview hernehmen wo er definitiv verlautbarte das er mehr als 6er agiert jedoch mit einer offenisveren Auslegung als sein Bruder. So gesehen wäre dann auch kein "need" im ZM, auch wenn ich damit nicht ganz zufrieden bin.

Mir war schon klar, dass du das nicht erfunden hast, sondern so gesagt wurde.

Für mich ist er ein 8er, aber Gott sei Dank hab ich nicht das Sagen bei Transfers/Aufstellung usw ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wolf77 schrieb vor 5 Minuten:

Mir war schon klar, dass du das nicht erfunden hast, sondern so gesagt wurde.

Für mich ist er ein 8er, aber Gott sei Dank hab ich nicht das Sagen bei Transfers/Aufstellung usw ;)

ich sehe ihn auch als 8er mit offensiverer Auslegung obwohl er vor allem durch seine Zweikampführung und seiner Unnachgiebigkeit durchaus als 6er gesehen werden kann... wird spannend inwiefern er sich hierbei weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb Gerade eben:

Ob 6er oder 8er, er muss jedenfalls seine Fehlpässe in den Griff bekommen, da ist oft noch viel zuviel Hektik dabei.

stimmt, wobei ich ihm das gar nicht so übel nehme zur Zeit, denn die Ideen dahinter stimmen meist und sind nicht ziellose Pässe in den Rückraum, er ist mit der Ausführung dann einfach viel zu schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.