(MOTM: Christoph MONSCHEIN) FC Dornbirn 1913 - FIRST VIENNA FC 1894 (23. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 1:0


Recommended Posts

Sportclub 1929

Ich fand das heute kämpferisch und mannschaftlich eigentlich eine extrem geschlossene und absolut akzeptable Leistung. Zum Teil wurde 8 gegen 10 Feldspieler gespielt und man hatte eher Angst, dass ihr bald den Ausgleich macht.Speziell in der 2. HZ war der FCD zum Teil abgemeldet obwohl man eigentlich einen Feldvorteil hatte. 

Also , hätti warri, 11 gegen 11 wäre der Sieg eindeutig an die Vienna gegangen. 

Edit: Odenhal leider mit gebrochener Nase :(

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

- Trainerwechsel nach Sieg vs Tabellenzweiten

- Niederlage vs Stripfing, die aus den letzten 9 Spielen 3 Punkte geholt haben. Gegen uns…

- 7:3 Heimsieg vs St. Pölten

- 0:1 vs Dornbirn mit 3!!! roten Karten.

Also wenn zufällig jemand darauf getippt hat, dann bitte die HoWa mit der Portokasse ausbauen und renovieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Seht es positiv, der FcD hat 3 Punkte auf Stripfing gut gemacht :winke:.

Der Schiri war eine Katastrophe! Alles Gute für die weitere Saison. Ich hoffe man sieht sich nächste Saison (für uns) wieder :streichel:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Lukito schrieb vor 3 Minuten:

Seht es positiv, der FcD hat 3 Punkte auf Stripfing gut gemacht :winke:.

Der Schiri war eine Katastrophe! Alles Gute für die weitere Saison. Ich hoffe man sieht sich nächste Saison (für uns) wieder :streichel:.

Das hoffe ich auch, ich gönne euch die 3 Punkte, macht so weiter.:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
waldo60 schrieb vor 4 Stunden:

Der Kopf musste am Spielfeld noch amputiert werden. Am Ende der Spielsaison wird der Goalie, für den Oscar nominiert , als bester Schauspieler in einem Fußballspiel.

Oscar reife Darstellung. Als er sich am Boden wälzte hat er sich noch selbst die Nase gebrochen.  Alles für dir gelbrote. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich will nichts schön reden, aber wie die Mannschaft die letzten Minuten Druck gemacht hat und unbedingt den Ausgleich erzwingen wollte, und das mit 7 Feldspielern, hat großen  Kampfgeist und Mut gezeigt. 

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor einer Stunde:

Ich will nichts schön reden, aber wie die Mannschaft die letzten Minuten Druck gemacht hat und unbedingt den Ausgleich erzwingen wollte, und das mit 7 Feldspielern, hat großen  Kampfgeist und Mut gezeigt. 

Das war leider so ziemlich ...abgesehen von den paar Spielern, welche mit dem Ball was KONKRETES anfangen können und einer schönen Parade von Giuliani ....das Einzige...das heroenhafte Auftreten💙💛

Wir sind auch gegen Stripfing nach Stratznig Ausschluss besser (weniger schlecht) geworden...

Vielleicht sollten wir überhaupt mit weniger Spielern beginnen ...zumindest jene draußen lassen, die zu Stockfehlern neigen bzw es partout nicht schaffen Mitspieler in Position zubringen oder die Pässe an den Mann zu bringen...

Wie befürchtet war die Boateng Gala eine Eintagsfliege...

Wer sich an alle anderen Auftritte erinnert, wird mir recht geben....kaum ein Pass von ihm aus dem Rückraum der verwertbar oder Tor gefährlich hätte werden können...

Seine Tore fielen nach konkreten Zuspielen idR ohne direkten Gegenspieler, also überspielen kaum ...überlaufen ja...siehe die letzten beiden Spiele...

Da hat Bischof schon andere Qualitäten ...wird uns aber nicht erhalten bleiben...

Bauer... leider kein Auer ...hat ähnliche Probleme einen Gegner zu überspielen, Stockfehler siehe Ausschluss, und die Passgenauigkeit lässt auch zu wünschen übrig...was nützt es dann,  wenn er sich wie eine Klette an die Gegner hängt...natürlich hat er auch gute Momente...

So könnte man zwar noch bei ein paar Spielern die Bundesliga -Tauglichkeit zumindest hinterfragen, aber auch die Trainer, ob taktisch richtige Anpassungen mit diesem Personal vorgenommen werden....

Ja...wir sind in einer groß angekündigten Prä -Bundesliga - Probier - Phase....

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 8 Minuten:

Das war leider so ziemlich ...abgesehen von den paar Spielern, welche mit dem Ball was KONKRETES anfangen können und einer schönen Parade von Giuliani ....das Einzige...das heroenhafte Auftreten💙💛

Wir sind auch gegen Stripfing nach Stratznig Ausschluss besser (weniger schlecht) geworden...

Vielleicht sollten wir überhaupt mit weniger Spielern beginnen ...zumindest jene draußen lassen, die zu Stockfehlern neigen bzw es partout nicht schaffen Mitspieler in Position zubringen oder die Pässe an den Mann zu bringen...

Wie befürchtet war die Boateng Gala eine Eintagsfliege...

Wer sich an alle anderen Auftritte erinnert, wird mir recht geben....kaum ein Pass von ihm aus dem Rückraum der verwertbar oder Tor gefährlich hätte werden können...

Seine Tore fielen nach konkreten Zuspielen idR ohne direkten Gegenspieler, also überspielen kaum ...überlaufen ja...siehe die letzten beiden Spiele...

Da hat Bischof schon andere Qualitäten ...wird uns aber nicht erhalten bleiben...

Bauer... leider kein Auer ...hat ähnliche Probleme einen Gegner zu überspielen, Stockfehler siehe Ausschluss, und die Passgenauigkeit lässt auch zu wünschen übrig...was nützt es dann,  wenn er sich wie eine Klette an die Gegner hängt...natürlich hat er auch gute Momente...

So könnte man zwar noch bei ein paar Spielern die Bundesliga -Tauglichkeit zumindest hinterfragen, aber auch die Trainer, ob taktisch richtige Anpassungen mit diesem Personal vorgenommen werden....

Ja...wir sind in einer groß angekündigten Prä -Bundesliga - Probier - Phase....

Soll sich jeder für sich ein Bild machen, ob man sich das anschaun will...

 

Ich verstehe deine Enttäuschung und  wie ich meine, deinen Frust, dem wollte ich im Vorfeld etwas dagegen halten. Klar das einige Akteure nicht ganz dem erforderlichen Niveau einer gewünschten Spitzenmannschaft entsprechen. Aber erst in der vergangenen Woche wurde die Qualität der 3 Spitzen auch in diversen Medien hervorgehoben, auch das Tempo und Pressing war ausgezeichnet. Genau genommen waren wir gestern fast die gesamte Spielzeit überlegen und die bessere Mannschaft, was auch Fans von Dornbirn erkannt haben. Auch mit 7 Feldspielern noch. Mit der kompletten Truppe über 90 Minuten hätten wir niemals verloren, wage ich zu behaupten. Und dann wären wir wieder zufrieden gewesen, obwohl wir wissen das personell noch einiges geschehen muss um wirklich um den Aufstieg, nicht nur mitzuspielen, sondern tatsächlich zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
brig1913 schrieb vor 9 Stunden:

Oscar reife Darstellung. Als er sich am Boden wälzte hat er sich noch selbst die Nase gebrochen.  Alles für dir gelbrote. 

So gesehen...ICH DACHTE ZUERST AUCH AN EINE TAKTISCH ÜBLICHE SCHAUSPIELEREI...wäre das sehr dumme Reingehen...fast EINE GLATTROTE gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 11 Minuten:

So gesehen...ICH DACHTE ZUERST AUCH AN EINE TAKTISCH ÜBLICHE SCHAUSPIELEREI...wäre das sehr dumme Reingehen...fast EINE GLATTROTE gewesen?

Die Gelbrote war OK. Dachte zuerst auch an eine Schauspielerei,klassisch Nachdpielzeit.

In der Wiederholung dann aber klar und in der Nahaufnahme die blutige Nase... Passt schon...

Die Frage, die sich mir stellt

Gelbrote

Ist das ein leicht zu schluckendes Gebäck?

BADUMM - TS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 12 Minuten:

So gesehen...ICH DACHTE ZUERST AUCH AN EINE TAKTISCH ÜBLICHE SCHAUSPIELEREI...wäre das sehr dumme Reingehen...fast EINE GLATTROTE gewesen?

Glaube nicht das boateng ihn treffen wollte. Gespürt hat er es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.