(MOTM: Christoph MONSCHEIN) FC Dornbirn 1913 - FIRST VIENNA FC 1894 (23. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 1:0


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 10 Minuten:

Ich verstehe deine Enttäuschung und  wie ich meine, deinen Frust, dem wollte ich im Vorfeld etwas dagegen halten. Klar das einige Akteure nicht ganz dem erforderlichen Niveau einer gewünschten Spitzenmannschaft entsprechen. Aber erst in der vergangenen Woche wurde die Qualität der 3 Spitzen auch in diversen Medien hervorgehoben, auch das Tempo und Pressing war ausgezeichnet. Genau genommen waren wir gestern fast die gesamte Spielzeit überlegen und die bessere Mannschaft, was auch Fans von Dornbirn erkannt haben. Auch mit 7 Feldspielern noch. Mit der kompletten Truppe über 90 Minuten hätten wir niemals verloren, wage ich zu behaupten. Und dann wären wir wieder zufrieden gewesen, obwohl wir wissen das personell noch einiges geschehen muss um wirklich um den Aufstieg, nicht nur mitzuspielen, sondern tatsächlich zu spielen.

Stimme ich zu...wenn da nicht eine gewisse..."nicht angebrachte" Überheblichkeit oder Behäbigkeit... folgend aus dem Wunderteamspiel von der Vorwoche gewesen wäre.....verbunden mit eklatanten Fehlern...die Dornbirner waren einfach bissiger und spielten intelligenter....

Zb hatten sie gefühlt sieben gelbe Karten, dh sie teilten sich auch das taktische Foulspielen klug auf....

Und da ist eindeutig das Trainerteam zuständig...

 

DerBo1894 schrieb vor 11 Minuten:

Die Gelbrote war OK. Dachte zuerst auch an eine Schauspielerei,klassisch Nachdpielzeit.

In der Wiederholung dann aber klar und in der Nahaufnahme die blutige Nase... Passt schon...

Die Frage, die sich mir stellt

Gelbrote

Ist das ein leicht zu schluckendes Gebäck?

BADUMM - TS!

Ramic, Paric, Schuster, Edelhofer, Wunsch...wer fällt mir noch ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 17 Minuten:

Stimme ich zu...wenn da nicht eine gewisse..."nicht angebrachte" Überheblichkeit oder Behäbigkeit... folgend aus dem Wunderteamspiel von der Vorwoche gewesen wäre.....verbunden mit eklatanten Fehlern...die Dornbirner waren einfach bissiger und spielten intelligenter....

Zb hatten sie gefühlt sieben gelbe Karten, dh sie teilten sich auch das taktische Foulspielen klug auf....

Und da ist eindeutig das Trainerteam zuständig...

 

Ramic, Paric, Schuster, Edelhofer, Wunsch...wer fällt mir noch ein?

wird wohl auch wieder eine chance für abazovic sein wenn kreuzhuberw nach wie vor verletzt ist. die beiden erstgenannten scheinen leider keine chancen zu bekommen seit mehreren jahren inzwischen. stattdessen eher zahirovic war auch in dornbirn mit, wenn auch nicht im matchkader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb vor 2 Minuten:

wird wohl auch wieder eine chance für abazovic sein wenn kreuzhuberw nach wie vor verletzt ist. die beiden erstgenannten scheinen leider keine chancen zu bekommen seit mehreren jahren inzwischen. stattdessen eher zahirovic war auch in dornbirn mit, wenn auch nicht im matchkader

Ich hoffe für Abazovic einerseits natürlich, aber auch der muss sich erst wieder finden...die Matchpraxis fehlt eindeutig...

Was mir noch zum Thema "Behäbigkeit" im Spiel einfällt, dass die Spieler viel zu weit auseinander agierten...dieses "pulsierende Pressing" plus Laufbereitschaft, wo der Ball in den eigenen Reihen sicher zirkuliert (Ballbesitz), das sogar Phasen weise unter Zellhofer zu sehen war, das aber für ein dominant spielendes Team jedoch wesentlich ist...das war kaum zu sehen...

💙💛

"Fehler sind das Salz in der Suppe"...Fußball eben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Manche (auch ich) waren unschlüssig, ob die Notbremse von Omerovic wirklich regelkonform war...Letzter Mann auch in der anderen Hälfte zählt...so war es zumindest ein Geschenk unter Freunden:D

Wobei ich noch immer glaube, dass Boateng bei dem Anflug in den Strafraum zu Beginn durchaus vom Verteidiger gestreift wurde und dass das keine Schwalbe war...

In jedem Fall würde ein Schiri-Nachhilfe Kurs für manche Zuseher nicht schaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.