Völkerwanderung nach Klagenfurt


Recommended Posts

Posting-Pate
chris843 schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich empfehle in Pörtschach das Wikibowls direkt beim Bahnhof. Sau gut. Immer frisch und der Wirt ist der beste. Zwar Salzburger, aber kochen kann er und an Schmäh hat er auch drauf. 

Bin eh dort vorbeigekommen, da ich mit der S-Bahn kam (gratis in der Wörthersee Pluscard inkludiert, die ich von meiner Vermieterin bekam). Das nächste Mal kehr ich dort ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Michael65 schrieb vor 2 Minuten:

Bin eh dort vorbeigekommen, da ich mit der S-Bahn kam (gratis in der Wörthersee Pluscard inkludiert, die ich von meiner Vermieterin bekam). Das nächste Mal kehr ich dort ein. 

Du wirst es nicht bereuen, auch wenn bowls eine Modeerscheinung sind. Der Mann ist einer der besten Köche die ich kenne und beherrscht das, was er macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
havara schrieb vor 1 Stunde:

jop, dem bin ich mir bewusst. drum wunderts micht, warum irgendeine random tankstelle, halbe std. fußläufig zum stadion, kernölland sein soll^^

Ich glaub, da hab ich an Denkfehler ghabt… sorry! Muss die Aufregung sein 😱💚

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht eine blöde Frage, aber am 1. Mai als Feiertag sollte das Parken doch eigentlich gratis sein, oder? Nur weil man anhand einiger Formulierungen aus den Faninfos heraus einen anderen Eindruck bekommen könnte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
narya schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht eine blöde Frage, aber am 1. Mai als Feiertag sollte das Parken doch eigentlich gratis sein, oder? Nur weil man anhand einiger Formulierungen aus den Faninfos heraus einen anderen Eindruck bekommen könnte ...

Ja, ist bis Donnerstag 8 Uhr gratis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Liverpudlian88 schrieb vor 37 Minuten:

Beruhigt mi wer & sagts dass i net allan in A23 sitz & auf der Rampe nicht mit den Kernölmangalan hoch muss, sondern der Eingang ah rapidseitig is 😱😉

Müsst eigentlich von beiden Seiten zu betreten und zu verlassen sein, die Ost. Kann mich erinnern, beim vorigen Cupfinale bin ich von der einen Seite reingegangen und hab das Stadion auf der anderen Seite verlassen. 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich will diesen scheiss Cup endlich! Ein viertes mal titelos aus Klagenfurt abreisen würde ich seelisch nicht aushalten, es wäre einfach bitter. Morgen muss es einfach hinhauen. Rapidler,  schlafts gut und Stimmbänder vorwärmen. Jeder einzelne Grüne muss morgen alles geben. Abfahrt 07:30, gemma 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zur Wetterlage vorab das wichtigste:

Das Finale wird wie geplant stattfinden können (Unwetter vor Anpfiff ausgeschlossen).

Insgesamt ist die Wetterlage recht labil, daher sind stundengenaue Prognosen sind nicht so einfach.
 

Aktuelle Wetterprognose der ZAMG:

Zitat

Am Mittwoch, Staatsfeiertag, gibt es östlich von Villach bis gegen Mittag noch häufig Sonnenschein. Gegen Mittag tauchen aus Süden allmählich Wolken auf, die am Nachmittag mehr und dichter werden. Voraussichtlich ist aber erst zum Abend hin mit ersten Schauern zu rechnen. Auch in Oberkärnten beginnt der Tag oft noch recht sonnig. Hier zieht es aber zum Teil schon im Lauf des Vormittags zu und bereits am frühen Nachmittag können vereinzelt Schauer niedergehen. Diese werden dann nach und nach häufiger. Die Temperaturen gehen zurück und liegen am Nachmittag zwischen 17 und 21 Grad. Regional kommt mäßiger Südwind auf.


Aktuelle Wetterprognose von meteoblue:

Wetterprognose_Klu_20240501.JPG

 

und hier das Ergebnis aus den besten öffentlich zugänglichen Modellen (via meteoblue):

Wetterprognose_Klu_Multimodel_20240501.JPG


Nachdem ich ca. 3 Jahrzehnte in Klagenfurt gewohnt habe, übersetz ich das mal für euch:

Es wird morgen Nachmittag wechselnd bewölkt und vermutlich noch teilweise sonnig sein bei um die 20 Grad, die Wolken werden aber umso dichter, je später der Nachmittag wird. Regenwahrscheinlichkeit vor Anpfiff <30%.

Ich persönlich tippe darauf, dass die 1. HZ trocken bleibt, und auch die 2. HZ nur wenige Tropfen abkriegt.

Am Abend wird dann aus Süden was durchziehen, das ein paar Tropfen ablassen dürfte, für 1-2 Stunden vielleicht auch etwas mehr (aber keinen Wolkenbruch).

In einer allfälliger Verlängerung steigt dann die Regenwahrscheinlichkeit auf ca. 60%

Im Zeitraum zwischen ca. 19 Uhr und 02 Uhr ist zu ca. 70% mit Schauern zu rechnen (daher werden manche Wetter-Apps für Mittwoch >70% Regenwahrscheinlichkeit anzeigen). Niederschlagshöhepunkt voraussichtlich zwischen 20/21 und 23 Uhr, starker Dauerregen ist aber nicht in Sicht.
 

Die Beginnzeit von 17:00 statt 20:30 dürfte sich morgen als Vorteil erweisen, dass alle noch trocken ins Stadion kommen können.
 

Ich wünsch euch ein faires, attraktives und spannendes Cup-Finale, möge die Mannschaft den Pokal unter adriatischem Sprühregen in den Klagenfurter Abendhimmel stemmen, die es morgen nach 95 (oder 120, oder 130) Minuten mehr verdient hat. :winke:

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.