SK Sturm Graz - LASK 1:0 (1:0)


Much1

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
stone_islander schrieb vor 7 Minuten:

Ich bezieh mich da hauptsächlich auf das Video - da war klar ersichtlich (erhörbar), dass Lino nochmals verhandeln wollte und Gruber forsch zum Gegenschlag ausgeholt hat. Klar gehören immer zwei dazu, dass Spieler/Beraterseitig gefeilscht wird ist aber auch legitim - im Fortgeschrittenen Fußballeralter willst eben das Beste aus der dir bleibenden Zeit heraus holen >  die Tür wurde aber definitiv von Gruber an dem Tag geschlossen. Also es war auch das ursprüngliche Angebot vom Tisch! 

Mit welchen Argumenten wollten man im Winter auch nachverhandeln. Zu dem Zeitpunkt hat er das letzte Mal in der Liga  im September gespielt und war 9 Spiele in Serie draußen. Zusätzlich noch mit dem Slapstick gegen Sankt Gilgen. Fast niemand hier im ASB wär da auch der Meinung gewesen, dass man verlängern soll. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
stone_islander schrieb vor 42 Minuten:

Edit: doch nachgehört >> Zitat: "geht sich Verletzungs- und Leistungstechnisch in 100 Jahren nicht mehr aus"   - Berater: können wir nochmal nachverhandeln -  Gruber: Nein 

Nur diese Passage kennend, kann ich hier Gruber keinen Vorwurf machen. Hart, ehrlich und direkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lasso schrieb vor 44 Minuten:

Wenn ich das richtig verstehe lehnt Luckeneder ein Angebot mit ziemlich ähnlichen Konditionen ab ,sprich er möchte eine Komponente ,ob Laufzeit oder Bezüge ,erhöht haben? Richtig so weit? 

Wenn ja dann sorry aber bei aller Sympathie war das Leistungstechnisch  mindestens 2/3 seines 3 Jahresvertrags  einfach zu wenig um so eine Erhöhung zu rechtfertigen.

Ja Luckeneder war in Graz(Gegen Klagenfurt war es vom Sieg Tor unabhängig auch schon sehr dünn) im Vergleich zu Maksmy der wesentlich bessere Verteidiger, aber Kader Planung sollte schon etwas weitsichtiger sein. Das Luckeneder 7 Jahre älter ist  mal aussen vor gelassen hat Maksym schon Leistungen  abgeliefert wo Luckeneder aufgrund seines  fehlenden Potentials gar nicht hinkommen kann.

Statistiken sind sicher nicht alles aber  um einen objektiveren  Blick zu gewährleisten schadet es nicht.

Maksym ist praktisch in  jeder relevanten Statistik wie zb. Zweikampfquote (64,2-56,41 %) Passgenauigkeit ob generell oder in der gegnerischen Hälfte (81,88-76,82%) Gewonnene Luftduelle (72,09-63 %) teilweise klar besser als Luckeneder.

Ja,ich hätte Luckeneder als Backup  in der 3 er kette als IV Nummer 4-5  durchaus gerne weiter im Kader gewusst aber Nein im Kreis eines Stammplatz sehe ich ihn nächste Saison definitiv nicht.

 

Dein Chef müsste man sein, denn dann würdest du nie eine Gehaltserhöhung bekommen, wenn nicht was außergewöhnliches passiert. Nur im "Normalmodus" gibt es nicht mehr. Zum Glück gibt es KV-Erhöhungen und Anpassungen, sonst würdest wohl immer am gleichen Gehaltslevel bleiben.

Luckeneder ist ein passabler Bundesliga-IV und immer bereit, wenn man ihn braucht, auch bei seinen anderen Stationen. Umsonst kommt man nicht auf über 150 Bundesliga Partien. Ihm da jetzt ankreiden wollen, dass er 2 Jahre lang schwach war, ist schon absolute daneben.

Derzeit sind im Kader 4 IV, die man anscheinend derzeit alle braucht. Wenn man da so einen wie Luckeneder hat, kann man nur froh sein.

Wenn man gewillt ist, für nicht herausragende (ebenfalls solide und mit Fehlern bespickt) andere IV's (Talovierov & Andrade) Ablöse zu zahlen, dann kann man durchaus auch Gehalt fordern gehen.

Der Athletiker schrieb vor 37 Minuten:

Mit welchen Argumenten wollten man im Winter auch nachverhandeln. Zu dem Zeitpunkt hat er das letzte Mal in der Liga  im September gespielt und war 9 Spiele in Serie draußen. Zusätzlich noch mit dem Slapstick gegen Sankt Gilgen. Fast niemand hier im ASB wär da auch der Meinung gewesen, dass man verlängern soll. 

Wer redet denn von nachverhandeln? Der Vertrag läuft im Sommer aus, darum ist das ein ganz normaler Vorgang.

Hauptsache den einen groben Fehler ankreiden, fast schon unglaublich. Wenn man es auf einen Fehler reduziert, dann hätte man gar keine Spieler mehr. Alle machen hi und da Patzer (auch richtige Weltstars) und von unseren anderen IV's ist das ebenfalls ständig zu erwarten. War auch schon des Öfteren so.

111ASK schrieb vor 1 Minute:

Nur diese Passage kennend, kann ich hier Gruber keinen Vorwurf machen. Hart, ehrlich und direkt. 

:facepalm:....so kann man doch nicht mit seine Spielern/Angestellten umgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
EdelweisS schrieb vor 14 Minuten:

 

Wenn man gewillt ist, für nicht herausragende (ebenfalls solide und mit Fehlern bespickt) andere IV's (Talovierov & Andrade) Ablöse zu zahlen, dann kann man durchaus auch Gehalt fordern gehen.

 

Ich werde es jetzt so diplomatisch  wie mir nur möglich  ist formulieren.

Wer den enormen  qualitativen Unterschied zwischen Andrade und Luckeneder  nicht erkennt hat absolut keinen Schimmer vom kicken .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lasso schrieb vor 25 Minuten:

Ich werde es jetzt so diplomatisch  wie mir nur möglich  ist formulieren.

Wer den enormen  qualitativen Unterschied zwischen Andrade und Luckeneder  nicht erkennt hat absolut keinen Schimmer vom kicken .

 

Wo steht denn etwas von qualitativen Unterschied? Nirgends.

Es steht, dass man sowohl für Talovierov, als auch für Andrade, Ablösesummen bezahlt hat. Ebenso steht, dass diese nicht herausragende Leistungen, sondern solide Leistungen, aber ebenfalls mit Fehlern, liefern.

Und so "enorm" ist der Unterschied auch nicht, sonst würde diese beiden viel mehr herausstechen bzw. wohl nicht bei uns spielen, sondern wo anders. Sind beides gute IV's, keine Frage, für mehr reicht es halt (derzeit) auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
EdelweisS schrieb vor 25 Minuten:

 

Es steht, dass man sowohl für Talovierov, als auch für Andrade, Ablösesummen bezahlt hat. Ebenso steht, dass diese nicht herausragende Leistungen, sondern solide Leistungen, aber ebenfalls mit Fehlern, liefern.

 

Eigentlich sollte ich es nicht aber ich habe  jetzt Zeit investiert und mich durch die Kennzahlen  alle  Abwehrspieler durchgeforstet.

Andrade hat mit über 65% gewonnenen Zweikämpfen den 3 besten Wert der gesamten Liga!. Bei klärenden Aktionen liegt er bundesweit  klar an der Spitze.

Nicht herausragend am Arsch.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 41 Minuten:

Andrade spielt eine Wahnsinnssaison ihn jetzt wegen Luckeneder so zu downgraden ist schon sehr frech.

Ist zwar nicht passiert, aber wenn man es so lesen will, dann "OK".

Andrade ist ein guter Bundesliga-Innenverteidiger, keiner sagt was dagegen. Nur sollte man auch die Kirche im Dorf lassen, man muss ihn auch nicht besser machen, als er spielt.

Hat genauso seine Fehler, wie jeder andere auch. Ist auch kein Problem. 

lasso schrieb vor 22 Minuten:

Eigentlich sollte ich es nicht aber ich habe  jetzt Zeit investiert und mich durch die Kennzahlen  alle  Abwehrspieler durchgeforstet.

Andrade hat mit über 65% gewonnenen Zweikämpfen den 3 besten Wert der gesamten Liga!. Bei klärenden Aktionen liegt er bundesweit  klar an der Spitze.

Nicht herausragend am Arsch.

Wow.....immer diese genialen Statistiken. Kannst dich beim Trainerteam anmelden, die stehen glaube ich auch nur auf Statistiken.

Außerdem habe ich, im Gegensatz zu anderen, keinen Spieler die Qualität abgeschrieben, sondern rein klar gestellt, dass nicht nur Luckeneder Fehler macht, sondern auch andere, für die man aber Ablöse gezahlt hat.

Und herausragend agiert er definitiv nicht, sonst wäre er zumindest schon mal öfters wo erwähnt worden. 

Außerdem ging es nur zum einen Vergleich zu Andrade/Talovieriov, weil wir für die Ablöse bezahlt haben (gar nicht so wenig), aber ein solider Bundesliga-IV nicht mehr Gehalt fordern darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wunderwuzzi schrieb vor 22 Minuten:

klar... machen wir einen backup iv zu einem top verdiener weil er so ein guter LASK fan ist ... das geht sich hald bei keinem verein aus

Wahnsinn....das ist schon wieder so viel Bullshit in nur einem Satz, dass es gar nicht mehr geht :facepalm:

Keiner spricht von einem Topverdiener, sondern von einer ganz handelsüblichen Gehaltserhöhung, so wie jeder andere Arbeiter/Angestellte es auch macht.

Nebenbei: Ein wirklicher absoluter Top-Verdiener (aus sehr guter Quelle) nennt sich Berisha und der liefert jetzt auch nicht wirklich.

Weiters ging es nirgends darum, dass er ein LASK-Fan ist. Sondern rein um die Leistung und da ist er eindeutig ein solider Bundesliga-IV.

Es ist ein super Nebeneffekt, dass es noch LASK'ler im Team gibt, die auch außerhalb wissen, um was es geht und wirklich fannahe sind. Wenn dann dieser noch ein gestandener Bundesligaprofi ist, dann sollte natürlich er im Kader sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wahnsinn soviel bullshit in einem satz... woher weißt du das es um eine normale Gehaltserhöhung geht? (und mit was ist diese zu rechtfertigen in der damaligen Situation... die verhandlungsbasis war zu dieser zeit einfach maximal beschissen für ihn -> Gratulation an den manager)

weiters... woher weißt du das er nicht zu den besser verdienenden Spielern gehört?

du schreibst immer viel ohne wirklich was zu wissen bzw für sich zu glauben die wahrheit zu wissen und alles andere ist ja bullshit.. 

 

hab ich luckeneder lieber als einen x beliebigen anderen Spieler? ja

fällt er immer wieder mit gravierenden fehlern auf? ja

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Ich möchte noch kurz anmerken, dass das Thema  Vereins-Identifikationsfiguren durchaus auch bei der Kaderplanung mitgedacht werden kann/soll. Wie sehr das aktuell eine Rolle spielt in den Überlegungen bei uns, kann ich nicht beurteilen, von Außen sieht es aber nicht groß danach aus.

Was ich damit sagen will, es gibt immer 100te Faktoren die bei einem Spieler eine Rolle spielen und eben nicht nur rein sportliche (wie auch Alter, Persönlichkeit, Herkunft, Soziales Verhalten etc.). Welche Faktoren hier wie dann in der Betrachtung gewichtet werden, kann im Endeffekt nur Vujo (und ev. Gruber bzw. Sageder) beantworten.

Die Hintergründe weiß ich nicht. Aber blöd gesagt, verfolge ich Lucki nun schon einige Jahre. Und wenn der Verein keinen Vorteil sieht, in dem Gesamtpaket und Attributen die er mitbringt und für die er steht (explizit jetzt nicht nur das er LASK-Fan ist), dann wirds im Sommer halt einen Abschied geben. Das ist natürlich vom Verein so zu akzeptieren - wies dann bei mir (oder dem Anhang) ankommt ist dann halt nochmal eine andere Geschichte. Vorallem auch wie das dann kommuniziert und vermittelt wird. Aber ich persönlich denke mir, so einen  Spieler brauch ich in jeder Mannschaft - der auch anderen mal sagt so oder so gehts nicht beim ASK.

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wunderwuzzi schrieb vor 28 Minuten:

wahnsinn soviel bullshit in einem satz... woher weißt du das es um eine normale Gehaltserhöhung geht? (und mit was ist diese zu rechtfertigen in der damaligen Situation... die verhandlungsbasis war zu dieser zeit einfach maximal beschissen für ihn -> Gratulation an den manager)

weiters... woher weißt du das er nicht zu den besser verdienenden Spielern gehört?

du schreibst immer viel ohne wirklich was zu wissen bzw für sich zu glauben die wahrheit zu wissen und alles andere ist ja bullshit.. 

 

hab ich luckeneder lieber als einen x beliebigen anderen Spieler? ja

fällt er immer wieder mit gravierenden fehlern auf? ja

 

Wenn man nicht blind alles von den Vereinsverantwortlichen so glaubt und sich mal informiert, dann weiß man manches halt (zum Thema Bestverdiener & Gehaltserhöhung).

Es ist damit zu rechtfertigen, dass

* er ein gestandener Bundesliga-Profi ist

* er letzte Saison absoluter Startelf-Spieler war

* diese Saison ebenfalls zu seinen Einsätzen gekommen ist

* wir gerade nicht viel IV haben auf Bundesliganiveau

* man so jemanden wie @hariASKerwähnt hat, auch in seinem Kader haben sollte

* er auch wenn er jetzt nicht Stammspieler ist und werden sein wird, trotzdem immer alles für Mannschaft & Verein gibt

* es für ihn eine Ehre ist für den LASK zu spielen (letztes Interview)

* er natürlich Fehler macht (auch eklatante, das braucht man nicht schönreden), diese aber alle anderen auch machen.

* usw. usf.

 

Im Grunde geht es auch gar nicht per se um die Personalie Luckeneder, sondern um die ganze Kadersituation. Wenn man auf solche Leute nicht mehr baut, auf wen denn sonst? Wie das gerade funktioniert im Gegensatz wie es schon mal funktioniert hat (Thema Kollektiv in der Mannschaft), sieht man ja recht deutig gerade am Spielfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.