Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 30. März 2024 Rickson schrieb vor 10 Stunden: witzig ist, dass wir nach der roten weniger mies waren als davor. oder wie bezeichnet ihr die katastrophalen ersten 15 Minuten zu beginn? das wir da nach den riesenböcken nicht mit zwei toren zurückgelegen sind, grenzte an ein wunder. Das stimmt leider - vor allem das mit den ersten 15 Minuten. Ich bin mir nach den ersten 15 Minuten nicht sicher, ob wir zu 11 heute wirklich besser ausgesehen hätten. Ich weiß - ist "hätti wari" - aber für mich waren sie nach der Roten wenigstens wachgerüttelt bzw. nicht mehr so behäbig und BW wollte offensichtlich trotzdem nicht mehr Risiko gehen. Wobei die 30 Minuten nach der Riten bis zur Pause, war von beiden Mannschaften so sagenhaft schlecht.... Hz2 war dann insgesamt interessanter zuzusehen, aber immer noch auf sehr bescheidenen Niveau. Erfreulich war aus unserer Sicht lediglich, dass man phasenweise schon gemerkt hat, dass wir gewinnen wollen. Klar geht das nicht über 75 Minuten mit einem Mann weniger. Fitz war heute ein weiteres Mal eine große Enttäuschung, da fehlt so viel zu einem guten BL Spieler, obwohl er tolle Ansätze hätte. Gruber leidet auch unter der Formschwäche von Ranftl (obwohl der trotzdem einer der Besseren gestern war und mit Guenouche hat es rechts deutlich besser funktionier, wo wir wieder bei der Formschwäche von Gruber wären). Früchtl eine Bank wie immer, Handl für mich bester Mann unter den Feldspielern, Krätzig auch einer der wenigen der hin und wieder gefährliche Situationen geschaffen hat - fast mehr, als unsere nominell Offensivkräfte. Für mich könnte man die Mannschaft an 8 Stellen für die nächste Partie umstellen, aber obs besser dadurch wird . Trotzdem fürs Selbstvertrauen gut, dass man nicht verloren hat und nächste Woche mit Vollgas 3 Punkte einfahren - egal wie, auch dreckige Siege zählen 3 Punkte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. März 2024 Rickson schrieb vor 10 Stunden: witzig ist, dass wir nach der roten weniger mies waren als davor. oder wie bezeichnet ihr die katastrophalen ersten 15 Minuten zu beginn? das wir da nach den riesenböcken nicht mit zwei toren zurückgelegen sind, grenzte an ein wunder. lag es womöglich an der 4er Kette die wir dann gespielt haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 30. März 2024 Austrianer1969 schrieb vor 9 Stunden: Eigentlich muss man jede Woche das Gleiche schreiben: 1) Tolle Zuschauerzahl und tolle Unterstützung 2) Erschütternd schwache Leistungen von Führungsspielern 3) Gruber, Fischer, Huskovic, Fitz und Ranftl mit einer Form zum Davonlaufen und 0 Selbstreflexion 4) Standards schlecht 5) Disziplin der Mannschaft schlecht (Anzahl rote Karten aber auch permanentes Kritisieren) 6) Wer vom Verein wehrt sich nun endlich einmal gegen die Schiedsrichterleistungen? Die Zuschauer hätten sich jetzt endlich wieder einmal ein gutes Spiel verdient und bitte verschont mich mit unserer tollen Ausbeute in den letzten x Spielen - es ist nicht zum Anschauen. Also 5 und 6 widerspricht sich da ein wenig..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 30. März 2024 fis schrieb vor einer Stunde: Polster hat allerdings die beste Chance für BWL aufgelegt mit einem schwachen Tackling. Ansosnsten ja. Dass du Polster für das Tackljng einen Vorwurf machst, den Rückpass von Galvao aber unerwähnt lässt, sagt irgendwie auch einiges aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 30. März 2024 Leider war die Leistung gestern ähnlich, wie die in der ersten Hz im Derby...nicht zum Anschauen, Planlos und vor allem "eierlos" Natürlich, der Ausschluss war nicht hilfreich aber es waren die ersten 15 Minuten auch nicht gut, hätte BW Linz schon 2-0 führen können...was mich am meisten schockiert ist unsere Offensive inclusive Standards. Ecken segeln regelmässig über alle drüber, Freistößer erzeugen mehr Gefahr für unser Tor (Konter) als für den Gegner. Mucki ist völlig abgemeldet, sieht keinen Meter, Schmidt bringt praktisch Null frischen Wind (was ein Wechselspieler aber sollte, siehe Guenouche) und Gruber hat die schlechteste Form, seit er hier ist...unsere Offensive ist nicht mal im UPO bei den besseren dabei... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 30. März 2024 Extrem schlechtes Spiel. Wels 2x mal im Mittelfeld ein Idiotenfoul. Dank Schiri wurden wir dann noch schlechter wenn wir bei jeder Berührung sofort Gelb sehen. In Wahrheit könnten wir uns jedes Jahr 8 junge Spieler von den Bayern ausborgen und 3 junge Kicker von uns dazu mischen. Würd weniger Kosten und am Ende wahrscheinlich allen mehr bringen wenn man sich den Krätzig bei uns anschaut. Sogar bei so einem scheiß Spiel sticht er trotzdem raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 30. März 2024 Warum gabs in minute 47 Eigentlich keinen Elfer ?!?! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 30. März 2024 (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 7 Minuten: Dass du Polster für das Tackljng einen Vorwurf machst, den Rückpass von Galvao aber unerwähnt lässt, sagt irgendwie auch einiges aus. Nein, darum geht es nicht wirklich. Ich frage mich, ob die Einstellung bei Polster stimmt, für mich war da keine Aggressivität zu sehen, kein Wille in die Zweikämpfe zu gehen, immer nur gewartet, ob ihn wer anspielt, begleitet statt attackiert, seinen 0815 Haken probiert (den man schon bis zu 1.Klasse Ost kennt mittlerweile und der 10 von 10 mal nicht mehr klappt) und wenn der Haken nicht klappt dann wieder Abstand genommen. Zumindest hat es so auf mich gewirkt...wenn man vergleicht, was zb Guenouche probiert hat, wie der sich reingeworfen hat....Polster hatte eigentlich "Wiedergutmachungsbedarf", davon war nichts zu sehen, er hat eher so agiert, als hätte man ihn bei den YV aufgestellt und er will zeigen. dass er sich zu gut ist...und das, nachdem er endlich einmal offensiv hätte spielen können. Dem eigenen Strafraum sollte er weiterhin fern bleiben, und Galvao war sowieso ein ständiger Gefahrenherd für die eigenen Abwehr Violettesbluat schrieb vor 4 Minuten: Warum gabs in minute 47 Eigentlich keinen Elfer ?!?! Talic - Chiochirca das dynamische Duo Und eines noch, BW Linz war sportlich in Ordnung, keine (übertriebenen) Mätzchen, nicht unfair, nicht deppat...war Ok, gibt grindigere Mannschaften, hab auch vorher bei Alaudagasse mit ein paar Fans kurz geplaudert...auch nette Burschen (wird wohl auch andere geben...ist mir klar) jedenfalls sind sie mir lieber, als der LASK bearbeitet 30. März 2024 von QPRangers 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 30. März 2024 valentin1911 schrieb vor 6 Minuten: Dass du Polster für das Tackljng einen Vorwurf machst, den Rückpass von Galvao aber unerwähnt lässt, sagt irgendwie auch einiges aus. Es war eine Antwort/Ergänzung auf JE der von frischem Wind von Guenouche/Polster sprach (was auch stimmt) und keine erschöpfende Spielerkritik. Du liest hier etwas raus was ich nicht geschrieben habe. Violettesbluat schrieb vor 8 Minuten: Warum gabs in minute 47 Eigentlich keinen Elfer ?!?! Naja. So einen Elfer möcht ich generell eher nicht sehen, weder für noch gegen uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 30. März 2024 viola522 schrieb vor 11 Stunden: Paar Erkenntnisse von heute: - das positivste die Zuschauerzahl! Plus wie dankbar unsere Fans sind und da ist es doppelt bitter, dass im eigenen Spiel kaum mitreißendes kommt! - die Form unser Spieler ist alarmierend und zwar schon länger (Gruber, Fitz, Fischer, Galvao und vor allem Ranftl) - die Fehlerquote & einfachen ballverluste im eigenen Spiel unfassbar erschreckend… - unser Rasen…das ist Jahr für Jahr ein Skandal! Was muss da passieren, damit sich was ändert? Was macht unser Platzwart? - trotz roter Karte kaum zusammenhängende Aktionen, keine Laufwege, Missverständnisse fast am laufenden Band…und wir spielen jetzt schon länger mit den gleichen Leuten zusammen! Es kommt immer der lange Ball - oft einfach ins nichts! - Schiri aus Stadionsicht sehr eigen - wenn er schon die Linie fährt, dann zieh sie durch und zwar bei beiden Mannschaften! Zusammenfassend ist es einfach unfassbar ernüchternd oft erschreckend was wir da aufs Feld zaubern! Ja die Ergebnisse haben zuletzt gepasst aber wann hatten wir zuletzt wirklich ein sehr gutes Spiel? Die Spieler werden schwächer und schwächer, Spiel Idee ist keine zu sehen…so sympathisch Winmer ist aber Form und Spielplan sind auch seine Aufgabe! Es ist sehr frustrierend mit dieser Entwicklung muss ich zugeben! Viele richtige Punkte, einem würde ich aber vehement widersprechen, nämlich dass du Galvao bei den „alarmierend schwachen“ Spielern nennst. Ich fand ihn gestern sehr gut als LV, so wie auch Handl/Martins neben ihm (gemeinsam 12 v 16 ZK gewonnen). Bei allen anderen genannten Spielern stimme ich dir zu. Ranftl ist leider sehr fehleranfällig, aufgrund seiner Art, 90min zu marschieren, aber trotzdem irgendwie wichtig für uns und hat Spiel für Spiel die meisten BK, auch gestern. Wie körperlos, passiv Fitz gestern aufgetreten ist, war erschreckend. Gruber fand ich vom Auftritt noch deutlich engagierter, aber ihm ist halt nichts gelungen. Fischers Fehlerquote war erste Halbzeit recht hoch. Huskovic wird in diesem Leben einfach kein 9er mehr, fürchte ich. fis schrieb vor 29 Minuten: Seh ich ähnlich (bis auf Wels gestern), allerdings kriegen wir auch massenhaft Gelbe für Kritik und das kannst der Spielanlage nicht umhängen. Unfassbar undiszipliniert. Faktencheck zu „massenweise“: 2 Kritik-Gelbe im Frühjahr - eine in der ersten Runde (Potzmann) und eine gestern (Handl). Ist jetzt nicht so viel, aber beide waren in der 1. HZ und sind Schlüsselpositionen, wo eine Gelbe schmerzt. Wobei es schwierig ist eine Balance zu finden, einerseits sich nicht alles gefallen zu lassen (wie hier oft gefordert) und auch Druck auf den SR aufzubauen, andererseits keine Gelben zu fressen. valentin1911 schrieb vor 10 Stunden: Hakim Guenouche für mich übrigens die Überraschung der letzten Wochen. Als LAV konstant solide Leistungen gebracht. Aber für mich viel wichtiger: Was der teilweise auf engem Raum mit dem Ball macht ist absolutes Top-Niveau. Und auch der Grund, wieso ihn Wimmer von Beginn an eher als rechten Flügel denn als linken Verteidiger gesehen hat. Hat mich - wie viele hier - am Anfang schon sehr irritiert. Dann kam das Auswärtsspiel in Linz, jetzt das Heimspiel gegen Blau-Weiß. Und ich versteh‘s. Ja. War eben auch schon als LAV stark und nutzt das Frühjahr sehr für sich, inzwischen klar vor Polster und aus meiner Sicht muss er gegen Lustenau in die Startelf zurückkehren, egal auf welcher Position (aufgrund der Wels-Sperre ist dort wohl eh Krätzig gefragt und Hakim kann links spielen). Apropos Zentrum: interessant, wie Wimmer inzwischen so gar nicht mehr auf Holland baut. Er war ja doch immer durchaus ein Fan, auch im Derby nach dem Potzmann-Ausfall war Holland erste Wahl, danach nie wieder, auch kaum als Wechselspieler. fis schrieb vor 5 Minuten: Naja. So einen Elfer möcht ich generell eher nicht sehen, weder für noch gegen uns. Schon gar nicht als „offensichtliche Fehlentscheidung“, wo sich der VAR einmischt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 30. März 2024 QPRangers schrieb Gerade eben: Nein, darum geht es nicht wirklich. Ich frage mich, ob die Einstellung bei Polster stimmt, für mich war da keine Aggressivität zu sehen, kein Wille in die Zweikämpfe zu gehen, immer nur gewartet, ob ihn wer anspielt, begleitet statt attackiert, seinen 0815 Haken probiert (den man schon bis zu 1.Klasse Ost kennt mittlerweile und der 10 von 10 mal nicht mehr klappt) und wenn der Haken nicht klappt dann wieder Abstand genommen. Zumindest hat es so auf mich gewirkt...wenn man vergleicht, was zb Guenouche probiert hat, wie der sich reingeworfen hat....Polster hatte eigentlich "Wiedergutmachungsbedarf", davon war nichts zu sehen, er hat eher so agiert, als hätte man ihn bei den YV aufgestellt und er will zeigen. dass er sich zu gut ist...und das, nachdem er endlich einmal offensiv hätte spielen können. Dem eigenen Strafraum sollte er weiterhin fern bleiben, und Galvao war sowieso ein ständiger Gefahrenherd für die eigenen Abwehr Das „kein Wille in die Zweikämpfe zu gehen“ wurde auch im Stadion ständig geschrien. Finde ich aber schwierig, wenn man nicht weiß, welche Pressingauslöser bzw. Anlaufverhalten ihm das Trainerteam mitgegeben hat. Gerade nach einer Stunde in Unterzahl fände ich blind draufspinten auch gar nicht so klug. Wenn die Personen drumherum (Krätzig, Galvao) nicht auch mit 100% draufgehen ist Polster leicht mit einem Dreieck ausgespielt und BW rennt mit 10 gegen 8 auf unsere Abwehr. Oder Polster hätte im Vollsprint in jeden Zweikampf gehen sollen und hat‘s einfach nicht gemacht. Fände ich dann problematisch, weiß ich aber schlicht nicht. Dass er offensiv ausrechenbar ist wissen wir mittlerweile eh alle. Auch da weiß ich aber nicht, ob die Kritik so berechtigt ist. Auch Ranftl macht in den allermeisten Fällen sein klassisches Dribbling per kleinem Schupfer ins Zentrum am Gegner vorbei. Funktioniert oft, aber nicht immer. Guenoche ist was das angeht kreativer, hat dafür aber weniger Speed. Die Frage ist ja immer, ob die Mannschaft und die Spielweise in der Lage ist, Spielern das Zeigen ihrer Stärken zu ermöglichen. Das war gestern nicht der Fall. Ich glaube aber auch wirklich nicht, dass das Reinkommen bei Unterzahl und Gleichstand Offensivspielern entgegenkommt. Vor allem, wenn ihr Spielstil eher auf kontrollierte Angriffe und gute Zuspiele ausgelegt ist - das gilt für Polster und Schmidt. Zuletzt noch zum Tackling. Das ist für mich das Problem an der Diskussion hier. Polster zeigt in der Situation den Einsatz (der ihm die ganze Zeit abgesprochen wird), macht die Meter im Sprint mit (die sonst wahrscheinlich fast niemand aus der Mannschaft so hinbekommt) und kommt sogar an den Ball. Dann erwischt er ihn nicht ideal und es kommt zur Chance. Ja, war orsch. Aber ich mach ihm da genausowenig einen Vorwurf wie Johannes Handl, der durch seinen Ausrutscher zum Schluss eine riesige Linzer Chance zur Führung eingeleitet hat. Man kann Polster eh kritisieren. Er macht vieles nicht super. Aber wie hier und im Stadion seit Monaten einfach nur auf den erstbesten Fehler gewartet wird, nur um wieder auf einen Spieler draufhauen zu können, finde ich absolut respektlos. Damit meine ich jetzt nicht konkret dich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 30. März 2024 Hab mir die Gelben von Wels jetzt nochmal angesehen. Die erste war glasklar, jedoch bekommt er da vorher auch von Krätzig einen richtigen Oaschpass, der äußerst schwer zu kontrollieren war. Ob er dann so nachrutschen muss? Definitiv nicht, würd ich aber auf Übermotivation zurückführen. Die zweite ist ein klassischer Fall von "kann man geben, wenn man will" und der Schiri hat auch noch in der Folge gezeigt, dass er (zumindest gegen uns) Karten geben will. So gesehen kein Fehler vom Schiri, aber er hätte bei seiner Entscheidung auch ein bissl den Kontext miteinbeziehen müssen. Wenn das zweite Gelbfoul von Wels irgendwann in der 60. passiert und er in der Zwischenzeit auch schon das ein oder andere Foul begangen hat, ist so ein Ausschluss für mich nachvollziehbar. Aber weniger als 5 Minuten nach der ersten Verwarnung, ihn für SO ein 50:50 Foul auszuschließen, ist sehr hart. Da hätten nicht viele Schiris gleich wieder die Karte in der Hand gehabt. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. März 2024 QPRangers schrieb vor 54 Minuten: Warum hat sich dieses desaströse Schiri Team incl VAR Wappler die Situation mit Martins kurz vor der Pause nicht einmal angeschaut? Der wurde klar gehalten, Hand auf Schulter und damit am Kopfball gehindert? Wäre Elfer gewesen ...wozu gibts den VAR? Ciocirca war VAR. Hätte mich gewundert, wenn er als VAR besser performt, wie als Schiri am Feld. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 30. März 2024 veilchen27 schrieb vor 9 Minuten: Faktencheck zu „massenweise“: 2 Kritik-Gelbe im Frühjahr - eine in der ersten Runde (Potzmann) und eine gestern (Handl). Ist jetzt nicht so viel, aber beide waren in der 1. HZ und sind Schlüsselpositionen, wo eine Gelbe schmerzt. Wobei es schwierig ist eine Balance zu finden, einerseits sich nicht alles gefallen zu lassen (wie hier oft gefordert) und auch Druck auf den SR aufzubauen, andererseits keine Gelben zu fressen. Danke. Gibts da eine Statstik über die Saison und Vergleich zu anderen Teams? Ich habe nicht das Gefühl, dass die ständige Suderei vin Handl, Fitz, Geuber und Co positive Effekte hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 30. März 2024 fis schrieb vor 31 Minuten: Es war eine Antwort/Ergänzung auf JE der von frischem Wind von Guenouche/Polster sprach (was auch stimmt) und keine erschöpfende Spielerkritik. Du liest hier etwas raus was ich nicht geschrieben habe. Naja. So einen Elfer möcht ich generell eher nicht sehen, weder für noch gegen uns. Nicht? Wenn ein Spieler zum Kopfball will und der andere zieht ihn an der Schulter zurück ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts