24 Runde - TSV Hartberg vs. SK Rapid Wien


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
nur.der.TSV schrieb vor 1 Stunde:

Nur gefährlich wird es höchstens wenn Entrup ein entscheidendes Tor schießt und zu den Rapidlern jubelt. Sonst denke ich wird eher nichts passieren

Glaub kaum, dass das passieren wird.

Entrup hat nach der Partie in Hütteldorf im Sky DAB-Podcast gesagt, dass er mit einem Mentaltrainer an allen Eventualitäten im Umgang mit den Rapid-Fans gearbeitet hat. Er würde sich nicht dazu hinreißen lassen, zu provozieren. Da steht er drüber – und muss das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Servicepost:

Es gibt nur noch restkarten - es wird sehr viel los sein am Sonntag, also bitte kaufts euch die Karten vorab wenn ihr das Spiel sehen wollt. Vermutlich wird es am Sonntag nur noch wenige Karten vor-ort geben. Und dann nur Stehplatz-Nord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich seh das Spiel heute als 1. von 6 um den dritten Platz und die Qualifikation für die zweite Europa-League-Qualifikationsrunde. Also heute kann noch nicht alles verloren werden, aber mit einem Sieg gegen Rapid setzt der TSV ein Ausrufezeichen. Und, will der TSV Dritter werden, muss die Mannschaft Rapid zuhause schlagen. Trotz neuem Trainer ist für mich Rapid das schwächste Team im OPO. Ich geh also von den drei Punkten aus und tippe ein höchst souveränes 2:1 :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RickDanger schrieb vor 45 Minuten:

Ich seh das Spiel heute als 1. von 6 um den dritten Platz und die Qualifikation für die zweite Europa-League-Qualifikationsrunde. Also heute kann noch nicht alles verloren werden, aber mit einem Sieg gegen Rapid setzt der TSV ein Ausrufezeichen. Und, will der TSV Dritter werden, muss die Mannschaft Rapid zuhause schlagen. Trotz neuem Trainer ist für mich Rapid das schwächste Team im OPO. Ich geh also von den drei Punkten aus und tippe ein höchst souveränes 2:1 :)

 

Seh ich genauso, wobei das Einzige, das mich stört der "Fredl" Tipp mit 1 - 0 für uns ist  Aber eventuell trifft das Sprichwort mit dem "blinden Huhn und dem Korn" ja mal zu. 

Wenn wir konsequent verteidigen, den sicheren Spielaufbau durchziehen, auf die Schnelligkeit unserer Offensivspieler setzen und - frei nach Schopp - mutig auftreten sollten wir zählbares erreichen. Tippen tu ich prinzipiell - aus Aberglauben - nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ganz schwaches Spiel von uns, völlig planlos. Schwächer nur noch Herr Jäger - auf das Ergebnis hatte seine Leistung keinerlei Einfluss - der in Hz. 2 in der 74. das erste Foul, von vielen, eines Rapidlers geahndet hat. Höhe punkt die Gelbe für Pfeiffer, der den Ball spielt von Oswald getroffen wird und durch diese Fehlentscheidung nächste Woche zusehen muss. 

Schopp muss sich jetzt was einfallen lassen, weil so geht völlig ideen - und planlos geht es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
RomanHammer schrieb vor 26 Minuten:

 

IMG_7841.jpeg

Gratulation, habts zumindest ein Spiel gegen uns heuer gewonnen. Vielleicht geht sich ja noch ein Unentschieden insgesamt aus. Als Rapidler muss man sich ja mittlerweile sogar über sowas freuen und ins Gegnerforum provozieren gehen - sonst hat man ja nix. :winke:

2 Dinge zu heute:

- Die Leistung war gar nix. So kann man nicht auftreten - gegen niemanden - und das ist ohne Druck auch komplett unverständlich. Gerade Grüll, Seidl und Lang haben wir viel zu oft spielen lassen, keiner hat attackiert und auch der Rückraum war fast immer offen. Auch offensiv viel zu wenig probiert, auch wenns natürlich mit dem frühen Gegentreffer schwerer war. So hat man jedenfalls keinen Punkt verdient.

- Auswärtsfans sollten auf der Süd nicht rein dürfen - zumindest, wenn die sich nicht zu benehmen wissen. Heute waren wieder ein paar komplette Idioten und Provozierer da. Wennst das in Hütteldorf machst bist so schnell weg, so schnell kannst gar nicht schauen. Is zwar schade, aber wenn solche Leute kommen alternativlos. Gibt eh Awaysektor und Nord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
RomanHammer schrieb vor 48 Minuten:

 

IMG_7841.jpeg

Geh.. muss halt auch nicht sein. Der Sager bezüglich "schwächstes Team" hat mich zwar genauso einen Schmunzler gekostet, aber mei.. so dünnhäutig müss ma halt auch ned sein, dass ma uns dafür "revanchieren" müssen :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist einfach viel zu wenig - so holst du keine Punkte im OPO mehr. Und können wir bitte einmal ein Spiel ohne ausschluss beenden? Gefühlt die letzten 5 Spiele immer eine Rote oder Gelb-Rote karte - das hilft uns auch nicht weiter. Unser Kader ist nicht so breit wie derer andere Mannschaften. Beide Gelbe Karten gegen Donis waren übrigens ein Witz, seine Reaktion darauf aber absolut entbehrlich - und wenn er/wir pech haben, gibts dafür noch eine weitere Sperre. 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 2 Stunden:

- Auswärtsfans sollten auf der Süd nicht rein dürfen - zumindest, wenn die sich nicht zu benehmen wissen. Heute waren wieder ein paar komplette Idioten und Provozierer da. Wennst das in Hütteldorf machst bist so schnell weg, so schnell kannst gar nicht schauen. Is zwar schade, aber wenn solche Leute kommen alternativlos. Gibt eh Awaysektor und Nord.

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
schwarzweißblau schrieb vor 2 Stunden:

 

- Auswärtsfans sollten auf der Süd nicht rein dürfen - zumindest, wenn die sich nicht zu benehmen wissen. Heute waren wieder ein paar komplette Idioten und Provozierer da. Wennst das in Hütteldorf machst bist so schnell weg, so schnell kannst gar nicht schauen. Is zwar schade, aber wenn solche Leute kommen alternativlos. Gibt eh Awaysektor und Nord.

Stimmt. Leider haben das manche nicht begriffen und nach dem Spiel auch die abenteuerlustige Abteilung provoziert. Nun ja, sind selber Schuld für ihr Schicksal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

EIn traurige Partie gestern. Das Wesentlichste wurde schon gesagt. Da hats wirklich an allen Enden gefehlt. Schopp hat auch zurecht seinen Frust danach rausgelassen. Es wirkt echt etwas als ob sich die Spieler mit dem 6. Platz in der Meistergruppe zufrieden geben. Rapid war gegen unbestritten die bessere Mannschaft, muss man nicht drüber reden - aber unschlagbar war das keinesfalls. Es fehlte aber an Ideen und dem kämpferischen Aspekt. Dazu hat man sich einfach mehrmals die Schneid abkaufen lassen und war nicht clever. 
Vielleicht ist es also auch gar nicht so schlecht, dass man jetzt so eine Klatsche kassiert hat. Die hat man jetzt vor dem wichtigen Spiel gegen Austria Klagenfurt auch gebraucht. Leider fällt hier Pfeifer und Avdijaj aus. Auch bin ich gespannt wie es auf der RV-Position weitergeht. Schopp hat im Sky-Interview sowas wie "manche Spieler haben sich aufgrund der Tatsache, dass es auf ihrer Position kaum Konkurrenzdruck gibt etwas ausgeruht" - würde meiner Meinung nach auf Heil zutreffen. Mal schauen, ob Brückner hier ran darf und wie man die Problematik auf LV löst - hier hat man nicht wirklich eine Alternative. Wirft man Schutti ins kalte Wasser oder hilft hier Heil links aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DiesDas schrieb vor 10 Stunden:

"manche Spieler haben sich aufgrund der Tatsache, dass es auf ihrer Position kaum Konkurrenzdruck gibt etwas ausgeruht"

Das trifft mit Ausnahme von 2-3 Postionen (Diakite-Kainz, Providence-Frieser, Komposch-Bowat-Steinwender) auf alle Stammspieler zu. Das ist halt eben der Nachteil, wenn du die Spieler 14-20 vor allem mit jungen Spielern auffüllst. Ich find diesen Weg zwar gut, Assets und Marktwert-Steigerungen zu schaffen, aber womöglich haben manche da nicht die langfristige Qualität, die man von ihnen erhofft hat.

(Was ist z.B. mit Babuscu?, der war noch kein einziges Mal im Kader, auch im Testspiel nur eine Hälfte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.