TSV Hartberg - SK Rapid


FloRyan

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 32 Minuten:

ich glaube schon dass es im spiel ganz bewusst eine staffelung gibt und die beiden nicht auf einer höhe agieren sollen

So ist es. Auch wird meines Erachtens Lang bewusst anders eingebunden ins Spiel. U.a. weil er auch andere Stärken hat als sein Pendant auf der anderen Seite (egal ob Grüll oder Jansson).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

wir spielen auch sehr linkslastig weil grgic ein linksfuß ist und daher eher nach links passt bzw die freien räume im linken feld sucht. darunter leidet die rechte seite

Der leichtere pass für einen Linksfuss sollte aber nach rechts sein. Da hat er das Spielfeld vor sich. Beim Pass nach links muss er sich komplett nach links drehen, oder er spielt ihn mit dem Aussenrist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
URgrüner schrieb vor 10 Minuten:

Der leichtere pass für einen Linksfuss sollte aber nach rechts sein. Da hat er das Spielfeld vor sich. Beim Pass nach links muss er sich komplett nach links drehen, oder er spielt ihn mit dem Aussenrist.

Wennst nach vorne spielen willst, is es leichter mit links nach links zu spielen, weil er dann schön in den lauf geht, wennst nach rechts passt, dann viel leichter in der rücken bzw. in den spieler, der den raum zustellt, während es auf der anderen Seite noch „um“ den spieler sein kann, hoff du kannst dir unter meinen gedanken was vorstellen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Tobal12345 schrieb vor 10 Minuten:

Wennst nach vorne spielen willst, is es leichter mit links nach links zu spielen, weil er dann schön in den lauf geht, wennst nach rechts passt, dann viel leichter in der rücken bzw. in den spieler, der den raum zustellt, während es auf der anderen Seite noch „um“ den spieler sein kann, hoff du kannst dir unter meinen gedanken was vorstellen ^^

Klar ich verstehe was du meinst. Aber das hat eher damit was zu tun den Pass auch richtig dosieren zu können. Du meinst vom Effet her. Ich hab gemeint im lauf von der Körperhaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
URgrüner schrieb vor 5 Stunden:

Der leichtere pass für einen Linksfuss sollte aber nach rechts sein. Da hat er das Spielfeld vor sich. Beim Pass nach links muss er sich komplett nach links drehen, oder er spielt ihn mit dem Aussenrist.

du hast nie gespielt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

du hast nie gespielt oder?

35 jahre! Sogar ein paar spiele in der Ostliga. Und du?

Ich habe meine Denkweise auch mit @Tobal12345 besprochen. Keine Ahnung ob das gelesen hast? Mir ging es um die Körperhaltung bei ausführen. Ihm und wahrscheinlich auch Dir um die Flugkurve des Balls. Wobei hier die richtige Dosierung eine Rolle spielt.

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
URgrüner schrieb am 26.3.2024 um 19:01 :

Der leichtere pass für einen Linksfuss sollte aber nach rechts sein. Da hat er das Spielfeld vor sich. Beim Pass nach links muss er sich komplett nach links drehen, oder er spielt ihn mit dem Aussenrist.

so wie dieser Pass- ab 2:39

 

 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Vorfreude steigt.. endlich wieder Rapid !! für mich persönlich sind die LSP immer am schlimmsten.. 2 Wochen ohne Rapid auskommen ist hart. Wie auch immer, ich denke wir werden uns da Locker mit 2:0 durchsetzen. Grüll und Grgic mit den Toren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

so wie dieser Pass- ab 2:39

 

 

Ja die waren beide sehrgut! Wobei beim ersten der Verteidiger nur auf den Beinen bleiben muss. Dann kann er ihn leicht klären. Sobald er rutscht ist er aus dem Spiel, und Lukaku hat freie Bahn.

URgrüner schrieb am 27.3.2024 um 08:50 :

35 jahre! Sogar ein paar spiele in der Ostliga. Und du?

Ich habe meine Denkweise auch mit @Tobal12345 besprochen. Keine Ahnung ob das gelesen hast? Mir ging es um die Körperhaltung bei ausführen. Ihm und wahrscheinlich auch Dir um die Flugkurve des Balls. Wobei hier die richtige Dosierung eine Rolle spielt.

@Ernesto mich würde noch immer dein Werdegang als Spieler interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Grüner-Wiener schrieb am 26.3.2024 um 11:19 :

Parksituation ist in Hartberg eigentlich sehr entspannt.

Das stimmt normalerweise, allerdings ist am selben Tag die Ostergala wo ebenfalls 3-4 Tausend Besucher sein werden, deswegen kann es schon sein das weniger Parkplätze verfügbar sein werden wie normal. In der Parkgarage in der Innenstadt sollte aber sonst immer Platz sein, und die bereits besprochene Wiese sollte auch offen sein. Wer vorher noch verköstigt werden will, dem kann ich nur empfehlen:

Buschenschank Pusswald, gute Jausn und Wein

Sterz, super moderner qualitativer Bauernladen. Preise sind gehobener aber definitiv wert. Reservierungen sind empfohlen.

Meister Kebab, bester Döner in der Stadt, einer kostet 5€ also kann man sich nicht beschweren und ist gleich neben dem Awaysektor. 

Bar und Co, ebenfalls neben dem Away, einfach gute Verpflegung wo Tische und sonstiges für sowohl Hartberger als auch Rapidler gestellt werden.

bearbeitet von nur.der.TSV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
nur.der.TSV schrieb vor 50 Minuten:

Das stimmt normalerweise, allerdings ist am selben Tag die Ostergala wo ebenfalls 3-4 Tausend Besucher sein werden, deswegen kann es schon sein das weniger Parkplätze verfügbar sein werden wie normal. In der Parkgarage in der Innenstadt sollte aber sonst immer Platz sein, und die bereits besprochene Wiese sollte auch offen sein. Wer vorher noch verköstigt werden will, dem kann ich nur empfehlen:

Buschenschank Pusswald, gute Jausn und Wein

Meister Kebab, bester Döner in der Stadt, einer kostet 5€ also kann man sich nicht beschweren und ist gleich neben dem Awaysektor. 

Bar und Co, ebenfalls neben dem Away, einfach gute Verpflegung wo Tische und sonstiges für sowohl Hartberger als auch Rapidler gestellt werden.

Frage, is der wein beim sterz wirklich gut? Bräucht a geburtstagsgeschenk für die Mama, wenn ich schon dort bin, würd ich gleich was mitnehmen 

oder is der überhyped? Letztens beim vorbeifahren, hat das geschäft wirklich groß ausgschaut und sehr modern, sprich geld dürft da sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Frage, is der wein beim sterz wirklich gut? Bräucht a geburtstagsgeschenk für die Mama, wenn ich schon dort bin, würd ich gleich was mitnehmen 

oder is der überhyped? Letztens beim vorbeifahren, hat das geschäft wirklich groß ausgschaut und sehr modern, sprich geld dürft da sein 

Sterz ist schon echt nicht schlecht. Modernes Bauerngschäft mit echt guter Ware. Kann ich nur empfehlen. Wein habe ich allerdings noch nicht probiert, dürfte aber gut sein, habe ich schon von vielen gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
nur.der.TSV schrieb vor 4 Minuten:

Sterz ist schon echt nicht schlecht. Modernes Bauerngschäft mit echt guter Ware. Kann ich nur empfehlen. Wein habe ich allerdings noch nicht probiert, dürfte aber gut sein, habe ich schon von vielen gehört

Wird schon passen, danke auf alle fälle :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.