Recommended Posts

#31 Hirscher
#32 Hirschbuehl
#33 Braathen

#36 Sturm
#37 Pertl
#46 Read
#52 Salarich
#54 Foss-Solevaag
#72 Winters

einige (ehemalige?) interessante Läufer sind mittlerweile weit zurückgefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor 22 Stunden:

Das ist ja wohl ein Scherz, die ist 43. Wohl ähnlich erfolgreich wie das Muster Comeback.

Vorläuferin könnte ich mir vorstellen. Mehr aber auch nicht. Deren Knie sind ja noch maroder als wie die von Vonn.

issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Liensberger in Levi 2. wird, kann das ein gutes Slalom Jahr für sie werden. Liegt ihr ja nicht so.

Letztes Jahr war sie dort auch am Podest und dann kam nicht mehr viel.

Ich habe heute nix gesehen, aber die unsrigen dürften übern Sommer wieder nix aufgeholt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Ich hab dir die Frage schon einmal beantwortet. Ich mag das eigentlich nicht jede Woche tun müssen. 

Das muss ich dann überlesen oder vergessen haben. 

Na werd ma eh morgen sehen. 

Ich kanns absolut nicht einschätzen, wüsste allerdings nicht weshalb er im Slalom besser oder schwächer sein sollt. 

Da du aber letztes Jahr bei shiffrin komplett daneben gelegen bist, hoff ich dass das auf hirscher heuer auch zutrifft. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber weil ich ein netter Mensch bin, mach ichs trotzdem noch einmal:

Marco Schwarz hat in einem Interview mal gesagt, dass der Slalom die mit Abstand trainingsintensivste Disziplin im Ski Alpin Sport ist. Wo man bei einer "Trainings-Pause" gleich mal ein paar Hundertstel von der Spitze weg ist.

Hirscher hat bekanntlich eine sehr lange Pause eingelegt. Er hat die Pause schon in der nicht so trainingsintensiven Disziplin RTL nicht so gut weggesteckt wie ich ursprünglich gedacht hätte und wäre fast am 2. DG gescheitert. Deswegen glaub ich, dass es im Slalom noch schwieriger wird.

Hinzu kommt, dass ich den Slalom - was die Dichte anbelangt - als deutlich ausgeglichener betrachte. Da kommen auch nach den Top30 noch einige schnelle Läufer. Im RTL fällt das Niveau deutlich stärker ab, nach den Top30. 

Xaverl Nick schrieb am 27.10.2024 um 16:58 :

Interviews von Schwarz, dass der Slalom die trainingsintensivste Disziplin ist, wo es am härtesten ist am Ball zu bleiben. 

Hier meine damalige Erklärung, etwas weniger deutlich ausformuliert wie diesmal. 

Ich glaub - leider - dass es nicht mal knapp wird. Würde mir aber wünschen, dass ich falsch liege. War zwar nie ein Hirscher-Fanboy, aber fände einen starken Hirscher schon irgendwie cool für den Weltcup. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Aber weil ich ein netter Mensch bin, mach ichs trotzdem noch einmal:

Marco Schwarz hat in einem Interview mal gesagt, dass der Slalom die mit Abstand trainingsintensivste Disziplin im Ski Alpin Sport ist. Wo man bei einer "Trainings-Pause" gleich mal ein paar Hundertstel von der Spitze weg ist.

Hirscher hat bekanntlich eine sehr lange Pause eingelegt. Er hat die Pause schon in der nicht so trainingsintensiven Disziplin RTL nicht so gut weggesteckt wie ich ursprünglich gedacht hätte und wäre fast am 2. DG gescheitert. Deswegen glaub ich, dass es im Slalom noch schwieriger wird.

Hinzu kommt, dass ich den Slalom - was die Dichte anbelangt - als deutlich ausgeglichener betrachte. Da kommen auch nach den Top30 noch einige schnelle Läufer. Im RTL fällt das Niveau deutlich stärker ab, nach den Top30. 

Hier meine damalige Erklärung, etwas weniger deutlich ausformuliert wie diesmal. 

Ich glaub - leider - dass es nicht mal knapp wird. Würde mir aber wünschen, dass ich falsch liege. War zwar nie ein Hirscher-Fanboy, aber fände einen starken Hirscher schon irgendwie cool für den Weltcup. 

Danke dir. 

Nagut die frage ist dann wielange hirscher tatsächlich mit dem training pausiert hat und seit wann er wieder intensiv trainiert. 

Nagut dann halte ich einfach dagegen und sage er kommt relativ souverän in den 2 Durchgang. 

Was bzw wo hat Feller eigentlich etwas dazu gesagt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Ich habe heute nix gesehen, aber die unsrigen dürften übern Sommer wieder nix aufgeholt haben. 

Vom Eindruck her ist eher das Gegenteil der Fall. Im Slalom wird wohl alles an Liensberger hängen bleiben - auch keine einfache Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schon richtig gespannt auf morgen, wer sich bereits in Form präsentiert und wer noch nicht.

An und für sich sind alle 4 Norweger, die in Sölden dominiert haben, im Slalom stärker einzuschätzen. Leicht möglich, dass sie morgen auch wieder alles zerreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin gespannt, ob der Wutbürger heute gewinnt. Mein linkes Ei sagt mir, Kristoffersen will es in dieser Saison nochmals wissen

Ich vermisse Schwarz. Weiss man schon, wenn er zurückkommt?

Bei uns stelle ich mich mal auf einen Schlag in die Fresse ein. Im Slalom gibt es immer Tränen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag