aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 11. November 2024 Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden: Hat seinen 13 Monate alten Sohn verloren, weil dieser in einem Whirlpool ertrunken ist... Muss zugeben, der war weit vor meiner Zeit. Aber interessante Geschichte. Sein ganzes Leben war interessant. Auch wie er Rennläufer wurde. Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden: Das Comeback selbst find ich weniger "idiotisch". Schwere Verletzungen im Skisport können leider passieren. Auch wenn man nicht wettkampfmäßig unterwegs ist, siehe Schumacher und viele andere. Du behauptest, die (aktiven und fitten) Techniker sollten dabei bleiben, weil die Speedbewerbe wesentlich gefährlicher sind und vergleichst dann das Risiko beim Hobbyskifahren mit einem Abfahrtscomeback mit 41 Jahren, nach mehr als 10 Jahren ohne Rennen und als körperliches Wrack. Ernsthaft? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. November 2024 (bearbeitet) aragorn schrieb vor 23 Stunden: Sein ganzes Leben war interessant. Auch wie er Rennläufer wurde. Du behauptest, die (aktiven und fitten) Techniker sollten dabei bleiben, weil die Speedbewerbe wesentlich gefährlicher sind und vergleichst dann das Risiko beim Hobbyskifahren mit einem Abfahrtscomeback mit 41 Jahren, nach mehr als 10 Jahren ohne Rennen und als körperliches Wrack. Ernsthaft? Ja, Speedbewerbe sind immer gefährlich, egal wie fit du bist. Das Comeback war unnötig, aber es war ja nicht mal ein richtiges. Er hat sich die Verletzungen laut den Infos die ich gelesen habe, bei einem Trainingslauf zugezogen. Hirscher hätte sich bei Materialtests für Van Deer genauso verletzen können, ganz ohne Comeback. Oder bei seinem Showrun auf der Streif. Ich seh hier die Gefahr nicht beim eigentlichen Comeback, sondern bei der Sportart selbst. Oder empfindest du das Hirscher Comeback in RTL/Slalom als gefährlicher als seinen Showrun auf der Streif? Oder würdest du ein Lindsey Vonn Comeback in Lake Louise (bzw. Trainingsläufe in Vorbereitung darauf) als gefährlicher einstufen, als ihren Showrun bei Nacht auf der Streif? Im Prinzip kann selbst bei der Hermann Maier Star Challenge eine schwere Verletzung passieren, weil ehemalige Wettkampfsportler halt nicht einfach nur ambitionslos runterrutschen. bearbeitet 12. November 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 12. November 2024 Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Er hat sich die Verletzungen laut den Infos die ich gelesen habe, bei einem Trainingslauf zugezogen. Ne, bei einem FIS-Rennen. https://www.fis-ski.com/DB/general/results.html?sectorcode=AL&competitorid=28256&raceid=13812 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. November 2024 Bepperl schrieb vor 10 Stunden: Ne, bei einem FIS-Rennen. https://www.fis-ski.com/DB/general/results.html?sectorcode=AL&competitorid=28256&raceid=13812 Ah ok, danke. Da hab ich diesen Satz falsch interpretiert: Zitat Doch schon beim Training auf der Piste in Whitefish im US-Bundesstaat Montana verlor Johnson nach halber Distanz die Kontrolle und stürzte schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. November 2024 Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden: Oder würdest du ein Lindsey Vonn Comeback in Lake Louise (bzw. Trainingsläufe in Vorbereitung darauf) als gefährlicher einstufen, als ihren Showrun bei Nacht auf der Streif? Im Prinzip kann selbst bei der Hermann Maier Star Challenge eine schwere Verletzung passieren, weil ehemalige Wettkampfsportler halt nicht einfach nur ambitionslos runterrutschen. Natürlich ist das noch einmal eine andere Liga, als der Showrun oder die Hermann Maier Star Challenge. Gerade bei der Vonn, die ja gegen ihr Karriereende hin verbissen und schon gesundheitsgefährdend einigen Rekorden nachgejagt ist, wäre ein Comeback wohl nicht im Sinne ihres Körpers. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 13. November 2024 Hirscher am Sonntag dabei. Bin gespannt. Ich freue mich sehr auf die Slaloms in Finnland. Sind immer sehr fair und ein Highlight. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 14. November 2024 Vonn zurück im US-Team. unglaublich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 14. November 2024 Lindsey Vonn Will End Her Retirement and Rejoin the U.S. Ski Team - The New York Times Beaver Creek als Vorläuferin, Comeback im WC in St. Moritz (21. Dezember) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Superstar Geschrieben 14. November 2024 lp-x schrieb vor 15 Minuten: Vonn zurück im US-Team. unglaublich erst Hirscher dann Vonn. Marketing hoch 1000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 14. November 2024 lp-x schrieb vor 29 Minuten: Vonn zurück im US-Team. unglaublich Ziemlich episch Da werden einige Altherren austicken Aber ich traue es ihr eh zu Comeback-Ranking: 1. Braathen 2. Vonn 3. Hirscher https://www.srf.ch/sport/ski-alpin/weltcup-frauen/aus-geruechten-wird-tatsache-comeback-rueckt-naeher-vonn-wieder-teil-des-us-skiteams 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 14. November 2024 man darf sich schon auf tränenreiche interviews einstellen, wenns ihr künstliches kniegelenk rausfetzt ich wünsch ihr alles gute, gutheißen muss ich ihr comeback aber nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 14. November 2024 Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten: man darf sich schon auf tränenreiche interviews einstellen, wenns ihr künstliches kniegelenk rausfetzt ich wünsch ihr alles gute, gutheißen muss ich ihr comeback aber nicht Keiner kennt ihren körperlichen Zustand, insofern einfach abwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Knows how to post... Geschrieben 14. November 2024 Also für besonders sinnvoll und gesund halte ich das nicht. Aber sie wird das wohl selber besser wissen, warten wir mal ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 14. November 2024 lp-x schrieb vor 1 Stunde: Vonn zurück im US-Team. unglaublich Und scheinbar will sie schon bei den Europarennen starten. Was mir da aber mehr als wie komisch aufstößt: Wildcard schön und gut, aber für einen Abfahrtsstart braucht es doch normalerweise auch FIS-Punkte. Über 5 Jahre später sollte sie davon keine mehr haben (zumindest hätte ich mal gehört, dass die nach ein paar Jahren verfallen). Hat die FIS da auch noch was geändert? Zudem müsste sie auch mind. 6 Monate im Antidopingprogramm gemeldet sein. Ist die Frage, ob sie das im Juni gleich gemacht hat (wobei ein paar Wochen nach der OP konnte man ja überhaupt nix sagen) oder es gibt da nochmal eine Sonderregelung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 14. November 2024 aurinko schrieb vor 6 Minuten: Zudem müsste sie auch mind. 6 Monate im Antidopingprogramm gemeldet sein. Ist die Frage, ob sie das im Juni gleich gemacht hat (wobei ein paar Wochen nach der OP konnte man ja überhaupt nix sagen) oder es gibt da nochmal eine Sonderregelung jop. Zitat Die Regularien schreiben vor, dass Rückkehrer zuerst sechs Monate im Test-Pool der Welt-Anti-Doping-Agentur aufscheinen müssen, ehe sie die Freigabe für offizielle Wettkämpfe erhalten. Vonn hätte demnach erst am 15. März starten dürfen. Per Antrag wurde diese Frist wie bei Hirscher reduziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts