Recommended Posts

Austr(al)ia!
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Hat seinen 13 Monate alten Sohn verloren, weil dieser in einem Whirlpool ertrunken ist... 

Muss zugeben, der war weit vor meiner Zeit. Aber interessante Geschichte. 

Sein ganzes Leben war interessant. Auch wie er Rennläufer wurde.

Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Das Comeback selbst find ich weniger "idiotisch". Schwere Verletzungen im Skisport können leider passieren. Auch wenn man nicht wettkampfmäßig unterwegs ist, siehe Schumacher und viele andere. 

Du behauptest, die (aktiven und fitten) Techniker sollten dabei bleiben, weil die Speedbewerbe wesentlich gefährlicher sind und vergleichst dann das Risiko beim Hobbyskifahren mit einem Abfahrtscomeback mit 41 Jahren, nach mehr als 10 Jahren ohne Rennen und als körperliches Wrack. Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 23 Stunden:

Sein ganzes Leben war interessant. Auch wie er Rennläufer wurde.

Du behauptest, die (aktiven und fitten) Techniker sollten dabei bleiben, weil die Speedbewerbe wesentlich gefährlicher sind und vergleichst dann das Risiko beim Hobbyskifahren mit einem Abfahrtscomeback mit 41 Jahren, nach mehr als 10 Jahren ohne Rennen und als körperliches Wrack. Ernsthaft?

Ja, Speedbewerbe sind immer gefährlich, egal wie fit du bist. Das Comeback war unnötig, aber es war ja nicht mal ein richtiges. Er hat sich die Verletzungen laut den Infos die ich gelesen habe, bei einem Trainingslauf zugezogen.

Hirscher hätte sich bei Materialtests für Van Deer genauso verletzen können, ganz ohne Comeback. Oder bei seinem Showrun auf der Streif. 

Ich seh hier die Gefahr nicht beim eigentlichen Comeback, sondern bei der Sportart selbst. Oder empfindest du das Hirscher Comeback in RTL/Slalom als gefährlicher als seinen Showrun auf der Streif? 

Oder würdest du ein Lindsey Vonn Comeback in Lake Louise (bzw. Trainingsläufe in Vorbereitung darauf) als gefährlicher einstufen, als ihren Showrun bei Nacht auf der Streif? 

Im Prinzip kann selbst bei der Hermann Maier Star Challenge eine schwere Verletzung passieren, weil ehemalige Wettkampfsportler halt nicht einfach nur ambitionslos runterrutschen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bepperl schrieb vor 10 Stunden:

Ah ok, danke. Da hab ich diesen Satz falsch interpretiert:

Zitat

Doch schon beim Training auf der Piste in Whitefish im US-Bundesstaat Montana verlor Johnson nach halber Distanz die Kontrolle und stürzte schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden:

Oder würdest du ein Lindsey Vonn Comeback in Lake Louise (bzw. Trainingsläufe in Vorbereitung darauf) als gefährlicher einstufen, als ihren Showrun bei Nacht auf der Streif? 

Im Prinzip kann selbst bei der Hermann Maier Star Challenge eine schwere Verletzung passieren, weil ehemalige Wettkampfsportler halt nicht einfach nur ambitionslos runterrutschen. 

Natürlich ist das noch einmal eine andere Liga, als der Showrun oder die Hermann Maier Star Challenge.

Gerade bei der Vonn, die ja gegen ihr Karriereende hin verbissen und schon gesundheitsgefährdend einigen Rekorden nachgejagt ist, wäre ein Comeback wohl nicht im Sinne ihres Körpers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 29 Minuten:

Vonn zurück im US-Team.

unglaublich :betrunken: 

Ziemlich episch

Da werden einige Altherren austicken

Aber ich traue es ihr eh zu

Comeback-Ranking:
1. Braathen
2. Vonn
3. Hirscher :davinci:

https://www.srf.ch/sport/ski-alpin/weltcup-frauen/aus-geruechten-wird-tatsache-comeback-rueckt-naeher-vonn-wieder-teil-des-us-skiteams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

man darf sich schon auf tränenreiche interviews einstellen, wenns ihr künstliches kniegelenk rausfetzt

ich wünsch ihr alles gute, gutheißen muss ich ihr comeback aber nicht

Keiner kennt ihren körperlichen Zustand, insofern einfach abwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

Vonn zurück im US-Team.

unglaublich :betrunken: 

Und scheinbar will sie schon bei den Europarennen starten. Was mir da aber mehr als wie komisch aufstößt:

Wildcard schön und gut, aber für einen Abfahrtsstart braucht es doch normalerweise auch FIS-Punkte. Über 5 Jahre später sollte sie davon keine mehr haben (zumindest hätte ich mal gehört, dass die nach ein paar Jahren verfallen). Hat die FIS da auch noch was geändert?

Zudem müsste sie auch mind. 6 Monate im Antidopingprogramm gemeldet sein. Ist die Frage, ob sie das im Juni gleich gemacht hat (wobei ein paar Wochen nach der OP konnte man ja überhaupt nix sagen) oder es gibt da nochmal eine Sonderregelung

:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Zudem müsste sie auch mind. 6 Monate im Antidopingprogramm gemeldet sein. Ist die Frage, ob sie das im Juni gleich gemacht hat (wobei ein paar Wochen nach der OP konnte man ja überhaupt nix sagen) oder es gibt da nochmal eine Sonderregelung

jop.

Zitat

Die Regularien schreiben vor, dass Rückkehrer zuerst sechs Monate im Test-Pool der Welt-Anti-Doping-Agentur aufscheinen müssen, ehe sie die Freigabe für offizielle Wettkämpfe erhalten.

Vonn hätte demnach erst am 15. März starten dürfen. Per Antrag wurde diese Frist wie bei Hirscher reduziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag