Recommended Posts

aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Hirscher war im ersten DG bei den Zwischenzeiten 25., 25., 26. (Steilhangausfahrt) und im Ziel 28. 

Im zweiten Durchgang lag er in der Gesamtzeit bei der Steilhangausfahrt auf Platz 17 bei der Zwischenzeit. 

Ja, er hat unten einiges liegenlassen, aber die Mär, er wäre ohne den Flachteil schon locker in die Top 10 gefahren,  stützen die Zeiten halt nicht so ganz. 

Ich glaube auch, dass er sich steigern wird. Top 15 traue ich ihm zu und vielleicht hin und wieder ein Top 10 Ergebnis. Aber in jedem Rennen Top 7 (und das braucht er  will er in der WCSL in die Topgruppe)? Never, ever...

Ich bin ganz ehrlich: Ich hab gestern mehr erwartet. Eher Braathen Dimensionen, um ganz ehrlich zu sein. 

Dennoch halte ich ein einziges Rennen noch nicht für aussagekräftig genug, um schon die gesamte Saison zu beurteilen. 5 Jahre Pause + ein Materialwechsel gehen natürlich nicht spurlos vorüber. Auch nicht an jemandem, der die anderen deklassiert hat. 

Dass es selbst ohne Pause nicht einfach ist, sich ganz vorne zu halten hat ja Kristoffersen gezeigt. Dem ist der ganz große Durchbruch nach Hirschers Rücktritt ja in Wahrheit auch nie gelungen. Und es ist schon bezeichnend, dass gestern 3 Athleten unter den Top4 waren, gegen die Hirscher meines Wissens nie aktiv gefahren ist. Der 4 unten den Top4 war eben sein Erzrivale. 

In Slalom und RTL kam nach dem Hirscher-Abgang eben was nach, nämlich die 3 Norweger und Odermatt. 

Im Speed ist halt abgesehen von Odermatt und Sarrazin ewig nix mehr nachgekommen. Drum hätte ich auch eher mit einem Speed-Comeback gerechnet. Auch weil er ja eh ein Draufgänger-Typ ist. 

Spannend wird sein, wie er sich im Slalom gegen Leute wie Ryding schlagen wird. Denn ich glaube wir alle sind uns einige, dass er ohne Rücktritt noch immer auf dem Ryding Niveau fahren würde. Daran wird man dann erkennen, wie gewichtig so eine lange Pause wirklich ist. 

Die "Hirscher würde noch immer..." Statements sind ja meines Erachtens auch unter dem Gesichtspunkt zu verstehen, dass er nie zurückgetreten wäre. 

Ich hab aber schon mal gesagt, dass er lediglich den CORONA-WC von Pinturault noch geholt hätte. Danach wäre er gegen Odermatt schon chancenlos gewesen. Nicht nur im GWC, auch im RTL wären ihm wohl nicht mehr viele Siege gegen Odermatt gelungen. Wahrscheinlich mehr, als den anderen, aber eben auch nicht viele. 

Val d'Isere wird Auskunft darüber geben, wie weit Hirscher im RTL wirklich weg ist. 

swisspower schrieb vor 20 Minuten:

Wie krank ist den das bitte???

2024-10-28 14_32_59-Hirscher verwechselt, Kristoffersen genervt und Vonn spaltet das Lager.png

Wurde wahrscheinlich direkt nach Hermann Maiers Karriereende-PK eingeführt :lol:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))
swisspower schrieb am 27.10.2024 um 14:14 :

Das Braathen im nächsten RTL wieder hinter Hirscher starten muss, ist und bleibt eine Frechheit.

Aber mit 50 geholten Punkte, ist er laut WRL auf Platz 32. Wieso soll da Hirscher vor ihm sein? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sandy schrieb vor 3 Minuten:

Aber mit 50 geholten Punkte, ist er laut WRL auf Platz 32. Wieso soll da Hirscher vor ihm sein? :confused:

weil die punkte nur bis platz 30 relevant sind

da aber aus den top 30 nicht alle am start sein werden wird das bei ihm schon reichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Wahnsinn!!  :(

"Ski-Talent (19) nach schwerem Sturz verstorben!

Schock im italienischen Ski-Team! Die im Training schwer gestürzte 19-jährige Matilde Lorenzi ist ihren Verletzungen erlegen und verstorben. Das berichten mehrere italienische Medien."

Kronenzeitung

464823976_1097785745683733_67439984365929300_n.jpg

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/veith-comeback---grundsaetzlich-ist-es-kein-thema--aber----/

bitte hörts mit diesen comebacks auf (braathen ausgenommen, der ist noch jung und war nur 1 jahr weg)

ist ja aufgelegt, dass sich ein comebacker oder eine comebackerin ärger verletzt als "nur" ein kreuzbandriss und dann heulen alle herum, wie sowas nur passieren konnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Sendepause schrieb am 4.11.2024 um 22:47 :

Weils hier mal Thema war und ich es gerade zufällig gefunden hab, Bewegtbilder vom Paralellslalom auf der Hohen Wand Wiese in Wien 1985

Danke :love: und ich damals als 10-jähriger mit 2 Freunden quer durch Wien mit Öffis unterwegs gewesen um live dabei zu sein.

Michael_sksg schrieb am 7.11.2024 um 10:42 :

ist ja aufgelegt, dass sich ein comebacker oder eine comebackerin ärger verletzt als "nur" ein kreuzbandriss und dann heulen alle herum, wie sowas nur passieren konnte

Bill Johnson, Legend and idiot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aragorn schrieb vor 40 Minuten:

Der brauchte dazu nicht einmal diese "Wild Card-Regelung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Danke :love: und ich damals als 10-jähriger mit 2 Freunden quer durch Wien mit Öffis unterwegs gewesen um live dabei zu sein.

Hat seinen 13 Monate alten Sohn verloren, weil dieser in einem Whirlpool ertrunken ist... 

Muss zugeben, der war weit vor meiner Zeit. Aber interessante Geschichte. 

Das Comeback selbst find ich weniger "idiotisch". Schwere Verletzungen im Skisport können leider passieren. Auch wenn man nicht wettkampfmäßig unterwegs ist, siehe Schumacher und viele andere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag