issoisso ASB-Gott Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) lp-x schrieb vor 2 Stunden: von mir aus sollen sie diese Teile verbieten, dadurch allein wird sich nichts ändern. weder an den Kräfteverhältnissen, noch an den Verletzungen. Eh, also zumindest bei den Kräften die aufs Knie wirken, kann ich mir zwar einen negativen Effekt vorstellen wenn alles darunter noch mal versteift wird, aber natürlich rührt Mandl da ganz kräftig die Polemik Trommel, weil das anscheinend ein Ding ist, wo wir nicht am letzten Stand sind. Wird aber weder die Wunderwaffe sein, noch die Ursache allen Übels. Und wie du mit den Airbags sagst - um Verletzungen gehts Mandl da auch nicht. bearbeitet 27. Januar von issoisso 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 27. Januar Soll eh an einigen Schrauben gedreht werden Zitat Trinkl: „Carbonschienen wollen und müssen wir verbieten. Rennanzüge sind das Um und Auf, da kann einiges umgesetzt werden. Es gibt Materialien, die den Athleten etwas langsamer machen, der Stoff kann dicker und wärmer werden, oder Schnitte im Rennanzug – das probieren wir so schnell wie möglich umzusetzen.“ Ein weiterer Punkt ist das Kantentuning, das laut Trinkl entschärft werden muss. „Da würden wir einen Soforteffekt erzielen. Und Mittelfristig könnte man beim Airbag viel machen.“ https://www.krone.at/3669159 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 27. Januar Haha ich hoffe mal, man schiesst sich fleissig auf die Carbonteile ein und lässt den absoluten Oberclown Mandl weiterhin bei Ski Austria regieren Scheinbar sind Carbonteile ansteckend. Odermatt macht sogar unsere Skifahrer besser, die gar keine solche Teile fahren. Sollen sie es ruhig verbieten, an unserer Dominanz wird sich eh nichts ändern. Die Panik wegen den Verletzungen ist lächerlich. Das einzige, was man wirklich hinterfragen sollte, ist die Pistenpräparierung in den Rennen in Italien und Kitzbühel. Da gibt es viel Luft nach oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Januar _UndertakeR_ schrieb vor 51 Minuten: Soll eh an einigen Schrauben gedreht werden https://www.krone.at/3669159 trinkl wirkte da beim talk im hangar 7 durchaus vernünftig, was entschärfungen an material und piste angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 28. Januar swisspower schrieb vor 6 Stunden: Haha ich hoffe mal, man schiesst sich fleissig auf die Carbonteile ein und lässt den absoluten Oberclown Mandl weiterhin bei Ski Austria regieren Scheinbar sind Carbonteile ansteckend. Odermatt macht sogar unsere Skifahrer besser, die gar keine solche Teile fahren. Sollen sie es ruhig verbieten, an unserer Dominanz wird sich eh nichts ändern. Die Panik wegen den Verletzungen ist lächerlich. Das einzige, was man wirklich hinterfragen sollte, ist die Pistenpräparierung in den Rennen in Italien und Kitzbühel. Da gibt es viel Luft nach oben. Wer verwendet die eigtl? Letztes Jahr stand immer nur Sarrazin zur Dikussion, aber heuer ist man draufgekommen dass Odermatt sie auch seit Jahren verwendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 28. Januar Feanor1990 schrieb vor 10 Minuten: Wer verwendet die eigtl? Letztes Jahr stand immer nur Sarrazin zur Dikussion, aber heuer ist man draufgekommen dass Odermatt sie auch seit Jahren verwendet. Unklar. Bei Ski Austria gibt es übrigens scheinbar auch einzelne Athleten, die darauf setzen. Ein paar haben es auch im Sommer getestet wie Hemetsberger, aber dann verworfen. Es gibt ja auch verschiedene Modelle davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 28. Januar swisspower schrieb vor 1 Minute: Unklar. Bei Ski Austria gibt es übrigens scheinbar auch einzelne Athleten, die darauf setzen. Ein paar haben es auch im Sommer getestet wie Hemetsberger, aber dann verworfen. Es gibt ja auch verschiedene Modelle davon. Davon geh ich aus. Haaser vl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 28. Januar Feanor1990 schrieb vor 30 Minuten: Wer verwendet die eigtl? Letztes Jahr stand immer nur Sarrazin zur Dikussion, aber heuer ist man draufgekommen dass Odermatt sie auch seit Jahren verwendet. Odermatt fährt aber andere als Sarrazin. Diese von Sarrazin reichen viel weiter rauf in Richtung Knie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) Feanor1990 schrieb vor 42 Minuten: Davon geh ich aus. Haaser vl? Oder der Vince... Je mehr sich Ski Austria auf die Carbonsache fokussiert statt intern Konsequenzen zu ziehen, desto besser für die Schweiz. Ich hoffe also, das Thema bleibt noch lange am köcheln. Am besten gleich noch mit Mandl und Co. verlängern, sie sind eh nur Opfer der Umstände bearbeitet 28. Januar von Zwara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Januar Erinnert ein wenig an die Mär vom Schweizer Wunderwachs, welche uns von Bartsch anno 1987 erzählt wurde. Dass die anderen einfach schneller runter fahren, kann man im ÖSV einfach nicht akzeptieren. Da muss irgendeine Wunderwaffe dahinterstecken. Wobei - das mit dem Wachs war ja nicht komplett falsch. Bei den Deckeln denk ich mir - kann doch bitte jeder damit fahren, wenn er es eben kann. Was die Verletzungen betrifft, insbesondere solche ohne Sturz, bin ich mir immer noch sicher, dass der moderne Schi und die Radien dieser die Auslöser sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 28. Januar swisspower schrieb vor 22 Minuten: Oder der Vince... Je mehr sich Ski Austria auf die Carbonsache fokussiert statt intern Konsequenzen zu ziehen, desto besser für die Schweiz. Ich hoffe also, das Thema bleibt noch lange am köcheln. Am besten gleich noch mit Mandl und Co. verlängern, sie sind eh nur Opfer der Umstände Denkst du Vince luegt? Er hat zumindest gesagt dass er sie nicht fährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Januar halbe südfront schrieb vor 55 Minuten: Erinnert ein wenig an die Mär vom Schweizer Wunderwachs, welche uns von Bartsch anno 1987 erzählt wurde. Dass die anderen einfach schneller runter fahren, kann man im ÖSV einfach nicht akzeptieren. Da muss irgendeine Wunderwaffe dahinterstecken. Wobei - das mit dem Wachs war ja nicht komplett falsch. Bei den Deckeln denk ich mir - kann doch bitte jeder damit fahren, wenn er es eben kann. Was die Verletzungen betrifft, insbesondere solche ohne Sturz, bin ich mir immer noch sicher, dass der moderne Schi und die Radien dieser die Auslöser sind. Was denkst du sind die Auslöser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 28. Januar lp-x schrieb vor 21 Stunden: "Immer was auszusetzen" – ÖSV-Ikone zu Kristoffersen: "Gejammer nicht mehr hören" | Heute.at Raich sieht das anscheinend ähnlich. Also wenn der biederste, langweiligste, farbloseste, uncharismatischste österr. Spitzenläufer dieses Jahrtausends das so sieht, ist Kristoffersen scheinbar eh auf einem guten Weg. Aber gut, ich fand negative Emotionen bei Spitzensportlern immer schon besser, als gar keine (noch schlimmer ist dann nur noch das Liensberger Syndrom). lp-x schrieb vor 14 Stunden: Stürze in Kitz kann man ebenfalls nicht darauf zurückführen Kitz Super-G für mich das Paradebeispiel, wie der Veranstalter mit Glace-Handschuhen angefasst wird. Ja, die Stürze und Verletzungen haben oft multicausale Ursachen, aber in diesem Fall war das nur und ausschließlich die Piste. Diesen Schlag hätte man dort im Schwungansatz niemals lassen dürfen. Die Ausbesserungsarbeiten mitten im Rennen, waren zwar sportlich fragwürdig, aber haben eindeutig gezeigt, was schon davor notwendig gewesen wäre. Danach zwar Ausfälle an der Stelle, aber kein Sturz mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 28. Januar Wie schauts für Sonntag in Garmisch eigentlich aus? Ist noch Piste da oder schaut das Gras schon raus unten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Erinnert ein wenig an die Mär vom Schweizer Wunderwachs, welche uns von Bartsch anno 1987 erzählt wurde. Dass die anderen einfach schneller runter fahren, kann man im ÖSV einfach nicht akzeptieren. Da muss irgendeine Wunderwaffe dahinterstecken. Wobei - das mit dem Wachs war ja nicht komplett falsch. Bei den Deckeln denk ich mir - kann doch bitte jeder damit fahren, wenn er es eben kann. Was die Verletzungen betrifft, insbesondere solche ohne Sturz, bin ich mir immer noch sicher, dass der moderne Schi und die Radien dieser die Auslöser sind. Es kann natürlich sein, dass die Konkurrenz auch einen Materialvorteil hat. Das gehört aber bei der Entwicklung eines Schiteams genauso dazu wie das technische Training. Man kann ja auch nicht einen F1-Rennstall führen und sich dann beschweren, dass die Konkurrenz besser am Auto geschraubt hat, während wir soooooo tolle Fahrer haben und das nicht gewürdigt wird. Wobei die besten Sportler oft auch das beste Material haben. Weil du die Schweizer Mitte der 80er ansprichst: Da kam wohl beides (Ausnahmeathelten wie Zurbriggen, Figini, Walliser) und bestes Material (welches dann auch die 1b-Reihe ganz nach vorne spülte) zusammen. Ähnliches gilt für den ÖSV rund 10-12 Jahre später. Nur da war es wohl eher die "revolutionäre" Trainingsdidaktik und Sportmedizin Zu den ganzen Stürzen so viel: Wenn ich Zirkusdirektor bin und ein Drittel meiner Artisten liegt im Spital, dann muss ich mich jedenfalls selbst bei der Nase nehmen, was ich da bei Planung, Equipment etc. verpfuscht habe, bearbeitet 28. Januar von Tintifax1972 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts