Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Alle, die hier die Rosi kritisieren - was genau werft ihr ihr vor? Ja natürlich ist sie Letztverantwortlich als Präsidentin, aber was konkret macht sie grad so schlecht? Wäre Walchhofer besser gewesen, was hätte der anders gemacht?

Sie ist ja noch nicht so lange im Amt und hat die Misere ja auch mit übernommen, selbst wenn sie am ersten Tag alles umgeworfen hätte, würde man davon immer noch eher keine großen Resultate im Weltcup sehen, das ist ein langer Prozess. Oder liegts einfach daran, dass sie kein starker alter Mann ist, der jetzt auf den Tisch haut und deshalb dann alle vor Ehrfurcht erstarren und morgen schon alles in Grund und Boden fahren deshalb?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

schon seit rund 10 jahren rücken zu wenige gute junge nach. ein hirscher hat halt mit seinen erfolgen noch viel zugedeckt, thema wars damals aber auch schon hin und wieder.

meine hoffnungen liegen darauf, dass mario stecher zum sportdirektor befördert wurde - man sieht ja, was er und sein team bei den nordischen auf die beine gestellt haben.

von den alpinen hat er naturgemäß viel weniger ahnung, aber das management traue ich ihm allemal zu. und selbst mit guter arbeit wirds ein paar jahre dauern, die lücke zur schweiz wieder zu schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
hubbab schrieb vor 25 Minuten:

Mit der unfähigen fr..stadlober begann der untergang des ösv. Aber es wird einfach weiter so getan, dass alles ok sei. Millionen an € verpuffen einfach so. 

Wäre eigentlich eine tolle övp Ministerin.:x

Das gilt zunächst einmal für Ski Alpin. Skispringen steht besser da, Langlauf auch, Biathlon schlechter, NoKo/Snowboard/Freestyle neutral. Ist ja alles im ÖSV.

Aber auch im Ski Alpin hat man doch ganz genau gesehen, dass Hirscher und Kriechmayr/Mayer viel zu decken. Viel schlechter als gerade gehts eh nicht - keine Frage, aber aufgrund der Nachwuchssituation und Altersstruktur denk ich, dass die Hauptfehler schon davor passiert sind. Poltern würd der Schröcksi mehr - aber ob das hälfe ist ja auch fraglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

_Oesterreich_ setzt morgen den Super G. 

schwer zu sagen, nachdem das WWW nicht einmal ausspuckt in welcher Trainingsgruppe Max Zettinig tätig ist. Mit Haaser und Feurstein am Start hätte man sicher sehr technisch gesteckt, so weiß ich es nicht. Aber Kriechmayr mag es schon auch lieber, wenn die Kurven zumachen.

Ich hab mir das heutige Rennen jetzt nachgeschaut. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die neue Kurssetzung am Zielhang nicht wirklich prickelnd finde. Bormio hat immer ausgemacht, dass man am Schluss mit müden Oberschenkeln noch die engen Kurven im Zielhang, die alle zugemacht haben, fahren hat müssen. Da haben sich die technisch starken Fahrer meistens ihre Siege geholt. Jetzt ist es eigentlich eine reine Schleicherei und es gewinnt der, der den Ski am besten gehen lassen kann. Ich denke, dass Von Allmen bei einer Kurssetzung wie bisher unten wohl schon etwas hergeben hätte müssen.

Ich weiß schon, dass es aus sicherheitstechnischen Gründen klüger ist, einmal einen Schritt zurückzugehen, aber meiner Meinung nach hätten sie besser den Super-G Teil weniger brutal präpariert und dafür unten die Kurven drinnen lassen.

aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Hilft auch wenig, weil dann wieder an einer anderen Schraube gedreht wird. Hierzu passend eine Aussage von Fellner in der aktuellen Sport aktiv: "Man wollte längere Radien über breitere Ski bewirken, damit extrem kurze Schwünge nicht so stark auf die Kreuzbänder gehen. Über Anpassungen an Schuh, Bindung und Platte hat man das so kompensiert, dass die Radien so eng sind wie vorher. Am Ende ging der Schuss nach hinten los, der höhere Druck hat bei vielen zu Rückenproblemen geführt. Der Athlet, der Servicemann und der Skihersteller werden immer versuchen, den kürzestmöglichen Schwung zu realisieren. Wichtiger als neue Regeln ist das Steuern des Trainingspensums. Dann fahre ich eben keine 10 Läufe mehr, sondern nur noch 5."

Glaubt der blade Fellner jetzt auch noch, dass er sich in der Skitechnik auskennt? Der soll bei seinem gratis Kasblattl bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 10 Minuten:

Mit Haaser und Feurstein am Start hätte man sicher sehr technisch gesteckt, so weiß ich es nicht. Aber Kriechmayr mag es schon auch lieber, wenn die Kurven zumachen.

jop, würd natürlich Odermatt & Murisier ebenfalls gefallen. aber setzt man eher offen, bringst mMn noch mehr Leute ins Spiel. da denk ich zB. an Casse, von Allmen, Alexander, Monney oder Rogentin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was ich mich schon länger frage: Warum gibts im Ski Alpin eigentlich keine guten Ex-Rennläufer im Trainer Bereich beim ÖSV? Oder übersehe ich da was? Nicht, dass das jz gleich automatisch was besser machen würde aber die hätten doch ws schon im ein oder anderen Bereich was weiter zu geben. 

So ein Widhölz der was in der Birn hat und auch im WC erfolgreich war wirds ja wohl im Ski Alpin auch geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ibinsneta schrieb vor 23 Minuten:

schon seit rund 10 jahren rücken zu wenige gute junge nach. ein hirscher hat halt mit seinen erfolgen noch viel zugedeckt, thema wars damals aber auch schon hin und wieder.

meine hoffnungen liegen darauf, dass mario stecher zum sportdirektor befördert wurde - man sieht ja, was er und sein team bei den nordischen auf die beine gestellt haben.

von den alpinen hat er naturgemäß viel weniger ahnung, aber das management traue ich ihm allemal zu. und selbst mit guter arbeit wirds ein paar jahre dauern, die lücke zur schweiz wieder zu schließen.

Der ist auch meine große Hoffnung. Und ich glaube auch, dass er viel wissen mitbringt was die Alpinen betrifft. Alleine schon familiär bedingt....aber nicht nur natürlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 16 Minuten:

schwer zu sagen, nachdem das WWW nicht einmal ausspuckt in welcher Trainingsgruppe Max Zettinig tätig ist.

Assistenztrainer der Speedgruppe 

limessuperior92 schrieb vor 17 Minuten:

Glaubt der blade Fellner jetzt auch noch, dass er sich in der Skitechnik auskennt? Der soll bei seinem gratis Kasblattl bleiben...

:D

grasshopper schrieb vor 5 Minuten:

Was ich mich schon länger frage: Warum gibts im Ski Alpin eigentlich keine guten Ex-Rennläufer im Trainer Bereich beim ÖSV? Oder übersehe ich da was? Nicht, dass das jz gleich automatisch was besser machen würde aber die hätten doch ws schon im ein oder anderen Bereich was weiter zu geben. 

So ein Widhölz der was in der Birn hat und auch im WC erfolgreich war wirds ja wohl im Ski Alpin auch geben...

Werner Franz hat eh zwei Weltcupsiege :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 8 Minuten:

jop, würd natürlich Odermatt & Murisier ebenfalls gefallen. aber setzt man eher offen, bringst mMn noch mehr Leute ins Spiel. da denk ich zB. an Casse, von Allmen, Alexander, Monney oder Rogentin. 

Ja, die österreichischen Trainer setzen normalerweise immer eher auf der technischen Seite. Nach den Stürzen und Unfällen wäre es wohl auch der FIS am Liebsten, wenn man es nicht zu schnell angehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 21 Minuten:

schwer zu sagen, nachdem das WWW nicht einmal ausspuckt in welcher Trainingsgruppe Max Zettinig tätig ist.

limessuperior92 schrieb vor 21 Minuten:

grasshopper schrieb vor 7 Minuten:

E: sorry, das ASB spinnt schon wieder :davinci:

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grasshopper schrieb vor 8 Minuten:

Werner Franz, Georg Streitberger, Andreas Omminger, Martin Kroisleitner und Mario Scheiber sind im Trainerteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grasshopper schrieb vor 7 Minuten:

Die werden alle ORF Co. oder haben so viel verdient (Eberharter, Maier) dass sie es nicht nötig haben. Oder sie sehen sich zu mehr berufen (Walchhofer). 

Reichelt, Mayer, Kröll, Schifferer halte ich beispielsweise für ungeeignet. 

Maier, Eberharter, Trinkl, Walchhofer, Knauss, Assinger machen was anderes.

Fallen mir nur noch die Strobls ein, von denen die wirklich erfolgreich waren. Hab ich wen vergessen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 16 Minuten:

Reichelt, Mayer, Kröll, Schifferer halte ich beispielsweise für ungeeignet. 

Reichelt hält Speed-Trainingskurse für Nachwuchsfahrer ab und Kröll ist meines Wissens nach im steirischen Landesskiverband in irgendeiner leitenden Position im Nachwuchsbereich tätig.

Schiffer sollte man wohl eher auf niemanden loslassen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag