limessuperior92 Postinho Geschrieben 15. Dezember 2024 Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten: Was ist daran wieder ? Das ist ja nicht wie das Maier oder Lauda oder Muster Comeback, die allesamt unverschuldet aus der Weltspitze gerissen wurden und mich dementsprechend auch eine Doku interessiert hätte. Aber so eine Verletzung wie von Schwarz gab's halt im Skiweltcup schon 1000x und niemand hat eine Doku dafür bekommen. War das sein brutaler Sturz in Beaver Creek? Inwiefern war der Lauda Unfall weniger selbstverschuldet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Dezember 2024 (bearbeitet) issoisso schrieb vor 4 Minuten: Ohne die Doku gesehen zu haben, Kitzbühel anscheinend. After a brutal fall that permanently injures his knee, alpinist Aksel Lund Svindal refuses to give up. Follow Aksel, his family and his team through the ups and downs of his last seasons as an alpinist. Ah, die Saison wo er praktisch alles gewonnen hat bis zum Sturz in Kitzbühel. limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten: Inwiefern war der Lauda Unfall weniger selbstverschuldet? War vor meiner Zeit. Aber meines Wissens technisches Gebrechen am Auto. Aber selbst wenn das ein Fahrfehler war, hätte ihm der ja fast das Leben gekostet. Also schon ein bisschen was anderes. Lauda selbst vermutete später, dass ein Defekt den Unfall verursacht hat. "Ich habe relativ schnell gewusst, dass es ein Materialfehler war. Mein Chefmechaniker Cuoghi hat mir erzählt, dass der Anlenkpunkt des rechten hinteren Längslenkers gebrochen war", erklärte der Österreicher. Offiziell bestätigt wurde diese Version jedoch nie. bearbeitet 15. Dezember 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 15. Dezember 2024 Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten: Ah, die Saison wo er praktisch alles gewonnen hat bis zum Sturz in Kitzbühel. War vor meiner Zeit. Aber meines Wissens technisches Gebrechen am Auto. Aber selbst wenn das ein Fahrfehler war, hätte ihm der ja fast das Leben gekostet. Also schon ein bisschen was anderes. Wer Formel-1 fährt, muss immer ein technisches Gebrechen im Hintergedanken haben, genau so wie jemand, der die Abfahrt in Bormio fährt, der muss auch im Hinterkopf haben, dass es ihn herhauen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. Dezember 2024 Ein ganz schwaches Resultat, nach diesem 1.Dg. Da war wesentlich mehr drin, aber unser Team ist einfach nicht besser. Für Feller freut es mich, dass er mal ein Ergebnis hat. War klar, dass er da auf Durchkommen fahren muss. Kristoffersen ist gut in Form und nutzt seine Chance. Favorit bleibt natürlich Odermatt, aber der wirkt in dieser Saison nicht unantastbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2024 Xaverl Nick schrieb am 14.12.2024 um 13:21 : Meiner Meinung nach ähnlich unterschiedlich wie Slalom und RTL. Gut, also ist tennis und Badminton quasi auch das gleiche wie Slalom und riesenslalom. Wenn man es wirklich so sieht, dann versteh ich was du meinst. Ganz so dürfte es aber nicht sein, zumindest kenn ich keine Profis die padel und tennis ausüben. Dafür eine Vielzahl die RTL und Slalom fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Dezember 2024 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 46 Minuten: Gut, also ist tennis und Badminton quasi auch das gleiche wie Slalom und riesenslalom. Wenn man es wirklich so sieht, dann versteh ich was du meinst. Ganz so dürfte es aber nicht sein, zumindest kenn ich keine Profis die padel und tennis ausüben. Dafür eine Vielzahl die RTL und Slalom fahren. Zwischen Badminton und Tennis sehe ich auch einen größeren Unterschied. Der Hauptgrund, warum die Leute aber Slalom und RTL fahren ist, weil es A) für beides Punkte für eine gemeinsame Gesamtwertung gibt und B) beides meistens am gleichen Weltcupstandort stattfindet - die Saisonplanung also sehr ähnlich ist. Ich glaube schon, dass viele Abfahrer beispielsweise auch gute Skicross Fahrer wären. Aber du fährst halt nicht Skicross, wenn am gleichen Wochenende ein Super-G Rennen ist und es keine Punkte für den Gesamtweltcup gibt. Du wirst als Slalom-Fahrer auch keine Buckelpiste fahren, weil es dafür auch keine Weltcuppunkt gibt. Es ist also von den Rahmenbedingungen her nicht vergleichbar. Deswegen gibt es aber beispielsweise auch mehr "Techniker" die Slalom und RTL fahren als "Kombinierer" die SuperG und RTL fahren. Ich denke beides ist technisch etwa ähnlich unterschiedlich zum RTL, aber es gibt halt kaum Weltcupstandorte die SuperG und RTL miteinander kombinieren, während es unzählige Standorte gibt, die RTL und Slalom kombinieren. These: Würde man die Disziplinen strikt trennen und den GWC abschaffen, gäbe es fast ausschließlich nur noch Spezialisten. Wenn zwei Sportarten keinen gemeinsamen Kalender haben, ist es praktisch unmöglich in zwei Sportarten kompetitiv teilzunehmen. Ester Ledecka schafft das, weil es kaum Snowboard Events gibt die sie verpassen würde. Ole E. Björndalen wäre im Ski Langlauf gut genug gewesen, aber hat sich halt mit Biathlon überschritten und war daher nicht machbar. Deswegen bleiben solche Athleten die absoluten Ausnahmen - aber nicht unbedingt, weil sie die Skills nicht hätten. bearbeitet 15. Dezember 2024 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 15. Dezember 2024 Gut wird heute schwer zu schlagen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 15. Dezember 2024 limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden: Ich denke, dass er im GSW nun der Favorit ist. Selbst wenn Kristoffersen im RTL overperformed und mit Odermatt mithaltet, müsste er im Slalom gleich viele Punkte machen, wie Odermatt in Abfahrt und Super-G zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2024 Also langweilig wird es bestimmt nicht aragorn schrieb vor 49 Minuten: Selbst wenn Kristoffersen im RTL overperformed und mit Odermatt mithaltet, müsste er im Slalom gleich viele Punkte machen, wie Odermatt in Abfahrt und Super-G zusammen. Odermatt hat den Schwerpunkt noch mehr auf Speed gelegt und auch ein paar Kilo zugelegt. Vielleicht erklärt das auch die Unsicherheiten im RTL. Nach Gröden sind wir schlauer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2024 (bearbeitet) swisspower schrieb vor 8 Minuten: Also langweilig wird es bestimmt nicht Ich kann Kristoffersen ein wenig verstehen, auch wenn sein Ärger sicher geringer ausgefallen wäre, wenn er gewonnen hätte oder zumindest vor Odermatt gelandet wäre. Da sich keiner verletzt hat, ist die fehlende Fairness des gestrigen Rennens nur eine Randnotiz aber wenn die Bedingungen so ungleich sind und ein Athlet das schlechtere Wetter durch übertriebenen Einsatz kompensieren will und es zu einer Verletzung kommt, hätte es sicher einen Aufschrei gegeben, ob man dieses Rennen durchdrücken hätte müssen. Aber Kristoffersen ist ein aufbrausender Typ, dem das bei einem Sieg seinerseits eher egal gewesen wäre. bearbeitet 15. Dezember 2024 von Zwara 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2024 Also die Pistenpreparierung war wirklich ein Skandal. Auch heute. Die Temperaturen waren gut. Ein bisschen eisiger und kompakter hätte es fix sein müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Dezember 2024 Und Yule läuft gleich zu den Medien und weint sich aus....erbärmlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 15. Dezember 2024 (bearbeitet) E: falscher Thread bearbeitet 15. Dezember 2024 von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 15. Dezember 2024 Pleassinger schrieb vor 15 Minuten: Und Yule läuft gleich zu den Medien und weint sich aus....erbärmlich. Beim Interview nach dem Rennen hat Kristoffersen das ORF Interview einer anderen Anstalt vorgezogen. Waren das vl. die Schweizer? Wäre natuerlich lustig wenn da mehr so Geschichten kämen. Macht Kristoffersen noch sympathischer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 15. Dezember 2024 Was hat Yule gesagt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts