Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Eine wahre persönliche Katastrophe für Brignone. Der schönste Augenblick in ihrer Laufbahn und wenige Tage darauf ist alles kaputt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was sie da fühlen muss. Die Spiele im eigenen Land machen das alles noch schlimmer. Und das alles bei einem völlig bedeutungslosen Rennen.

Alles Gute und viel Glück kann man da nur wünschen. Hoffentlich schafft sie das Comeback - oder findet einen anderen Weg die nahe Zukunft positiv zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 5 Stunden:

Der Sturz sah nicht mal besonders schlimm aus. Echt bitter.

es gibt Aufnahmen von vorne, dann wärst du wohl anderer Meinung, selten so einen grausligen sturz gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 23 Stunden:

Gut-Behrami ist damit nächste Saison die klare Favoritin im GWC.

2026/27 könnte die große Kugel bereits an die nächste Generation gehen. 

Ich denke, dass sich vielleicht bereits nächste Saison jemand aus der neuen Generation durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
Geschrieben (bearbeitet)
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

es gibt Aufnahmen von vorne, dann wärst du wohl anderer Meinung, selten so einen grausligen sturz gesehen

Ja von vorne wunderst dich nicht mehr was alles kaputt ist..

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie vermutet scheint das Altherrentum bei euren Damen-Coaches weit verbreitet zu sein: https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/weltcup-damen/harte-venier-kritik-an-assinger---nicht-mehr-zeitgemaess--/

Aus Schweizer Sicht hoffe ich natürlich, dass diese Clowns weiter ungestört weiterarbeiten und ihre dümmlichen Sprüche intern und extern zum Besten geben dürfen.

Den Athletinnen wünsche ich aber, dass man da endlich mal ausmistet. Mit vernünftigen Coaches wärt ihr bei den Damen längst die Nummer 1. Das Potential und die Breite ist im Gegensatz zu den Herren da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 22 Minuten:

Wie vermutet scheint das Altherrentum bei euren Damen-Coaches weit verbreitet zu sein: https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/weltcup-damen/harte-venier-kritik-an-assinger---nicht-mehr-zeitgemaess--/

Aus Schweizer Sicht hoffe ich natürlich, dass diese Clowns weiter ungestört weiterarbeiten und ihre dümmlichen Sprüche intern und extern zum Besten geben dürfen.

Den Athletinnen wünsche ich aber, dass man da endlich mal ausmistet. Mit vernünftigen Coaches wärt ihr bei den Damen längst die Nummer 1. Das Potential und die Breite ist im Gegensatz zu den Herren da.

Naja, so ist es nicht ganz richtig.

Assinger ist nämlich vor zwei Jahren gekommen, weil es aufgrund ausbleibender Erfolge der Tenor war, dass das Damenteam eine Wohlfühloase ist, wo man es sich - ohne Leistung erbringen zu müssen - gut gehen lassen kann, weil man quasi sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

Daher hat man mit Assinger eben einen Trainer geholt, der anscheinend härter durchgreift und wenn man den Fahrerinnen glauben darf, gibt es diese Wohlfühloase und den aufgeblähten Kader jetzt jedenfalls nicht mehr.

Und jetzt kommt der Punkt, dass sich unter Assinger die Leistungen der Frauen nicht verbessert haben bzw. bloß die Breite weggebrochen ist, aber keine neuen Spitzenläuferinnen (derzeit gleichbedeutend mit Weltcupniveau) nachgekommen sind. Einige wenige performen (wie auch schon vor Assinger), aber das war es auch schon. Wenn Assinger geholt hat, um den Kader auszudünnen, dann hat man alles richtig gemacht. Sportlich hat er allerdings die Mannschaft nicht wirklich weiterentwickelt. Aber als Clown würde ich ihn jedenfalls nicht bezeichnen, denn man hat sich schon etwas bei seiner Bestellung gedacht bzw. erhofft (ist halt nicht eingetreten bzw. wurde zum Bumerang).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade Venier hat doch (zumindest ergebnistechnisch) massiv von Assinger profitiert. 

mit Mitter gabs Probleme, jetzt mit Assinger ebenfalls. vielleicht sollten sich manche Damen auch selbst hinterfragen. 

das große Potential seh ich bei den Damen übrigens nicht. der Großteil ist um die 30 oder älter. 

Scheib (26) & Olivier (20) stechen heraus, denen trau ich in Zukunft einiges zu. dann gibts noch Egger & Fest. viel mehr Mitte 20er haben diese Saison nicht gepunktet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das Nachlegen von Venier klingt aber dann doch sehr nach Kindergarten:

https://sport.orf.at/stories/3140053/

Wenn sie sich echauffiert, dass es Besuchsverbote von Angehörigen, Handyverbote oder geregelte Schlafenszeiten gegeben hat, hält sich mein Verständnis für sie in Grenzen... Das sind noch immer Leistungssportlerinnen und keine Partymäuse.

Abgesehen davon spricht es auch nicht dafür, dass sie mit Drucksituationen umgehen können, wenn es sie bereits einschüchtert, wenn ein 2 Meter Mann einmal laut wird...

Da hat man eher das Gefühl, dass der Assinger eher ein Schleifer ist und man die Mädels aus der Wohlfühloase bringen wollte. Die stellen jetzt auf stur und geben den Assinger Schuld, dass sie keine Leistungen abrufen konnten bzw. keinen Spaß am Sport hatten. Das ist dann eher Prinzessinnengehabe...

Klar, wenn der Assinger da übers Ziel hinausgeschossen hat und die wirklich bedrängt und eingeschüchtert hat, ist er auch Fehl am Platz. Aber das lese ich da nicht heraus. Und der große Wurf als Trainer ist ihm halt auch nicht wirklich gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor 6 Stunden:

Das Nachlegen von Venier klingt aber dann doch sehr nach Kindergarten:

https://sport.orf.at/stories/3140053/

Wenn sie sich echauffiert, dass es Besuchsverbote von Angehörigen, Handyverbote oder geregelte Schlafenszeiten gegeben hat, hält sich mein Verständnis für sie in Grenzen... Das sind noch immer Leistungssportlerinnen und keine Partymäuse.

Abgesehen davon spricht es auch nicht dafür, dass sie mit Drucksituationen umgehen können, wenn es sie bereits einschüchtert, wenn ein 2 Meter Mann einmal laut wird...

Da hat man eher das Gefühl, dass der Assinger eher ein Schleifer ist und man die Mädels aus der Wohlfühloase bringen wollte. Die stellen jetzt auf stur und geben den Assinger Schuld, dass sie keine Leistungen abrufen konnten bzw. keinen Spaß am Sport hatten. Das ist dann eher Prinzessinnengehabe...

Klar, wenn der Assinger da übers Ziel hinausgeschossen hat und die wirklich bedrängt und eingeschüchtert hat, ist er auch Fehl am Platz. Aber das lese ich da nicht heraus. Und der große Wurf als Trainer ist ihm halt auch nicht wirklich gelungen.

Die Frauen werden schon wissen wovon sie reden - das sind ja keine Kinder, sondern ehrgeizige Profisportlerinnen. Kindische Sanktionen, wie Handyentzug oder Verbot von Familientreffen machen überhaupt keinen Sinn, herumbrüllen sowieso nicht, ganz egal ob der 1,60 oder 2 Meter groß ist - und wir wissen ja gar nicht was noch alles nicht erzählt wurde, einfach weil es zu unangenehm ist darüber öffentlich zu sprechen (nein, ich meine damit keine strafrechtlich relevanten Sachen). Wegen eines Handyverbots werden ja nicht "viele Mädels geplärrt" haben, das wird schon seine Gründe haben. Wenn es wirklich an professioneller Disziplin mangelt, dann sind Startverbot, Kaderentlassung oder die ernsthafte Androhung dessen die einzigen Mittel. Aber daran glaube ich nicht, ohne der nötigen Disziplin schaffst du es wohl gar nicht in den Kader. Und Aussagen wie die Schweinelähmung, noch dazu in aller Öffentlichkeit, zeugen von absolut fehlendem Respekt. Ohne Respekt geht gar nichts, da kannst du Fachmann sein wie du willst. Als Trainer müssen dir die Sportlerinnen vertrauen, müssen daran glauben, dass es funktioniert wenn sie seine Anweisungen befolgen. Wenn mir jemand das Handy wegnimmt, wie einem 12-jährigen Kind das frech war, dann denke ich mir auch - "da hast es halt du Trottel, du hast ja wirklich von gar nichts eine Ahnung". Respekt ist immer eine gegenseitige Sache, respektiert der Trainer die Sportlerinnen nicht, dann werden die auch ihn nie respektieren. Und das gilt btw. auch schon bei Jugendlichen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Die Frauen werden schon wissen wovon sie reden - das sind ja keine Kinder, sondern ehrgeizige Profisportlerinnen. Kindische Sanktionen, wie Handyentzug oder Verbot von Familientreffen machen überhaupt keinen Sinn, herumbrüllen sowieso nicht, ganz egal ob der 1,60 oder 2 Meter groß ist - und wir wissen ja gar nicht was noch alles nicht erzählt wurde, einfach weil es zu unangenehm ist darüber öffentlich zu sprechen (nein, ich meine damit keine strafrechtlich relevanten Sachen). Wegen eines Handyverbots werden ja nicht "viele Mädels geplärrt" haben, das wird schon seine Gründe haben. Wenn es wirklich an professioneller Disziplin mangelt, dann sind Startverbot, Kaderentlassung oder die ernsthafte Androhung dessen die einzigen Mittel. Aber daran glaube ich nicht, ohne der nötigen Disziplin schaffst du es wohl gar nicht in den Kader. Und Aussagen wie die Schweinelähmung, noch dazu in aller Öffentlichkeit, zeugen von absolut fehlendem Respekt. Ohne Respekt geht gar nichts, da kannst du Fachmann sein wie du willst. Als Trainer müssen dir die Sportlerinnen vertrauen, müssen daran glauben, dass es funktioniert wenn sie seine Anweisungen befolgen. Wenn mir jemand das Handy wegnimmt, wie einem 12-jährigen Kind das frech war, dann denke ich mir auch - "da hast es halt du Trottel, du hast ja wirklich von gar nichts eine Ahnung". Respekt ist immer eine gegenseitige Sache, respektiert der Trainer die Sportlerinnen nicht, dann werden die auch ihn nie respektieren. Und das gilt btw. auch schon bei Jugendlichen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

warum wunderts mich nicht wirklich, dass sich ein assinger wie ein autoritäres arschloch aufführt? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag