Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 19. Februar Bepperl schrieb vor 1 Stunde: Bormio in den März zu verlegen wäre sicher überlegenswert, die haben halt mit dem frühen Termin immer zu kämpfen. Dann wäre auch noch ein Highlight am Ende der Saison. Um Garmisch ist es immer schade, aber mit dem Ziel auf 770m sind Absagen leider vorprogrammiert. Kitzbühel liegt eigentlich auf fast gleicher Höhe, liegt dann wohl doch auch an was anderem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 19. Februar Joke schrieb vor 46 Minuten: Kitzbühel liegt eigentlich auf fast gleicher Höhe, liegt dann wohl doch auch an was anderem Die Streif liegt im Schnitt 100m höher, das kann dann schon nochmal einen Unterschied ausmachen. Gut möglich, dass es bezüglich Mikroklima auch Unterschiede gibt. Aber auch Kitzbühel wird zunehmend Probleme bekommen. https://www.nccs.admin.ch/nccs/de/home/klimawandel-und-auswirkungen/schweizer-klimaszenarien/kernaussagen/schneearme-winter.html Der Unterschied ist halt, dass Kitzbühel die heilige Kuh ist und ein immenser Aufwand betrieben wird. Da wird dann auch einmal Schnee mit Hubschraubern eingeflogen, wie vor einigen Jahren. Den Aufwand kann sich Garmisch nicht leisten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) Joke schrieb vor 3 Stunden: Kitzbühel liegt eigentlich auf fast gleicher Höhe, liegt dann wohl doch auch an was anderem Kitzbühl liegt aber am Alpenhauptkamm und somit zwischen den Bergketten, während Garmisch im Norden liegt. Sprich wenn es hierzulande schneit, dann schneit es mit ziemlicher Sicherheit auch in Kitzbühel, in Garmisch schneit es aber nur bei Fronten vom Norden oder Westen. Bei einem Italientief, wie es sie in den letzten Jahren häufig gab, kriegen die max. ein paar Flocken ab. Und die letzte massive Front vom Norden gab es zuletzt um den Jahreswechsel 2018/2019. bearbeitet 19. Februar von aurinko 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Februar Wie ist die Herren-Strecke in Crans Montana? Fahrzeit über 2 Minuten, oder? Schaut auf den ersten Blick interessant aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 19. Februar aurinko schrieb vor 8 Stunden: Kitzbühl liegt aber am Alpenhauptkamm und somit zwischen den Bergketten, während Garmisch im Norden liegt. Sprich wenn es hierzulande schneit, dann schneit es mit ziemlicher Sicherheit auch in Kitzbühel, in Garmisch schneit es aber nur bei Fronten vom Norden oder Westen. Bei einem Italientief, wie es sie in den letzten Jahren häufig gab, kriegen die max. ein paar Flocken ab. Und die letzte massive Front vom Norden gab es zuletzt um den Jahreswechsel 2018/2019. Da stimme ich dir zu, mit der Ergänzung, dass es bei Fronten aus Westen in Garmisch wahrscheinlich zu 95% regnet. Die sind mittlerweile fast alle nicht mehr kalt genug. Und Fronten aus dem Norden bringen gefühlt immer weniger Niederschläge als jene aus dem Westen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 20. Februar limessuperior92 schrieb vor 10 Stunden: Da stimme ich dir zu, mit der Ergänzung, dass es bei Fronten aus Westen in Garmisch wahrscheinlich zu 95% regnet. Die sind mittlerweile fast alle nicht mehr kalt genug. Und Fronten aus dem Norden bringen gefühlt immer weniger Niederschläge als jene aus dem Westen. Vollkommen richtig - es müsste eigentlich eine Kombination aus Atlantiktief mit gleichzeitig polarem Kaltluftsack sein und solche Fronten wurden in den letzten Jahren bzw. gibt es sie max. 1 in 5 Jahren oder so. Ist in Innsbruck ja auch nichts anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 20. Februar lp-x schrieb am 18.2.2025 um 15:17 : gibts zu Alexander noch immer keine Neuigkeiten? https://www.instagram.com/p/DGRX5HEyAuG/?igsh=c2VuZGwwMGg0anA3 Wie befürchtet ein Kreuzbandriss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 20. Februar zwar nur das erste Training, aber Eichberger (2.) zeigt dort mal stark auf. morgen wird aussagekräftiger. Laufzeit 2:00.xx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 20. Februar lp-x schrieb vor 6 Minuten: zwar nur das erste Training, aber Eichberger (2.) zeigt dort mal stark auf. morgen wird aussagekräftiger. Laufzeit 2:00.xx Also Eichberger steht kurz vor dem Durchbruch, das ist kein Zufall mehr Trotzdem erwarte ich mir in Crans Montana einen Dreifachsieg von uns Schon mal üben für die WM dann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 20. Februar lp-x schrieb vor 40 Minuten: zwar nur das erste Training, aber Eichberger (2.) zeigt dort mal stark auf Sehe ich auch so, der wird nächste Saison seinen ersten Sieg feiern. Sofern er sich nicht - wie alle unsere talentierten Jungen - davor noch verletzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 20. Februar Joke schrieb vor 5 Minuten: Sehe ich auch so, der wird nächste Saison seinen ersten Sieg feiern. Sofern er sich nicht - wie alle unsere talentierten Jungen - davor noch verletzt Puh.. Ein Sieg ist jetzt schon hochgegriffen. Wäre mal gut, wenn der in der Konstanz mal auf das Hemetsberger-Niveau kommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 4 Amerikanerinnen unter den Top 15 beim Damen RTL. Die stärkste Nation momentan. Könnte mich nicht erinnern, dass die einmal so viele Damen in der Weltspitze hatten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 21. Februar Joke schrieb vor 19 Stunden: Sehe ich auch so, der wird nächste Saison seinen ersten Sieg feiern. Sofern er sich nicht - wie alle unsere talentierten Jungen - davor noch verletzt Da wette ich sehr viel dagegen. Er ist in den Trainings zwar erstaunlich konstant gut dabei auf verschiedenen Strecken, aber zu einem Rennsieg ist es noch ein weiter Schritt. Ich meine damit allerdings nur die nächste Saison, dass er über kurz oder lang ein Siegläufer werden kann, halte ich für durchaus realistisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 21. Februar Es wird langsam Zeit, dass Scheib ihr Potenzial einmal in Ergebnisse ummünzen kann. Sie hat jetzt noch 4 Rennen Zeit. Da erwarte ich Podestplätze und Siege. Sestriere ist ein sehr interessanter RTL Hang. Das können spannende Rennen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 21. Februar Odermatt verliert erneut sehr viel. die (aktuelle) Trainingsbestzeit von Paris spricht auch dafür, dass es technisch nicht wirklich anspruchsvoll ist. ich denk, von Allmen holt sich die Abfahrtskugel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts