Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten:

Hirschers ersten 4 Weltcup SuperG-Resultate: 26 - 11 - 34 - 3.

Bei Raich mag ich jetzt nicht nachschauen, aber aus dem Kopf heraus hat es länger bis zum ersten Podium gedauert. 

9 - 21 - 11 - 4. 

und das obwohl die Konkurrenz, wie du ja immer wieder erwähnst, früher erheblich stärker war. 

durchschnittliche Platzierung ersten 10 SGs: Raich 10,0 vs Hirscher 25,1
durchschnittliche Platzierung ersten 15 SGs: Raich 8,9 vs Hirscher 19,3

du kannst das Spiel auch mit Weltcuppunkten spielen. ändert nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 40 Minuten:

9 - 21 - 11 - 4. 

und das obwohl die Konkurrenz, wie du ja immer wieder erwähnst, früher erheblich stärker war. 

durchschnittliche Platzierung ersten 10 SGs: Raich 10,0 vs Hirscher 25,1
durchschnittliche Platzierung ersten 15 SGs: Raich 8,9 vs Hirscher 19,3

du kannst das Spiel auch mit Weltcuppunkten spielen. ändert nichts. 

Ja, beide waren wohl eher bei technisch anspruchsvollen SuperGs gut. Jetzt müsste man sich eher ansehen, ob die Auswahl der Rennen einen Einfluss aus den Schnitt hatte.

Meines Wissens hat Hirscher halt nie Speed trainiert, während Raich eben schon Speed trainiert hat und ja sogar Abfahrten gefahren ist. 

Aber ja, Raichs Konkurrenz war gefühlsmäßig stärker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Hirschers ersten 4 Weltcup SuperG-Resultate: 26 - 11 - 34 - 3.

Bei Raich mag ich jetzt nicht nachschauen, aber aus dem Kopf heraus hat es länger bis zum ersten Podium gedauert. 

Seinen 13. Weltcup-Super G hat Hirscher dann gewonnen. Mal sehen ob Schwarz jemals einen gewinnen wird. Dem Benni ist der erste WC Sieg im SuperG immerhin 3 Jahre vor seinem Karriereende gelungen. Als er in allen anderen Disziplinen schon nicht mehr um Siege gefahren ist. 

Der 11. Platz war aber auf der Face de Bellevarde in Val d Isere (also eigentlich ein Riesentorlauf) und der 3. Platz ein riesentorlaufähnlicher Super-G beim Weltcupfinale, bei der Hirscher durch die niedrige Nummer auch bevorzugt wurde. Sein Sieg in Beaver Creek war wetterbedingt auch etwas glücklich, so viel ich weiß.

Raich ist in seiner ersten vollen Super-G Saison gleich dreimal Vierter geworden. Sein Lieblingssuper-G war in Lake Louise. Er war zwar kein begnadeter Gleiter, dass er in der Abfahrt aber nie ganz vorne mitgefahren ist, hatte aber wohl mehr damit zu tun, dass er sich nie ganz überwinden konnte und nicht die Brutalität an den Tag legte wie zB. in den technischen Disziplinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Der einzige, der sich nie auf einer Abfahrt hat blicken lassen (und glaub mir, der hätte mindestens so viel Talent gehabt wie Raich, eher noch wie Schwarz) war ein gewisser 8-facher GWC Gewinner. 

Und den haben sie sicher auch oft genug angestupst, ob er es nicht probieren möchte. 

Stenmark hat wahrscheinlich weniger oder ähnlich viele Abfahrten wie Hirscher bestritten. Ich erinnere mich nur an eine - das war ausgerechnet die Streif und er ist mit vollen Hosen und in Sekunden zweistelligen Rückstand runtergefahren.
Der große Ingemar hat bis auf dieses eine Mal sogar auf die Kombis verzichtet, bei Hirscher waren es aber schon einige Kombis mit Abfahrt, wenn ich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Stenmark hat wahrscheinlich weniger oder ähnlich viele Abfahrten wie Hirscher bestritten. Ich erinnere mich nur an eine - das war ausgerechnet die Streif und er ist mit vollen Hosen und in Sekunden zweistelligen Rückstand runtergefahren.
Der große Ingemar hat bis auf dieses eine Mal sogar auf die Kombis verzichtet, bei Hirscher waren es aber schon einige Kombis mit Abfahrt, wenn ich nicht irre.

Im Weltcup ist Hirscher keine Abfahrt gefahren. Die Kombis waren schon ewig nicht mehr mit einer Abfahrt. Und wenn doch, ist Hirscher sie nicht gefahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Xaverl Nick schrieb am 21.11.2024 um 19:14 :

Ich hab da gar nichts gleichgesetzt. Ich hab gesagt, dass als Argument von Befürwortern der Abtreibung gerne die Selbstbestimmung über den eigenen Körper angeführt wird. Und genau diese Selbstbestimmung nun bei Vonn in Frage gestellt wird - obwohl hier wirklich sonst niemand einen Nachteil dadurch hat (im Gegensatz zu einer Abtreibung, die thematisch deutlich heikler und wichtiger ist). 

Es wird nicht besser.

Gibt es eine einzige Stimme, die Vonn das Comeback verbieten will? Mir wäre keine bekannt.

Xaverl Nick schrieb am 21.11.2024 um 19:25 :

1) Zu gefährlich für alle - nicht zu verantworten, dass IRGENDWER den Sport ausübt. 

2) Oder eben nicht zu gefährlich. Dann soll man aber bitte auch Vonn fahren lassen, wie sie selbst das will.

Was für ein Blödsinn. Es ist natürlich nicht für alle gleich gefährlich. Wie kommt man auf so einen Schwachsinn?

Wer will Vonn nicht fahren lassen?

Xaverl Nick schrieb vor 23 Stunden:

Nein, aber scheint ja praktisch fix zu sein. 

Nein, aber es ist deutlich wahrscheinlicher, als es die Schwarz Verletzung gewesen ist.

Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden:

Sondern sie macht das, vermutlich inspiriert von Hirscher und Co., aus freien Stücken. Und weil sie sich offenbar sogar Chancen ausrechnet.

Natürlich macht sie es aus freien Stücken, aber woher kennst du ihre Motivation? Woher weißt du, dass etwa die Vermutung von Dorfmeister nicht stimmt (und dass Vonn sehr gerne im medialen Mittelpunkt steht, kann man wohl kaum bestreiten)?

Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden:

Die brutalsten Verletzungen von Grugger, Albrecht bis hin zu Lanzinger sind leider im Speed passiert. Und die waren alle im Saft, noch jung und dennoch ist was schreckliches passiert. 

Siehst du echt nicht den Unterschied in der Wahrscheinlichkeit? Es liegt in der Natur der Sache, dass es im Speedbereich zu schweren Verletzungen kommt. Und trotzdem sind Athleten individuell unterschiedlich gefährdet (was nicht bedeutet, dass manche sich nie und andere immer verletzen).

Wer Vonn in den letzten Jahren ihrer Karriere verfolgt hat (übrigens auch in den ersten, auch als Kildow hat sie regelmäßig nach super Zeiten brutale Stürze gerissen und oft sehr viel Glück gehabt), sieht wie hoch das Risiko bei ihr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 20 Minuten:

Im Weltcup ist Hirscher keine Abfahrt gefahren. Die Kombis waren schon ewig nicht mehr mit einer Abfahrt. Und wenn doch, ist Hirscher sie nicht gefahren. 

Es gibt halt nicht nur den Weltcup. Ich kann mich an Medaillen von Hirscher in der Kombi erinnern, ganz sicher war da mehr als eine Abfahrt dabei.

Sollte aber nur ein Hinweis sein, dass es auch einen der besten Schifahrer aller Zeiten gab der ganz bewusst auf den Gesamtweltcup verzichtet hat (den Streichresultaten sei Dank), weil er das Risiko Abfahrt nicht eingehen wollte (wohl wegen eines schweren Sturzes beim ersten Versuch). Auch im spät während seiner Karriere eingeführten Super G hielten sich seine Ambitionen ja in sehr überschaubaren Grenzen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie ich höre habt ihr diese Woche fleissig auf dem Rennhang trainiert, während unsere Damen nicht mal ein Abschlusstraining durchführen konnten.

Mal schauen ob diese Gaunerei euch wie letztes Jahr zum Schotter führt. Dieses Wochenende muss es rascheln bei euch, wenn ihr um den Nationencup mitreden wollt.

Ich hoffe mal, ihr wart smart genug Rast aufs Podest zu tippen heute. In Camille we trust :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Toller Ton bei der Kamerafahrt. :augenbrauen:

Der Kurs sah sehr anspruchsvoll aus bei Shiffrin.

Da wäre schon was drinnen gegen Shiffrin, aber das wird für die meisten zu schwierig sein. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Laut heutiger Krone:

Auch Matthias Mayer schließt ein Comeback nicht aus. Weil es in diesem Thread glaub ich ein Thema war, bei Mayer scheint bei seinem Profil auf der FIS Seite beim Status der Zusatz "Not allowed" auf. Mayer dazu:"Aber nur, weil ich mich nicht für regelmäßige Dopingtests angemeldet habe, das muss ja ein halbes Jahr vor einem Rennen passieren."

Sprich Hirscher und Vonn müssen offensichtlich die Anforderungen der Wada erfüllt haben und rechtmäßig gemeldet gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag