gemeinsame liga der schweiz und österreich?


para

Recommended Posts

is eh wuascht

Würde es sicher begrüßen nur die Uefa Cup Plätze gehören dann geregelt. zb. so. Die beste Schweizer bzw Österreich Mannschaft bekommt den EC Startplatz ihres Landes und dann halt mit den Abstufungen weiter.

Weil ich denk bei ner normalen Regelung würde Österreich ziemlich draufzahlen weil ich denke in der Schweiz wär die Austria zur Zeit nur 3. bestenfalls 2er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

@ para

Jetzt hab ich das mit den Tabellen eh schon so schön anschaulich gemacht, aber Du denkst leider noch in die falsche Richtung :nein:

Am Ende der 30 Runden (bei 16 Teams) oder 34 (sollten 18 Teams teilnehemn) gibt es einen Endstand und eine Mannschaft kann sich als Ligasieger krönen. Aber um UEFA-tauglich zu sein, muss man auch national rechnen. Der beste eines Landes ist automatisch Landesmeister und kann in die CL-Quali. Genau das gleiche Spiel mit dem (möglichen) zweiten CL-Qualiplatz, UEFA-Cup und Abstiegsplatz. ALSO KEIN PLAYOFF - PLAYOFF IST NONESENSE - JEDES LAND STELLT SEINE INTERNATIONALEN STARTER NACH DER ABSCHLUSSTABELLE

Grundsätzlich ist die Idee schon sehr reizvoll, nur würd ichs trotzdem nicht so machen, wie von dir beschrieben.

Da geht ja jeglicher Reiz verloren, wenn die Austria zum Beispiel 5. wird, aber auf Grund der besten Platzierung einer österreichischen Mannschaft in der Champions League spielt. Wenn dann sollte man es so handhaben, als wär es eine ganz normale Liga eines einzelnen Landes.

Passender Name: Alpenliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ para

Sorry, mein Fehler

@ Tifozo

Ich glaub da würds Probleme mit der UEFA geben, weil es zwar eine einheitliche Ligawertung, aber jedoch zwei Verbände gäbe. Nur eine getrennte Wertung wie sie auch spax angeschnitten hat, wäre möglich. Ich kann mich aber auch irren. Niedelande, Belgien und Luxemburg wollten im Zuge der Euro 2000 eine 18 Mannschaften umfassende Benelux-Liga ins Leben rufen. Vielleicht ist dieses Projekt ja wegen den UEFA-Bestimmungen gescheitert. Weiß wer was darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003

Tja Muuu, was sollen die Fans von Cagliari sagen, wenn sie nach Udine müssen...was sollen die Fans vonHamburg, Bremen, Berlin, Cottbus oder Rostock sgen, wenn sie nach München, Stuttgart oder Freiburg müssen... jammern die Fans von Lens, Lille, Caen wenns nach Marseille, Monaco oder Cannes geht? Das sind ähnliche Entfernungen, die genauso ins Geld gehen.

Tja ich weiss wohl, und hab auch den höchsten respekt vor solchen Leuten die trotzdem jedes AUswärtsspiel dabei sind ...

Nur für mich wäre das zurzeit wohl finaziell unvorstellbar - deswegen bin ich doch froh das die Liga eher klein ist ! Obwohl mit der Schweiz zusammen eine Liga wäre sicherlich auch sehr interessant ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Naja, ich halte nicht allzu viel davon, denn mir wird auch schwindlich, wenn ich an die Auswärtsfahrten denke... mir reicht schon Bregenz, wo ich sicher nicht so schnell hinfahren werde als Wiener.. Ob wirklich mehr Zuschauer kommen kann ich nicht wirklich sagen, da einfach bei den meisten Bundesligaspielen irgendeine Brisanz dabei ist, aber bei den Schweizern ? Ich mein ich kenn nicht einmal mehr als 3 Teams aus der Schweiz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Ich mein ich kenn nicht einmal mehr als 3 Teams aus der Schweiz..

Arm :nein:

Ja, mich interessieren die schweizer genau gornet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Wir könnten ja auch eine gemeinsame Kochsendung im österreichischen und schweizer TV machen, oder wir könnten einen grenzübergreifenden Frauenaustausch machen. Wir könnten mit der Schweiz auch unseren Mitgliedsstatus in der EU tauschen - für ein paar Monate...

Unglaublich! So eine Schnapsidee wie jene einer gemeinsamen Liga hab ich sogar im Österreichischen Fußball schon lange nimmer vernommen... :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NIE MEHR DRITTE LIGA

kann das ganze auch nur begrüssen, würde auf jeden Fall einen gewaltigen Zuschauer Anstieg bringen.

begründung??

außer basel haben die schweizer kaum mehr zuschauer als wir. und wayne interessiert z.b. admira gegen thun? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

:support::support::support::support::support:

für uns wärs geil

FORZA SAU VIELE AUSWÄRTSSPIELE SEHEN

harharhar

dann sind die wiener am arsch der welt und bregenz hats am schönsten :finger::finger::finger::p:finger2:

nein ernsthaft

bis sich das durchsetzt bin ich in pension

da gibts soviel das dagegenspricht das es viel zu lang dauern wird bis in dem thema alles geklärt sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Wir könnten ja auch eine gemeinsame Kochsendung im österreichischen und schweizer TV machen, oder wir könnten einen grenzübergreifenden Frauenaustausch machen. Wir könnten mit der Schweiz auch unseren Mitgliedsstatus in der EU tauschen - für ein paar Monate...

Unglaublich! So eine Schnapsidee wie jene einer gemeinsamen Liga hab ich sogar im Österreichischen Fußball schon lange nimmer vernommen... :skull:

Und man denke mal daran:

Da fahrst an einem Sonntag in irgendein Schweizer Bauerndorf alla Pasching in Österreich, freust Dich dast nach 13 Stunden endlich angekommen bist und dann stehst vorm Stadion und sie wollen Schweizer Franken für die Karte... und du hast nur Euro und am Sonntag haben nirgends Banken offen, sofern es die in dem Kuhdorf (oder Käsedorf) überhaupt gibt... :laugh: Naja, i finds bled...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.