WAC - SCR Altach 0:0


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich glaube das schadet den Damen-Fussball am meisten - wenn man es mit den Junioren/Männern vergleicht.

Es ist was anderes, und wenn es einem gefällt, dann schaut man es sich an.

Schauen wir mal die Stimmung an wenn die Meisterschale von den Altacher Damen gewonnen wird :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Denkfabrik schrieb vor 24 Minuten:

dies ist deine Einstellung, aber ich finde die Damenspiele sehr interessant. Und dies honorieren viele Male hunderte Zuseher. Die Juniors wären froh darüber. Somit weiter so mit unseren Damen :clap: 

Bei aller liebe und wenn man jetzt nichtmal auf den direkten sportlichen Vergleich abstellt. Hier sollte jedem klar sein dass das 1b gegen die Damen gewinnen würde. Idt aber auch nicht schlimm. Ist in jeder anderen physischen Sportart auch so. Auch dort wo das Damenpendant angesehener ist wie z.B. Tennis. Trotzdem hat die österreichische Damenliga ein massives Qualitätsproblem und ist extrem unausgeglichen. Wenn Ergebnis wie 6:0; 7:0 oder noch mehr an der Tagesordnung in einer Liga steheb läuft was falsch. Ist für mivh ein Indikator dass das Produkt Damenfußball in Österreich noch im Entwicklungsstadium steckt. In Deutschland oder Frankreich sieht es anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Denkfabrik schrieb vor 17 Minuten:

vergleicht doch nicht Äpfel mit Birnen Jungs

Was heisst da Äpfel mit Birnen? Es heisst doch immer, dass man Frauenfussball die gleiche Beachtung wie Männerfussball geben soll.. Das kann man bei dieser Qualität aber bei Gott nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1929einLebenLang schrieb vor 2 Minuten:

Bei aller liebe und wenn man jetzt nichtmal auf den direkten sportlichen Vergleich abstellt. Hier sollte jedem klar sein dass das 1b gegen die Damen gewinnen würde. Idt aber auch nicht schlimm. Ist in jeder anderen physischen Sportart auch so. Auch dort wo das Damenpendant angesehener ist wie z.B. Tennis. Trotzdem hat die österreichische Damenliga ein massives Qualitätsproblem und ist extrem unausgeglichen. Wenn Ergebnis wie 6:0; 7:0 oder noch mehr an der Tagesordnung in einer Liga steheb läuft was falsch. Ist für mivh ein Indikator dass das Produkt Damenfußball in Österreich noch im Entwicklungsstadium steckt. In Deutschland oder Frankreich sieht es anders aus. 

Früher hat es im Männerfußball auf Länderspiele auch Ergebnisse mit 6:0, 7:0, 9:0 gegeben. Die Länder wie Liechtenstein, Albanien, Malta, Island etc. haben mächtig die letzten Jahre aufgeholt. Der Damenfußball steckt in den Anfängen. Macht es doch nicht gleich so schlecht. Ich finde es als gute Ergänzung.

Bei den Zusehern ist es doch auch so. Früher waren fast nur Männer auf den Fußballplätzen. Heute sind schon sehr viele weibliche Fans auf den Tribünen. Ist doch auch cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Denkfabrik schrieb vor 6 Minuten:

Früher hat es im Männerfußball auf Länderspiele auch Ergebnisse mit 6:0, 7:0, 9:0 gegeben. Die Länder wie Liechtenstein, Albanien, Malta, Island etc. haben mächtig die letzten Jahre aufgeholt. Der Damenfußball steckt in den Anfängen. Macht es doch nicht gleich so schlecht. Ich finde es als gute Ergänzung.

Bei den Zusehern ist es doch auch so. Früher waren fast nur Männer auf den Fußballplätzen. Heute sind schon sehr viele weibliche Fans auf den Tribünen. Ist doch auch cool.

Eine Liga ist aber ein Unterdchied zu einem Länderspiel von Weltranglisten Top 10 gegen irgendwelche Zwergstaaten mit Amateuren. Der Qualitätsabfall in der Damenliga ist viel zu hoch. 

Denkfabrik schrieb vor 6 Minuten:

 

Bei den Zusehern ist es doch auch so. Früher waren fast nur Männer auf den Fußballplätzen. Heute sind schon sehr viele weibliche Fans auf den Tribünen. Ist doch auch cool.

Bin ja grundsätzlich bei dir und bin froh um unsere Damenabteilung. Jedoch hier krampfhaft versuchen auf zuschauertechnische und fianzielle gleichberechtigung zu drängen tut der Sache keinen gefallen. Mich würde beispielsweise überhaupt nicht wundern wenn fie derzeitige Damenmannschaft mit Reisekosten, Entschädigungen, Physios etc. ein Minusgeschäft ist und ihn die Männerabteilung praktisch quersubventioniert.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1929einLebenLang schrieb vor 10 Minuten:

Eine Liga ist aber ein Unterdchied zu einem Länderspiel von Weltranglisten Top 10 gegen irgendwelche Zwergstaaten mit Amateuren. Der Qualitätsabfall in der Damenliga ist viel zu hoch. 

Bin ja grundsätzlich bei dir und bin froh um unsere Damenabteilung. Jedoch hier krampfhaft versuchen auf zuschauertechnische und fianzielle gleichberechtigung zu drängen tut der Sache keinen gefallen. Mich würde beispielsweise überhaupt nicht wundern wenn fie derzeitige Damenmannschaft mit Reisekosten, Entschädigungen, Physios etc. ein Minusgeschäft ist und ihn die Männerabteilung praktisch quersubventioniert.

hier sind auch Sponsoren vorhanden und durch die positiven Ergebnisse wird die Marke "SCR Altach" durch Österreich und vielleicht künftig auch durch Europa getragen. Ich finde sie sind auf einem gutem Weg und in Zukunft füllen auch die Damen die Stadien. Ich schau auf jeden Fall gerne zu und genieß auch hier mein Bierchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich als SCRA Fan natürlich auch darüber, wenn unsere Damen Mannschaft gewinnt.

Aber trotzdem geh ich zu denn Spielen, wenn dann nur um ein bisschen Schnabelholz feeling zu haben. „A bier, a wurst…“

Aber Sportlich, ist es teilweise schon nicht anzuschauen! Das ist einfach fakt. 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Damen hätten eigentlich einen eigenen Thread! Ich erhoffe mir am Sa eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Testspiel  Die Torsperre wird am Sa überwunden und wir feiern einen 3:1 Away Sieg! (mein Optimismus geht wieder mit Mir durch)

:clap:AMG:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
BARON schrieb vor 16 Minuten:

So gerne ich über Mädels spreche ;) bitte zum Spiel gegen die Kärntner zurück kommen.

 

es hat mich überMANNT hier zu schreiben :-) :freibier:

SCRAltach1929 schrieb vor 7 Minuten:

Fredl tippt 3:0 für den WAC. Also alles angerichtet für einen Auswärtssieg 😉💪

Der Fredl hat einfach ein Eck ab ... er redet so ein Müll daher, dass man ihm schon wieder zuhören muss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal ist die Chance auf 3 Punkte für Euch ziemlich groß. Wenn wir uns nicht um 100% steigern, werden wir den Abstiegsplätzen noch ziemlich nahe kommen. Aktuell sind wir keine Mannschaft und sind von überragenden Einzelaktionen von Thierno und Augustine abhängig. Auf ein gutes Spiel! 🖤🤍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCRAltach1929 schrieb vor 40 Minuten:

Gugganig scheint auf den ersten Blick auf den neuen Instagrambilder morgen nicht im Kader zu sein. Dafür Strauss und Estrada. Ist da evtl was vorgefallen das er aufeinmal garkeine Rolle mehr spielt?

Ja, hat wegen einem vermeintlichen Foul die 5. Gelbe bekommen gegen die Austria.:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.