Recommended Posts

Weltklassekicker

Gut, wenn der Gedanke ist, dass zu viele Tickets abgezweigt werden, habe ich das missverstanden.

Ich glaube aber es liegt einfach daran, dass zu wenige Tickets von der UEFA bereitgestellt werden. Dann würde Treue belogenen automatisch heißen Neumitglieder schlechter stellen…

Es gab ja schon Rechenübungen in diesem Thread, die genau ein solches Modell vorhergesagt haben, basierend auf der Annahme, dass es „einige Tausend Insider“ gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Haeusenberg schrieb vor 6 Minuten:

Gut, wenn der Gedanke ist, dass zu viele Tickets abgezweigt werden, habe ich das missverstanden.

Ich glaube aber es liegt einfach daran, dass zu wenige Tickets von der UEFA bereitgestellt werden. Dann würde Treue belogenen automatisch heißen Neumitglieder schlechter stellen…

Es gab ja schon Rechenübungen in diesem Thread, die genau ein solches Modell vorhergesagt haben, basierend auf der Annahme, dass es „einige Tausend Insider“ gibt.

Das Kontingent von 11000 Tickets ist ähnlich hoch wie vor vier Jahren, sofern ich mich nicht arg täusche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich denke der ÖFB hat da eher sich viele Tickets abgezweigt und weniger an Gewinnmaximierung über Mitgliedschaften gedacht.

Die Mitgliedschaft kostet 50,- € im Jahr, das macht Einnahmen von etwa 200 bis 300 K, abzüglich diverser Kosten (Personal, verbilligte Karten) bleibt da eh nix über. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
likeabird schrieb vor 42 Minuten:

Genau, Treue ist dem ÖFB nix wert, und ich bleibe dabei - es wundert schon seltsam an dass innerhalb von 4 Jahren die Zahlen der Insider-Mitglieder dermaßen explodiert sein soll, dass man plötzlich von 3x2 auf 1x2 zurückgegangen ist. Damit habe ich ein Problem, weil ich nicht glaube dass es nur mit der Anzahl der Mitglieder zu tun hat.

Da bin ich mir 100% sicher, dass eben bei der Nähe zu Deutschland sich der öfb einen viel höheren Anteil als zb 2016 selbst einsteckt.

Bekommen wenigstens die restlichen FC für alle spiele Karten oder werden auch die gleich wie Insider behandelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
16 minutes ago, likeabird said:

Das Kontingent von 11000 Tickets ist ähnlich hoch wie vor vier Jahren, sofern ich mich nicht arg täusche.

Ist das nicht abhänging von der Stadiongröße?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
necki1983 schrieb vor 16 Minuten:

Ist das nicht abhänging von der Stadiongröße?

Laut UEFA ist das Kontingent von 11000 je Nation für jedes Land fix, unabhängig von Stadiongröße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Deutschland hat ca 55000 NT Fanclub Mitglieder. Die bekommen auch nur Zugang für 1 Spiel, da muss man sich auch bewerben. 

likeabird schrieb vor 12 Minuten:

Laut UEFA ist das Kontingent von 11000 je Nation für jedes Land fix, unabhängig von Stadiongröße

Hängt vom Gegner ab. In Paris waren dann fast 40000 Fans gegen Island.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Bi@nconeri schrieb vor 15 Minuten:

Deutschland hat ca 55000 NT Fanclub Mitglieder. Die bekommen auch nur Zugang für 1 Spiel, da muss man sich auch bewerben. 

Naja, und da liegt der Hund begraben. Ich bezweifel dass wir auch nur annähernd in dieser Mitgliedszahl unterwegs sind, ich bezweifel sogar dass wir 5-stellige Mitgliedszahlen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
47 minutes ago, likeabird said:

Gibt es da irgendeine verlässliche Quelle? Man liest irgendwie überall was anderes: 9000, 10000, 11000... 1 Million für die bisher 21 qualifizierten Verbände (wären dann im Schnitt fast 16000 pro Spiel) - alles schwammig das ganze, versteh nicht warum das nicht von offizieller Seite ganz klar kommuniziert wird. Und warum kommuniziert der ÖFB die Anzahl der Insider nicht? Jeder Verein tut das. Auch beim DFB ist das öffentlich bekannt.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
szm11 schrieb vor 4 Stunden:

Sehe ich genauso! In der Quali bekommt keiner den Hintern hoch und nach Deutschland will dann jeder und wenns Recht ist noch bitte eine Topmannschaft in München und nicht Berlin :facepalm:

Wenn die Auswärtsspiele in der Quali auch so beliebt wären…

Genauso ist es! Hab mit einem Kumpel schon seit 8 Jahren ein gemeinsames Konto wo wir alle Monat einen Betrag einzahlen, nur für Auswärtsspiele und Großveranstaltungen, und sind wenn es Beruflich geht immer dabei, und dann bekommen wir nur ein Spiel! So geht es aber viele! Treue sollte belohnt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich verstehe, dass langjährige Mitglieder auf einen Treuebonus aus sind und befürworte das auch. Ich war während der Foda Ära kein Mitglied mehr, da ich den Kick (und seine Startelf Nominierungen) überhaupt nicht ausstehen konnte. Zuvor war ich 12 Jahre Dauermitglied.

Auf der anderen Seite finde ich es aber für den Verband und für das Ansehen des Nationalteams wichtig, neuen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, daran teilzuhaben und so die Zukunft neu zu gestalten. Daher wäre es falsch, neuen Mitgliedern das nicht zu gewähren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Bi@nconeri schrieb vor 2 Stunden:

Hängt vom Gegner ab. In Paris waren dann fast 40000 Fans gegen Island.

Nein diesmal bekommt jeder Verband nur 10000 bis 11000 Karten

necki1983 schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es da irgendeine verlässliche Quelle? Man liest irgendwie überall was anderes: 9000, 10000, 11000... 1 Million für die bisher 21 qualifizierten Verbände (wären dann im Schnitt fast 16000 pro Spiel) - alles schwammig das ganze, versteh nicht warum das nicht von offizieller Seite ganz klar kommuniziert wird. Und warum kommuniziert der ÖFB die Anzahl der Insider nicht? Jeder Verein tut das. Auch beim DFB ist das öffentlich bekannt.

Jeder Verband bekommt pro Spiel 10000 bis 11000 Karten. Nicht mehr

Diese Information hab ich vom öfb bekommen und wurde meines Wissens nach von Herrn Neuhold auch kommuniziert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Rabbit2504 schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehe, dass langjährige Mitglieder auf einen Treuebonus aus sind und befürworte das auch. Ich war während der Foda Ära kein Mitglied mehr, da ich den Kick (und seine Startelf Nominierungen) überhaupt nicht ausstehen konnte. Zuvor war ich 12 Jahre Dauermitglied.

Auf der anderen Seite finde ich es aber für den Verband und für das Ansehen des Nationalteams wichtig, neuen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, daran teilzuhaben und so die Zukunft neu zu gestalten. Daher wäre es falsch, neuen Mitgliedern das nicht zu gewähren.

Schlussendlich richtig, und vermutlich gibt es keine Lösung die jeden zufrieden stellt. Für mich bleibt ein Gschmäckle, nachdem der ÖFB nicht mit offenen Karten spielt und man den Eindruck hat dass die typische österr. Freunderlwirtschaft da ordentlich mitspielt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
necki1983 schrieb vor 1 Stunde:

Von den 10000 gehen 2200 an Fanclubs, einige 1000 an Sponsoren und delegierte und der Rest an Insider und Normale Fans die über die uefa Karten beantragen. Man muss auch sagen das Interesse aus ganz Europa ist auch enorm. 

likeabird schrieb vor 4 Minuten:

Schlussendlich richtig, und vermutlich gibt es keine Lösung die jeden zufrieden stellt. Für mich bleibt ein Gschmäckle, nachdem der ÖFB nicht mit offenen Karten spielt und man den Eindruck hat dass die typische österr. Freunderlwirtschaft da ordentlich mitspielt.....

Soweit ich weiß, die immer und überall dabei sind würden mit Infos versorgt. Das man nicht an jeden zufrieden stellen kann ist auch klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mein 10-jähriger Sohn ist auch Insider-Mitglied. Waren heuer bei allen Spielen daheim dabei. Leider bringt uns das hier nix, weil man den Uefa-Account, der für die Ticketbestellung notwendig ist, erst ab 18 anlegen kann... Shit happens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag