SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. September 2024 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Das will eh jeder. Die meisten hätten halt gedacht dass bei 70 mio umsatz mehr drin ist als 8mio für transfers und 20 mio für gehalt. Da stellt sich mir die Frage was mit dem Rest passiert. Mit Dekadenz hat das nichts zu tun. Außerdem haben wir mit 25 mio Umsatz viel Risiko genommen und einen ohne Profi Einsätze um 2+ mio geholt. Das war unser Erfolgsmodell. Jetzt sind es Leihen, das überrascht nunmal einige. 42 Mio für ein Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 5. September 2024 SKSG851909 schrieb vor 1 Minute: 42 Mio für ein Stadion Wohl eher 20 mio Steuern und 20 mio am Sparbuch und kein Grundstück das zu haben wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 5. September 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 30 Minuten: Das will eh jeder. Die meisten hätten halt gedacht dass bei 70 mio umsatz mehr drin ist als 8mio für transfers und 20 mio für gehalt. Da stellt sich mir die Frage was mit dem Rest passiert. Mit Dekadenz hat das nichts zu tun. Außerdem haben wir mit 25 mio Umsatz viel Risiko genommen und einen ohne Profi Einsätze um 2+ mio geholt. Das war unser Erfolgsmodell. Jetzt sind es Leihen, das überrascht nunmal einige. Trotzdem find ich den Kader gut. Auch interessant. Bei 25 Mill Umsatz ist es viel Risiko einen um 2 Mill zu holen, aber bei 60 sind 8 Mill zu wenig? Prozentuell wurde hier sogar mehr investiert als bei dem ersten Beispiel, trotzdem wird es nicht als Risiko gesehen? Und was machst dann nächste Saison wenn du wieder bei 35 Mill Umsatz bist aber der Kader kostet dann 28 Mill? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 5. September 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 13 Minuten: Auch interessant. Bei 25 Mill Umsatz ist es viel Risiko einen um 2 Mill zu holen, aber bei 60 sind 8 Mill zu wenig? Prozentuell wurde hier sogar mehr investiert als bei dem ersten Beispiel, trotzdem wird es nicht als Risiko gesehen? Und was machst dann nächste Saison wenn du wieder bei 35 Mill Umsatz bist aber der Kader kostet dann 28 Mill? Vergleich halt ned an Spieler mit einer Transferperiode. Außerdem hab ich nur die Stimmungslage eines Teiles unserer Anhänger wiedergegeben. Weiters hatten wir damals 0 extra Geld zu den Fixkosten und jetzt Simma 40 mio drüber. Geld das frei verfügbar und einzuteilen war. bearbeitet 5. September 2024 von Schönaugürtel Mario 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 5. September 2024 Das mit den Fixkosten Die zu berücksichtigen sind, leuchten ja auch mir ein und ich halte ja bekanntlich wenig von Leihgeschäften. Beginne mich schön langsam ein bisschen mit der Periode anzufreunden. Einzig Karic versteh ich nicht und den Türken hätte ich nicht gebraucht. Aber sonst schon gut. Zum Thema Finanzen zurück: Hier muss man einfach sagen, es sind wohl einige Dinge nicht vollends aufgegangen. Mit Teix, Wloda, bisher Jatta sind schon einige recht teure Spieler wohl nicht so aufgegangen wie geplant. Auch bei Bøving hat man sich sicher mehr erwartet, Johnston sicher auch. Das mit Sarkaria ist auch blöd gelaufen. Da ist jetzt schon etwas Geld gebunden würde ich sagen bzw wird sich nicht rentieren. Dazu waren zu Anfang ja eigentlich auch günstige Kandidaten im Gespräch. Aus Pfeifer und Koller sind halt Karic und Aiwu geworden. Ganz andere Preisklasse. Dazu kosten uns Biereth und Kiti sicher genug. Die beiden dafür absolut zurecht. Das haben sie jetzt schon gezeigt. Alles in allem ist der Kader sehr gut, aber es kann nicht alles aufgehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 5. September 2024 Ich denke dass Schicker die härtesten Verhandlungen mit Jauk geführt hat. Der ist ja bekanntermaßen einer dem die Stabilität und finanzielle Sicherheit sehr wichtig Ist, und das ist auch gut so. Schicker hätte sich ziemlich sicher gerne finanziell etwas mehr aus dem Fenster gelehnt um seinen Top Kader zusammenzustellen, aber ein gesunder Mittelweg passt eh gut. Biereth war schon Transferhammer genug. Dazu kite verlängert und Spieler aus Top 5 Ligen geholt. Genauso super Potentialsspieler für die 2er. Ich bin zufrieden, aber gleichzeitig neugierig auf den Geschäftsbericht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 5. September 2024 Ich bin Teils Zufrieden Teils Skeptisch werde mein Fazit aber dann am Ende der Saison ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndl van bombe Stammspieler Geschrieben 5. September 2024 Im Prizip hat man fast alle gehalten und sich nicht wirklich verschlechtert. Einen Prass zu Konditionen zu ersetzen, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis für unseren Verein passt, war vermutlich nicht drinnen. Mit den Leihen sollte das aber wohl halbwegs gelingen. Ich glaube, die Transferzeit, an der sich Schicker (sofern dann noch nicht in einer Top-Liga) messen lassen wird müssen, wird die im nächsten Sommer. Eine, wo vermutlich dann viele satt sind, den Plafond von unseren sportlichen Möglichkeiten gesehen werden haben und zudem die Leihen alle wieder auslaufen. Für heuer bin ich bis auf links hinten zufrieden. Zur Transferzeit Sommer 25/26 habe ich hingegen eine binäre Einstellung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 5. September 2024 berndl van bombe schrieb vor 23 Minuten: Im Prizip hat man fast alle gehalten und sich nicht wirklich verschlechtert. Einen Prass zu Konditionen zu ersetzen, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis für unseren Verein passt, war vermutlich nicht drinnen. Mit den Leihen sollte das aber wohl halbwegs gelingen. Ich glaube, die Transferzeit, an der sich Schicker (sofern dann noch nicht in einer Top-Liga) messen lassen wird müssen, wird die im nächsten Sommer. Eine, wo vermutlich dann viele satt sind, den Plafond von unseren sportlichen Möglichkeiten gesehen werden haben und zudem die Leihen alle wieder auslaufen. Für heuer bin ich bis auf links hinten zufrieden. Zur Transferzeit Sommer 25/26 habe ich hingegen eine binäre Einstellung. Hot take, die Transferzeit Sommer 25/26 wird Schicker bei uns nicht mehr sehen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 5. September 2024 zwinkinho schrieb vor 8 Minuten: Hot take, die Transferzeit Sommer 25/26 wird Schicker bei uns nicht mehr sehen Wieso sollte er auf das Millionen Budget undd neue Stadion, finanziert durch den CL-Sieg verzichten? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 5. September 2024 11mousa schrieb vor 1 Stunde: Wieso sollte er auf das Millionen Budget undd neue Stadion, finanziert durch den CL-Sieg verzichten? Ja genau. Warum sollte er auf das UEFA-Supercup Finale im August 2025 verzichten? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 5. September 2024 47 minutes ago, gewei said: Ja genau. Warum sollte er auf das UEFA-Supercup Finale im August 2025 verzichten? Wir holen diese Saison definitiv 3 Titel Europa wird sich fürchten vor uns 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 6. September 2024 zwinkinho schrieb vor 11 Stunden: Hot take, die Transferzeit Sommer 25/26 wird Schicker bei uns nicht mehr sehen Die Hot Takes sind heutzutage auch nicht mehr das, was sie mal waren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 6. September 2024 Laut Kronen Zeitung hat übrigens Hoffenheim für Yardimci 2 Mio. Euro gezahlt. So viel also zu 5,5 Mio. Ablöse und "unleistbar". Immer noch komischer Beigeschmack wie der Transfer/Leihe abgewickelt wurden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 6. September 2024 MegamanX schrieb vor 1 Minute: Laut Kronen Zeitung hat übrigens Hoffenheim für Yardimci 2 Mio. Euro gezahlt. So viel also zu 5,5 Mio. Ablöse und "unleistbar". Immer noch komischer Beigeschmack wie der Transfer/Leihe abgewickelt wurden. Ja klar, jetzt hat die Krone auch schon Insider Infos aus Hoffenheim, die sonst niemand hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts