Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. September 2024 Heute wird Schicker in der Krone übrigens zitiert dass man (zwar nicht immer) aber mit Leihen auch Geld machen kann. ZB durch Weiterverkaufsklauseln oder man bekommt Kohle wenn der Spieler eine gewisse Anzahl an Einsätzen erhält. Klingt ganz so dass ein oder zwei der vier Leihen sowas haben könnten. Denke mit Hoffenheim könnte man zB eine Klausel zum Weiterverkauf haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 2. September 2024 29 minutes ago, Stgr1909 said: Heute wird Schicker in der Krone übrigens zitiert dass man (zwar nicht immer) aber mit Leihen auch Geld machen kann. ZB durch Weiterverkaufsklauseln oder man bekommt Kohle wenn der Spieler eine gewisse Anzahl an Einsätzen erhält. Klingt ganz so dass ein oder zwei der vier Leihen sowas haben könnten. Denke mit Hoffenheim könnte man zB eine Klausel zum Weiterverkauf haben. Bei Zvonarek hat es schon geheissen dass wir da eine "Ausbildungsklausel" haben bei gewissen Einsätzen und eine WVB wenn ich mich richtig erinnere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 2. September 2024 Stgr1909 schrieb vor 49 Minuten: Heute wird Schicker in der Krone übrigens zitiert dass man (zwar nicht immer) aber mit Leihen auch Geld machen kann. ZB durch Weiterverkaufsklauseln oder man bekommt Kohle wenn der Spieler eine gewisse Anzahl an Einsätzen erhält. Klingt ganz so dass ein oder zwei der vier Leihen sowas haben könnten. Denke mit Hoffenheim könnte man zB eine Klausel zum Weiterverkauf haben. Fairerweise musst dann auch anführen, dass Leihen auch Geld kosten. Und nicht mal so wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. September 2024 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Fairerweise musst dann auch anführen, dass Leihen auch Geld kosten. Und nicht mal so wenig. Inwiefern? Ich glaub wir zahlen bei keinem der vier eine Leihgebühr. Teilweise zahlen die anderen Vereine ja sogar beim Gehalt dazu wie bei Okonkwo, Jaros und Scherpen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 2. September 2024 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Fairerweise musst dann auch anführen, dass Leihen auch Geld kosten. Und nicht mal so wenig. Das kann man MMn nicht so verallgemeinern. Da gibt es mit Sicherheit auch sehr günstige Varianten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2024 rmax1 schrieb vor 2 Stunden: Das kann man MMn nicht so verallgemeinern. Da gibt es mit Sicherheit auch sehr günstige Varianten. Ja bei Leihen gibt es ja wirklich alles mögliche an Deals, gibt Deals da zahlst du je öfter der Spieler eingesetzt wird immer weniger Leihgebühr oder du zahlst oft gar keine Gebühr übernimmst dafür das ganze Gehalt usw. ich glaub bei Leihen sind der Phantasie von Sportdirektoren wenig grenzen gesetzt was sich da schon alles gelesen habe 😂 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 2. September 2024 bei Yardimci könnte es eine Leihe sein, je öfter wir ihn einsetzen, desto mehr WVB bekommen wir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 5. September 2024 Eine Sicht von Lorber auf die Transferpolitik von Sturm. Für mich voll nachvollziehbar. https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/18828679/warum-die-transferpolitik-des-sk-sturm-als-positiv-zu-bewerten-ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 5. September 2024 Schicker hat bisher immer sehr durchdacht den Kader zusammengestellt. Ich hätte mir bei (mMn weit über) 60 mio Euro mehr Investment erwartet, aber die Leihen werden schon berechtigt sein. Vorallem das hohe Gehalt von gefragten Spielern kann dann schon zur Belastung werden, wenn es nicht mehr so rennt. Von der Qualität und dem Potential her, sind wir jedenfalls wieder super aufgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 5. September 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Schicker hat bisher immer sehr durchdacht den Kader zusammengestellt. Ich hätte mir bei (mMn weit über) 60 mio Euro mehr Investment erwartet, aber die Leihen werden schon berechtigt sein. Vorallem das hohe Gehalt von gefragten Spielern kann dann schon zur Belastung werden, wenn es nicht mehr so rennt. Von der Qualität und dem Potential her, sind wir jedenfalls wieder super aufgestellt. Steht eigentlich eh gut im Artikel. Nächste Saison wird es wohl keine 60 Mill Umsatz mehr geben. Wenn du dann immer noch einen Kader mit hohen Personalkosten hast, kann es schnell mal in die falsche Richtung gehen. Vor allem weil wir anscheinend bei dem einen oder anderen Spieler unsere Gehaltsobergrenze überschritten haben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. September 2024 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Steht eigentlich eh gut im Artikel. Nächste Saison wird es wohl keine 60 Mill Umsatz mehr geben. Wenn du dann immer noch einen Kader mit hohen Personalkosten hast, kann es schnell mal in die falsche Richtung gehen. Vor allem weil wir anscheinend bei dem einen oder anderen Spieler unsere Gehaltsobergrenze überschritten haben. Und kite und mika sinds auch wert und JGS (bitte gleich rentenvertrag machen) greg dann wenns notwendig ist auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 5. September 2024 (bearbeitet) rmax1 schrieb vor 38 Minuten: Eine Sicht von Lorber auf die Transferpolitik von Sturm. Für mich voll nachvollziehbar. https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/18828679/warum-die-transferpolitik-des-sk-sturm-als-positiv-zu-bewerten-ist Prass Verdient das 10 fache vom durchschnittlichen ? Das hat mich schon sehr überrasch irgendwie , frage is nur was is der Durchschnitt bearbeitet 5. September 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 5. September 2024 markymushroom schrieb vor 23 Minuten: Und kite und mika sinds auch wert und JGS (bitte gleich rentenvertrag machen) greg dann wenns notwendig ist auch Es geht hier nicht darum ob sie es wert sind, sondern darum ob sich Sturm solche Gehälter leisten kann, wenn es mal nix mit einer Gruppenphase wird. Außerdem musst du bedenken, dass es auch wichtig fürs Mannschaftsgefüge ist, dass es keine extremen Unterschiede gibt. RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten: Prass Verdient das 10 fache ? Das hat mich schon sehr überrasch irgendwie 10-fache vielleicht nicht, aber 8-fach kann ich mir gut vorstellen. Der wird dort schon zu den Besserverdienern zählen. War ja auch nicht billig der Transfer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 5. September 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 36 Minuten: Schicker hat bisher immer sehr durchdacht den Kader zusammengestellt. Ich hätte mir bei (mMn weit über) 60 mio Euro mehr Investment erwartet, aber die Leihen werden schon berechtigt sein. Vorallem das hohe Gehalt von gefragten Spielern kann dann schon zur Belastung werden, wenn es nicht mehr so rennt. Von der Qualität und dem Potential her, sind wir jedenfalls wieder super aufgestellt. Wir sind schon mal nach der Champions League in die Dekadenz verfallen, mir ist es lieber dass sachlich und mit Weitblick gewirtschaftet wird als sich durch das Double blenden zu lassen, dass es immer so weiter geht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 5. September 2024 (bearbeitet) Das will eh jeder. Die meisten hätten halt gedacht dass bei 70 mio umsatz mehr drin ist als 8mio für transfers und 20 mio für gehalt. Da stellt sich mir die Frage was mit dem Rest passiert. Mit Dekadenz hat das nichts zu tun. Außerdem haben wir mit 25 mio Umsatz viel Risiko genommen und einen ohne Profi Einsätze um 2+ mio geholt. Das war unser Erfolgsmodell. Jetzt sind es Leihen, das überrascht nunmal einige. Trotzdem find ich den Kader gut. bearbeitet 5. September 2024 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts