Recommended Posts

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Das Argument wir hätten für die CL bereit sein müssen, finde ich etwas übertrieben, weil dafür wären wir wohl nur bereit gewesen, wenn wir keinen abgegeben und uns nur mit 1-2 Spielern selektiv verstärkt hätten.

So haben wir 3 Stammspieler verloren, die wir bisher nicht gleichwertig ersetzen konnten und damit gleich mehrere Baustellen aufgemacht. Eigentlich mit Schnegg sogar 4.

Affengruber: So oft er hier auch gescholten wurde, aber sein Stärke bei Standards geht uns sehr ab. Ebenso das wir mit ihm eine eingespielte IV hatten, von der wir zur Zeit nur träumen können.

Prass: Nach mehr als 2 Monaten wissen wir immer noch nicht, wer auf der linken 8 spielen soll. Tochi der jedes Spiel in der Vorbereitung gemacht hat, bekommt aus irgendeinem Grund keine weitere Chance. Stattdessen probieren wir es mit Kite und schwächen uns damit auf der 10 und der 8. Auch Böving hat bisher eher weniger dort überzeugt.

Sarkaria: Seine Standards gehen uns extrem ab. Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, wo ein Standard von Gazi oder Horvat bisher zu einer Torchance führte. Mit ihm gab es vorne auch einen Spieler, der den letzten Pass spielen konnte. Ebenfalls etwas was wir heuer trotz guter Möglichkeiten nicht zusammenbringen.

Und die letzte Baustelle ist unser Pressing. Wo wir letzte Saison noch praktisch jedem Ball nachgejagt sind, überlassen wir es heuer dem Gegner in Ruhe aufzubauen. Damit kommen wir kaum noch zu Umschaltsituationen und müssen das Spiel oft von weit hinten aufbauen. Dazu probieren wir es immer wieder mit hohen Bällen in den Strafraum, obwohl keiner sich so wirklich als Kopfballspieler hervortut.

Wir haben genau einen Spieler abgegeben der wohl unersetzbar ist, und das ist Prass, und auch der war nicht immer ohne Kritik.

Einen IV wie Affengruber sollte man schnell finden, Aiwu war halt ein Griff ins Klo. Dass man dazu keinen starken Backup bzw. Alternative hat, ist aber eh das viel größere Problem. Man braucht 3 IV mit Startelfpotential.

Sarkaria hätte man eh noch im Kader... 

Und mit Yalcouye und Yardimci hätte man eh Spieler die sicher nicht schlechter sind als die genannten Abgänge (abseits Prass), wenn man aber lieber Jatta spielen lässt schaut halt das raus.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Mir ists bisserl zu negativ tbh.

Zvonarek ist kein Blinder, darf aber mMn aktuell niemals starten, weil wir einfach gleichwertige Spieler haben. Für die Rotation passt er aber wenn alle unsrigen fit sind (Otar, Camara & Bøving) sollen die bitte den Vorzug erhalten. Das kreide ich ehrr Ilzer an.

Yalcouye scheint top zu sein. Hätte mir auch einen fixen Transfer als Prass-Ersatz erwartet aber der dürfte qualitativ uns wirklich sofort helfen.

Yardimci muss man abwarten. Den jetzt zu beurteilen wäre unfair. Ich hätte diese Leihe aber generell nicht unbedingt gebraucht.

Karic ist.. jo, schwierig. Leider überhaupt nicht der Spielertyp, den wir dort für unser System benötigen.

Aiwu: Zeigt top Ansätze, aber immer wieder ordentliche Böcke dabei. Schauma mal, ob er das abstellen kann, wenn er mehr Spielpraxis hat. Den würde ich noch nicht abschreiben. Mir taugt er nach wie vor.

Biereth wird uns einige Millionen einspielen, auch wenn er aktuell (bzw. eh schon die ganze Saison) in der Luft hängt. Die Scorer passen, aus dem Spiel muss halt wieder mehr kommen.

Die Leistungen kreide ich schon ein bisserl CI an, weil er halt immer wieder auf die gleichen Spieler setzt, die aktuell halt wenig zeigen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Für mich ist ja auch Lavalee ein Fehlkauf, aber da bin ich wohl (noch) ziemlich alleine.

Ich mag keine Spieler, die auf vielen Positionen ein bisserl spielen können, aber nichts so richtig gut. Seine beste Position dürfte noch die 6 sein, aber dort spielt er am wenigsten.

killver schrieb vor 3 Minuten:

Dass man dazu keinen starken Backup hat, ist aber eh das viel größere Problem.

Geyrhofer bringt immer seine Leistung, wenn er ran muss und darf, der ist ja wohl das geringste Problem als IV-Backup.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also was Jatta da Spiel für Spiel aufführt ist echt unglaublich. Und zeitgleich sitzt ein Sarkaria daheim und spielt 2er. Manche Entwcheidungen mittlerweile mehr als fragwürdig. Wenn man sich mal ehrlich ist, ist bis auf Aiwu keiner der Neuzugänge eine Bereicherung was man bei Leihen eigentlich schon erwarten sollte. (Yalcouye könnte was werden) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Für mich ist ja auch Lavalee ein Fehlkauf, aber da bin ich wohl (noch) ziemlich alleine.

Ich mag keine Spieler, die auf vielen Positionen ein bisserl spielen können, aber nichts so richtig gut. Seine beste Position dürfte noch die 6 sein, aber dort spielt er am wenigsten.

Wobei Lavalee ein No Brainer war. Dass er derzeit außer Form ist kann man nicht wissen und kann immer passieren. Aber der transfer selbst hat schon sehr Sinn gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
killver schrieb Gerade eben:

Wobei Lavalee ein No Brainer war. Dass er derzeit außer Form ist kann man nicht wissen und kann immer passieren. Aber der transfer selbst hat schon sehr Sinn gemacht.

Diese Form gabs halt auch schon das ganze OPO lang, ich bin da eher geneigt zu glauben, dass das seine Normalform ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Das Zvonarek was kann ist ja jedem ersichtlich, aber das Rüstzeug dafür soll er sich doch bitte bei den Bayern holen… wir brauchen wie oben erwähnt nur Leihen die sofort helfen (ohne KO). yalcouye ist so einer mmn. Und wenn man jetzt bei Sarkaria stur bleibt ist man echt selber schuld…. Es hat mich damals bei Jäger schon gestört, bei Dante gestört und bei Mani jetzt am meisten. Ein hoch auf die „klare Kommunikation, unwiderruflich“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich bleib btw. auch dabei, dass ich Lavalee (in der Liga) als LV nicht verkehrt finde. Kann mir gut vorstellen, dass er wieder deutlich besser aussieht, wenn Yalcouye vor ihm startet.

Aber diese Meinung dürfte ich auch fast exklusiv haben, weiß ich eh. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Diese Form gabs halt auch schon das ganze OPO lang, ich bin da eher geneigt zu glauben, dass das seine Normalform ist.

Mag schon sein, aber dennoch find ich ihn absolut oberes Bundesliga Niveau. Tor hat er auch schon geschossen. Für die CL reichts halt nicht eventuell, aber da muss der Kader dann halt auch mehr Optionen hergeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 2 Minuten:

Ja hat Sinn gemacht ABER bei Mechelen waren’s froh dass er weg war (Fans) und in dem Moment als die Verplfichtung fix war, waren die Leistungen fürn Arsch.

Das ist schon auch ein Problem der Einstellung - das trifft aber momentan auf die ganze Mannschaft zu (offensichtlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zwinkinho schrieb Gerade eben:

Ja hat Sinn gemacht ABER bei Mechelen waren’s froh dass er weg war (Fans) und in dem Moment als die Verplfichtung fix war, waren die Leistungen fürn Arsch.

Das ist schon auch ein Problem der Einstellung - das trifft aber momentan auf die ganze Mannschaft zu (offensichtlich).

Also Lavalee die Einstellung abzusprechen halte ich pers. sehr weit hergeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
killver schrieb Gerade eben:

Wir kennen ihn beide nicht und sehen nur die (unglücklichen) Leistungen am Platz.

Eine schlechte Einstellung kann auch ansteckend sein, wenn einige schlecht drauf sind, sind es bald viele und irgendwann alle.

ich glaube es liegt in der Natur des Menschen schneller zu rennen wenn man etwas bestimmtes erreichen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

muss ja sagen, ich tu mir ausgesprochen schwer unsere neuen spieler zu beurteilen..

wir sin in einer situation, wo die neuen eigentlich direkt liefern müssen. aber wenn das komplette mittelfeld so dermaßen auslässt wie derzeit (stanko&horvat komplett irgendwas, kiti läuft seiner form auch etwas hinterher), dann wirds auch für neue spieler schwer was zu zeigen..

yalcouye is trotzdem ein wahnsinn wie gut der (vor allem für seine statur!) is. yardimci schwer zu beurteilen was der kann, bis jetzt aber eine unnötige lässigkeit dass ich ihn am liebsten zurückschicken würd.. 

die LV position is für mich das einzige problem bei den neuverpflichtungen.. dass dort nix gscheites passiert is..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Problem ist, dass wir unser Spiel nicht auf den neuen Kader angepasst haben. Wir haben nach dem Abgang von Prass genau Stanko, der in die alte Philosophie: Ball schnell/hoch nach vorne, gegn. Abwehr klärt kurz, wir holen den 2.Ball im nahe dem letzten Drittel und sind dann schon fast automatisch in einer für den Gegner gefährlichen Position.

Jetzt ist Prass weg, momentan haben wir enorm viel "Balleroberungsstärke" im MF verloren. Vielleicht kommt Yalcouye da in ein paar Monaten mal ran, momentan gibt es aber niemanden, außer man stellt Lavalee oder Geyr neben Stanko, aber denen fehlt dafür komplett das Passspiel bzw die Dynamik nach vorne, die zB ein Prass hatte...

Dazu kommt, dass sich unsere Gegner sehr, sehr gut auf uns einstellen. Gegen eine 4er-Kette mit 2 6ern davor passiert es halt, dass unsere schnellen Pässe in die Spitze abgefangen werden und dann eher wir plötzlich offen sind.

Wir haben aber mMn Spieler mit enormer spielerischer Qualität, mit Zvonarek, Yalcouye und einem immer besseren Camara haben wir davon sogar mehr Spieler als letztes Jahr im Kader (unverständlich für mich, dass man beim LV diesen Weg nicht auch konsequent gegangen ist), dazu Gazi, Horvat, Kite, Böving - vielleicht sollte man es doch mehr mit Kombinationsfußball versuchen, damit könnte man eine Abwehr wie heute den WAC schon in die Breite ziehen (müde machen) und dann ab und an versuchen direkt in die Spitze zu spielen...

Aber irgendwie wirkt es auf mich, als hätten Schicker und Ilzer heuer im Sommer nicht so harmoniert wie gewohnt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 14 Stunden:

Ersten Absatz stimme ich nicht zu (obwohl ich sportlich nie auf den Dimi-Hypetrain aufgestiegen bin), den zweiten Absatz unterschreibe ich und habe ich selbst schon geäußert. 

Aber da sei die Frage erlaubt: Bei maximal 6 Feldspielern am Bankerl  (österr. Bundesliga-Krankheit), mit welchen Spielerpositionen (nicht Namen!) füllen wir diese auf? Ein routinierter "Allrounder" macht da schon sehr viel Sinn und erleichtert die Wahl die enorm. Würde mir nur wünschen, dass seine Auftritte allgemein wieder etwas "routinierter" werden. 

killver schrieb vor 15 Stunden:

Er soll in der Kabine ein echter Antreiber sein, am Feld sieht man, dass er keine Zweikämpfe scheut, würde mich nicht wundern, wenn er sich mal bei einem Foul selbst schwer verletzt. 

Irgendwelche Verknüpfungen darin zu sehen, dass er sich seit dem Vertrag gehen lässt halte ich für zu weit hergeholt. Für mich ist das Zufall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag