Freundschaftsspiel: Slowakei - Österreich am Sa. 23.3./18:00 Uhr


Recommended Posts

Weltklassecoach
szm11 schrieb vor 2 Minuten:

Wir fahren um 11:45 vom HBF nach Bratislava und dann um 4€ in die Altstadt. Zuerst mal ins "The Dubliner Irish Pub"

Weißt du wie viele Karten verkauft wurden? 

PS: sollte noch jemand eine Karte benötigen - wir haben eine über! 

Wenn ich mir auf ticketmedia.sk den Saalplan ansehe, nicht all zu viele... 

Möchte unbedingt auf die Burg rauf, dort war ich noch nicht. Dann gemütlich in irgendein Lokal im Bereich der Altstadt, evt. etwas im Abseits gelegen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lienhart fällt aus, wobei ich ohnehin nicht mit einem einsatz gerechnet hätte. logisch wäre es wenn wöber auf der linken IV seite spielen wird statt LV, wo ja mwene spielen könnte und rechts haben wir ja jetzt wieder lainer. danso ist sowieso gesetzt als rechter IV

edit:

mich persönlich würde es auf keinen fall stören wenn querfeld mal ins kalte wasser geworfen wird.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

lienhart fällt aus, wobei ich ohnehin nicht mit einem einsatz gerechnet hätte. logisch wäre es wenn wöber auf der linken IV seite spielen wird statt LV, wo ja mwene spielen könnte und rechts haben wir ja jetzt wieder lainer. danso ist sowieso gesetzt als rechter IV

edit:

mich persönlich würde es auf keinen fall stören wenn querfeld mal ins kalte wasser geworfen wird.

Rechts ist mMn Posch gesetzt, aber Querfeld würd ich gerne mal in der IV sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

so schnell kanns gehen... aufeinmal hat man auf der RV Position mit Laimer, Lainer, Mwene und Posch 4 Spieler und ist sogar besser besetzt als in der IV. Hätte ich vor einem Jahr auch nicht geglaubt! 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
szm11 schrieb vor 35 Minuten:

so schnell kanns gehen... aufeinmal hat man auf der RV Position mit Laimer, Lainer, Mwene und Posch 4 Spieler und ist sogar besser besetzt als in der IV. Hätte ich vor einem Jahr auch nicht geglaubt! 

ich glaub seiwald und schlager haben unterm rangnick auch schon LV/RV gespielt und das gar nicht mal so schlecht

posch ist sowieso ein wahnsinn als iv von hoffenheim zum rv in bologna mutiert, zum leistungsträger geworden und sogar chancen hat in die CL zu kommen mit bologna
darüber hinaus verfügt posch über einen starken distanzschuss

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rattlesnake schrieb vor 44 Minuten:

ich glaub seiwald und schlager haben unterm rangnick auch schon LV/RV gespielt und das gar nicht mal so schlecht

posch ist sowieso ein wahnsinn als iv von hoffenheim zum rv in bologna mutiert, zum leistungsträger geworden und sogar chancen hat in die CL zu kommen mit bologna
darüber hinaus verfügt posch über einen starken distanzschuss

Posch fällt bei mir in dieselbe Kategorie wie Gregerl - habe ich einige Jahre ziemlich unterschätzt, und nicht viel von ihm gehalten. Hat sich für meine Begriffe im NT immer wieder auffällig "patschert" angestellt. In den letzten 2 Jahren dann rasant besser geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Posch fällt bei mir in dieselbe Kategorie wie Gregerl - habe ich einige Jahre ziemlich unterschätzt, und nicht viel von ihm gehalten. Hat sich für meine Begriffe im NT immer wieder auffällig "patschert" angestellt. In den letzten 2 Jahren dann rasant besser geworden. 

ich hatte posch damals als hüftsteifen langen iv in erinnerung gehabt und auch nicht glauben können das er sich auf rv stark präsentieren kann. übrigens gilt das gleiche auf links mit wöber
von den zwei bin ich wirklich überascht, die können zur not auch iv spielen von natur her.
in der rückwärtsbewegung hättma dann 4ivs quasi (wenn mwene nicht spielt)

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
1 hour ago, miffy23 said:

Posch fällt bei mir in dieselbe Kategorie wie Gregerl - habe ich einige Jahre ziemlich unterschätzt, und nicht viel von ihm gehalten. Hat sich für meine Begriffe im NT immer wieder auffällig "patschert" angestellt. In den letzten 2 Jahren dann rasant besser geworden. 

Ich habe Posch damals richtig gefeiert und nicht verstanden, wieso er hinter Dragovic war unter Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Gregoritsch - Baumgartner
Wimmer - Schlager - Laimer - Sabitzer
Mwene - Wöber - Danso - Posch
Pentz

fänd ich gut. Das Mittelfeld natürlich nicht ganz wie am Papier, aber rein personell wäre das meine 1er Panier (abgesehen vom Tormann, da würde ich Pentz eine Möglichkeit geben, sich zu zeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Gregoritsch - Baumgartner
Wimmer - Schlager - Laimer - Sabitzer
Mwene - Wöber - Danso - Posch
Pentz

fänd ich gut. Das Mittelfeld natürlich nicht ganz wie am Papier, aber rein personell wäre das meine 1er Panier (abgesehen vom Tormann, da würde ich Pentz eine Möglichkeit geben, sich zu zeigen)

Jupp 100% d'accord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Stand jetzt denke ich, dass das die derzeitige fitte 1er-Aufstellung ist:

Gregoritsch - Baumgartner
Sabitzer - Schlager -  Seiwald - Laimer 
Mwene - Wöber - Danso - Posch
Schlager

Ob morgen generell die für Rangnick beste Elf von Beginn an auf dem Platz stehen wird, bleibt die Frage, aber ich gehe davon aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Stand jetzt denke ich, dass das die derzeitige fitte 1er-Aufstellung ist:

Gregoritsch - Baumgartner
Sabitzer - Schlager -  Seiwald - Laimer 
Mwene - Wöber - Danso - Posch
Schlager

Ob morgen generell die für Rangnick beste Elf von Beginn an auf dem Platz stehen wird, bleibt die Frage, aber ich gehe davon aus. 

Gehe auch davon aus. Ich denke nicht, dass man jetzt in den 4 Spielen viel experimentieren wird, es geht um Basics und Praxis im Gefüge. Erwarte an einzelnen Positionen Debüts bzw. Einsätze ab der 2ten HZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich weiß nicht, wies bei euch allen ausschaut, aber bei mir ist die Freude auf dieses Länderspieldoppel trotz der Ausfälle immens. Kann sein, dass die baldige EM, der Ticketverkauf und der Frühlingsbeginn da mithilft, aber ich freue mich auf beide Matches vor Ort und hoffe auf einen positiven Start ins EM-Jahr. 

Die Slowakei ist gleich ein guter Gradmesser als Teilnehmer und ein Auswärtstest dort ist für jeden aus Ostösterreich interessant. Vor dem Match daher ein Hüpfer in die Innenstadt, hoffe, dass noch ein paar Kurzentschlossene dazu kommen, Tickets dürfte es ja noch einige geben. Schade, dass der ÖFB das in Hinblick auf das eigene ausverkaufte Kontingent so mangelhaft kommuniziert hat. 

Sportlich findet man hoffentlich sicher in die Spur und findet den optimalen Grad zwischen einem Test für die Einserformation und Chancen für weitere Kaderspieler. Die Slowakei ist für mich allgemein etwas unterm Radar, aber hat zB mit Lobotka und Haraslin spannende Akteure im Team, auch wenn Skriniar ausfallen wird. Insgesamt ein gutes Kollektiv, dass in der leichteren EM-Gruppe sicher Chancen auf Platz 2 hat.

Unser Team kann hoffentlich am den Hype anschließen und nimmt mir hoffentlich die kleinen Sorgen von verbalen Nebengeräuschen, Werbedrehs, Trikotfarben und Prämienverhandlungen. Als 2016er-Nostalgiker ist man da etwas vorsichtig... trotzdem ist die Freude meinerseits jz ungebrochen. 

Als Aufstellung würde ich mir sowas wünschen:

Schlager 

Posch - Danso - Wöber - Mwene

Grillitsch - Schlager

Laimer - Sabitzer 

Baumgartner - Gregoritsch 

Plus Einsatzminuten für Lainer, ein paar weitere Mittelfeldspieler und einen der Stürmerkandidaten - Tipp/Hoffnung 2:1 Rakusko, gemma! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.