SV RIED - GAK


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
forvert schrieb vor 24 Minuten:

das sehe ich nicht als argument und hab mir dazu die letztjährigen aufsteiger inkl. deren zwei vorigen saisonen angesehen:

14/15: mattersburg (davor 6., zwei davor absteiger)
15/16: st. pölten (5./4.)
16/17: lask (2./3.)
17/18: wacker (4./3.)
18/19: wattens (7./5.)
19/20: ried (2./4.)
20/21: klagenfurt - als 3. (2./8.)
21/22: lustenau (13./11.)
22/23: bw linz (3./1.)
23/24: gak (2./7.)

also vier aus zehn, womit ich dir im nachhinein sogar ein stück weit recht geben muss. aber zwingend nötig ist eine tolle vorsaison eben auch nicht. interessant wäre natürlich, wer zur aufstiegssaison den trainer gewechselt hat. vielleicht mag sich wer die arbeit antun.

bitte genau lesen: frühjahrssaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
forvert schrieb vor 34 Minuten:

 interessant wäre natürlich, wer zur aufstiegssaison den trainer gewechselt hat. vielleicht mag sich wer die arbeit antun.

Ried hat Hochhauser geholt. Ried hat Baumgartner geholt. Und ist dann jeweils aufgestiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sali1912 schrieb vor 16 Stunden:

Wieso werden immer noch Leblhuber Berichte zitiert im Forum?!

Wann geht der ..... endlich in Pension?

zusätzlich möchte ich den lieben georg bitten, endlich mal diese reißerischen geschichten einzustellen. (eigentlich schreib ich das nicht in dem glauben an besserung, sondern nur weil ich weiß dass er mitliest). ein mann der aus mosaik stückchen im deckmantel des journalismus stories bastelt.. ein mann, der private dinge öffentlich macht.. ein generell unzufriedener mensch.. kein investigativer, sondern einer, der im denken oft pech hat. ein mann der vielleicht nach besten wissen aber ohne gewissen arbeitet. ein mann, der nicht reden, sondern nur schreiben (der gefühlten distanz wegen) kann. normal wirst du nicht mehr werden, aber du sollst wissen, dass dich keiner mag.

bearbeitet von NB574

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 2 Stunden:

Bin eigentlich eh deiner Meinung zu Senft - aber hast du damals Heinle auch so lange so stark verteidigt oder warst da auch bei den „Heinle raus“ Schlachtrufen dabei?

Schuldig im Sinne der Anklage. Ich glaub so recht weiß ja keiner was bei diesem Verein seit Jahren fehlt. Der Vorstand hat Ideen, wir ebenso, fruchten tut seit Jahren, gefühlt seit der Coronapause gar nichts mehr. Dass noch Feuer drinnen ist hat aber das Gak-Spiel gezeigt, es wäre sowohl von den Fans her, als auch vom Verein her Potential da, aber es geht halt nichts auf irgendwie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
NB574 schrieb vor 48 Minuten:

zusätzlich möchte ich den lieben georg bitten, endlich mal diese reißerischen geschichten einzustellen. (eigentlich schreib ich das nicht in dem glauben an besserung, sondern nur weil ich weiß dass er mitliest). ein mann der aus mosaik stückchen im deckmantel des journalismus stories bastelt.. ein mann, der private dinge öffentlich macht.. ein generell unzufriedener mensch.. kein investigativer, sondern einer, der im denken oft pech hat. ein mann der vielleicht nach besten wissen aber ohne gewissen arbeitet. ein mann, der nicht reden, sondern nur schreiben (der gefühlten distanz wegen) kann. normal wirst du nicht mehr werden, aber du sollst wissen, dass dich keiner mag.

Als Titelbild hat er wohlgemerkt ein Foto vom Cupfinale 2022 genommen. Das sagt eigentlich alles. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
boandlkramer schrieb vor 19 Minuten:

Schuldig im Sinne der Anklage. Ich glaub so recht weiß ja keiner was bei diesem Verein seit Jahren fehlt. Der Vorstand hat Ideen, wir ebenso, fruchten tut seit Jahren, gefühlt seit der Coronapause gar nichts mehr. Dass noch Feuer drinnen ist hat aber das Gak-Spiel gezeigt, es wäre sowohl von den Fans her, als auch vom Verein her Potential da, aber es geht halt nichts auf irgendwie

Die Frage war eh nicht provokant, sondern rein aus Interesse :).   viele leere km halt noch, kann aber schon noch werden im Jahr 2. Das Spiel gegen den GAK hat mich an Ö-Deutschland 2012 erinnert. Wahnsinn wie gut wir mitgehalten haben damals gegen das große Deutschland mit zahlreichen Chancen und fast hätten wir X gespielt. Aus Sicht von Deutschland wars aber klar wer gewinnt, da haben ein paar Minuten mit 100% gereicht für den Sieg.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
elend schrieb vor 3 Stunden:

Ried hat Hochhauser geholt. Ried hat Baumgartner geholt. Und ist dann jeweils aufgestiegen. 

aber baumgartner kam schon mit der wintervorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 14 Stunden:

Stimmt, und sobald wir endlich einen neuen Trainer haben geht es nämlich massiv bergauf. So wie bei allen anderen Trainerwechseln zuvor. Gutes Beispiel Muslic, über den wurde hier dasselbe geschrieben. Was für ein mieser Trainer und natürlich fiel auch hier immer wieder das Wort Trainerlehrling. Und natürlich, JEDER hier drinnen hätte besser aufgestellt und hat mehr Ahnung von Taktik als Senft, auch klar. 

Also das kann man so nicht stehen lassen, da sowohl Heraf, Ibertsberger und Baumgartner erfolgreich agierten, während Heinle, Muslic und Senft als Trainerneulinge überfordert waren und auch ihren Spielstil nicht adaptierten, wenn´s nicht lief.

Immer nur anrennen und attackieren mag vielleicht gut ausschauen, ist aber auch sehr berechenbar für den Gegner und ich glaube, dass nicht einmal du selber der Meinung bist, dass Senft taktisch gut ist? 

Mir wär´s auch lieber, aber der passende Trainer ist nun mal dar wichtigste Bauteil in einer funktionierenden Mannschaft und dort ist der Verein gefordert endlich einen erfahrenen Trainer von außen zu holen, anstatt immer den Amateurtrainer zu befördern!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich les bei euch ja Spielbedingt erst seit 2 Wochen ein wenig mit, aber Eure Trainerdiskussion gefällt mir wirklich. 

Wir haben seit Messner den glaub ich besten Punkteschnitt den ein Trainer je bei uns hatte, die Saison schaut derzeit auch nicht so schlecht aus ;-) , und dennoch haben wir nach jedem X oder gar Niederlage ( und so viele gab es da noch nicht ) seit 1 1/2 Jahren durchgehend eine Trainerdiskussion. Der Grund für einige ist das unser Spiel nicht attraktiv ist, das er viel zu spät wechselt, und sowieso immer die falschen Spieler aufstellt. Mir persönlich is das komplett Wurscht wenn am Ende Punkte oder sogar solche Siege wie am WE dabei raus schauen. 

Aber mir gefällt euer Spiel schon sehr gut, auch in den Interviews kommt euer Trainer gut und vor allem kompetent rüber, daher würd ich Euch empfehlen mit dem noch eine Saison zu planen, immerhin sind meiner Meinung nach Trainerwechsel meist überbewertet, und so viel gute Trainer laufen bei uns dann auch wieder nicht herum. 

Alles Gute weiterhin.

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RusselC_1912 schrieb vor 9 Stunden:

Also das kann man so nicht stehen lassen, da sowohl Heraf, Ibertsberger und Baumgartner erfolgreich agierten, während Heinle, Muslic und Senft als Trainerneulinge überfordert waren und auch ihren Spielstil nicht adaptierten, wenn´s nicht lief.

Immer nur anrennen und attackieren mag vielleicht gut ausschauen, ist aber auch sehr berechenbar für den Gegner und ich glaube, dass nicht einmal du selber der Meinung bist, dass Senft taktisch gut ist? 

Mir wär´s auch lieber, aber der passende Trainer ist nun mal dar wichtigste Bauteil in einer funktionierenden Mannschaft und dort ist der Verein gefordert endlich einen erfahrenen Trainer von außen zu holen, anstatt immer den Amateurtrainer zu befördern!!

Ibertsberger war erfolgreich? Na eh.

Mir wäre im übrigen auch ein erfahrener Trainer von außen lieber gewesen, das hat ja leider Reifi verbockt. Jetzt ist aber Senft hier und man muss ihm meiner Meinung nach die Chance geben das Ruder noch herumzureißen. Wenn der ein bisschen Masn gehabt hätte in seinen Schnittpartien würde das alles auch anders aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Snore schrieb vor 24 Minuten:

Ich les bei euch ja Spielbedingt erst seit 2 Wochen ein wenig mit, aber Eure Trainerdiskussion gefällt mir wirklich. 

Wir haben seit Messner den glaub ich besten Punkteschnitt den ein Trainer je bei uns hatte, die Saison schaut derzeit auch nicht so schlecht aus ;-) , und dennoch haben wir nach jedem X oder gar Niederlage ( und so viele gab es da noch nicht ) seit 1 1/2 Jahren durchgehend eine Trainerdiskussion. Der Grund für einige ist das unser Spiel nicht attraktiv ist, er viel zu schlecht wechselt und sowieso immer die falschen Spieler aufstellt. Mir persönlich is das komplett Wurscht wenn am Ende Punkte oder sogar solche Siege wie am WE dabei raus schauen. 

Aber mir gefällt euer Spiel schon sehr gut, auch in den Interviews kommt euer Trainer gut und vor allem kompetent rüber, daher würd ich Euch empfehlen mit dem noch eine Saison zu planen, immerhin sind meiner Meinung nach Trainerwechsel meist überbewertet, und so viel gute Trainer laufen bei uns dann auch wieder nicht herum. 

Alles Gute weiterhin.

Bei uns wärs genauso. Beim Rest bin ich deiner Meinung. Aber bei uns glauben halt viele, sobald ein neuer Trainer da ist gewinnen wir sofort jedes Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Liebe Rieder,

Auch wenn ich es schade fand, dass man nur unter Polizeischutz zum Rieder Wirt reinkam, muss ich euch ein Kompliment aussprechen. Ihr habt eine tolle Mannschaft und habt´s zumindest noch ein Jahr Geduld. Wenn die Mannschaft zusammen bleibt, seid ihr ganz klar Aufstiegsfavorit Nr. 1 für mich. Ein Spiel Ried GAK gehört in die Bundesliga und so wird es spätestens übernächstes Jahr auch sein. 

LG aus Graz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Snore schrieb am 1.4.2024 um 10:28 :

Ich les bei euch ja Spielbedingt erst seit 2 Wochen ein wenig mit, aber Eure Trainerdiskussion gefällt mir wirklich. 

Wir haben seit Messner den glaub ich besten Punkteschnitt den ein Trainer je bei uns hatte, die Saison schaut derzeit auch nicht so schlecht aus ;-) , und dennoch haben wir nach jedem X oder gar Niederlage ( und so viele gab es da noch nicht ) seit 1 1/2 Jahren durchgehend eine Trainerdiskussion. Der Grund für einige ist das unser Spiel nicht attraktiv ist, das er viel zu spät wechselt, und sowieso immer die falschen Spieler aufstellt. Mir persönlich is das komplett Wurscht wenn am Ende Punkte oder sogar solche Siege wie am WE dabei raus schauen. 

Aber mir gefällt euer Spiel schon sehr gut, auch in den Interviews kommt euer Trainer gut und vor allem kompetent rüber, daher würd ich Euch empfehlen mit dem noch eine Saison zu planen, immerhin sind meiner Meinung nach Trainerwechsel meist überbewertet, und so viel gute Trainer laufen bei uns dann auch wieder nicht herum. 

Alles Gute weiterhin.

 "Mir persönlich is das komplett Wurscht wenn am Ende Punkte oder sogar solche Siege wie am WE dabei raus schauen." 

Snore, wie würdest du euren Trainer beurteilen, wenn ihr unsere Punkte -Ausbeute hättet und wir eure?

Wenn wir eure Bilanz heuer hätten, würde es hier null Trainerdiskussion geben, da leg ich mich fest. Also was ist genau der Punkt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Sam Bellamy schrieb vor 36 Minuten:

 "Mir persönlich is das komplett Wurscht wenn am Ende Punkte oder sogar solche Siege wie am WE dabei raus schauen." 

Snore, wie würdest du euren Trainer beurteilen, wenn ihr unsere Punkte -Ausbeute hättet und wir eure?

Wenn wir eure Bilanz heuer hätten, würde es hier null Trainerdiskussion geben, da leg ich mich fest. Also was ist genau der Punkt?

 

 

Ich beschäftige mich nicht so viel mit eurem Trainer das ich hier großartig was vernünftiges von mir geben könnte. Mir kommt er halt kompetent, Zielstrebig und mit einer guten Idee Fußball spielen zu lassen vor. Ich bin der Meinung das unter Anhängern viel zu früh ( auch bei uns ) darüber diskutiert wird ob es der richtige ist oder nicht. 

Unser Trainer wär nach Meinung vieler von uns im Sommer 2023 zu entlassen gewesen, da er den Aufstieg nicht geschafft hat. Im Nachhinein waren aber die Sportlichen Verantwortlichen doch die gscheideren.

Ich bin halt ein Verfechter davon das sich der Trainer über 2-3 Jahre seine Mannschaft zusammen stellen darf, dann kann man erahnen ob er es kann oder eben nicht. Wir hatten eben jetzt 5 Jahre Zeit eine gute Zweitliga Mannschaft zu entwickeln, mir ist aber auch bewusst das sich diese Zeit nicht jeder nehmen möchte. 

Nach einem Abstieg ist es immer extrem schwierig, da sich der Kader sehr oft stark verändert, und das sich da eine neue Mannschaft ( Hierarchie, Schlüsselspieler usw. ) findet ist sehr schwer, das gilt für jeden Trainer dieser Erde. 

Objektiv betrachtet wäre es auch nicht unverdient gewesen wenn wir gegen euch zwei Mal mit 1:0 verloren hätten, dann wären wir bei 45 Punkten und ihr bei 41, aber da ist halt sehr viel Konjunktiv drinnen.

Und zu deinem letzten Absatz, wir haben die Diskussion trotz unserer Bilanz,  zwar derzeit Gott sei Dank nur in Light Version, aber da is sie trotzdem.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.