Trainersuche


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 57 Minuten:

meine zustimmung und - auch wenn ich deine anfangseuphorie nur ungern bremse - eine kleine warnung vorweg: die forderung nach taktischer variabilität, langfristiger weiterentwicklung oder gar modernem fußball fällt hier auf eher kargen boden. altbackene spieler- und trainertypen werden von vielen hier geliebt. sogar az wird mitunter noch leidenschaftlich verteidigt und auch die, die ihn kritisieren, tun dies nicht dafür, dass er es in fast vier jahren weder geschafft hat, eine eigene handschrift zu entwickeln noch der mannschaft unterschiedliche taktische varianten für unterschiedliche spielsituationen an die hand zu geben, sondern fast ausschließlich für angebliche "wechselfehler".

meine eigene mission in richtung moderner fußball hab' daher aufgegeben und lese mittlerweile nur noch sporadisch mit, aber dir wünsche ich viel glück und durchhaltevermögen!      

Ihr könnt euch ja auf allerhöchstem Niveau beim Training austauschen, in irgendeiner Akademie oder bei der KM...wenn ihr an euch selbst so hohe Ansprüche stellt, woanders wird es natürlich schwer  verständnisvolle Leute auf gleichem Niveau zu finden.

Da ist die Luft aber erschreckend dünn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Und Stimmung machen für MS ist dermaßen leicht durchschaubar...unglaublich:facepalm:

Als Spieler war er bei uns ok...als Trainer muss er sich erst beweisen, ohne Erfahrung auf BL Niveau naja.

Er ist oder wäre die billigste Variante und leicht steuerbar von Ivanschitz...wie eben AZ von MK ...

So baut sich ein Jeder sein kleines Zuhause in unserem Wohnzimmer, bis die Nächsten kommen...Fußball eben...

💙💛

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
shortstop schrieb vor 3 Stunden:

meine zustimmung und - auch wenn ich deine anfangseuphorie nur ungern bremse - eine kleine warnung vorweg: die forderung nach taktischer variabilität, langfristiger weiterentwicklung oder gar modernem fußball fällt hier auf eher kargen boden. altbackene spieler- und trainertypen werden von vielen hier geliebt. sogar az wird mitunter noch leidenschaftlich verteidigt und auch die, die ihn kritisieren, tun dies nicht dafür, dass er es in fast vier jahren weder geschafft hat, eine eigene handschrift zu entwickeln noch der mannschaft unterschiedliche taktische varianten für unterschiedliche spielsituationen an die hand zu geben, sondern fast ausschließlich für angebliche "wechselfehler".

meine eigene mission in richtung moderner fußball hab' daher aufgegeben und lese mittlerweile nur noch sporadisch mit, aber dir wünsche ich viel glück und durchhaltevermögen!      

 

shortstop schrieb vor 3 Stunden:

meine zustimmung und - auch wenn ich deine anfangseuphorie nur ungern bremse - eine kleine warnung vorweg: die forderung nach taktischer variabilität, langfristiger weiterentwicklung oder gar modernem fußball fällt hier auf eher kargen boden. altbackene spieler- und trainertypen werden von vielen hier geliebt. sogar az wird mitunter noch leidenschaftlich verteidigt und auch die, die ihn kritisieren, tun dies nicht dafür, dass er es in fast vier jahren weder geschafft hat, eine eigene handschrift zu entwickeln noch der mannschaft unterschiedliche taktische varianten für unterschiedliche spielsituationen an die hand zu geben, sondern fast ausschließlich für angebliche "wechselfehler".

meine eigene mission in richtung moderner fußball hab' daher aufgegeben und lese mittlerweile nur noch sporadisch mit, aber dir wünsche ich viel glück und durchhaltevermögen!      

Mich würde deine Mission in Richtung moderner Fussball schon interessieren, alles was du angeführt hast hat eben AZ, wie du ihn titulierst gefehlt, das ist immer wieder angesprochen worden, seine Wechselfehler waren eben in einigen Spielen entscheidend, und wurden daher kritisiert. Was die Spieler betrifft gibt es gute, weniger gute und nicht geeignete, was du in dem Zusammenhang mit "altbacken" meinst ist mir auch nicht ganz klar. Ist es das Alter, die Spielweise oder was sonst.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 40 Minuten:

Ihr könnt euch ja auf allerhöchstem Niveau beim Training austauschen, in irgendeiner Akademie oder bei der KM...wenn ihr an euch selbst so hohe Ansprüche stellt, woanders wird es natürlich schwer  verständnisvolle Leute auf gleichem Niveau zu finden.

Da ist die Luft aber erschreckend dünn

den sarkasmus hör' ich wohl, allerding fällt es mir persönlich schwer zu glauben, dass es tatsächlich so elitär wäre, erkennen zu können, was die arbeit eines modernen trainers ala xabi alonso oder frank schmidt (um nur zwei herausragende beispiele bei unseren nachbar zu nennen, tatsächlich gibt's dort noch viel mehr) von der eines altbackenen ala niko kovac unterscheidet. und auch bei uns lassen sich genug, wenn auch nicht so prominente beispiele in die eine und andere richtung finden.

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 19 Minuten:

Und Stimmung machen für MS ist dermaßen leicht durchschaubar...unglaublich:facepalm:

Als Spieler war er bei uns ok...als Trainer muss er sich erst beweisen, ohne Erfahrung auf BL Niveau naja.

Er ist oder wäre die billigste Variante und leicht steuerbar von Ivanschitz...wie eben AZ von MK ...

So baut sich ein Jeder sein kleines Zuhause in unserem Wohnzimmer, bis die Nächsten kommen...Fußball eben...

💙💛

 

und bitte nicht falsch verstehen: meine zustimmung galt nicht dem vorschlag ms (von dem weiß zumindest ich viel zu wenig, um ihn für einen guten oder schlechten trainer halten zu können) sondern ausschließlich der zuordnung der anderen kandidaten zu solchen der sogenannten "alten schule".

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 15 Minuten:

den sarkasmus hör' ich wohl, allerding fällt es mir persönlich schwer zu glauben, dass es tatsächlich so elitär wäre, erkennen zu können, was die arbeit eines modernen trainers ala xabi alonso oder frank schmidt (um nur zwei herausragende beispiele bei unseren nachbar zu nennen, tatsächlich gibt's dort noch viel mehr) von der eines altabackenen ala niko kovac unterscheidet. und auch bei uns lassen sich genug, wenn auch nicht so prominente beispiele in die eine und andere richtung finden.

und bitte nicht falsch verstehen: meine zustimmung galt nicht dem vorschlag ms (von dem weiß zumindest ich viel zu wenig, um ihn für einen guten oder schlechten trainer halten zu können) sondern ausschließlich der zuordnung der anderen kandidaten zu solchen der sogenannten "alten schule".

Da ich seit längerem den Einheitsbrei auf internationalem Niveau erkenne und man nur durch noch mehr (oft schmutzigem) Geld in der Hierarchie steigen kann...fehlen mir der Wille und die Vergleiche (natürlich auch die Zeit), die Taktiken von Toptrainern zu verfolgen...

Für mich auf allen Ebenen eben Einheitsbrei, weil alle gleich geschult oder verschult sind...

Kaum persönliche Note und individuelles Handeln...möglich und erwünscht sind...

Kicker, die sich kaum trauen, eigenen Esprit und Genialität zu zeigen uvm...

Natürlich hat mir der Spielstil von RB auf internationalem Parkett sehr gefallen und auch stolz gemacht, auch Sturm und Lask waren herzeigbar...keine Frage...allerdings auch mit massivem Kapitaleinsatz...

Trotz alledem ...wenn alle gleich spielen und ausrechenbar sind, UND 10-20 Beobachter und Analysten mehr zählen, als eigene Ideen...wird auch Erfolg mit der Zeit fad...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 5 Minuten:

Da ich seit längerem den Einheitsbrei auf internationalem Niveau erkenne und man nur durch noch mehr (oft schmutzigem) Geld in der Hierarchie steigen kann...fehlen mir der Wille und die Vergleiche (natürlich auch die Zeit), die Taktiken von Toptrainern zu verfolgen...

Für mich auf allen Ebenen eben Einheitsbrei, weil alle gleich geschult oder verschult sind...

Kaum persönliche Note und individuelles Handeln...

Kicker, die sich kaum trauen, eigenen Esprit und Genialität zu zeigen uvm...

Natürlich hat mir der Spielstil von RB auf internationalem Parkett sehr gefallen und auch stolz gemacht, auch Sturm und Lask waren herzeigbar...keine Frage...allerdings auch mit massivem Kapitaleinsatz...

Trotz alledem ...wenn alle gleich spielen und ausrechenbar sind, UND 10-20 Beobachter und Analysten mehr zählen, als eigene Ideen...wird auch Erfolg mit der Zeit fad...

das nehme ich so zur kenntnis. es beweist mir allerdings einmal mehr, dass wir wohl tatsächlich in unterschiedlichen welten leben, zumal ich den einheitsbrei, den du sogar "erkennst" nicht wirklich zu sehen vermag und auch meine, dass dein (vor)urteil, wonach geld immer kreativität besiegt, gerade in der aktuellen saison von einigen protagonisten (zb xabi, hoeness oder girona) kräftig widerlegt oder zumindest in zweifel gezogen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Als Ausbildungsverein für Trainer sehe ich die Vienna ganz und gar nicht. Auch bei Spielern höre ich den Begriff Ausbildungsverein nicht besonders gerne. Das impliziert für mich immer, dass die guten Spieler schnell wieder weg sind. Wenn man damit aber meint, junge Talente günstig zu kaufen und nach erfolgreichen Jahren (Mehrzahl!) teuer zu verkaufen, dann bin ich damit einverstanden. Ausbildungsverein nach Vorbild von Red Bull Salzburg.

Aber wenn wir junge Spieler auf diese Weise weiterentwickeln wollen, dann bedarf es auch ein paar erfahrener Spieler von denn die jungen lernen können. Und noch viel mehr einen erfahrenen Trainer, der eine Vorstellung davon hat, wie gespielt werden sollte und es den jungen vermitteln kann. Umso mehr, als das Ziel Bundesliga heißt. Das war mit Zellhofer halt nicht gegeben. Er war sehr unsicher in seinen Entscheidungen und hat viele Fehler gemacht. Aber jetzt wollen wir hinauf und da brauchen wir einen Coach, der schon Erfahrung hat. Der Spielstil ist dabei zweitrangig.

Sich von älteren Spielern und Trainern zu distanzieren mit dem Begriff "altbacken" "alter Stil" oder so ähnlich halte ich für einen Fehler. Gerade jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
viennafan62 schrieb vor 14 Minuten:

Sich von älteren Spielern und Trainern zu distanzieren mit dem Begriff "altbacken" "alter Stil" oder so ähnlich halte ich für einen Fehler. Gerade jetzt.

wieder so ein missverständnis: ob ein trainer modernen fussball vermitteln kann bzw. spielen lässt, hat absolut nichts mit dem alter zu tun. gerade das beispiel az hat das deutlich gezeigt, gibt aber auch unzählige beipiele in die andere richtung: überaus moderne trainer älterer jahrgänge!

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viennafan62 schrieb vor 5 Minuten:

Als Ausbildungsverein für Trainer sehe ich die Vienna ganz und gar nicht. Auch bei Spielern höre ich den Begriff Ausbildungsverein nicht besonders gerne. Das impliziert für mich immer, dass die guten Spieler schnell wieder weg sind. Wenn man damit aber meint, junge Talente günstig zu kaufen und nach erfolgreichen Jahren (Mehrzahl!) teuer zu verkaufen, dann bin ich damit einverstanden. Ausbildungsverein nach Vorbild von Red Bull Salzburg.

Aber wenn wir junge Spieler auf diese Weise weiterentwickeln wollen, dann bedarf es auch ein paar erfahrener Spieler von denn die jungen lernen können. Und noch viel mehr einen erfahrenen Trainer, der eine Vorstellung davon hat, wie gespielt werden sollte und es den jungen vermitteln kann. Umso mehr, als das Ziel Bundesliga heißt. Das war mit Zellhofer halt nicht gegeben. Er war sehr unsicher in seinen Entscheidungen und hat viele Fehler gemacht. Aber jetzt wollen wir hinauf und da brauchen wir einen Coach, der schon Erfahrung hat. Der Spielstil ist dabei zweitrangig.

Sich von älteren Spielern und Trainern zu distanzieren mit dem Begriff "altbacken" "alter Stil" oder so ähnlich halte ich für einen Fehler. Gerade jetzt.

"Altbackene" Trainer sind nicht gleich alte Trainer. Auch Carlo Ancelotti hat seinen Sohn als Co-Trainer und Videoanalyst. Er wehrt sich halt nicht gegen moderne Strukturen.
Und ich glaube niemand hier hat davon gesprochen ältere Spieler auszusortieren? Warum auch? 
Dass gute Spieler den Verein wechseln, wird sich ohnehin nicht verhindern lassen. Das liegt aber in der Regel auch nicht in der Hand des Trainers. Und ich halte MS für die beste Option, wenn Kühbauer, Barisic und er die Optionen sind. Weil genau die beiden (zumindest in meiner Erinnerung) nicht wirklich dafür stehen eben gewinnbringend Spieler auszubilden und teuer zu verkaufen. Das Potential wäre bei Rapid wahrscheinlich da gewesen. Wobei Barisic schon eher mit jungen Spieler umgehen kann. Hedl, Querfeld, Oswald etc sind mitunter auch sein Verdienst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Schade, die Diskussion betreffend eines neuen Trainers für unsere Vienna hat sich total verloren und hat mit unseren Ansprüchen und Möglichkeiten leider nichts mehr zu tun. Philosophien über so genannten modernen Fussball und  Trainern bei internationalen Vereinen mit entspechendem finanziellen Background sind zwar interessant aber gehen völlig an unserem eigentlichen Thema vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Außerdem ist Barisic in einem laufenden teuren Vertrag und wir würden wieder Rapid von einem schweren Rucksack befreien...

shortstop schrieb vor 1 Stunde:

das nehme ich so zur kenntnis. es beweist mir allerdings einmal mehr, dass wir wohl tatsächlich in unterschiedlichen welten leben, zumal ich den einheitsbrei, den du sogar "erkennst" nicht wirklich zu sehen vermag und auch meine, dass dein (vor)urteil, wonach geld immer kreativität besiegt, gerade in der aktuellen saison von einigen protagonisten (zb xabi, hoeness oder girona) kräftig widerlegt oder zumindest in zweifel gezogen wird. 

Ich lebe in folgender Welt.....

Ich stehe in keiner Verantwortung, will ich auch nicht mehr, die vielen Jahre der 💙💛en Misere haben von allen einiges abverlangt...mehr oder weniger...

Und jetzt will ich bei den hohen Ansprüchen und Aussagen die getätigt wurden...einfach nur Ergebnisse sehen....

Wenns mir gefällt, nehme ich das erfreut zur Kenntnis...bei Fehlkäufen, nicht nachvollziehbaren Handlungen, die sich in meine 💙💛en Wunden legen, lasse ich meinen Ärger raus...

Beim letzten Spiel habe ich mich nicht einmal mehr geärgert...

Und für einige Ärgernisse war nicht der Trainer schuld...so meine ich...

Ich will auch nicht jeden Schritt der Taktik oder Nicht-Taktik noch mehrmals anschauen und das endlos zerkauen, das sollen die machen  due gutes Geld dafür bekommen...

Sonst hab ich gar keinen Spaß mehr...AN DER FREUD

💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hanhau schrieb vor 52 Minuten:

Schade, die Diskussion betreffend eines neuen Trainers für unsere Vienna hat sich total verloren und hat mit unseren Ansprüchen und Möglichkeiten leider nichts mehr zu tun. Philosophien über so genannten modernen Fussball und  Trainern bei internationalen Vereinen mit entspechendem finanziellen Background sind zwar interessant aber gehen völlig an unserem eigentlichen Thema vorbei. 

seh' ich diametral anders: die philosophie, für die der trainer steht, bzw. die art von fußball, die er vermitteln und spielen lassen will, wären für mich, wenn ich denn etwas mitzureden hätte, das absolut entscheidende. deinen hinweis auf auf unsere "ansprüche und möglichkeiten" halte ich für reine polemik, zumal es auch in unserer preisklasse zweifellos leistbare moderne trainer gibt. man muss halt genauer hinschauen und, wenn man wirklich überzeugt ist, vielleicht auch mal ein wagnis eingehen. so wie leverkusen das bei xabi alonso getan hat (und damit du mir nicht wieder vorwerfen kannst, unsere "ansprüche und möglichkeiten" aus den augen zu verlieren: das ist natürlich nur ein beispiel). der hat - bevor er leverkusen zu einer der denkwürdigsten saisonen gecoacht hat, die je ein team in der dbl gespielt hat - nur nachwuchsteams trainiert!    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
shortstop schrieb vor 24 Minuten:

seh' ich diametral anders: die philosophie, für die der trainer steht, bzw. die art von fußball, die er vermitteln und spielen lassen will, wären für mich, wenn ich denn etwas mitzureden hätte, das absolut entscheidende. deinen hinweis auf auf unsere "ansprüche und möglichkeiten" halte ich für reine polemik, zumal es auch in unserer preisklasse zweifellos leistbare moderne trainer gibt. man muss halt genauer hinschauen und, wenn man wirklich überzeugt ist, vielleicht auch mal ein wagnis eingehen. so wie leverkusen das bei xabi alonso getan hat (und damit du mir nicht wieder vorwerfen kannst, unsere "ansprüche und möglichkeiten" aus den augen zu verlieren: das ist natürlich nur ein beispiel). der hat - bevor er leverkusen zu einer der denkwürdigsten saisonen gecoacht hat, die je ein team in der dbl gespielt hat - nur nachwuchsteams trainiert!    

Deine Meinung sei dir belassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich weiß schon dass "Altbacken" nicht gleichzusetzen mit alt ist. Aber wenn wir die Sache Aufstieg ernsthaft in Angriff nehmen wollen, dann sollten wir zumindest die Finger von Experimenten lassen. Das hatten wir schon mit Zellhofer. Bei Alonso und Leverkusen ist es aufgegangen, aber ein Risiko war es allemal. Ich präzisiere daher: Ich meine "Erfahren" und nicht alt. Es soll jemand sein, der schon bewiesen hat, dass er es kann und bei dem man nicht auf einen Glücksgriff hoffen muss. Barisic und Kühbauer halte ich für durchaus geeignet. Ich finde sie nicht "Altbacken".
Die erfahrenen Spieler habe ich nur deshalb erwähnt, weil es sich dort ähnlich verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.