FlacherBallHoheKunst

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

FlacherBallHoheKunst's Achievements

  1. Weil Peter Stöger Sportdirektor der Admira ist. Daher ein Wechsel sehr unwahrscheinlich.
  2. "Altbackene" Trainer sind nicht gleich alte Trainer. Auch Carlo Ancelotti hat seinen Sohn als Co-Trainer und Videoanalyst. Er wehrt sich halt nicht gegen moderne Strukturen. Und ich glaube niemand hier hat davon gesprochen ältere Spieler auszusortieren? Warum auch? Dass gute Spieler den Verein wechseln, wird sich ohnehin nicht verhindern lassen. Das liegt aber in der Regel auch nicht in der Hand des Trainers. Und ich halte MS für die beste Option, wenn Kühbauer, Barisic und er die Optionen sind. Weil genau die beiden (zumindest in meiner Erinnerung) nicht wirklich dafür stehen eben gewinnbringend Spieler auszubilden und teuer zu verkaufen. Das Potential wäre bei Rapid wahrscheinlich da gewesen. Wobei Barisic schon eher mit jungen Spieler umgehen kann. Hedl, Querfeld, Oswald etc sind mitunter auch sein Verdienst.
  3. Dass sie Bundesliga-Erfahrung haben, macht sie nicht zu Experten im modernen Fußball. Die Methoden sind altbacken, die medialen Auftritte oft ungeschickt. Taktische Variabilität und langfristige Weiterentwicklung haben bislang beide nicht bewirken können. Trainer, die das geschafft haben: Schopp, Ilzer, Glasner, Hütter, Scheiblehner, Messner,.. Pacult ist die einzige Ausnahme der "alten Generation", der langfristig erfolgreich arbeitet. Vor allem geht es da um die Signalwirkung. Will man als Vienna die "Helden" vergessener Tage wieder ins Rampenlicht stellen oder tatsächlich ein moderner Ausbildungsverein sein, der auch Trainer entwickeln kann. Aufstiegsgarantie gibt's mit keinem Trainer, das ist klar.
  4. Mehmet Sütcü ist mit Abstand die beste Option. Kühbauer und Barisic passen nicht zum anvisierten Spielstill. Außerdem sind sie sowohl persönlich als auch fachlich nicht unbedingt positiv aufgefallen.