Recommended Posts

Sehr sympathischer Mensch! Ich habe mit dem Glauben an Gott wenig am Hut und habe da eher meine eigenen Wege gefunden … aber was er erzählt und welche Ideen er hat sind wirklich glaubwürdig und sicher eine wertvolle Anlaufstelle für gläubige Spieler und Rapidfans.

Mein VS Religionslehrer ist zB immer noch ein Mensch dem ich immer wieder gerne begegne und austausche, obwohl ich wenig gläubig bin. 

Zeitweise glaubt man der Schinkels wird interviewt :lol:

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ja hab es mir auch ganz angehört und war ehrlich gesagt schon überrascht über seine Wortwahl und auch seine Aussagen - ein cooler Typ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
dobie schrieb am 17.10.2024 um 08:57 :

Dass man diesem Typen eine Bühne bietet finde ich grundsätzlich schon sehr, sehr befremdlich.

Dass man den Herren noch dazu offiziell als "Rapid Pfarrer" bezeichnet noch viel mehr. Vor allem dann, wenn er bei einem Verein der zum Erzrivalen gehört eine elementare, aktive Rolle einnimmt. Während er bei uns offiziell genau gar nichts ist. Absurd in meinen Augen und langsam überlege ich mir diesbezüglich einen Antrag einzubringen (auch wenn der nicht durchgeht). 

Und ja, ich hab das eh schon mal gesagt. Bei Religionen gilt für mich dasselbe wie in der Politik - ich bin gegen sämtliche Anbiederungsversuche aller Religionen bei Rapid. Weder braucht es einen Rapid Pfarrer, einen Rapid Imam noch sonst irgendwen der sich als Vertreter einer Religion wichtig macht. Wer beten will soll das tun - deshalb gibt es ja den Raum für alle und das ist gut so.

Alles darüber hinaus empfinde ich persönlich mehr als verstörend, wenn man bedenkt welchen Umgang diverse Religionen pflegen innerhalb ihrer eigenen Gemeinschaft als auch gegenüber Andersdenkender. Aber wehe, im Block wird über schiache Weiber geschimpft :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Dass man diesem Typen eine Bühne bietet finde ich grundsätzlich schon sehr, sehr befremdlich.

Dass man den Herren noch dazu offiziell als "Rapid Pfarrer" bezeichnet noch viel mehr. Vor allem dann, wenn er bei einem Verein der zum Erzrivalen gehört eine elementare, aktive Rolle einnimmt. Während er bei uns offiziell genau gar nichts ist. Absurd in meinen Augen und langsam überlege ich mir diesbezüglich einen Antrag einzubringen (auch wenn der nicht durchgeht). 

Und ja, ich hab das eh schon mal gesagt. Bei Religionen gilt für mich dasselbe wie in der Politik - ich bin gegen sämtliche Anbiederungsversuche aller Religionen bei Rapid. Weder braucht es einen Rapid Pfarrer, einen Rapid Imam noch sonst irgendwen der sich als Vertreter einer Religion wichtig macht. Wer beten will soll das tun - deshalb gibt es ja den Raum für alle und das ist gut so.

Alles darüber hinaus empfinde ich persönlich mehr als verstörend, wenn man bedenkt welchen Umgang diverse Religionen pflegen innerhalb ihrer eigenen Gemeinschaft als auch gegenüber Andersdenkender. Aber wehe, im Block wird über schiache Weiber geschimpft :lol:

Amen ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

hör dir den Podcast an, da erwähnt er eh, dass er in diese Kooperation nicht eingebunden bzw nicht zugestimmt hat. Verstehe wenn das jemand problematisch sieht, aber ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, dass er nicht das Beste für Rapid will. Er ist hald Pfaff von Stripfing und liebt den Fußball :D

den Buchungen nach braucht Rapid anscheinend sehr wohl einen Pfaff ^^ wie gesagt ich bin auch nicht gläubig, aber er scheint ein sympathischer und engagierter Typ zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

hör dir den Podcast an, da erwähnt er eh, dass er in diese Kooperation nicht eingebunden bzw nicht zugestimmt hat. Verstehe wenn das jemand problematisch sieht, aber ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, dass er nicht das Beste für Rapid will. Er ist hald Pfaff von Stripfing und liebt den Fußball :D

Er wurde gewählt als die Kooperation bereits existierte - d.h. er hat dem ganzen sehr wohl zugestimmt bzw. das Ganze durch seine Wahl legitimiert. Was soll denn das für eine komische Ausrede sein? Das wusste er auch damals schon, hat er sich ja konkret dazu geäußert. Da würden mir böse Vergleiche einfallen. 

baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

den Buchungen nach braucht Rapid anscheinend sehr wohl einen Pfaff ^^ wie gesagt ich bin auch nicht gläubig, aber er scheint ein sympathischer und engagierter Typ zu sein. 

Muss jeder für sich beurteilen ob er sympathisch ist - seine Buchungen sind für mich das unwichtigste Argument. Sowas macht dir jeder Pfarrer wenn du ihn zahlst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 21 Minuten:

Er wurde gewählt als die Kooperation bereits existierte - d.h. er hat dem ganzen sehr wohl zugestimmt bzw. das Ganze durch seine Wahl legitimiert. Was soll denn das für eine komische Ausrede sein? Das wusste er auch damals schon, hat er sich ja konkret dazu geäußert. Da würden mir böse Vergleiche einfallen. 

Muss jeder für sich beurteilen ob er sympathisch ist - seine Buchungen sind für mich das unwichtigste Argument. Sowas macht dir jeder Pfarrer wenn du ihn zahlst. 

Ich seh schon du bist da sehr konkret (ausschließlich) Anti. Somit völlig sinnlos zu diskutieren. Ich sehe, dass Fans/Spieler ihn sehr gut annehmen somit stoß ich mich wenig an seiner Person. 

@schleicha Bitte werte das nicht als Angriff oder Abtuen deiner Meinung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hab kein Problem damit, daß man einen Rabbi, einen Pfarrer, einen Imam oder einen Klangschalenesoteriker bei Bedarf für unsere Spieler hat und wenn einer kirchlich in GrünWeiß heiraten will, soll dem meinetwegen auch geholfen werden.

Ganz sicher sollt über diese persönliche konkrete (!) Nachfrage hinaus der Verein mit keiner (!!) Religion, außer Rapidreligion selbst, irgendwie in offizielle Berührung kommen.

Diesen Podcast hätte man sich sparen sollen, müssen.
Zwar keine große, böse Sache, aber ein ganz unglückliches Zeichen.
Wir sollten uns aus Parteipolitik genauso raushalten wie aus jeder Religion.

Jeder soll glauben dürfen, was er kann und will, und jeder soll seiner Religion nachgehen, wenn es nicht zum Schaden Rapids oder unserer Gesellschaft ist. Platz geben unter unserem Wappen sollten wir nicht, für niemanden, niemals.
Ganz sicher sollten wir keine Werbung machen für Vetreter einer Gemeinschaft, die es noch immer nicht geschafft hat, transparent mit den Mißbrauchsfällen, Zahl viele viele Tausend, umzugehen.

Die Stripfingverbindug stört mich auch, ist für meine Sicht das geringere Problem.

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

die erste folge, welche ich mir spare. nicht weil ich was gegen ihn persönlich habe, aber ich habe eine ablehnung gegen alle religionen/sekten und das kann auch keine rapid-verbindung ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
parmenides schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab kein Problem damit, daß man einen Rabbi, einen Pfarrer, einen Imam oder einen Klangschalenesoteriker bei Bedarf für unsere Spieler hat und wenn einer kirchlich in GrünWeiß heiraten will, soll dem meinetwegen auch geholfen werden.

Ganz sicher sollt über diese persönliche konkrete (!) Nachfrage hinaus der Verein mit keiner (!!) Religion, außer Rapidreligion selbst, irgendwie in offizielle Berührung kommen.

Diesen Podcast hätte man sich sparen sollen, müssen.
Zwar keine große, böse Sache, aber ein ganz unglückliches Zeichen.
Wir sollten uns aus Parteipolitik genauso raushalten wie aus jeder Religion.

Jeder soll glauben dürfen, was er kann und will, und jeder soll seiner Religion nachgehen, wenn es nicht zum Schaden Rapids oder unserer Gesellschaft ist. Platz geben unter unserem Wappen sollten wir nicht, für niemanden, niemals.
Ganz sicher sollten wir keine Werbung machen für Vetreter einer Gemeinschaft, die es noch immer nicht geschafft hat, transparent mit den Mißbrauchsfällen, Zahl viele viele Tausend, umzugehen.

Die Stripfingverbindug stört mich auch, ist für meine Sicht das geringere Problem.

Ich habs nicht so mit Religion, aber als Rapidpfarrer hat er doch im Prinzip einen Job bei uns, und da ist es legitim, ihn in den Podcast einzuladen. Wenns jemand interessiert, soll er sich das anhören - mich persönlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Huanghe schrieb vor 4 Minuten:

Ich habs nicht so mit Religion, aber als Rapidpfarrer hat er doch im Prinzip einen Job bei uns, und da ist es legitim, ihn in den Podcast einzuladen. Wenns jemand interessiert, soll er sich das anhören - mich persönlich nicht.

Ich weiß nicht, ob man das was er bei uns tut, einen Job nennen kann. Bekommt er Geld von uns? Wenn ja, sollten wir das abstellen. Wenn nein, sollten wir keinen Podcast mit ihm machen.

mir kommt das vor, wie der Dompfarrer von St Stephan. Der macht als Adabei in Seitenblicke Sendungen und dergleichen Werbung für die röm.kath. Kirche. So als würden die selbstverständlich zu unserer Welt dazugehören. Die haben Jahrhunderte lang die Mächtigen gegen die Kleinen unterstützt und sich selbst dabei bereichert. Die kann man still ihren Job machen lassen, wenn einer solchen Beistand sucht. Bewerben soll man die nicht. Nicht im öffentlich rechtlichen Rundfunk, nicht in unserem Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wenn man es ernst meint mit der Abrüstung in Bezug auf die Veilchen, wäre es einmal ein Ansatz damit zu beginnen, einen Verein, der eine relativ unfruchtbare Kooperation betreibt, nicht in die satanischen Verse aufzunehmen.

Irgendwie ist mir diese Hass und Wut Gesellschaft allgemein, aber im Fußball insbesondere immer unverständlicher.

Rivalität ja, aber die bestenfalls 3. Geige dermaßen zu schmähen, überschiesst bei Weitem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Huanghe schrieb vor 1 Stunde:

Ist er tatsächlich vom Verein dafür angestellt/engagiert oder hat sich das halt einfach  ergeben, dass er da halt Ansprechpartner für gläubige Spieler ist. Wenn ersteres: Gibt es einen Rapid-Imam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag