SKU Amstetten vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 36 Minuten:

 

Gegen Ried war der Elfer auch nicht viel früher und gegen Dornbirn war der Sieg auch nicht so locker und schön rausgespielt. ;)

 

Gegen Ried war der Sieg aber hochverdient, anders als heute.

Wie es sein kann dass wir jetzt die X-te Spielergeneration haben, die nach einem deppaden Gegentor ein bis dahin souveränes Spiel komplett kippen lässt wäre auch Mal ein Thema für eine Psychologie-Masterarbeit.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pazzoragazzo schrieb vor 11 Stunden:

Gashi         Mujanovic       Ristanic

 

 

 

 

 

Anderson     Rasner     Murgas      Gallé

 

 

 

 

 

Schöller    Vorsager     Malicsek

 

 

 

 

 

Haas

 

 

 

 

 

Oluwayemi, Puczka, Puchegger, Ebner, Davies, Schmidt, El Moukhantir oder Teigl

 

1:3 :clap: Forza ragazzi!

 

Pazzopropheto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir hatten heute jenes Glück, das uns im Herbst oft gefehlt hat.

In der ersten Hälfte waren wir aus Stadionsicht ab ca. Minute 20 klar besser. Da hätten wir auch höher führen können/müssen, sind aber sehr schlampig mit den Umschaltchancen umgegangen.

Dass noch vor der Pause eine simple Umstellung bei Amstetten, Gattermayer ist von links auf rechts gewechselt, für Chaos gesorgt hat, zeigt nur, was eh schon klar ist: Es fehlt ein Leader, der solche Dinge regelt.

Dieser hat auch in Hälfte 2 gefehlt. Es war augenscheinlich wie wir aus dem Nichtd  nach halbwegs guten Phasen völlig die Spielkontrolle verloren haben. Da ist dann keiner im Team, der Kommandos gibt, der einteilt, der einfach einmal ausputzt.

Dann kommt man auch gegen spielerisch limitierte Mannschaften wie Amstetten unter Druck. Dazu kommt, dass wir nach der Pause viel zu viele unnötige Standards zum Teil selbst produziert haben. Und wir bei diesen praktisch nie den Ball sichern konnten. Da gab es dann einige unnötige brenzlig Situationen. Haas hat mehrmals auf der Linie blendend reagiert, ist aber auch auf dieser immer picken geblieben.

Den Elfer hätte ich aus Stadionsicht gegeben, den muss ich mir aber noch einmal im TV anschauen. Aber es war von Ebner auch gut gemacht und sicher seine beste Aktion im Spiel. Das 3:1 war dann Zugabe.

Der Sieg war wichtig. Mit 30 Punkten ist der Klassenerhalt fix. Nun kann die Intensivplanung für kommende Saison beginnen. Bis zur Sturm-Partie ist jetzt auch viel Zeit, um erste personelle  Entscheidungen zu fixieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SBlumens schrieb vor 9 Stunden:

Das 3:1 war dann Zugabe.

Was für mich sehr überraschend war, ich hab schon damit gerechnet, dass dann einer abdrehen und Richtung Eckfahne geht. 

Den Rest aus deinem Gesamtpost kann ich nur unterschreiben, für mich unerklärlich wie wir dann so oft in der 2. Hälfte das Spiel gänzlich aus der Hand geben. Würde irgendwann in den restlichen Spielen gern mal Oluwayemi im Tor sehen, das hat beim Einschießen teilweise echt sehr gut ausgesehen und vor allem körperlich dürfte der echt auf einem Toplevel sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Manolo85 schrieb vor 27 Minuten:

Was für mich sehr überraschend war, ich hab schon damit gerechnet, dass dann einer abdrehen und Richtung Eckfahne geht. 

Den Rest aus deinem Gesamtpost kann ich nur unterschreiben, für mich unerklärlich wie wir dann so oft in der 2. Hälfte das Spiel gänzlich aus der Hand geben. Würde irgendwann in den restlichen Spielen gern mal Oluwayemi im Tor sehen, das hat beim Einschießen teilweise echt sehr gut ausgesehen und vor allem körperlich dürfte der echt auf einem Toplevel sein.

 

Das ist ein gravierender Unterschied zur Zeit vor seiner Verletzung. Da hat man im Training schon gesehen, dass er tolle Reflexe oder eine sehr gute Sprungkraft hat, die seine Größennachteile kaschieren, aber er hat zwar nicht zu dick, aber doch ein bisserl schwabelig gewirkt. Das ist jetzt ganz anders. Er ist jetzt körperlich top. Und ich hätte keine Bedenken gehabt, wenn Haas nicht mehr weiterspielen hätte können, nachdem er behandelt worden ist, und Tobi aufs Feld gekommen wäre. 

Zum Elfmeter: Was man im TV überhaupt nicht sieht und was mein Eindruck im Stadion (ich bin wirklich in einer sehr guten Position gesessen, um die Szene zu sehen) war - Ebner ist gar nicht wegen des Haltens gefallen, sondern weil im Strafraum - sicher unglücklich - am Fuß von hinten berührt worden ist. Vielleicht ist deswegen der Pfiff erfolgt.

Wäre er wegen Haltens erfolgt, dann wäre der Elfer, zumindest meiner Regelerinnerung nach, nur falsch gewesen, wenn ihn der Amstetten-Spieler schon vor dem Strafraum wieder ausgelassen hätte. Bei Halten zählt m.W.n. nicht der erste Kontakt wie z.B. bei Foulspiel, sondern der letzte Kontakt. Und ich finde, dass laut TV-Bilder das Halten erst im Strafraum geendet hat.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SBlumens schrieb vor 50 Minuten:

Das ist ein gravierender Unterschied zur Zeit vor seiner Verletzung. Da hat man im Training schon gesehen, dass er tolle Reflexe oder eine sehr gute Sprungkraft hat, die seine Größennachteile kaschieren, aber er hat zwar nicht zu dick, aber doch ein bisserl schwabelig gewirkt. Das ist jetzt ganz anders. Er ist jetzt körperlich top. Und ich hätte keine Bedenken gehabt, wenn Haas nicht mehr weiterspielen hätte können, nachdem er behandelt worden ist, und Tobi aufs Feld gekommen wäre. 

Ich find interessant, dass er durch die Gesamtstatur sogar größer als Haas wirkt, obwohl er 2cm kleiner ist. Mit 1,88m von der Größe her aber noch voll in Ordnung find ich, also definitiv kein HP Berger ;) aber natürlich auch kein Scherpen, aber ich würd mir ehrlicherweise auch mal einen Goalie um die 1,95m wünschen mit ordentlicher Präsenz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

 

Eigentlich hat sich nicht viel geändert. Vienna schlägt die Mannschaft der Stunde, Horn dreht tief in der Nachspielzeit die Partie, Lafnitz punktet sogar gegen den GAK und Ried holt sich auch noch spät den 3 Punkter. Unser "Pflichtsieg" gegen den Tabellenletzten hat da nicht viel an der Ausgangsposition geändert.
9 der 12 Punkte in den letzten 5 Runden haben wir gegen 3 der 4 schwächsten Teams in der Liga geholt, Ried war der einzig schwere Gegner am Papier den wir in den Zeitraum besiegen konnten. Mit Sturm2 kommt jetzt noch so ein "Pflichtsieg" auf uns zu - danach wirds dann wirklich interessant.
Positiv ist natürlich, dass wir die 3 Pflichtsiege auch abgeliefert haben, das gelingt sonst ja eher nicht so oft.

Ich finde, dass sich schon etwas geändert hat:

Wir sind nur mehr sechs Punkte hinter Platz 2 (FAC), die wir aber auch vor Platz 12 liegen (Liefering).

Sollte der KSV gegen Sturm 2 nicht punkten, dann wären es sogar 6 Punkte vor Platz 11.

Zur Saisonhälfte waren wir noch Zwölfter mit 11 Punkten Rückstand auf den Zweiten Ried. Den haben wir also in 5 Spielen mit 4 und nur 1 Niederlage halbiert.

Manolo85 schrieb vor 13 Minuten:

Ich find interessant, dass er durch die Gesamtstatur sogar größer als Haas wirkt, obwohl er 2cm kleiner ist. Mit 1,88m von der Größe her aber noch voll in Ordnung find ich, also definitiv kein HP Berger ;) aber natürlich auch kein Scherpen, aber ich würd mir ehrlicherweise auch mal einen Goalie um die 1,95m wünschen mit ordentlicher Präsenz.

 

Ich hätte Oluwayemi jetzt auch nicht so groß eingeschätzt, wobei ich gerade bei Größenangaben der Spieler immer sehr vorsichtig bin.

Haas wirkt übrigens kleiner, weil er sicher einen falschen Schwerpunkt eintrainiert hat. Das lässt sich in seinem Alter leider nicht mehr oder nur ganz schwer korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manolo85 schrieb vor 2 Stunden:

 für mich unerklärlich wie wir dann so oft in der 2. Hälfte das Spiel gänzlich aus der Hand geben. 

 

Das verstehe ich echt auch überhaupt nicht. Wir waren in Halbzeit 1 drückend überlegen, hätten eigentlich weit höher führen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde, dass sich schon etwas geändert hat:

Wir ....

 

Ja eh. Darum ging es bei meiner Antwort aber nicht. Diese Runde hat unsere Chancen in die Top 3 zu kommen nicht wirklich verbessert oder verschlechtert. Nur darum ging es, denn das hat @Chan_White angemerkt.

Vor einem Abstieg habe ich seit dem zweiten Treffer gegen Steyr keine Angst mehr. Ob wir 8. Oder 12. werden wäre mir eher egal. Top 3 würde ich hingegen schon als Ausrufezeichen der Mannschaft sehen - aber das wäre noch viel Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

 

Ja eh. Darum ging es bei meiner Antwort aber nicht. Diese Runde hat unsere Chancen in die Top 3 zu kommen nicht wirklich verbessert oder verschlechtert. Nur darum ging es, denn das hat @Chan_White angemerkt.

Vor einem Abstieg habe ich seit dem zweiten Treffer gegen Steyr keine Angst mehr. Ob wir 8. Oder 12. werden wäre mir eher egal. Top 3 würde ich hingegen schon als Ausrufezeichen der Mannschaft sehen - aber das wäre noch viel Arbeit.

Wir haben den Rückstand auf die Top 3 von 9 auf 6 Punkte verkürzt.

Es stimmt, dass wir bis jetzt bis auf Ried nur gegen Nachzügler gespielt haben.

Aber denke einmal an den Herbst zurück: Wie viele Punkte haben wir danach gegen die stärkeren Gegner verschenkt? Viele, oder?

Im Verein hat es immer geheißen, das ist nur eine Kopfsache und nicht das Können.

Also wenn sie jetzt nicht frei im Kopf sind, wann dann? 

 

 

Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Das verstehe ich echt auch überhaupt nicht. Wir waren in Halbzeit 1 drückend überlegen, hätten eigentlich weit höher führen müssen.

Weil zumindest ein Führungsspieler fehlt, der ihnen dann hilft, wenn sie Hilfe brauchen. Und nach der Pause hätten sie einige Male dringend Hilfe gebraucht. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn direkte Konkurrenten gegeneinander spielen und nicht Xeln, dann verringert man mit einem Sieg  zwangsläufig den Rückstand auf einen der beiden. Die spielen aber dann halt auch noch gegen diese Teams von unten, wenn wir gegen GAK und andere Teams von oberhalb antreten. Unser Vorteil - wir haben die Pflichtsiege schon eingefahren. Unser Nachteil - wir haben nach wie vor eine Menge Teams vor uns, den Rückstand an Punkten als Hypothek und die am Papier leichtesten Aufgaben hinter uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 18 Stunden:

Wenn direkte Konkurrenten gegeneinander spielen und nicht Xeln, dann verringert man mit einem Sieg  zwangsläufig den Rückstand auf einen der beiden. Die spielen aber dann halt auch noch gegen diese Teams von unten, wenn wir gegen GAK und andere Teams von oberhalb antreten. Unser Vorteil - wir haben die Pflichtsiege schon eingefahren. Unser Nachteil - wir haben nach wie vor eine Menge Teams vor uns, den Rückstand an Punkten als Hypothek und die am Papier leichtesten Aufgaben hinter uns.

Wie du richtig geschrieben hast, ist es völlig wurscht, ob wir am Ende 3., 7. oder 11. werden.

Ich finde es einfach total schön, dass wir auch einmal zehn Spiele in einer Saison haben, in der eigentlich um Nichts geht. Ich werde trotzdem bei hoffentlich allen (vielleicht bis auf Bregenz - das ist halt doch ein weite Reise für 90 Minuten Fußball) Spielen dabei sein und diese ohne Aufregung einfach mir in Ruhe anschauen.

Andererseits: Es würde mich schon freuen, wenn ich am Ende mit meiner Prediction Top 5 doch noch recht haben würde - ich bin ja von der breiten Nörglerkolonie in unserer Stadionclique den ganzen Herbst damit aufgezogen worden. Ein bisserl persönliche Genugtuung wäre das schon. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.