xredschix ASB-Messias Geschrieben 3. Mai 2024 Simon96 schrieb vor 10 Minuten: Wieso? Wir haben bis jetzt 7 Legionäre fix im Kader. straudi, bonnah, gkezos, loune, soto, dehl, may, toshevski sind 8 wenn von den anderen keiner verlängert … dann müssen/sollten noch 2 weg und es dürfen nur noch österreicher verpflichtet werden dazu kommt dass die ganzen legionärsplätze fast nur von leuten besetzt werden die man nicht unbedingt als leistungsträger vermuten kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefbegabt Teamspieler Geschrieben 3. Mai 2024 (bearbeitet) patrioteautriche schrieb vor 31 Minuten: Na ja,wenn er in Form und fit bleibt gibt es in unserer Finanziellen Lage wohl nur wenige Spieler die wir uns Leisten könnten die viel besser sind als er. Der ist letzte und diese Saison fast die Hälfte der Spielzeit ausgefallen. Kann man mit so einem Spieler eine ganze Saison planen? Ich glaube sehr wohl, dass es Spieler gibt, die ähnlich talentiert sind wie Straudi und überdies die meiste Zeit der Saison durchspielten. Zwar würde es keine Euphorie auslösen bei mir, aber einen Fabian Gmeiner von Lustenau hätte ich da lieber gesehen. patrioteautriche schrieb vor 31 Minuten: Es ist wahrscheinlich auch ein Zeichen als Verein für andere Spieler die sich überlegen zu uns zu kommen das man einen Spieler nicht fallen lässt wenn er mal verletzt ist. Den Gedankengang von Seiten des Vereins würde ich nicht nachvollziehen können. Gerade in der finanziell angespannten Situation, in der wir uns befinden, sollten wir uns verletzungsanfällige Spieler nicht leisten wollen. bearbeitet 3. Mai 2024 von Tiefbegabt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Mai 2024 Tiefbegabt schrieb vor 30 Minuten: Den Gedankengang von Seiten des Vereins würde ich nicht nachvollziehen können. Gerade in der finanziell angespannten Situation, in der wir uns befinden, sollten wir uns verletzungsanfällige Spieler nicht leisten wollen. Wird eigentlich das Gehalt eines Spielers, der offiziell verletzt ist, für den Zeitraum seiner "Arbeitsunfähigkeit" nicht von der Krankenkasse übernommen? Oder täusche ich mich da? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 4. Mai 2024 xredschix schrieb vor 7 Stunden: straudi, bonnah, gkezos, loune, soto, dehl, may, toshevski sind 8 wenn von den anderen keiner verlängert … May wird eher kein Thema im Sommer sein. Tippe auf eine Vertragsauflösung und einen Verbleib bei der Viktoria. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefbegabt Teamspieler Geschrieben 4. Mai 2024 Austria_Forever schrieb vor 7 Stunden: Wird eigentlich das Gehalt eines Spielers, der offiziell verletzt ist, für den Zeitraum seiner "Arbeitsunfähigkeit" nicht von der Krankenkasse übernommen? Oder täusche ich mich da? Wenn ich das jetzt richtig im Kollektivvertrag für Fußballer der Bundesliga nachgelesen habe, muss der Verein bis zu 8 Wochen das Gehalt bei einer Verletzung weiter voll zahlen. Erst danach zahlt die Unfallversicherung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 4. Mai 2024 Ist Straudi eigentlich Doppelstaatsbürger? Falls ja würde er nicht als Legionär zählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyli3 Leistungsträger Geschrieben 4. Mai 2024 Egal wo man schaut steht überall nur Italien ...und wenn doppelstaatsbürger wäre er ja eher deutscher wegen der Zeit in GER also immer noch Legionär ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2024 Südtirol gehört zu Österreich nicht zu Deutschland! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Mai 2024 Tiefbegabt schrieb vor 13 Stunden: Wenn ich das jetzt richtig im Kollektivvertrag für Fußballer der Bundesliga nachgelesen habe, muss der Verein bis zu 8 Wochen das Gehalt bei einer Verletzung weiter voll zahlen. Erst danach zahlt die Unfallversicherung. Ich denke das ja alle Krankenversichert sein müssen das ab 6 Wochen wie bei jeden Arbeiter die ÖGK zahlt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew69 Weltklassecoach Geschrieben 4. Mai 2024 (bearbeitet) Violettjack schrieb vor 2 Stunden: Ich denke das ja alle Krankenversichert sein müssen das ab 6 Wochen wie bei jeden Arbeiter die ÖGK zahlt. wenn die Spieler normal als Angestellte angemeldet sind gilt das ASVG, mit der Unfallversicherung hat das mal gar nichts zu tun, die ÖGK hat sich - falls es ein Arbeitsunfall ist - die Angelegenheit mit der AUVA auszumachen, für den Spieler und den Verein kein Thema. Hacken dabei: Entgeltfortzahlung durch die ÖGK gibt es nur bis zur Höchstbeitragsgrundlage, da liegen wohl so manche Spieler deutlich darüber ... bearbeitet 4. Mai 2024 von Andrew69 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 4. Mai 2024 Andrew69 schrieb vor 41 Minuten: Hacken dabei: Entgeltfortzahlung durch die ÖGK gibt es nur bis zur Höchstbeitragsgrundlage, da liegen wohl so manche Spieler deutlich darüber ... Da wirds sicher auch noch andere Versicherungen geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Mai 2024 Pacult meinte nach dem Spiel das sieben bis acht Spieler der ersten Formation die heute aufgelaufen sind, nächstes Jahr nicht mehr bei uns. Ich mutmaße mal, Menzel,Schumacher,Wimmer, Benatelli,Irving Besuschkow,,Karweina und Arweiler. Also da muß GG schon noch etwas im Köcher haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Mai 2024 Wird wohl bis august viel trainiert und testfespielt werden. erste partie im august gegen ein top team 0:5 und schon kriegen alle im forum abstoegsangst und erste abgesänge ab runde 4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick/LP Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Mai 2024 (bearbeitet) Ich gebe auch mal meinen Senf ab: und stehe vielleicht mit meiner Meinung recht alleine da 👉 ich empfinde den bevorstehenden Kaderumbruch gar net mal so schlecht. warum? Diese Mannschaft hat das Zenit erreicht. 3x Meistergruppe, 3x brav mitgespielt - mehr ist und wird nicht mehr passieren. Jedes Jahr, nach dem Einzug in die Top 6 ist irgendwie die letzte Spannung flöten gegangen. Man gibt 100 💯, das reicht aber in der Meistergruppe nicht - da müssen 120 Prozent abgeliefert werden.. Woche für Woche - sonst besteht man nicht. Immer wenn wir liefern müssen, liefern wir nicht .. gegen die Bullen hat keiner was erwartet, da läuft es dann - gegen die anderen Clubs ist das einfach zu brav , einfach zu wenig. Gedanken: Karweina: ist weg, wird mir aber nicht besonders abgehen. Hatte ne tolle Phase im Herbst, im Frühjahr immer mit dem Kopf durch die Wand. Wird übergeschätzt! Menzel: guter Goalie, jammert mir aber zu viel, guten Ersatz bereits verpflichtet. Viel Erfolg in Saarbrücken. Laut Sky Interview, hat Phillip selbst bestätigt, geht er eh fix zurück nach Deutschland. Andi Irving: Viele Hochs und Tiefs, hat das Zeug - kann spiele entscheiden. In dieser Saison sehr oft zu blass. Wird sich auf der Insel nicht durchsetzen können, körperlich viel zu schwach. Um ihm tut es mir generell leid! Max B. hat sich in den letzten Wochen stabilisiert, ist für mich aber auch kein Top Spieler - kann gut mit dem Ball umgehen, den tödlichen pass bringt er aber auch nicht an. Rico B. verschleppt mir das Spiel zu viel, dreht oft ab - nimmt oft sinnlos das Tempo raus. Sollte er nicht bleiben, hat offensichtlich kein Angebot, ist verkraftbar. Nico W. Solider IV, tolles Stellungsspiel, gute Spielöffnung - in der Meistergruppe aber auch oft fehlerhaft - nicht mehr ganz so cool wie noch im Herbst. Gedanken wohl schon bei einem anderen Verein. Wohl der schmerzhafte Abgang. Jonas A. In den letzten Wochen deutlich verbessert, auch wenn er nicht trifft, wird aber auch nicht oft gut in Szene gesetzt. Aber ein Kämpfer und kann die kugel gut abdecken. Ich würde ihm behalten, er will auch bleiben. Till S. laufstark, aber die Flanken und entscheidenden Pässe oft ins Nirgendwo. Solider Verteidiger, aber auch nicht mehr. alles Abgänge welche weh tun. Aber ich bin mir auch sicher, wenn alle bleiben würden / wäre die nächste Saison auch extrem schwierig. Die Spieler sehen selbst, mehr als ein solider Mittelfeldplatz ist nicht drinnen - diese Einstellungen bringen die Jungs so auch auf den Platz. Immer zu sagen, man will nicht wieder 6 werden - die Vorstellungen in der Meistergruppe zeigen aber was anders. klingt alles recht negativ, ist es nicht so. Mit dieser ELF haben wir die letzten 3-4 Jahre viel Freude gehabt / jetzt wird Zeit für viel neue Luft . wird eine große Aufgabe für PP, ich glaube der Peter wird aber eine gute Elf formen. Und GG ist keine Schlafhaupe , der arbeitet ihm Hintergrund hart dran, ist halt nicht so leicht / mit einem kleinen Budget. Ich glaube und bin fest überzeugt, dass wir eine schlagkräftige Elf zustande bringen werden, wobei aber die kommende Saison die schwierigste wird, vor allem die ersten Wochen bis Mitte September werden uns wohl viel Leid bescheren, aber ich bin da trotzdem guter Dinge. bearbeitet 5. Mai 2024 von Patrick/LP 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernotB77 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Mai 2024 (bearbeitet) Patrick/LP schrieb vor 8 Minuten: Ich gebe auch mal meinen Senf ab: und stehe vielleicht mit meiner Meinung recht alleine da 👉 ich empfinde den bevorstehenden Kaderumbruch gar net mal so schlecht. warum? Diese Mannschaft hat das Zenit erreicht. 3x Meistergruppe, 3x brav mitgespielt - mehr ist und wird nicht mehr passieren. Jedes Jahr, nach dem Einzug in die Top 6 ist irgendwie die letzte Spannung flöten gegangen. Man gibt 100 💯, das reicht aber in der Meistergruppe nicht - da müssen 120 Prozent abgeliefert werden.. Woche für Woche - sonst besteht man nicht. Immer wenn wir liefern müssen, liefern wir nicht .. gegen die Bullen hat keiner was erwartet, da läuft es dann - gegen die anderen Clubs ist das einfach zu brav , einfach zu wenig. Gedanken: Karweina: ist weg, wird mir aber nicht besonders abgehen. Hatte ne tolle Phase im Herbst, im Frühjahr immer mit dem Kopf durch die Wand. Wird übergeschätzt! Menzel: guter Goalie, jammert mir aber zu viel, guten Ersatz bereits verpflichtet. Viel Erfolg in Saarbrücken. Andi Irving: Viele Hochs und Tiefs, hat das Zeug - kann spiele entscheiden. In dieser Saison sehr oft zu blass. Wird sich auf der Insel nicht durchsetzen können, körperlich viel zu schwach. Um ihm tut es mir generell leid! Max B. hat sich in den letzten Wochen stabilisiert, ist für mich aber auch kein Top Spieler - kann gut mit dem Ball umgehen, den tödlichen pass bringt er aber auch nicht an. Rico B. verschleppt mir das Spiel zu viel, dreht oft ab - nimmt oft sinnlos das Tempo raus. Sollte er nicht bleiben, hat offensichtlich kein Angebot, ist verkraftbar. Nico W. Solider IV, tolles Stellungsspiel, gute Spielöffnung - in der Meistergruppe aber auch oft fehlerhaft - nicht mehr ganz so cool wie noch im Herbst. Gedanken wohl schon bei einem anderen Verein. Wohl der schmerzhafte Abgang. Jonas A. In den letzten Wochen deutlich verbessert, auch wenn er nicht trifft, wird aber auch nicht oft gut in Szene gesetzt. Aber ein Kämpfer und kann die kugel gut abdecken. Ich würde ihm behalten, er will auch bleiben. Till S. lautstark, aber die Flanken und entscheidenden Pässe oft ins Nirgendwo. Solider Verteidiger, aber auch nicht mehr. alles Abgänge welche weh tun. Aber ich bin mir auch sicher, wenn alle bleiben würden / wäre die nächste Saison auch extrem schwierig. Die Spieler sehen selbst, mehr als ein solider Mittelfeldplatz ist nicht drinnen - diese Einstellungen bringen die Jungs so auch auf den Platz. Immer zu sagen, man will nicht wieder 6 werden - die Vorstellungen in der Meistergruppe zeigen aber was anders. klingt alles recht negativ, ist es nicht so. Mit dieser ELF haben wir die letzten 3-4 Jahre viel Freude gehabt / jetzt wird Zeit für viel neue Luft . wird eine große Aufgabe für PP, ich glaube der Peter wird aber eine gute Elf formen. Und GG ist keine Schlafhaupe , der arbeitet ihm Hintergrund hart dran, ist halt nicht so leicht / mit einem kleinen Budget. Ich glaube und bin fest überzeugt, dass wir eine schlagkräftige Elf zustande bringen werden, wobei aber die kommende Saison die schwierigste wird, vor allem die ersten Wochen bis Mitte September werden uns wohl viel Leid bescheren, aber ich bin da trotzdem guter Dinge. Chapeau...mehr gibts dazu eigentlich nicht viel zu sagen . Ergänzend dazu bleibt zu hoffen dass Leuten wie Binder und Soto endlich der Knopf aufgeht, Jaritz ebenfalls wieder in die Spur findet, Robatsch einen Wimmer vergessen macht sowie Loune, Dehl und Toshevski sich als Meisterleistung unserer Scoutingabteilung etablieren . bearbeitet 5. Mai 2024 von gernotB77 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts