[Formel 1 2024] Großer Preis von Saudi-Arabien


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Good luck Liberty, wie man über die dringend notwendigen 24 Rennen versuchen will, so etwas wie Spannung vorzugaukeln. 

Man kann sich schon auf Rennen wie Katar freuen, wo der WM schon lange feststeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Good luck Liberty, wie man über die dringend notwendigen 24 Rennen versuchen will, so etwas wie Spannung vorzugaukeln. 

Man kann sich schon auf Rennen wie Katar freuen, wo der WM schon lange feststeht.

Man kann wirklich fast nur hoffen, dass Red Bull wirklich implodiert. Ich halte das Thema noch lange nicht für abgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

puh, äusserst zacher start in die saison. es ist so wenig dynamik im feld, so wenig spannung, es passiert so wenig überraschendes. 

irgendetwas muss sich ändern, sonst steuert die f1 auf eine veritable krise zu.

Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke Wurz hat schon alleine wegen seinem Sohn großes Interesse an einem guten Racing.

Ganz generell find ich es positiv, dass man diesmal wieder ordentlich Tempo bolzen konnte und nicht die Reifen streicheln muss. 

Die Formel Cosy Ultrasoft (Reifenschonung) ist ja eines der Grundübel aus meiner Sicht.

Das zweite Problem ist DRS. Heute ist es nicht so stark aufgefallen, weil man auf einem Stadtkurs nicht so leicht überholen kann. 

Ich wäre für eine Lösung, wo je nach Strecke DRS erlaubt oder im Rennen gänzlich verboten ist. 

Bei Stadtkursen finde ich DRS voll ok (Saudi, Monaco, Miami, Las Vegas, Baku) aber bei den anderen Rennen würde ich DRS verbieten. 

Das würde das Feld auch zusätzlich durcheinander würfeln. 

Das dritte Problem ist sicherlich, dass man Zweikämpfe nicht ständig so hart bestrafen sollte. Gehört einfach zum Racing dazu. Solange es nicht gefährlich ist, sollte es erlaubt sein sich so hart wie möglich zu verteidigen. 

naja, wenn man dann problemlos 40 von 50 runden auf einem satz reifen durchfahren kann, dann ist das glaube ich auch nicht im sinne des erfinders.

diese betonreifen gehören mMn als erstes weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 49 Minuten:

Diese betonreifen gehören mMn als erstes weg.

Warum nicht? Die Reifen ins Ziel tragen, ist aber noch weniger im Sinne des Erfinders. 

Am besten wäre einfach wieder ein Reifenkrieg. Aber denke das tut sich leider keiner mehr an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Warum nicht? Die Reifen ins Ziel tragen, ist aber noch weniger im Sinne des Erfinders. 

Am besten wäre einfach wieder ein Reifenkrieg. Aber denke das tut sich leider keiner mehr an. 

Reifenkrieg, Qualifikationsreifen… :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LiamG schrieb vor 24 Minuten:

Beim Rennen der F1 Academy gestern gab es übrigens dieses kleine Problem :davinci:

 

So unmotiviert wie die eingeladene Dame die Flagge geschwungen hat, hätte ihr das ohne Team auch nicht auffallen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.