firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 13. April (bearbeitet) diz schrieb vor 15 Stunden: Sollte die vorwärts wirklich wieder absteigen heuer, muss man mit den Verantwortlichen hart ins Gericht gehen, welche es Jahr für Jahr nicht schaffen eine Schlagkräftige Truppe zusammen zustellen. Eigentlich beschämend das ganze Szenario in steyr. Meint du mit dem Verantwortlichen den Trainer sowie den sportlichen Leiter? Den gesamten Vorstand? Alle Eintscheidungsträger in Politik und Wirtschaft von Steyr, beim Bürgermeister angefangen? Des weiteren habe ich gar nicht so das Gefühl, dass die Spieler an sich so schlecht wären. Ein Prokop war (für die 3. Liga) sehr gut, leider ist er uns abhanden gekommen. Ein Goldnagl detto. Vrana ist sicher auch kein schlechter, Ziric hat mir sehr weh getan, als er ging, und seine Rückkehr sollte ein Asset sein. Usw. Was wir bei den Spielern leider nie geschafft haben, war ein durchschlagskräftiger Stürmer. Da sind alle Versuche leider voll ins Leere gegangen. Die Goalies haben uns immer wieder rausgerissen und waren meistens besser als der Rest der Mannschaft, leider trifft das aktuell auf Gruber auch nicht wirklich zu. Ich möchte ihm aber da gar nicht einmal so viel Schuld geben - damit ein Tormann besser ist als der Rest seiner Vorderleute, muss er schon sehr, sehr gut sein. Wir sind da halt verwöhnt, seit den Zeiten eines Berger Flo und Großalber Reini haben wir wirklich immer tolle Goalies gehabt. Heuer halt leider mal nur so gut wie der Rest der Mannschaft. Ich glaube, dass es - wie gesagt, bis auf den Sturm - gar nicht so sehr an den Spielern liegt. Ich suche die Ursache eher bei den Trainern. Über Madlener haben wir schon zur Genüge geredet (und geschimpft). Eitl war leider nur ein besserer Cotrainer, der halt sehr schön über Fußball reden können hat. Auf den Platz gebracht hat er es aber leider nicht. Jetzt Nimmervoll, dessen Ergebnisse auch nicht wirklich besser sind - da ist die Frage, was man in der kurzen Zeit erwarten kann. Aber nach einer halben gespielten Rückrunde mit allen (auf dem Papier) schwachen Gegnern hätte doch mehr drin sein sollen als grad 4x Unentschieden. Das ist halt zuwenig. Ich kann mich eh irren. Aber so seh ich das halt - das Material war nicht das Schlechteste, bis vor einem halben Jahr haben diese Spieler auch Matches gewonnen. Irgendwie ist dann der Faden gerissen, und da hätte es dann Trainer gebraucht, die einen neuen knüpfen. Die hat es halt nicht gegeben. Ich wünsche unserer sportlichen Leitung in Zukunft ein glücklicheres Händchen bei der Trainersuche - oder dem derzeitigen Trainerteam, dass ihm doch der Knopf aufgeht! skv.freund schrieb vor 13 Stunden: Wir gehen seit ca.2013 mehr oder weniger einen Sparkurs der uns letztendlich immer nur in sportliche unteren gebracht hat. Die Folge davon ist Verlust von potenten Sponsoren und in Folge nicht erreichen notwendiger Infrastrukturen. Ganz zu schweigen von abwanderten Zuschauerzahlen. Weiters sind wir des Längeren nicht mehr in der Region die Nr.1 was gleichbedeutend ist das Junge hungrige Spieler nicht mehr zu uns wollen. Kurz und bündig dieser sogenante Sparkurs wird uns früher oder später ins verderben führen! Okay, was ist die Alternative? Mit Geld, das wir nicht haben, Spieler kaufen, die wir uns nicht leisten können? Auf Pump, mit Geld, das beim Aufstieg bzw. Verbleib in einer höheren Liga dann hoffentlich reinkommen wird? Been there, done that - das hat uns einen Abstieg von der 1. in die 8. Liga eingebracht! Wenn das kein Verderben ist, dann weiß ich auch nicht. bearbeitet 14. April von firewhoman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 13. April firewhoman schrieb vor 20 Minuten: Okay, was ist die Alternative? Mit Geld, das wir nicht haben, Spieler kaufen, die wir uns nicht leisten können? Auf Pump, mit Geld, das beim Aufstieg bzw. Verbleib in einer höheren Liga dann hoffentlich reinkommen wird? Been there, done that - das hat uns einen Abstieg von der 1. in die 8. Liga eingebracht! Wenn das kein Verderben ist, dann weiß ich auch nicht Viel intensivere Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren. Weiters müßte ein Verein wie unserer Hauptberuflich geführt werden, aber dafür fehlt mir ehrlich gesagt die Kompetenz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. April skv.freund schrieb vor 2 Stunden: Wir schon lange nicht mehr, aber wo willst anfangen? Ob im Nachwuchs,(St.Ulrich,Garsten) oder Kampfmannschaft (Dietach) Oder Damen Nachwuchs-Jugendarbeit? Wir haben lediglich in der Region das größte Stadion, das aber viel zu wenig ausgelastet ist und zusehends immer mehr verkommt, bis letztendlich ohnehin nur noch1500 Zuseher zugelassen werden! wir sind die mannschaft die in der höchsten liga vertreten ist, der rest ist völlig irrelevant. keinem der anderen vereine schießt die jugend die kampfmannschaft zum sieg. nächstes jahr sind wir höchstwahrscheinlich nicht mehr die nummer 1, aber stand jetzt schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 13. April Barock schrieb vor 1 Minute: wir sind die mannschaft die in der höchsten liga vertreten ist, der rest ist völlig irrelevant. keinem der anderen vereine schießt die jugend die kampfmannschaft zum sieg. nächstes jahr sind wir höchstwahrscheinlich nicht mehr die nummer 1, aber stand jetzt schon. In diesem Falle siehst du nur unser Kampfmannsch und selbst diese ist seit über einem Jahrzehnt im freien Fall, sprich am absteigenden Ast! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 14. April der oö liga abstieg ist eigentlich schon zu 90% fixiert, sollte klagenfurt auch keine lizenz bekommen, dann sinds 100% die einzige chance für uns, dass wir in der oö liga eine schlagkräftige truppe zusammenstellen können ist ein nicht-aufstieg von dietach, weil dann könnte der eine oder andere zu uns wechseln! wenn sie aufsteigen, dann wird jeder bleiben wollen. aber ganz so überzeugt ist man in dietach nicht vom aufstieg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 14. April hoeninjo schrieb vor 26 Minuten: der oö liga abstieg ist eigentlich schon zu 90% fixiert, sollte klagenfurt auch keine lizenz bekommen, dann sinds 100% die einzige chance für uns, dass wir in der oö liga eine schlagkräftige truppe zusammenstellen können ist ein nicht-aufstieg von dietach, weil dann könnte der eine oder andere zu uns wechseln! wenn sie aufsteigen, dann wird jeder bleiben wollen. aber ganz so überzeugt ist man in dietach nicht vom aufstieg. Warum nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 14. April Werndlstädter schrieb vor 7 Minuten: Warum nicht? weil es mehr geld kostet und es kein derby gegen die vorwärts gibt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 14. April hoeninjo schrieb vor 5 Minuten: weil es mehr geld kostet und es kein derby gegen die vorwärts gibt! Muss ich dir recht geben… Auch wenn es nicht direkt hier hereinpasst, da es um die Zukunft des SKV geht, aber ich habe mir am Freitag Dietach in Bad Schallerbach live vor Ort angeschaut. Mit 2:0 waren die sehr gut bedient, wenn es 5:0 für Schallerbach ausgegangen wäre hätten sie sich nicht beschweren dürfen. Ohne Berisha sind sie fast um eine Klasse schwächer und ich bin mir nicht sicher ob sich das am Ende ausgeht mit dem Aufstieg. Die direkte Konkurrenz aus dem Innviertel ist sehr stark, da darf sich Dietach keine weiteren Umfaller mehr leisten. Selbst wenn sie aufsteigen sollten, brauchen sie ordentlich zusätzliche Qualität in ihrem Kader, den ein Prada und auch Reiter werden ohnehin nicht mehr dabei sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. April In der heutigen Krone ist ein Interview mit Präsident Knasmüller. Auszugsweise ein paar Zitate von ihm: "Wir hatten in der 2. Liga über unseren Verhältnissen gelebt, das hat eine Lücke aufgerissen. Es ist niederschmetternd." "In der Regionalliga macht ein Infrastrukurprojekt keinen Sinn, wir haben auch keine finanziellen Mittel dafür. Und ohne Infrastruktur gibt's langfristig keinen sportlichen Erfolg." "Wir können nur mit dem eingenen Nachwuchs, der tipptopp drauf ist, versuchen etwas aufzubauen." "Dass keine Bankschulden da sind, ist BMD zu verdanken, aber man kann nicht Infrastruktur und eine Kampfmannschaft zahlen. Das ist nicht meine Vision, und das wird es auch nicht spielen." "Ich werde Vorwärts nicht im Stich lassen - aber wenn jemand kommt und übernehmen will, bin ich bereit, dass ich zur Seite trete." 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 14. April Es gab da doch mal so eine Vision von 2 Millionen ... eine zum Schuldenabbau und für die KM, eine für die Infrastruktur. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 14. April SCV1919 schrieb vor 47 Minuten: In der heutigen Krone ist ein Interview mit Präsident Knasmüller. Zum Stichwort Interviews auch interessant, dass heute das Volksroad Magazin bei mir in der Post reingeflattert ist Auch darin ist ein Interview mit Knasmüller zu finden, wo unter anderem auch über das Thema Infrastruktur, Finanzen und die geplante AG gesprochen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 14. April PostingGmbH schrieb vor 29 Minuten: Zum Stichwort Interviews auch interessant, dass heute das Volksroad Magazin bei mir in der Post reingeflattert ist Auch darin ist ein Interview mit Knasmüller zu finden, wo unter anderem auch über das Thema Infrastruktur, Finanzen und die geplante AG gesprochen wurde. Erzähl, ich habs noch nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superberti Europaklassespieler Geschrieben 14. April skv.freund schrieb vor 34 Minuten: Erzähl, ich habs noch nicht? Wirst auch keines bekommen, nachdem du nach eigenen Angaben kein Mitglied bist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 14. April Superberti schrieb vor 24 Minuten: Wirst auch keines bekommen, nachdem du nach eigenen Angaben kein Mitglied bist. Weißt aber schon daß das Magazin im Stadion auch zu haben ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 14. April skv.freund schrieb vor 2 Minuten: Weißt aber schon daß das Magazin im Stadion auch zu haben ist! Stimmt - dann kriegst es am Freitag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts