fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juni 2023 Vorwärts Volksroad schrieb vor 36 Minuten: Das ist leider nichts neues und wird sich auch niemals ändern! Da aber die "Roten" generell Probleme mit Zahlen haben ist es vielleicht eh besser wenn man auf keine Hilfe hofft. Nicht das da eine falsche Excel Liste daherkommt die uns letztendlich ganz ins Verderben bringt... Sorry für den Einzeiler, aber die "Excel-Liste" ist einfach in jedem Zusammenhang spitze!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brigada_roja_oeste Wichtiger Spieler Geschrieben 7. Juni 2023 (bearbeitet) fürimmervorwärts schrieb vor 1 Minute: Sorry für den Einzeiler, aber die "Excel-Liste" ist einfach in jedem Zusammenhang spitze!! so ein Excel-Problem hatten wir auch eine Weile zu lange bearbeitet 7. Juni 2023 von Brigada_roja_oeste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Juni 2023 Nach allen was jetzt so an den Tag kommt, fände ich einen Rückzug in die OÖ-Liga als das Vernünftigste. Dort können wir auch mit Kickern wie D.+P. Bilic, A. Maric und ähnlichen halbwegs mitspielen. Außerdem wären die Kosten dort leichter zu stemmen un der Publikumszulauf wäre mit Sicherheit um einiges höher als wenn Du Dir die Watschn in der RLM abholst. Für so einen Schritt braucht es aber Eier. Und ich weiß auch nicht ob die Regularien es erlauben würden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1919SKV2019 Superkicker Geschrieben 7. Juni 2023 Eder schrieb vor 1 Minute: Nach allen was jetzt so an den Tag kommt, fände ich einen Rückzug in die OÖ-Liga als das Vernünftigste. Dort können wir auch mit Kickern wie D.+P. Bilic, A. Maric und ähnlichen halbwegs mitspielen. Außerdem wären die Kosten dort leichter zu stemmen un der Publikumszulauf wäre mit Sicherheit um einiges höher als wenn Du Dir die Watschn in der RLM abholst. Für so einen Schritt braucht es aber Eier. Und ich weiß auch nicht ob die Regularien es erlauben würden. Warten wir mal ab, was wir gür einen Kader haben. Wir sind erst seit 3 Tagen 3.klassig! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Juni 2023 1919SKV2019 schrieb Gerade eben: Warten wir mal ab, was wir gür einen Kader haben. Wir sind erst seit 3 Tagen 3.klassig! Es geht mir ums GELD! Nicht um den Kader. Wenn wir jetzt glauben mit Billigkickern groß aufzuspielen... Mehr wird nicht drin sein. Außer wir knacken gemeinsam Fort Knox! ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brigada_roja_oeste Wichtiger Spieler Geschrieben 7. Juni 2023 Eder schrieb Gerade eben: Nach allen was jetzt so an den Tag kommt, fände ich einen Rückzug in die OÖ-Liga als das Vernünftigste. Dort können wir auch mit Kickern wie D.+P. Bilic, A. Maric und ähnlichen halbwegs mitspielen. Außerdem wären die Kosten dort leichter zu stemmen un der Publikumszulauf wäre mit Sicherheit um einiges höher als wenn Du Dir die Watschn in der RLM abholst. Für so einen Schritt braucht es aber Eier. Und ich weiß auch nicht ob die Regularien es erlauben würden. Da bin ich komplett anderer Meinung. Man muss immer danach streben in der höchstmöglichen Liga zu spielen. Außerdem kann man nicht von vornherein ausschließen dass ein Sponsor Interesse zeigt der österreichweit Werbung haben möchte. Aus der Regionalliga wäre es ein Schritt in den Profifußball, aus der OÖL wird es schon viel schwieriger. So unattraktiv die Regionalliga diese Saison sein mag, es ist nicht ausgeschlossen dass in den folgenden Spielzeiten der ein oder andere interessante Verein absteigt. Außerdem finde ich persönlich die Liga nicht so schlecht. Hertha Wels, Vöcklamarkt, Voitsberg, Weiz sind mir lieber als Friedburg, Oedt oder Grieskirchen. Aber für mich steht immer der sportliche Aspekt im Vordergrund und der lautet so hoch wie möglich spielen. Und es gibt jetzt noch keinen Grund anzunehmen wir wären der Watschenmann in dieser Liga. Wie schon geschrieben. In der Ära Scheiblehner sah es nicht viel besser aus und es war eigentlich ganz lässig. Ich hasse Vereine die freiwillig absteigen oder auf einen Aufstieg verzichten. In diesem Falle hätte es sich für mich erledigt mit dem SKV. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2023 Brigada_roja_oeste schrieb Gerade eben: ch hasse Vereine die freiwillig absteigen oder auf einen Aufstieg verzichten Wie schaut es mit Oedt aus? Will der Grad wieder nicht aufsteigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Juni 2023 (bearbeitet) kreiner schrieb vor 25 Minuten: Wie schaut es mit Oedt aus? Will der Grad wieder nicht aufsteigen? Der möchte nicht. Es wurden unterm Jahr die Statuten von OÖFV geändert. Wenn Oedt nicht aufsteigt könnte ein Zwangsabstieg drohen. Grad möchte dann klagen. Fun Fact: Die Oedt 1B ist Meister der Landesliga Ost und darf nicht in die OÖ Liga aufsteigen, weil die Kampfmannschaft dort spielt. Evtl. muss die OÖL auf 17 Vereine aufgestockt werden. Ich fände eine finanziell klamme Vorwärts würde sich mit feschem Kader dort als 18es Team ganz gut machen. Ich bin aber nur ein einfaches Vereinsmitglied und kein Günther Stöffelbauer ;-). bearbeitet 7. Juni 2023 von Eder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 7. Juni 2023 Brigada_roja_oeste schrieb vor 35 Minuten: Da bin ich komplett anderer Meinung. Man muss immer danach streben in der höchstmöglichen Liga zu spielen. Außerdem kann man nicht von vornherein ausschließen dass ein Sponsor Interesse zeigt der österreichweit Werbung haben möchte. Aus der Regionalliga wäre es ein Schritt in den Profifußball, aus der OÖL wird es schon viel schwieriger. So unattraktiv die Regionalliga diese Saison sein mag, es ist nicht ausgeschlossen dass in den folgenden Spielzeiten der ein oder andere interessante Verein absteigt. Außerdem finde ich persönlich die Liga nicht so schlecht. Hertha Wels, Vöcklamarkt, Voitsberg, Weiz sind mir lieber als Friedburg, Oedt oder Grieskirchen. Aber für mich steht immer der sportliche Aspekt im Vordergrund und der lautet so hoch wie möglich spielen. Und es gibt jetzt noch keinen Grund anzunehmen wir wären der Watschenmann in dieser Liga. Wie schon geschrieben. In der Ära Scheiblehner sah es nicht viel besser aus und es war eigentlich ganz lässig. Ich hasse Vereine die freiwillig absteigen oder auf einen Aufstieg verzichten. In diesem Falle hätte es sich für mich erledigt mit dem SKV. Ich wäre deiner Meinung, wenn nicht das Problem mit der Leistbarkeit wäre. Man sieht ja: Der Verein ist jetzt in den letzten Jahren deinem Grundsatz gefolgt. Was uns fast eine 7-stellige Summe eingebracht hat - im Minus! Wie man die erklärt, wissen wir alle noch nicht, aber es wird wohl irgendwo im teuren Spielbetrieb zu suchen sein. Eventuell täten mal ein paar Jahre im billigeren Amateurbetrieb ganz gut, wird uns eh nix überbleiben als das. Und da bleibt der Umstand, dass die RLM auch nicht grad so wahnsinnig günstig ist - ob ich in der 2. oder der 3. Liga nach Kärnten fahren muss, ist autobustechnisch auch scho wurscht ... ebenso wie die Frage, ob wir überhaupt einen RL-tauglichen Kader aufstellen können werden. Das ist mit Oed noch lange nicht vergleichbar, finde ich, die schon längst aufsteigen könnten aber jedes Mal nicht wollen ... uns zwingt die blanke Not dazu! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brigada_roja_oeste Wichtiger Spieler Geschrieben 7. Juni 2023 Eder schrieb vor 8 Minuten: Der möchte nicht. Es wurden unterm Jahr die Statuten von OÖFV geändert. Wenn Oedt nicht aufsteigt könnte ein Zwangsabstieg drohen. Grad möchte dann klagen. Fun Fact: Die Oedt 1B ist Meister der Landesliga Ost und darf nicht in die OÖ Liga aufsteigen, weil die Kampfmannschaft dort spielt. Evtl. muss die OÖL auf 17 Vereine aufgestockt werden. Ich fände eine finanziell klamme Vorwärts würde sich mit feschem Kader dort als 18es Team ganz gut machen. Ich bin aber nur ein einfaches Vereinsmitglied und kein Günther Stöffelbauer ;-). Freiwillig absteigen....Das kann nur jemand verlangen der selbst nie leistungsmäßig Sport betrieben hat. Fakt ist: In der OÖL versinkt der Verein für immer in der Bedeutungslosigkeit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 7. Juni 2023 Brigada_roja_oeste schrieb vor 1 Minute: Freiwillig absteigen....Das kann nur jemand verlangen der selbst nie leistungsmäßig Sport betrieben hat. Fakt ist: In der OÖL versinkt der Verein für immer in der Bedeutungslosigkeit. Stimmt - so wie beim letzten Mal. Fakt ist: die Jahre im Unterhaus haben den Verein noch nie an die Grenzen seiner Existenz gebracht. Das waren immer die Zeiten in der Bundesliga, wie auch immer man sie nennen mag - auch das sollte uns was sagen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1919SKV2019 Superkicker Geschrieben 7. Juni 2023 Eine Einstellung mit freiwilligem Abstieg hätte ich vielleicht als Fan eines Dorfklubs ohne Fankultur. Aber als Fan eines Traditionsklubs mit Fans, wie es sich nur manche Bundesligisten so wünschen würden sicher nicht. Das Ziel kann nur eine möglichst baldige Rückkehr in den Profifußball sein! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock ASB-Messias Geschrieben 7. Juni 2023 Freiwilliger Abstieg ware eine Blamage. Wer so etwas fordert, hat den Fußball nie geliebt! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Juni 2023 Barock schrieb vor 1 Minute: Freiwilliger Abstieg ware eine Blamage. Wer so etwas fordert, hat den Fußball nie geliebt! Ich hoffe es wird nicht auch ohne freiwilligen Abstieg blamabel. Frage: Kann man mit Liebe in der RLM punkten und Geld verdienen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1919SKV2019 Superkicker Geschrieben 7. Juni 2023 Barock schrieb vor 3 Minuten: Freiwilliger Abstieg ware eine Blamage. Wer so etwas fordert, hat den Fußball nie geliebt! Außerdem wären die Schulden immer noch da + noch mehr Sponsoren steigen aus. Also denke ich nicht, dass es leichter wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts