Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Was ist eigentlich die konkrete Aufgabe eines Sportkoordinators?

Was muss ich mir da vorstellen darunter?

Gute Frage, das weiß wohl nur er selber :clever:

Viele im Verein wissen es jedenfalls nicht.

Die die in so einer schweren zeit davonlaufen sind die schlechten und nicht die guten so sehe ich das!

Und du kennst die genauen Hintergründe? Und bist dir sicher, dass er "davon gelaufen ist"?

Nachdem, was Gründwald aufgebaut hat und noch vorgehabt hätte, denke ich nicht, dass man ihm das vorwerfen sollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Ich hab ja selber einen Verein mit 100 Mitgliedern, ich wüsste aber nicht welche Aufgaben ich einem Sportkoordinator zuteile :D Daher die Frage.

Auf der HP steht dass die Aufgaben Grünwalds an Medizevec und Kraft aufgeteilt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich sehe das eher so - er und Molterer haben die Eier und stehen auf, zeigen auf dass da was schief läuft.

Respekt vor solchen Menschen!

na ja immerhin haben die das ja auch zu verantworten was sportlich nicht funktioniert und sie haben versagt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ja, interimsmässig.

Ist aber genauso a Schmarrn. Der Kraft wird ihnen was husten. Das ist auch nicht sein Job. Er ist Trainer der Ersten und ist für ein gutes Training und die Meisterschaftsspiele verantwortlich......

na ja immerhin haben die das ja auch zu verantworten was sportlich nicht funktioniert und sie haben versagt !

Ich hab zwar versucht einiges klarzustellen, aber anscheindend willst du unbedingt den Grünwald als Schuldigen....... warum auch immer.

"Sie haben versagt...." Worin hat deiner Meinung nach der Molterer Harry versagt????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Schau auf die Tabelle Trainer sportliche Leitung und natürlich auch einige Spieler sind verantwortlich für den Misserfolg und jeder der jetzt als vermeintliches Opfer einen Abgang macht ist mir suspekt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Schau auf die Tabelle Trainer sportliche Leitung und natürlich auch einige Spieler sind verantwortlich für den Misserfolg und jeder der jetzt als vermeintliches Opfer einen Abgang macht ist mir suspekt !

Rein auf die KM bezogen hast du vollkommen recht. Wenn es allerdings stimmt daß Grünwald für die positiven Veränderungen im Nachwuchsbereicht verantwortlich ist, dann hätte man ihn doch zumindest für diesen Bereich halten können. Ich denke auch daß er für die KM einfach fehl am Platz war. Keine Erfahrung und keine Connections. Und wer ausser der sportlichen Leitung und Trainer sollte sonst für das miserable sportliche Abschneiden verantwortlich gemacht werden? Aber schaun wir mal, vielleicht bekommen wir ja endlich einen professionellen sportlichen Leiter und vielleicht glätten sich die Wogen intern (Molterer-Rigger) wieder. Ansonsten wir es da auch andere personelle Möglichkeiten geben.

Ein Zela ist allerdings gar keine Lösung! :facepalm:

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Rigger spricht Machtwort STEYR. Beim SK Vorwärts Steyr hat es am Wochenende rumort, und das nicht wegen der 1:2-Niederlage im Derby gegen St. Florian.

1048130_m3w561h315q80v31727_xio-fcmsimag

Vorwärts-Präsident Jörg Rigger reagiert auf die sportliche Talfahrt. Bild: Moser

Die Bestellung von Amarildo Zela als Scout und der darauffolgende Rücktritt von Sportchef Oliver Grünwald wird unter Fans heiß diskutiert.

Vorwärts-Präsident Jörg Rigger weilte am Wochenende am Hungaroring in Ungarn. Bei seinem Einsatz in der österreichischen Tourenwagenmeisterschaft war er erfolgreicher als seine Kicker im Vorwärts-Stadion. In der Gesamtwertung fuhr er in seinem Mitsubishi auf den zweiten Rang vor. Die Entwicklungen im Verein lösen bei ihm Kopfschütteln aus. "Es ist alles irrational, was da abgeht." Rigger versichert, dass Zela rein als Spielerbeobachter geholt wurde. "Er wird nicht Trainer, das ist amtlich. Er ist ein Fachmann und der Vorwärts zu hundert Prozent treu." Zela werde auch nicht den zurückgetretenen Sportchef beerben. Grünwald weint er keine Träne nach. "Es wurden verschiedene Dinge verschlafen, und zwar an der Basis und nicht im Präsidium." Die sportliche Leitung werde am Erfolg gemessen, und der sei nicht da. "Auch die passive Haltung der Spieler und die Verletzungsanfälligkeit muss man dem Sportchef anlasten. Da wurde das Training zu wenig überwacht."

Der sportliche Misserfolg hat Rigger demoralisiert. "Alles, was bisher gemacht wurde, hat nicht funktioniert. Es gehören Änderungen her." Eine davon werde sein, dass der Trainer nicht mehr über Neuzugänge bestimmt. "Der Trainer bekommt eine Mannschaft und mit der muss er arbeiten." Kandidaten für die sportliche Leitung gebe es noch keine. Fix ist, dass Vereinsanwalt Eduard Aschauer künftig die Verträge mit den Spielern macht. "Im Tagesgeschäft müssen wir jetzt improvisieren." Grünwalds Arbeit übernehme interimistisch Sportvorstand Helmut Medizevec.

Die Sätze die mir nicht gefallen hab ich unterstrichen und fett markiert.

1. Satz: Training überwachen?? Den Trainer hat doch Rigger geholt, der hat Bundesligaerfahrung, jetzt einem Mann aus der 2. Klasse Ost die Schuld geben? Grünwald soll Kraft überwachen? :laugh: :laugh: Dann hätte man einen Profi als sportlichen Leiter installieren müssen.

2. Satz: uiuiui, da wird wohl kaum ein renommierter Trainer zu uns kommen. Ich bin gespannt wer die Mannschaft dann zusammenstellt??

3. Satz: Na Gott sei Dank, darauf haben wir alle seit 14 Jahren gewartet :=:facepalm:

Alles andere find ich OK, aber diese drei Sätze stimmen mich doch sehr nachdenklich was unsere Zukunft betrifft.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Der Trainer bekommt ab jetzt die Mannschafft die Rigger ihm hinstellt :D

Was ich vermisse in diesem Artikel: nichtmal ein bisschen Selbstkritik! Immerhin ist an den meißten Sachen auch er selbst nicht unschuldig.

Er hat einen Trainer geholt der anscheinend überwacht gehört, er hat die Spieler gekauft die der Trainer wollte und, und, und

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...langsam muß jetzt herr rigger aber schon aufpassen, dass er nicht zur lachnummer wird !!

- training überwachen

- trainer muss mit mannschaft, die ihm (zela ?, hagmayr ?, kaukasicher spielerberater...? sitzplatznachbarn bei der pluscity car trophy...) vorsetzt arbeiten....vielleicht wiederum mit einem angelo mola... :eek:

- welche referenzen bringt aldo für seinen neuen posten mit ? - 100 % vorwärts haben viele im herzen, für diesen job brauchts aber mehr...stichwort "gutes netzwerk" herr rigger ! - und da bin ich skeptisch !!

...wie kann man in so einer wichtigen phase dermaßen viel unruhe stiften... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Genau die gleichen Sätze die Sturmtank unterstrichen hat haben mich auch etwas irritiert! Zumindest an den sehr klaren und deutlichen Aussagen was Zela betrifft gibt es nichts zu rütteln, er ist Scout und pasta! Das einzige was mich hoffen lässt ist Riggers Aussage, dass es noch keine Kandidaten gibt für den Sportdirektor Posten. Vielleicht hat man zumindest in diesem Bereich etwas dazugelernt und schreit nicht gleich wieder sämtliche Namen in die Öffentlichkeit hinaus mit denen man am Verhandeln ist. Das wäre meine große Hoffnung!

1. Ist es normal wenn ein sportlicher Leiter den Trainer und sein Training überwachen muß??? Kann der sportliche Leiter etwas dafür wenn sich Spieler Muskelverletzungen zuziehen??? Ich gehe eigentlich davon aus das ein ehemaliger Bundesligatrainer sehr wohl weis wie und was er trainiert.

2. Wer soll dann die Mannschaft zusammenstellen wenn der Trainer nicht mehr seine Wünsche aussprechen darf??? Da brauchen wir dann aber noch dringender den viel geforderten sportlichen Leiter mit der nötigen Erfahrung. Allerdings wäre es wichtig, dass dieser in Abstimmung mit einem guten Trainer am Kader bastelt. Es wird doch nicht ein Zela oder ein Medisevec den Kader für einen neuen (noch nicht bekannten Trainer) zusammenstellen...

3. Ich hoffe stark das die Betonung auf INTERIMISTISCH liegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...also wenn ein trainer nicht mehr mitreden darf, welche spieler er für sein system braucht...das ist ja lächerlich, wo gibts denn das sonst noch ?!

...nirgends wird man einen seriösen trainer finden, der sich damit zufrieden gibt...seine spieler nicht aussuchen dürfen...ich pack´s wirklich nicht....

...wenn ich mich nicht täusche, darf sogar im rennsport der fahrer bei der abstimmung seines fahrzeugs mitreden, oder ? -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Vielleicht sollte der Herr Rigger einen Schnellsiederkurs: Ich mache jetzt den Fussballregionalligavereinspräsident bei Humbold besuchen. :facepalm:

Also wenn er die genannten Forderungen nur ansatzweise durchbringt, wird sich das der Kraft nicht gefallen lassen und gehen. Was ja eigentlich eh gut ist, aber bitte wer soll dann den Sauh.. äähh die Mannschaft kurzfristig übernehmen? Schwarzlmüller?

Und warum werde ich nicht Scout. Ich habe die Vorwärts 120% im Herzen, In your Face Aldo :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

...wenn ich mich nicht täusche, darf sogar im rennsport der fahrer bei der abstimmung seines fahrzeugs mitreden, oder ? -

Das ist sogar ein MUSS!!!! Oder glaubst du das ein Vettel mit einem auf Hamilton abgestimmten Mercedes fahren könnte?

Ich glaube aber, bei dieser Aussage hat sich Rigger wieder etwas unglücklich ausgedrückt. Oder die Zeitung hat es anders interprädiert. Er wird gemeint haben, der Trainer wird sich nicht mehr im Alleingang die Spieler aussuchen dürfen. Das lässt wiederum die Vermutung zu, dass vielleicht doch jemand kommen wird, der auch selber Ahnung hat welche Spieler man holen muß und der nicht dem Trainer alleine die Einkäufe bestimmen lässt, so wie es unter Grünwald bei Kensy und Kraft der Fall war. Was dabei herausgekommen ist sehen wir ja aktuell gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Würde mich nur interessieren was da der Trainer Helmut Kraft samt Trainerteam und der Medizinischen Abteilung zu diesem Bericht zu sagen haben.

Jetzt wäre eine Fragenstellung übers ASB an den Trainer interessant !

Zela für Kaderzusammenstellung verantwortlich(nach eigenen Aussagen kennt er keinen Österreichischen AKA-Spieler)???, Medizevec derzeit sportl.Leiter??? Trainer dem die Kompetenz genommen wurde bei der Kaderzusammenstellung mit zu wirken ????

Die ganzen Ja Sager im Verein sitzen fest im Sattel und werden die Entscheidung vom rasenden Präsidenten weiter hinnehmen müssen.

4 Wochen bis Saisonende, wird spannend was da alles überbleibt?

bearbeitet von Stöger Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Solange Rigger und die ganze Kern Clan nicht endügültig entmachtet wird, solange wird es nicht mehr "vorwärts gehen".

Es ist echt unglaublich wie es bei uns zugeht, und das in einer Phase wo eigentlich alle an einem Strang ziehen sollten.

Schön langsam sind wir wirklich die Lachnummer 1 in unserem Bundesland.... :facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag