skv.freund V.I.P. Geschrieben 30. März firewhoman schrieb vor 9 Minuten: GuMo! Ist/bleibt hoffentlich nicht unsere Zukunft! Und dennoch ist es ein Trauerspiel was grad mit unserer Vorwärts geschieht, wie weit geht's eigendlich noch abwärts und nicht Vorwärts! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
präsident Jahrhunderttalent Geschrieben 31. März firewhoman schrieb vor 13 Stunden: GuMo! ja eh witzig..... das passt schon hier. jetzt geht es um unsere zukunft. wenn oö liga , dann bald landesliga ost. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 31. März (bearbeitet) präsident schrieb vor einer Stunde: ja eh witzig..... das passt schon hier. jetzt geht es um unsere zukunft. wenn oö liga , dann bald landesliga ost. Na für OÖ Liga sollte dann aber unser Budget schon reichen! Nur da gehören wir einfach nicht hin! bearbeitet 31. März von skv.freund 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 5. April skv.freund schrieb am 31.3.2025 um 10:22 : Na für OÖ Liga sollte dann aber unser Budget schon reichen! Nur da gehören wir einfach nicht hin! Welches Budget soll da reichen? Ich glaube da haben einige noch immer nicht begriffen wie angespannt die ganze Situation mittlerweile ist! Wir stehen am tiefen Abgrund… Der Schuldenstand ist längst im 7-stelligen Bereich und wächst von Woche zu Woche weiter, da auch immer weniger Leute den Weg ins Stadion finden (was nicht verwunderlich ist bei diesen Auftritten) und somit keine großen Einnahmen mehr zu erwarten sind. Dazu kommt, dass bei einem weiteren Abstieg höchstwahrscheinlich wieder Sponsoren aussteigen würden und nur noch die allertreuesten davon dem Verein erhalten bleiben. Zusätzlich wird diese ohnehin schon spielerisch limitierte Truppe, ein weiteres Mal komplett auseinander fallen und man würde praktisch vor dem gleichen Trümmerhaufen stehen wie vor zwei Jahren, beim letzten Abstieg. Dieses Mal noch eine Klasse tiefer und mit noch höheren Schulden. Wie sollte dann bitte ein ordentliches Budget vorhanden sein um überhaupt in einer OÖL halbwegs eine Rolle zu spielen, wenn man gleichzeitig weiss was dort an Spielergehälter gezahlt werden? Parallel müssen irgendwann auch noch unsere Schulden abbezahlt werden. Das geht sich hinten und vorne nicht aus. Dem Vernehmen nach soll bereits hinter vorgehaltener Hand von Sanierungsverfahren/Ausgleich/Insolvenz/Konkurs, oder was es dann auch immer wird, gesprochen werden, wenn man Personen mit Einblick in den Verein Glauben schenken darf. Würde mich überhaupt nicht wundern, wäre sogar klug, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann wie man da sonst jemals wieder herauskommen soll. Auch die allergrößten Optimisten sollten sich langsam auf einen sehr harten Aufprall einstellen. Ein abrutschen in die OÖL wäre da noch das geringste Übel im nächsten Jahr, realistischer ist wohl die LLO, wenn nicht sogar die Bezirksliga. Ich schließe auch nicht aus, dass wir das gleiche erleben wie schon im Jahr 1999/2000. Das wäre dann der endgültige Tod des SKV. Ein zweites mal funktioniert nämlich so ein Durchmarsch nach oben sicher nicht mehr, vor allem interessiert es niemanden mehr. Das waren damals andere Zeiten. Meine einzige letzte Hoffnung ist unser Herr Blumauer, der sicher ein guter Mann ist und Ahnung hat wenn es um solche Dinge geht. Vielleicht hat er eine Idee und ein Konzept wie man das alles am besten lösen kann und wie man den Verein anschließend komplett neu aufstellt. Meine Befürchtung ist nur, er wird das ganze Ausmaß gar nicht gekannt haben als er geholt wurde und somit kann er wahrscheinlich auch gar nichts großartiges machen. Das wird man spätestens nach Saisonschluß sehen, falls er dann seinen Hut nimmt und wieder weg ist. Ich kann mich noch sehr gut an die Aussage eines Bekannten erinnern, als wir vor knapp 3 Jahren beim Testspiel in Haidershofen gestanden sind und gegen Sparta Prag sang- uns klanglos untergegangen sind. Damals war noch Madlener unser Trainer und dieser Bekannte sagte zu mir: „Egal wo Madlener schon zuvor in Vorarlberg tätig war, ob Bregenz oder FC Lustenau, jeder Verein war am Ende zerstört und hatte jahrelang zu kämpfen um wieder auf die Beine zu kommen. Wir werden wohl das gleiche Schicksal erleiden!“ Zitat Ende… Ich befürchte er hatte Recht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. April Vorwärts Volksroad schrieb vor 41 Minuten: Auch die allergrößten Optimisten sollten sich langsam auf einen sehr harten Aufprall einstellen. Ein abrutschen in die OÖL wäre da noch das geringste Übel im nächsten Jahr, realistischer ist wohl die LLO, wenn nicht sogar die Bezirksliga... Kann nicht sein, da wir lt. Plan nächstes Jahr aufsteigen werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 5. April wienpendler schrieb vor einer Stunde: Kann nicht sein, da wir lt. Plan nächstes Jahr aufsteigen werden... Welcher Plan? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. April Vorwärts Volksroad schrieb vor 5 Minuten: Welcher Plan? Na, derjenige, der hier mal die Runde machte letzten Sommer. 2026 Aufstieg in Liga 2, 2028 Angriff Richtung Bundesliga. Geht sich alles noch aus, Kollege... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV 4 You & Me Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. April (bearbeitet) Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Stunden: Welches Budget soll da reichen? Ich glaube da haben einige noch immer nicht begriffen wie angespannt die ganze Situation mittlerweile ist! Wir stehen am tiefen Abgrund… Der Schuldenstand ist längst im 7-stelligen Bereich und wächst von Woche zu Woche weiter, da auch immer weniger Leute den Weg ins Stadion finden (was nicht verwunderlich ist bei diesen Auftritten) und somit keine großen Einnahmen mehr zu erwarten sind. Dazu kommt, dass bei einem weiteren Abstieg höchstwahrscheinlich wieder Sponsoren aussteigen würden und nur noch die allertreuesten davon dem Verein erhalten bleiben. Zusätzlich wird diese ohnehin schon spielerisch limitierte Truppe, ein weiteres Mal komplett auseinander fallen und man würde praktisch vor dem gleichen Trümmerhaufen stehen wie vor zwei Jahren, beim letzten Abstieg. Dieses Mal noch eine Klasse tiefer und mit noch höheren Schulden. Wie sollte dann bitte ein ordentliches Budget vorhanden sein um überhaupt in einer OÖL halbwegs eine Rolle zu spielen, wenn man gleichzeitig weiss was dort an Spielergehälter gezahlt werden? Parallel müssen irgendwann auch noch unsere Schulden abbezahlt werden. Das geht sich hinten und vorne nicht aus. Dem Vernehmen nach soll bereits hinter vorgehaltener Hand von Sanierungsverfahren/Ausgleich/Insolvenz/Konkurs, oder was es dann auch immer wird, gesprochen werden, wenn man Personen mit Einblick in den Verein Glauben schenken darf. Würde mich überhaupt nicht wundern, wäre sogar klug, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann wie man da sonst jemals wieder herauskommen soll. Auch die allergrößten Optimisten sollten sich langsam auf einen sehr harten Aufprall einstellen. Ein abrutschen in die OÖL wäre da noch das geringste Übel im nächsten Jahr, realistischer ist wohl die LLO, wenn nicht sogar die Bezirksliga. Ich schließe auch nicht aus, dass wir das gleiche erleben wie schon im Jahr 1999/2000. Das wäre dann der endgültige Tod des SKV. Ein zweites mal funktioniert nämlich so ein Durchmarsch nach oben sicher nicht mehr, vor allem interessiert es niemanden mehr. Das waren damals andere Zeiten. Meine einzige letzte Hoffnung ist unser Herr Blumauer, der sicher ein guter Mann ist und Ahnung hat wenn es um solche Dinge geht. Vielleicht hat er eine Idee und ein Konzept wie man das alles am besten lösen kann und wie man den Verein anschließend komplett neu aufstellt. Meine Befürchtung ist nur, er wird das ganze Ausmaß gar nicht gekannt haben als er geholt wurde und somit kann er wahrscheinlich auch gar nichts großartiges machen. Das wird man spätestens nach Saisonschluß sehen, falls er dann seinen Hut nimmt und wieder weg ist. Ich kann mich noch sehr gut an die Aussage eines Bekannten erinnern, als wir vor knapp 3 Jahren beim Testspiel in Haidershofen gestanden sind und gegen Sparta Prag sang- uns klanglos untergegangen sind. Damals war noch Madlener unser Trainer und dieser Bekannte sagte zu mir: „Egal wo Madlener schon zuvor in Vorarlberg tätig war, ob Bregenz oder FC Lustenau, jeder Verein war am Ende zerstört und hatte jahrelang zu kämpfen um wieder auf die Beine zu kommen. Wir werden wohl das gleiche Schicksal erleiden!“ Zitat Ende… Ich befürchte er hatte Recht! Sollten uns die anwesenden Verantwortlichen im Verein incl. Präsident beim Fan-Stammtisch auf die explizit gestellte Frage bzgl. aktuellem finanziellen Status belogen haben? Kann sein, aber dass sich ein Herr Blumauer so blauäugig hinters Licht führen lässt und ohne die finanzielle Situation zu kennen, diesen Job annimmt, wage zumindest ich zu bezweifeln! Vielleicht sollten die Personen welche Einblick in den Verein haben sich mal outen und die Fakten aufzeigen. Dass ein Abstieg in die OÖL einen ziemlichen Einschnitt und finanzielle Einbußen mit sich bringen würde ist unbestritten, aber ein Ausgleich oder Konkurs oder der „prophezeite Tod des SKV“ sind wohl ein Horrorszenario dass unser Präsident nicht zulassen würde! Allerdings haben leider auch wir mit der verbrannten Erde „unseres Jahrhundertspielers und nicht annähernd so erfolgreichen Ex-Trainers“ zu kämpfen. Wobei er nicht allein für den Abstieg und die daraus entstandenen Folgen verantwortlich ist. Allein wenn wir mal die Trefferquote der letzten Saisonen betrachten und überlegen wann wir zuletzt einen „echten Stürmer“ hatten, der diese Bezeichnung auch verdiente, ist dies schon viele Jahre her. Mir fällt da als letzter davon der Name Yusuf Effendioglu ein. Und genau dort und natürlich bei den vielen unnötig erhaltenen Toren liegt unser Problem seit Jahren. bearbeitet 5. April von SKV 4 You & Me 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 5. April wienpendler schrieb vor einer Stunde: Na, derjenige, der hier mal die Runde machte letzten Sommer. 2026 Aufstieg in Liga 2, 2028 Angriff Richtung Bundesliga. Geht sich alles noch aus, Kollege... Laut aktuellen Stand warscheinlich in den nächsten 2 Jahrzehnte nicht! Meine Frage lautet, warum nimmt man das letzte Präsidenten Duo nicht mehr in die Pflicht? Solange ein lukratives Bauprojekt im Raume stand, war alles eitle Wonne, jedoch kaum scheint dies in weiter Ferne zu rücken, sind auch diese Herren nicht im Amt und würden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 6. April SKV 4 You & Me schrieb am 5.4.2025 um 10:53 : Sollten uns die anwesenden Verantwortlichen im Verein incl. Präsident beim Fan-Stammtisch auf die explizit gestellte Frage bzgl. aktuellem finanziellen Status belogen haben? Es wurde erklärt das ein Sponsor eine Vorleistung für das aktuelle Budget gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. April Auch wenn es theoretisch noch möglich ist die RL zu halten, spricht aktuell nicht wirklich viel dafür. Die Vorstellung dass wir ab Sommer in der OÖL spielen (könnten) ist für mich eine schiache. Die Vorwärts darf so tief nicht sinken 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 10. April SCV1919 schrieb vor einer Stunde: Auch wenn es theoretisch noch möglich ist die RL zu halten, spricht aktuell nicht wirklich viel dafür. Die Vorstellung dass wir ab Sommer in der OÖL spielen (könnten) ist für mich eine schiache. Die Vorwärts darf so tief nicht sinken Nachdem ich mich noch dran erinnern kann, wie wir noch viel tiefer gespielt haben, kann ich selbst damit leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 10. April firewhoman schrieb vor 19 Minuten: Nachdem ich mich noch dran erinnern kann, wie wir noch viel tiefer gespielt haben, kann ich selbst damit leben. So soll es auch sein . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 10. April firewhoman schrieb vor 33 Minuten: Nachdem ich mich noch dran erinnern kann, wie wir noch viel tiefer gespielt haben, kann ich selbst damit leben. Ich versteh dich echt nicht, wir sind ein gestandener Traditionsverein und gehören ganz einfach nicht in die Blindschleichenliga. Wir wollen auch in Steyr guten Fußball sehen, leider werden unsere Verandwortlichen mit dieser Aufgabe nicht fertig. Es würde sich ab und an anbieten etwas über die eigenen Grenzen zu schaun,wie es so bei anderen Vereinen funktioniert. Mir kommt echt das Kotzen wenn ich sehe wie viel Bedeutungslosere kleinere Vereine es anscheinend mühelos bis ganz nach oben schaffen und wir hingegen schon in einer Schafkäselliga bereits die Windeln gestrichen vollhaben. Unglaublich! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. April firewhoman schrieb vor einer Stunde: Nachdem ich mich noch dran erinnern kann, wie wir noch viel tiefer gespielt haben, kann ich selbst damit leben. Damit leben kann ich auch, aber es ist einer Vorwärts nicht würdig. Abgesehen davon sollten wir unbedingt andere Ansprüche haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts