Recommended Posts

hoeninjo schrieb vor 2 Minuten:

was du für einen blödsinn verzapfst ist wirklich ein wahnsinn! ich bin oft beim atsv stein und ich kenne die handelnden personen! kein mensch möchte in die oö-liga! da ist weder geld da (sponsoren) noch die infrastruktur! stein möchte junge spieler ausbilden und selbst als KM in die bezirksliga.  

Ladeliga, bzw OÖ-Liga ist dort schon ein fernes erklärtes Ziel, allerdings kein muß. So habe ich es dort vernommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich glaube nicht, dass das eine Gefahr für uns ist, selbst wenn es wahr werden sollte. Die Politik der Stadt wird sich für uns deswegen nicht ändern, nur der der Bürgermeister Präsident von einem anderen Verein wird. Was vorher ein Nachteil war, die Distanz zur Stadt, ist dann vielleicht sogar ein Vorteil - was es nie gegeben hat, kann man uns auch nicht wegnehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
rabauke schrieb vor 3 Stunden:

Die zweite Liga schottet sich nach unten ab und verschimmelt mittendrin. Dort wird es immer wider den einen oder anderen Verein zerreißen, der seine Rolle zu finden nicht imstande ist. In einer Regionalliga gesund mitkicken ist quasi die halbe Relegation. Es klingt blöd, wenn ich das heute sage: Aber sie werden und raufbitten.

Bevor DAS passiert geht eher ein Kürbis durch ein Zuckersieb!

Es gibt mehr als genug Vereine, die

A) von einem Gönner zumindest eine Zeitlang finanziert werden oder 

B) ein Abkömmling eines Bundesligisten sind

und die zweite Liga füllen. 

Dass jemand jemals eine Vorwärts irgendwo hinbitten wird ist abwegigstes Wunschdenken und wird niemals eintreten. 

Und selbst wenn, es ist keine Kohle da um in der Zweiten zu funktionieren und das wird sich auf sehr lange Sicht auch nicht ändern. 

Gesundschrumpfen in der OÖL JETZT!

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Ladeliga, bzw OÖ-Liga ist dort schon ein fernes erklärtes Ziel, allerdings kein muß. So habe ich es dort vernommen 

nicht mal landesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Schlager und Obermair legen also ihre Funktionen offiziell zurück. Damit bleibt nur Knasmüller übrig von den aktuell handelnden Personen. Jetzt schauen wir wie sich die Zukunft entwickelt. Schlager wurde ja immer von vielen unter den Fans als der „Herrscher“ im Verein gesehen, welcher durch sein Verhalten vieles unmöglich gemacht-, oder sogar zerstört hat. Bin echt gespannt ob es jetzt besser läuft… Ich bezweifle es und glaube eher es wird vermutlich noch weiter hinunter gehen, denn wenn jetzt auch Obermair hinschmeisst (er hat uns die Vision der AG im Sommer präsentiert) dann sind wohl sämtliche Pläne bzgl. der zukünftigen Ausrichtung des Vereins, in Verbindung mit Stadionumbau und Trainingszentrum gescheitert und das kann sich nur negativ auswirken. Baumgartner und Zeiner in aller Ehren, nur wird von denen keiner das Geld aufbringen, um uns dorthin zu bringen wovon eigentlich geredet wurde. Auch Rigger steigt wieder aus. Wobei man ehrlich zugeben muss, von ihm hat man die letzten Jahre überhaupt nichts gehört oder gesehen.

Ohne jetzt ganz schwarz zu malen, wirkt das für mich alles relativ resignierend. Vielleicht täusche ich mich und es sind doch andere Dinge im Hintergrund geplant und es entwickelt sich doch noch alles in eine positive Richtung. Ich kann es mir halt mittlerweile nicht mehr vorstellen, glaube eher wir befinden uns in einem Negativstrudel wo uns noch härtere Zeiten bevorstehen. Zumindest ist das mein Bauchgefühl… Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vorwärts Volksroad schrieb vor 55 Minuten:

Schlager und Obermair legen also ihre Funktionen offiziell zurück. Damit bleibt nur Knasmüller übrig von den aktuell handelnden Personen. Jetzt schauen wir wie sich die Zukunft entwickelt. Schlager wurde ja immer von vielen unter den Fans als der „Herrscher“ im Verein gesehen, welcher durch sein Verhalten vieles unmöglich gemacht-, oder sogar zerstört hat. Bin echt gespannt ob es jetzt besser läuft… Ich bezweifle es und glaube eher es wird vermutlich noch weiter hinunter gehen, denn wenn jetzt auch Obermair hinschmeisst (er hat uns die Vision der AG im Sommer präsentiert) dann sind wohl sämtliche Pläne bzgl. der zukünftigen Ausrichtung des Vereins, in Verbindung mit Stadionumbau und Trainingszentrum gescheitert und das kann sich nur negativ auswirken. Baumgartner und Zeiner in aller Ehren, nur wird von denen keiner das Geld aufbringen, um uns dorthin zu bringen wovon eigentlich geredet wurde. Auch Rigger steigt wieder aus. Wobei man ehrlich zugeben muss, von ihm hat man die letzten Jahre überhaupt nichts gehört oder gesehen.

Ohne jetzt ganz schwarz zu malen, wirkt das für mich alles relativ resignierend. Vielleicht täusche ich mich und es sind doch andere Dinge im Hintergrund geplant und es entwickelt sich doch noch alles in eine positive Richtung. Ich kann es mir halt mittlerweile nicht mehr vorstellen, glaube eher wir befinden uns in einem Negativstrudel wo uns noch härtere Zeiten bevorstehen. Zumindest ist das mein Bauchgefühl… Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!

Großspurig werden noch irgendwelche Pläne von einer AG präsentiert und ein paar Wochen später verlässt er das sinkende Schiff. Das liebe ich.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das klingt sehr nach "Endzeit-Abwicklung" und bestätigt nur was sich schon länger abzeichnet. 

In Steyr ist kein Fussball höher als OÖL möglich. Egal wie engagiert eine Vereinsführung ist, das Umfeld gibt einfach nicht mehr her.

Vor einigen Jahren noch hätte mich diese Erkenntnis betroffen gemacht, heute ist es mir eigentlich egal. 

Die Luft ist schon länger draussen. Wir sehen jedes Jahr eine völlig neu zusammengewürfelte Truppe aus Restlspielern, die sonst nirgendwo untergekommen sind. Diese Truppe quählt sich und uns dann Jahr für Jahr durch die Saison und wurschtelt sich um die Abstiegsplätze herum. 

Gleichzeitug werden Pläne immer groß verkündet, doch die Realität zeigt den schleichenden Niedergang. Dazu kommen mittlerweile Schulden soweit das Auge reicht bei gleichzeitig einem der kleinsten Budgets in der RL.

Das geht sich alles hier einfach nicht aus. 

In weiterer Konsequenz wird der Verein vermutlich einen Investor reinholen der das Blaue vom Himmel verspricht, nach spätestens zwei Jahren wieder aussteigt und dann final verbrannte Erde hinterlassen wird. 

Und ich sage euch - es ist egal. Denn der Fußball ist eben auch nur eine von vielen Kommerzmaschinen in der Sportwelt. Das echte Leben hat andere Prioritäten.

Mir wird das alles nicht wirklich abgehen. Ob Hinz und Kunz an der Volksstrasse in einer RL oder ein, zwei Stufen drunter den Ball treten oder in Dietach ist doch eigentlich völlig blunzen. 

Und ein Gutes hat das ganze auch: keine Risikospiele und kein BW in Steyr. Und auch keine Randale von Fanaffen.

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Stunden:

Wo liest du, dass Obermair hinschmeisst?
Nur weil er nicht mehr kandidiert? Steht doch dabei, dass er dem Verein (genauso wie Schlager) zur Verfügung steht. Ich denke, dass er die Planungen für den Umbau weiter betreuen wird.
Und wo liest du, dass es mit dieser AG nichts wird?? Es hat immer geheissen, dass diese Umwandlung eine langwierige juristische Angelegenheit ist und im Herbst vorgestellt und mit dem dann eingenommenen Geld die Kaderverbesserung vorgenommen werden soll. Wir haben immer noch Sommer.
Ich würde erstmal die Versammlung abwarten, vielleicht erfährt man ja in dieser Angelegenheit mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man of Red schrieb vor 45 Minuten:

Das klingt sehr nach "Endzeit-Abwicklung" und bestätigt nur was sich schon länger abzeichnet. 

In Steyr ist kein Fussball höher als OÖL möglich. Egal wie engagiert eine Vereinsführung ist, das Umfeld gibt einfach nicht mehr her.

Vor einigen Jahren noch hätte mich diese Erkenntnis betroffen gemacht, heute ist es mir eigentlich egal. 

Die Luft ist schon länger draussen. Wir sehen jedes Jahr eine völlig neu zusammengewürfelte Truppe aus Restlspielern, die sonst nirgendwo untergekommen sind. Diese Truppe quählt sich und uns dann Jahr für Jahr durch die Saison und wurschtelt sich um die Abstiegsplätze herum. 

Gleichzeitug werden Pläne immer groß verkündet, doch die Realität zeigt den schleichenden Niedergang. Dazu kommen mittlerweile Schulden soweit das Auge reicht bei gleichzeitig einem der kleinsten Budgets in der RL.

Das geht sich alles hier einfach nicht aus. 

In weiterer Konsequenz wird der Verein vermutlich einen Investor reinholen der das Blaue vom Himmel verspricht, nach spätestens zwei Jahren wieder aussteigt und dann final verbrannte Erde hinterlassen wird. 

Und ich sage euch - es ist egal. Denn der Fußball ist eben auch nur eine von vielen Kommerzmaschinen in der Sportwelt. Das echte Leben hat andere Prioritäten.

Mir wird das alles nicht wirklich abgehen. Ob Hinz und Kunz an der Volksstrasse in einer RL oder ein, zwei Stufen drunter den Ball treten oder in Dietach ist doch eigentlich völlig blunzen. 

Und ein Gutes hat das ganze auch: keine Risikospiele und kein BW in Steyr. Und auch keine Randale von Fanaffen.

Mah bitte, halte endlich Dein Wort und zieh Dich endlich zurück von Fußball, Vorwärts und ASB. Jeden Tag müssen wir Deine mieselsüchtigen Weltuntergangsprognosen lesen und das, obwohl Dir angeblich eh alles egal ist. Es ist Dein gutes Recht, alles Scheiße zu finden, aber behellige damit nicht jene, die "Liebe kennt keine Liga" wirklich ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag