Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV1919 schrieb vor einer Stunde:

Nochmal! 

Sind wir einfach froh, wie zB jetzt Dornbirn, nicht im Abgrund versunken zu sein und auf haaalbwegs gesunden Beinen in der RLM stehn zu können. 

Nochmal! 

Auch diese Saison müssen wir froh sein, halbwegs OKAY durch die RLM zu kommen! 

Nochmal! 

Aktuell sind wir finanziell und von der infrastruktur her ein reiner RLM-Verein. Wenn wir so wieder in eine 2. Liga aufsteigen —> siehe -700K nach dem Abstieg —> nix gut! 

Nochmal! 

Ein Trainingszentrum ist für mich eigentlich schon das Höchste der Gefühle, aber bitte dabei finanziell stabil in einer RLM! Ohne mehreren Großsponsoren wir die 2. Liga langfristig nix! Freu ma und über einen Sieg gegen Schwertberg!

Am Boden bleiben, jungs! 

Bier, Bosna und ein Kick, der nicht armselig ist - was wünscht sich die SKV-Seele denn mehr?  

AMEN!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Zukunft der Vorwärts? 

Mein Verein wart ihr nie, no na, als Vöestler, seit ich 13 bin, mehr als verständlich. So derart viele Kämpfe haben wir untereinander ausgetragen, und nach dem Lask wart ihr immer Feindbild Nr 2, nicht Ried, die kickten damals noch in der Landesliga, wussten noch nicht einmal, dass der Ball rund ist.

In meiner Jugendzeit (BJ 1969) gab es nur drei Möglichkeiten in diesem unseren Gebiet: Vöestler, Laskler, oder Vorwärtsler werden. Barcelona oder Liverpoolfan wurde da keiner, Rapidler oder Austrianer vielleicht, dies mag stimmen.

Um was geht es mir bei dieser Aussage! Einfach darum, dass ihr baldmöglichst endlich mal die Kurve kratzt. Ihr seit einfach ein Verein, welcher aus unserer Bundesliga nicht wegzudenken ist, Baric, Blochin lassen grüssen. 

Wir brauchten auch lange, um zurückzukehren, und vielleicht geht's auch wieder abwärts 24/25, aber, ihr gehört in die Wellenlänge meiner Liga.

Die zwei V's, immer eine Partie, welches mehr als ein OÖ Derby war, hoffentlich wird's wieder so.

Schaun ma mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert Mitchum schrieb vor 39 Minuten:

In meiner Jugendzeit (BJ 1969) gab es nur drei Möglichkeiten in diesem unseren Gebiet: Vöestler, Laskler, oder Vorwärtsler werden. Barcelona oder Liverpoolfan wurde da keiner

Das möchte ich mit allem Nachdruck unterschreiben. Wenn mein Bub mit Freunden kickt, dann sieht man nur Real, PSG, Bayern oder gar Miami und Al-Irgendwas. Da stärkt dann schon den Charakter, dort mit Vorwärtsdress aufzulaufen. :D

@Robert Mitchum: Ich hasse Blau-Weiß mit jeder Faser meines Körpers, aber danke für die fairen Worte. Blöderweise merkt man mit dem Alter, dass man mit so manchem Gegner mehr gemeinsam hat, als einem recht ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball
Robert Mitchum schrieb vor 50 Minuten:

Mein Verein wart ihr nie, no na, als Vöestler, seit ich 13 bin, mehr als verständlich. So derart viele Kämpfe haben wir untereinander ausgetragen, und nach dem Lask wart ihr immer Feindbild Nr 2, nicht Ried, die kickten damals noch in der Landesliga, wussten noch nicht einmal, dass der Ball rund ist.

In meiner Jugendzeit (BJ 1969) gab es nur drei Möglichkeiten in diesem unseren Gebiet: Vöestler, Laskler, oder Vorwärtsler werden. Barcelona oder Liverpoolfan wurde da keiner, Rapidler oder Austrianer vielleicht, dies mag stimmen.

Um was geht es mir bei dieser Aussage! Einfach darum, dass ihr baldmöglichst endlich mal die Kurve kratzt. Ihr seit einfach ein Verein, welcher aus unserer Bundesliga nicht wegzudenken ist, Baric, Blochin lassen grüssen. 

Wir brauchten auch lange, um zurückzukehren, und vielleicht geht's auch wieder abwärts 24/25, aber, ihr gehört in die Wellenlänge meiner Liga.

Die zwei V's, immer eine Partie, welches mehr als ein OÖ Derby war, hoffentlich wird's wieder so.

Schaun ma mal.

Ich sehe das genauso, nur aus Vorwärts-Sicht. Bin das selbe Baujahr wie du und komplett bei dir. Was ich allerdings auch nie verloren habe gegenüber jedem Gegner.......den Respekt und ich denke dass wir da auch eine gemeinsame Linie haben. Wobei sich der "Hass" oder das "Feindbild" (wie man will) auch etwas relativiert hat mir dem Alter. Hab mir doch glatt im Frühjahr ein Heimspiel von euch angesehen gegen die Austria und damals ein Vorbereitungsspiel gegen Union Berlin. Das war halt unserem Jubiliäumsspiel am selben Tag gegen RB gechuldet, aber egal......sowas hätte es früher nicht gegeben ;) 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Robert Mitchum schrieb am 22.7.2024 um 15:43 :

Schaun ma mal.

Werde mir nicht anmaßen für alle hier zu sprechen, sondern nur für mich:

Ich brauch euren Verein ungefähr so viel wie Taubendreck am Fensterglas.

Zu dieser Erkenntnis musste ich in den letzten 10 Jahren aufgrund zahlloser Vorfälle mit eurem "Ruass" kommen.

Je länger sich unsere Wege nicht mehr kreuzen, desto besser. Ich will keinen BWler jemals mehr in der Volksstrasse sehen müssen. 

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Nochmal kurz zum großen Plan der uns präsentiert wurde. 

Neuaufstellung des Vorstands im Juli ....... fail

Erhöhung des Sportbudgets 24/25     ....... fail

1b verstärken, Aufstieg in Bezirksliga ....... fail (ja....das kann man jetzt schon sagen)

Ich hoffe jene Leute die mir schon vorher gesagt haben dass ich da nicht hingehen brauche weil ohnehin aller wieder einmal nur blabla ist behalten nicht recht.

Mich können jetzt wirklich nur mehr Taten überzeugen.......auf Worte scheisse ich einen gepflegten Krapfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Da muss ich leider zustimmen. 

Auch ich hab es mittlerweile satt bei irgendwelchen Präsentationen irgendwelche hochtrabenden Visionen vorhesetzt zu bekommen, die so weit von der Realität weg sind, dass es mittlerweile wehtut. 

Wenn die RLM im unteren Drittel das Höchste ist, was drin ist, dann bitte einfach mal ehrlich so sagen.

Wenn ein Trainingszentrum nicht finanzierbar ist, dann bitte einfach mal ehrlich so sagen.

Wenn eine Stadionsanierung nicht möglich ist, dann einfach mal ehrlich so sagen.

Ist mir lieber als das Gefühl verhohnepiept zu werden!!

Ich brauche keine zweite Liga, ist dort auch nur Fußball gegen Nobodies. Ich brauche auch kein saniertes Stadion, ich fühl mich wohl an der Volksroad so wie sie ist. Ein Trainingszentrum wäre schon nett, aber wenns nicht geht dann geht's halt nicht. 

Seit dem Admira-Match zieht sich das gefühlt wie ein roter Faden durch die Fankommunikation - das rächt sich langsam, ich, und mehrere Bekannte verlieren schon die Lust.

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Schön langsam bin auch ich richtig sauer. Selbst andere hart-alteingesessenen Fans zweifeln mittlerweile an den Aussagen und Plänen die uns da ständig erzählt werden. Ich lasse mich ja gerne positiv überraschen wenn da noch was kommen sollte, nur richtig glauben kann auch ich schon nicht mehr daran.

Bereits vor drei Jahren wurden uns tolle Pläne über den Stadionumbau, bis hin zum Trainingszentrum präsentiert. Ich war live dabei im Stadtsaal, wo sogar der genaue Zeitplan für diese Projekte vorgestellt wurde. Die Zeit für solche Investitionen wäre perfekt, da die Förderungen vom Land OÖ so hoch seien wie noch nie zuvor. Kein Wort wurde allerdings darüber verloren, dass man nicht mal den eigenen Anteil für diese Investitionen aufbringen kann. Bis heute ist nichts passiert, was das Stadion betrifft.

Mitte Juni dann die groß angekündigte Vorstellung in der BMD. Ich war wieder mit dabei, wieder wurden Pläne präsentiert. Dieses Mal ging es um die Neuaufstellung des Vorstands, die Gründung einer GmbH bzw. AG, sowie abermals um die Renovierung des Stadions. Wieder wurde ein relativ genaues Zeitfenster vorgestellt, sogar mit dem Ziel Aufstieg in die 2. Liga 2026 und anschließend in die Bundesliga 2028....

Was soll man sich jetzt, nach diesen gezeigten Leistungen denken? Die Mannschaft funktioniert (anscheinend) wieder nicht und wird es vermutlich neuerlich schwer haben um überhaupt in der RLM zu bestehen. Die noch für Juli angekündigte Hauptversammlung hat es nicht gegeben. So wie es ausschaut wurde auch das Sportbudget nicht erhöht. Spätestens in der Winterpause sollen die ersten Bagger anrollen und der Stadionumbau soll starten.... Ich bin gespannt, frage mich allerdings schon warum man ständig mit so großen Ankündigungen raus geht, wenn dann am Ende nichts davon eingehalten kann. Da gebe ich schon allen Vorpostern hier herinnen Recht. Man fühlt sich irgendwann einfach nur gepflanzt und dann verliert man auch mal den Glauben an die Herren, vor allem aber die Lust am ganzen Verein.

Ich hoffe diese Dinge die uns vor rund einem Monat versprochen wurden treten auch wirklich ein. Sonst wird man es tatsächlich noch schaffen, dass auch die letzten vom harten Kern (so wie ich einer davon bin) genug haben und sich abwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Barock schrieb Gerade eben:

Bei all diesen Worten, sollten wir nicht vergessen, dass wir 2028 im Spitzenfeld der 2. Liga mitmischen werden. 

Sarkasmus bitte kennzeichnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Barock schrieb vor 29 Minuten:

Bei all diesen Worten, sollten wir nicht vergessen, dass wir 2028 im Spitzenfeld der 2. Liga mitmischen werden. 

Was, nur? Ich dachte, wir steigen auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
wienpendler schrieb vor 21 Minuten:

Was, nur? Ich dachte, wir steigen auf...

Wir wollen ja mal nicht übertreiben 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Tja. Es bleibt wohl nichts übrig, als den düsteren Voraussagen hier und im Vorbereitungs- und Landescup-Fred zuzustimmen. Alles richtig. Frust ist vollauf berechtigt.

Mir geben nur 2 Dinge etwas Hoffnung:
1. glaube ich immer noch (und bin dabei vielleicht nicht allein), dass unser Kader in Dietach unter seinem Wert geschlagen worden ist. Die Qualität passt ja eigentlich - auf dem Papier. Auf das Spielfeld müssen sie es noch bringen, und ich weigere mich zu glauben, dass das eine ganze Saison lang nicht möglich sein sollte.

2. Das Allerwichtigste ist und bleibt, dass die Vorwärts als Verein nicht untergeht. Und danach schaut er derweil nicht aus.
Ob sie dann in der 2. oder 4. oö. Cuprunde verliert - wurscht. (Wobei ich mir schon leise Hoffnungen auf den Landescup gemacht hatte ... wurscht. Ist vorbei.) Ob sie vielleicht in die 4. Liga absteigt, ob die 1b aufsteigt - auch wurscht. Gespielt muss werden, und der Verein muss so weit funktionieren, dass wir zuschauen können und was zum Fressen und Trinken dabei haben, alles andere ist primär, um dieses Zitat auch wieder mal anzubringen. Bloß nie wieder einen Totalabsturz! Dann ist es mir powidl, ob die Klos stinken, ob es einen neuen VIP-Bereich gibt (in dem ich eh nie sein werde), ob die Mannschaft auf einer Gstätten vom Bernegger trainieren muss. Und ob die Vorstandswahl jetzt im Juni oder im September stattfindet. Kann mit allem leben - so lange es den Verein und einen Spielbetrieb gibt! (Merkt man mir einen gewissen Fatalismus an?)

Vorwärts immer wieder - egal in welcher Liga!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

Tja. Es bleibt wohl nichts übrig, als den düsteren Voraussagen hier und im Vorbereitungs- und Landescup-Fred zuzustimmen. Alles richtig. Frust ist vollauf berechtigt.

Mir geben nur 2 Dinge etwas Hoffnung:

2. Das Allerwichtigste ist und bleibt, dass die Vorwärts als Verein nicht untergeht. Und danach schaut er derweil nicht aus.
Ob sie dann in der 2. oder 4. oö. Cuprunde verliert - wurscht. (Wobei ich mir schon leise Hoffnungen auf den Landescup gemacht hatte ... wurscht. Ist vorbei.) Ob sie vielleicht in die 4. Liga absteigt, ob die 1b aufsteigt - auch wurscht. Gespielt muss werden, und der Verein muss so weit funktionieren, dass wir zuschauen können und was zum Fressen und Trinken dabei haben, 

Vorwärts immer wieder - egal in welcher Liga!!!

Viele Mitstreiter wird man dann auf der Tribüne halt nimmer haben wenn es einem reicht dass der Verein existiert und es was zu essen und trinken gibt. Ich mag diese Denkweise eigentlich überhaupt nicht. Das erinnert etwas an "gut dass ich nur ab der Brustwirbelsäule gelähmt bin, hätte auch ab dem Hals sein können". Ein Abstieg in die OÖL käme aus meiner Sicht eh einem Totalabsturz gleich. Zur Erinnerung: Wir hätten damals nach dem Crash in der OÖL (damals glaub ich noch 1. LL) beginnen können.

Und ob Klo´s stinken müssen nur weil sie alt sind? Nein ! Ich war vor zwei Jahren bei Lok Leipzig - BFC Dynamo im altehrwürdigen Bruno-Plache-Stadion. Das ist wesentlich älter als der Vorwärtsplatz. Die Klo´s sind auch uralt.....aber dort ist alles blitzeblank sauber. Auf der Holztribüne kann dir sogar der Snack runterfallen.....den kannst trotzdem essen. Am Häusl duftet es nach Vanille. Kurzum alt heißt nicht dreckig. Bei uns leider schon.....wennst halbwegs a schöne Hosn anhast musst dir auf dem Sitzer einen Fetzen mitnehmen. Traurig aber wahr. 

Ich verstehe auch nicht warum man sich keinen Plan B zurechtlegt. Sprich wenn das jetzt alles wieder nix wird.....warum überlegt man nicht auf dem Union oder ATSV-Platz einen Kunstrasen reinzuknallen und Kabinen- und Duschcontainer aufzustellen? Die sind mittlerweile Tip-Top....es gibt Leute die wohnen darin. Oder warum hat man das Scheisshaus hinter der Sitzplatztribüne nicht schon lange generalsaniert? Einer unserer Sponsoren ist der Installateur Obexer. Kurzum....es gäbe auch Alternativen zum Trainingszentrum und zu Generalsanierung des Stadions. Man könnte mal klein anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich sehe das wie Sturmtank1969! Ein Abstieg in die OÖ Liga wäre nicht der Tod des Vereins aber wäre so ähnlich. Wenn wir es nicht schaffen, dass wir höher spielen als Dietach, dann können wir gleich zusperren! Das Dietach vielleicht mal 1 Jahr in der Regionalliga spielt ok, aber langfristig muss die Vorwärts mindestens 1 Liga vor solchen Vereinen stehen. 

Im OÖN Artikel steht, dass im Herbst der Vorstand neu gewählt wird und was man so hört gibt es schon konkrete Gespräche mit Investoren/Firmen und denke, dass da vielleicht einer in den Vorstand integriert wird.

Wenn nicht wie erhofft ein größerer Sprung kommt, dann muss man sich damit abfinden und wie oben erwähnt kleiner Brötchen gebacken werden! Trainingsplatz in Gleink adaptieren mit Container-Lösung oder das Trainingszentrum einfach kleiner konzipieren! Im Stadion die WC-Analgen renovieren und eine Putzfirma bezahlen, die diese auf Stand hält (das kostet keine Lawine). 

Fakt ist - das Spielerbudget ist viel wichtiger, weil ohne einen Unterschiedsspieler wie zb einen Berisha, werden wir uns nicht im oberen Drittel festsetzen können, geschweige denn die Chance haben aufzusteigen! 

Und ja ich kenne auch ältere Stadien, die einen sauberen Eindruck vermitteln als unsere Volxroad. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag