KindausFavoriten Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 Aegis schrieb vor 12 Minuten: Ich kenne das Argument. Warum das aber so sein sollte versteh ich noch immer nicht. Fehlende Sonneneinstrahlung kanns nicht sein. Gibts sonst eine schlüssige Begründung? Ich kenn mich mit der Bauordnung zu wenig aus, aber weniger Lichteinfall ist glaube ich schon ein Argument, das Nachbarn geltend machen können. Das größere Problem ist aber vermutlich, dass so wenig Platz zwischen Süd und den ersten Gärten ist. Dh, man könnte nur extrem steil bauen oder die erste reihe Gärten kaufen und (sehr, sehr) teuer ablösen. Und wo die Baumaschinen stehen könnten, ist auch fraglich. Vermutlich müsste man das Stadion wieder vorübergehend schließen. Aegis schrieb vor 13 Minuten: Damit du dann hier der nächste bist der wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird? Überleg dir das nochmal Is mir wurscht. Ich würd mit 59 eh nie spielen, sondern bei den YV als "Führungsspieler" auf der Bank sitzen. Das Bild, das @ooeveilchen gezeichnet hat war aber zu lustig. Werner wirft wahllos Verträge in offene Autofenster...... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute: Ich kenn mich mit der Bauordnung zu wenig aus, aber weniger Lichteinfall ist glaube ich schon ein Argument, das Nachbarn geltend machen können. Das größere Problem ist aber vermutlich, dass so wenig Platz zwischen Süd und den ersten Gärten ist. Dh, man könnte nur extrem steil bauen oder die erste reihe Gärten kaufen und (sehr, sehr) teuer ablösen. Und wo die Baumaschinen stehen könnten, ist auch fraglich. Vermutlich müsste man das Stadion wieder vorübergehend schließen. aha, meine nachbarn bauen gerade zwei glorit scheißhäusl dreistöckig wo voher ein bungalow stand und niemanden interessierts dass ich abends jetzt den ganzen garten im schatten habe inklusive pool 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 (bearbeitet) johnfive schrieb vor 3 Minuten: aha, meine nachbarn bauen gerade zwei glorit scheißhäusl dreistöckig wo voher ein bungalow stand und niemanden interessierts dass ich abends jetzt den ganzen garten im schatten habe inklusive pool Warst bei der Bauverhandlung? Ich hab das schon einmal bei einer Bauverhandlung vor 15 Jahren geltend gemacht. Das bisher erdgeschoßige Nachbarhaus ist immer noch nicht aufgestockt oder abgerissen. Nicht weil ich das vorgebracht habe, sondern weil die Nachbarn es sich eh anders überlegt und verkauft haben und der "Immobilienentwickler" prompt in Konkurs gegangen ist. Also weiß ich nicht, was dabei herausgekommen wäre. bearbeitet 29. Juli 2024 von KindausFavoriten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 KindausFavoriten schrieb Gerade eben: Warst bei der Bauverhandlung? Ich hab das schon einmal bei einer Bauverhandlung vor 15 Jahren geltend gemacht. Das bisher erdgeschoßige Nachbarhaus ist immer noch nicht aufgestockt oder abgerissen. Nicht weil ich das vorgebracht habe, sondern weil die Nachbarn es sich eh anders überlegt und verkauft haben und der "Immobileinentwickler" prompt in Konkurs gegangen ist. Also weiß ich nicht, was dabei herausgekommen wäre. bauverhandlungen gibts keine mehr.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2024 KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten: Ich kenn mich mit der Bauordnung zu wenig aus, aber weniger Lichteinfall ist glaube ich schon ein Argument, das Nachbarn geltend machen können. Das größere Problem ist aber vermutlich, dass so wenig Platz zwischen Süd und den ersten Gärten ist. Dh, man könnte nur extrem steil bauen oder die erste reihe Gärten kaufen und (sehr, sehr) teuer ablösen. Und wo die Baumaschinen stehen könnten, ist auch fraglich. Vermutlich müsste man das Stadion wieder vorübergehend schließen. Aber am Lichteinfall kanns nicht scheitern, da die Sonne ja trotzdem von allen Seiten ungehindert die Kleingartler bescheinen kann. Der Rest klingt mir eher schlüssig. Aber das is eh nur reine Hirnwi**erei. Ich bin ja schon froh, wenns die Austria in dieser Form in den nächsten Jahren noch gibt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 johnfive schrieb vor 3 Minuten: bauverhandlungen gibts keine mehr.. Siehst du, so wenig weiß ich über die Wr Bauordnung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Juli 2024 Zu Weimann ... Ich würd erm wie immer a faire Chance geben... is aus meiner Sicht sicher a 10 - 15 Tore Stürmer für die Ö Liga und hat wohl wirklich ned vergessen das sie erm angespuckt haben... versteh aber wenn man Bedenken hat 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gary Lineker legendärer Striker Geschrieben 29. Juli 2024 Weimann würde unseren Luschen guttun. Aber vorher müssten auch einmal einige gehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Juli 2024 Sonneneinfall als Argument bei der SÜD - Tribüne ist sowieso hinfällig. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 Stellts euch mal vor @InformantoViolaist Orti 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2024 Neuer Torhüter: https://www.transfermarkt.at/michel-dorow/profil/spieler/1151715 YV erstmal 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 29. Juli 2024 J.E schrieb vor 4 Minuten: Neuer Torhüter: https://www.transfermarkt.at/michel-dorow/profil/spieler/1151715 YV erstmal Ein Transfer der mich irgendwie sehr freut. Wenn er brilliert, ist er in 1,2 Jahren ein Thema für die KM. Wenn nicht, haben hald „nur“ die YV einen guten Keeper. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 29. Juli 2024 10 hours ago, Nunstuck said: Ich glaube die geht einem Kicker so ziemlich am nämlichen vorbei. (Das war ein kleiner Witz) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2024 J.E schrieb vor 5 Minuten: Neuer Torhüter: https://www.transfermarkt.at/michel-dorow/profil/spieler/1151715 YV erstmal @TorpedoPeda auf deine Reaktion auf den Transfer bin ich jetzt gespannt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VeilchenUK Postaholic Geschrieben 29. Juli 2024 10 hours ago, systemoverload said: Schau dir die Doku mitn Max Sax an. Wo er erzählt, wie er ein paar Austrianern erklärt hat, was da einige im Kader verdienen (hat nicht von sich selbst gesprochen) und die drauf gemeint haben, dass das als Installateur besser verdienen. Ich kenn jemand bei einer Spieleragentur und das sind nicht wenige in der ersten Bundesliga die grad aus in fußballer kollektiv bekommen, 1800 brutto. Die Prämien machen dann halt was aus. Bei der Austria sind die Prämien halt nicht schlecht, würd mich wundern wenn ein Meissl die 6k Fixum brutto im Monat überhaupt hat. So Leut wie Fitz werden mit klugen finanzmanagement schon ausgesorgt haben nachn kicken, aber sonst ist es bei den meisten a gutes Einkommen, wo du aber nachher dir was überlegen musst. Ich war da schon irgendwie der Annahme, dass jeder Kicker mehr verdient als ich, aber wies aussieht ist's doch besser zu studieren als gut kicken zu können.. Wo gibt's die max Sax Doku? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts