pramm1ff V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2024 The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Sobald man jünger als aktuell verlangt, hat man offiziell ASB Jugendwahn und möchte, dass der Verein absteigt. Vielleicht sollten wir "Seniorenwahn" als ASB-Kampfbegriff einführen für alle die gerne ein paar Führungsspieler oder Routiniers im Kader haben wollen? "Mit einer Mannschaft nur aus Ü35-Spielern steigen wir fix ab" 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 27. Juli 2024 Tobal12345 schrieb vor 34 Minuten: Find die alterschnitt kritik schon wichtig, nur würd ich sie nicht auf drago beziehn (wenn er die erwartete leistung bringt), sondern auf andere, ältere spieler, die unterperformen Ganz genau. Am Beispiel Dragovic den hohen Altersschnitt zu kritisieren ist schon ein bisschen gaga. Man muss sich halt fragen, wohin man mit Routiniers wie Ranftl, Fischer, Martins oder (mit Abstrichen) Gruber will. Die Leistung passt nicht mehr, als Führungsspieler haben sie sich in der Vergangenheit auch nicht hervorgetan und gut verdienen werden sie noch dazu. Alte Spieler mit bestenfalls durchschnittlichen Leistungen ergeben für einen Verein in unserer Lage einfach keinen Sinn. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2024 maxglan schrieb vor 6 Minuten: Ganz genau. Am Beispiel Dragovic den hohen Altersschnitt zu kritisieren ist schon ein bisschen gaga. Das macht doch eh niemand ernsthaft, ist der nächste Strohmann. Es geht um die von dir genannten Spielery 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola71 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. Juli 2024 finanznachricht schrieb vor 1 Stunde: 3-Jahresvertrag für einen jetzt schon 33ig-jährigen ist "alles richtig"? Ich nehme an, dass das eine seiner Forderungen war. Aber da geht man schon ins Risiko meines Erachtens. Schnell war er nie, sein Stellungsspiel war grandios. Dragovic hat vor ein paar Monaten noch als Kapitän von Roter Stern CL gespielt und ist qualitativ mindestens eine Klasse über jeden einzelnen unserer Kaderspieler zu stellen. Aus meiner Sicht ist er, wie schon vorher geschrieben, der Leader den die Mannschaft seit Suttners Abgang benötigt. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 27. Juli 2024 ForzaViola71 schrieb Gerade eben: Dragovic hat vor ein paar Monaten noch als Kapitän von Roter Stern CL gespielt und ist qualitativ mindestens eine Klasse über jeden einzelnen unserer Kaderspieler zu stellen. Aus meiner Sicht ist er, wie schon vorher geschrieben, der Leader den die Mannschaft seit Suttners Abgang benötigt. Dragovic hat vor ein paar Monaten als Kapitän von Roter Stern CL gespielt. Cool. Es geht aber nicht um die vergangenen Monate, sondern um die nächsten drei (!) Jahre. In sein letztes Vertragsjahr wird Drago 35 sein. Und absoluter Topverdiener. Schau ma mal. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2024 valentin1911 schrieb Gerade eben: Dragovic hat vor ein paar Monaten als Kapitän von Roter Stern CL gespielt. Cool. Es geht aber nicht um die vergangenen Monate, sondern um die nächsten drei (!) Jahre. In sein letztes Vertragsjahr wird Drago 35 sein. Und absoluter Topverdiener. Schau ma mal. Wird er unser Budget belasten oder die eines Sponsors? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 27. Juli 2024 The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Wird er unser Budget belasten oder die eines Sponsors? Fix zumindest zu einem ordentlichen Teil das eines Sponsors. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 27. Juli 2024 The1Riddler schrieb vor 6 Minuten: Wird er unser Budget belasten oder die eines Sponsors? Sag du es mir. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Sag du es mir. Ich weiß es ja nicht, du scheinst dir Gedanken zu machen, wie viel er verdienen wird, wenn er 35 ist. Gehört habe ich im ASB bisher, dass er grundsätzlich von einem Sponsor bezahlt hätte werden sollen, dieser aber dann durch das ewige hin und her abgesprungen ist. Wenn wir ihn bezahlen, hat dein Argument mehr Gewicht, als wenn er von einem Sponsor bezahlt wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 12 Stunden: Es ist aus meiner Sicht absolut richtig wenn ein erfahrener IV kommt. Alter spielt in dieser Position eine geringe Rolle, im Gegenteil, man hat doch bereits viel erlebt und kann Situationen ganz anders einschätzen. Es geht in der Diskussion nicht um Dragovic, im Gegenteil - hätte man einen Schnitt von 30 Jahren mit Spielern der Qualität von Dragovic, Acimovic, Jun & Co, und spielt in der Tabelle vorne mit, sagt kein Mensch etwas. Skurril wird es, wenn man seit Jahren vom Nachwuchs als wichtige Säule schwadroniert, und dann Spieler wie Potzmann, Ranftl, Martins, Fischer, Galvao, SSR teilweise in absoluter Unform auflaufen lässt, und mit ihnen 8. wird, oder gegen Tampere verliert. Das Argument "die besten sollen spielen" ist auch irreführend - dass Junge sich nur mit Einsatzzeit verbessern können, führt diese Logik schon ad abdurdum, und wenn diese "8. Platz Durchschnittstruppe" das Beste ist, was wir haben, muss man sowieso die ganze sportliche Planung hinterfragen. Wenn wir keine Jungen haben, die mehr Potenzial als solche Durchschnittsspieler zeigen, muss man sowohl bei Scouting als auch Akademie und sportlicher Führung etwas ändern. Alternativ dazu könnte es sein, dass Verein, Funktionäre, Sponsoren einen großen Ergebnisdruck ausüben, dass sich die Trainer nicht trauen, auf Junge zu setzen - wäre auch hausgemacht. Was braucht man noch, als die sportlichen Ergebnisse und die weit unter den Erwartungen gebliebenen Transfereinnahmen, um zu sehen, dass der Weg der jüngeren Vergangenheit nicht richtig sein kann? bearbeitet 28. Juli 2024 von Viereee 21 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2024 Jacek Bak ist mit 35 zu uns gekommen und war ein top innenverteidiger 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2024 Viereee schrieb vor 3 Minuten: Alternativ dazu könnte es sein, dass Verein, Funktionäre, Sponsoren einen großen Ergebnisdruck ausüben, dass sich die Trainer nicht trauen, auf Junge zu setzen - wäre auch hausgemacht. Klassiker. Die Philosophie muss von oben kommen. Dort sitzt aber jemand, der mit der AKA nichts am Hut hat und jene denen die AKA gehört, sollen sich ja nicht "einmischen". 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlogmike Surft nur im ASB Geschrieben 27. Juli 2024 Oida, ihr ganzen Suderanten über die 33 Lenze vom Drago, die meisten von euch hätten den Liendl Michi auf Händen über die Pack und den Wechsel getragen wenn er nach dem WAC Ende zu uns gekommen wäre. Egal wie alt, die Leistung muss stimmen und da gibt es mehr 27 - 30 jährige im Verein, die sicher weniger Leistung bringen als Drago. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) schlogmike schrieb vor 3 Minuten: Oida, ihr ganzen Suderanten über die 33 Lenze vom Drago, die meisten von euch hätten den Liendl Michi auf Händen über die Pack und den Wechsel getragen wenn er nach dem WAC Ende zu uns gekommen wäre. Egal wie alt, die Leistung muss stimmen und da gibt es mehr 27 - 30 jährige im Verein, die sicher weniger Leistung bringen als Drago. Es sudert doch keiner über Drago, sondern über den Rest der Mannschaft der älter als 25 ist bearbeitet 27. Juli 2024 von The1Riddler 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grasshopper ASB-Messias Geschrieben 27. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 18 Minuten: Dragovic hat vor ein paar Monaten als Kapitän von Roter Stern CL gespielt. Cool. Es geht aber nicht um die vergangenen Monate, sondern um die nächsten drei (!) Jahre. In sein letztes Vertragsjahr wird Drago 35 sein. Und absoluter Topverdiener. Schau ma mal. Du machst dir also jz Sorgen ob er in 3 Jahren evt etwas abbauen könnte? Legitim. Ich frage mich halt was die Alternative ist. Ein Spieler seiner Qualität und Vita kommt eben leider momentan nicht mit 27 bei uns. Drago bringt uns Qualität, Leadership und eine nette Heimkehrer Story für die Fans. Das ist ein no-brainer auch wenn er vielleicht dann in 3 Jahren abgebaut hat. Aber selbst dazu: seine Qualität war noch nie die Schnelligkeit.... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts