Recommended Posts

VeilchenUK schrieb vor 10 Minuten:

OK letzte Frage an euch, die ihr das JW kaufprogram so schätzt:

Welchen Tabellen-platz erwartet ihr mit dem Kader den JW zusammengestellt hat? Und wie schlecht müssten wir platziert sein, damit ihr den Kader von JW als gescheitert betrachten würdet? Dann reden wir über dieses Thema wieder am Ende der Saison. 

(Meine Antwort übrigens: weil JW ja aufs zukaufen pocht um "bessere" Qualität als Vucic und co zu haben, wäre als unter dem 5. Platz ein komplettes scheitern. Erreichen werden wir mit dem derzeitigen Kader eher platz 9).

Meine etwa: @fak 1990 @Papa_Breitfuss @valentin1911@tifoso vero

Der Kader ist klar eine Liga unter Sturm, Salzburg und dem LASK und meiner Meinung nach auch relativ deutlich schwächer als jener von Rapid. WAC und Hartberg sehe ich ca. auf unserem Niveau, bin gespannt wie sie auf Abgänge (WAC am Trainerbankl, Hartberg im Kader) reagieren. Klagenfurt ist unangenehm, aber rein kadertechnisch qualitativ schwächer als wir.

Wenn wir am oberen Limit performeren (und jemand oben schwächelt), ist aus meiner Sicht Platz 3/4 drin, wenn negative Dinge zusammenkommen ist auch die Region 6/7 denkbar. Was ich grundsätzlich nicht verstehe, ist dieses „gescheitert“. Platz 8 war und wäre auch kommende Saison enttäuschend. Ich finde den Begriff „gescheitert“ aber in den allermeisten Fällen - egal ob es um Vereine, Trainer oder Spieler geht - unpassend. Aber das ist nochmal eine andere Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
VeilchenUK schrieb vor 3 Minuten:

Ist in Ordnung, das ist deine legitime Meinung. Aber jetzt möcht ich einfach nur wissen, wie wir messbar am Ende der Saison sagen können "das kaufprogram war gut" - also welchen Platz müssen wir deiner Meinung nach erreichen?

(Das ich mit vucic und Muki in die Saison gegangen wäre habe ich schon gesagt)

Ich weiß schon, dass ihr der Meinung seit es ist besser diese zu probieren als unsere jungen. 

Meine Frage war welche Platzierung müssten wir erreichen damit JW Recht hatte?

Dass noch eine Transfer Zeit dazwischen liegt um eventuell zu reagieren ist dir schon bewusst, oder?

Deshalb ist die Frage im Zusammenhang mit den Transfers obsolet.

Wenn uns  drei von den fünf Transfers erheblich weiter helfen wäre dass schon eine super Quote.

Dass alle fünf zum Kracher werden ist von vornherein unwahrscheinlich.

Und das krampfhafte festhalten an Vucic  ist entbehrlich. sichtbare Weiterentwicklung in den letzten 12 Monaten gleich null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
VeilchenUK schrieb vor 5 Minuten:

Ist in Ordnung, das ist deine legitime Meinung. Aber jetzt möcht ich einfach nur wissen, wie wir messbar am Ende der Saison sagen können "das kaufprogram war gut" - also welchen Platz müssen wir deiner Meinung nach erreichen?

(Das ich mit vucic und Muki in die Saison gegangen wäre habe ich schon gesagt)

Ich weiß schon, dass ihr der Meinung seit es ist besser diese zu probieren als unsere jungen. 

Meine Frage war welche Platzierung müssten wir erreichen damit JW Recht hatte?

Ach denkst du das? aber was sagst du jetz das ich ein Pazourek oder Ewemade mehr Spielzeit heuer geben würde weil Ranftl immer mehr zum Teigl mutiert? oder das ich einen Christiano nicht geholt hätte? das saljic mehr Spielzeit bekommt? nur der Vucic is einfach kein Kicker sry und Muki wird kein Torjäger mehr der hat andere Qualitäten 

fak 1990 schrieb vor 1 Minute:

Ach denkst du das? aber was sagst du jetz das ich ein Pazourek oder Ewemade mehr Spielzeit heuer geben würde weil Ranftl immer mehr zum Teigl mutiert? oder das ich einen Christiano nicht geholt hätte? das saljic mehr Spielzeit bekommt? nur der Vucic is einfach kein Kicker sry und Muki wird kein Torjäger mehr der hat andere Qualitäten 

und du glaubst weil wir Spieler holen müssma uns mit Sturm oder Lask messen? die ganz andere Qualität holen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VeilchenUK schrieb vor 6 Minuten:

Und alles unter 5 wäre ein scheitern der Einkaufspolitik oder geht auch ein 8ter Platz wieder in Ordnung? 

Dieses festsetzen einer Platzierung ist aktuell verfrüht.

Zuerst gilt es einmal  die Performance der Mannschaft zu optimieren dann ergibt sich die (positive) Platzierung von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten:

Unterm Strich haben wir mit den bisherigen Transfers wieder einmal nur ins braune gegriffen:

Malone = nicht der erhoffte Knipser

Cristiano = außer schnell sein kann er nix

Barry =  zu eigensinnig und nicht teamfähig

Vinlöf = gekommen um verletzt zu sein

Prelec = scheinbar wird für ihn schon wieder eine Alternative gesucht

wie immer, wieder einmal alles falsch gemacht.

Hast du was...? 👀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
9 minutes ago, fak 1990 said:

und du glaubst weil wir Spieler holen müssma uns mit Sturm oder Lask messen? die ganz andere Qualität holen ?

Das freut mich, dass wir dann doch bei einigen Sachen einer Meinung sind. 

Ich bin gespannt wie viele Tore dann Malone und Prelec schießen werden. Muki ist kein Torjäger, aber ein quirliger Stürmer der für viel Gefahr sorgen kann wenn er dann sein Potential abrufen wird. 

Das mit Sturm und lask messen war an mich gerichtet? Ich glaub nicht, dass wir das tun können oder sollten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
VeilchenUK schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin gespannt wie viele Tore dann Malone und Prelec schießen werden. Muki ist kein Torjäger, aber ein quirliger Stürmer der für viel Gefahr sorgen kann wenn er dann sein Potential abrufen wird. 

Das mit Sturm und lask messen war an mich gerichtet? Ich glaub nicht, dass wir das tun können oder sollten

Heißt ja nicht das er nimmer spielt Konkurrenz belebt das Geschäft und Qualität setzt sich durch aber bin nachwievor der Meinung das Gruber oder Huskovic gehn werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb Gerade eben:

Heißt ja nicht das er nimmer spielt Konkurrenz belebt das Geschäft und Qualität setzt sich durch aber bin nachwievor der Meinung das Gruber oder Huskovic gehn werden 

Wenn ich mir's aussuchen könnte würde es Gruber treffen. Aber wer soll uns den abnehmen? Noch dazu für Ablöse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich mir's aussuchen könnte würde es Gruber treffen. Aber wer soll uns den abnehmen? Noch dazu für Ablöse.

Wie gesagt man kann halten was man will von ihm aber er hat bei uns immer seine Tore gemacht aber ich befürcht das er ein unruheherd wäre wenn er öfters von der Bank kommen würde 

bearbeitet von fak 1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VeilchenUK schrieb vor 12 Minuten:

Muki (23/24): 9xG - 3 Tore

Malone (22/23 beim WAC): 9xG - 8 Tore

Prelec (23/24 bei der WSG) 12xG - 8 Tore

Prelec (22/23 bei der WSG) 5xG - 6 Tore

xG ist keine perfekte Statistik, aber ein grundsätzliches Bild zur Abschlussqualität zeichnet sie schon. Und das ist eben einfach Mukis große Schwäche, alles andere macht er eh super.

Nur noch zum internen Vergleich:

Gruber (23/24): 8,5xG - 11 Tore

Tabakovic (22/23): 16xG - 17 Tore

Ich würde mir sogar eher wünschen, dass Muki die Gruber-Rolle einnimmt und neben einem von Prelec/Malone stürmt, mit Fitz dahinter. Glaube, dass davon alle drei am meisten profitieren würden. Gruber gefällt mir über weite Strecken des Spiels nicht, presst gut und hat im Herbst Tore aus wenig aussichtsreichen Positionen gemacht. Das war gut. Aktuell sehe ich wenig das für ihn spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
fak 1990 schrieb vor 52 Minuten:

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ und du glaubst sowas bespricht man mit dem Spieler nicht bei den Verhandlungen? 

Weiß nicht. Fragen wir am besten Kani, dem man bestimmt gesagt hat, dass er auswandern soll, um bei Stripfing zu spielen. 

Unabhängig davon ging es mir um die Signale, die man an Talente sendet, die noch nicht bei uns sind. Denen wird recht egal sein, was intern besprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fak 1990 schrieb vor 16 Minuten:

Wie gesagt man kann halten was man will von ihm aber er hat bei uns immer seine Tore gemacht aber ich befürcht das er ein unruheherd wäre wenn er öfters von der Bank kommen würde 

Versteh ich auch nicht. Gruber hat überall seine Tore gemacht. Egal ob in Mattersburg, Linz oder eben bei uns. 

Er ist der einzige bis jetzt bei uns, der aus dem nichts auch mal trifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Unabhängig davon ging es mir um die Signale, die man an Talente sendet, die noch nicht bei uns sind. Denen wird recht egal sein, was intern besprochen wurde.

Wer in Vucic ein Talent sieht hat sowieso nicht alle Hufen in der Platte.

der kann nichts. Durchschnittlicher 0815 Landesligakicker. Unverständlich, dass man mit dem verlängert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
TorpedoPeda schrieb vor 1 Minute:

Wer in Vucic ein Talent sieht hat sowieso nicht alle Hufen in der Platte.

der kann nichts. Durchschnittlicher 0815 Landesligakicker. Unverständlich, dass man mit dem verlängert hat

Ja, aber es ging um Wels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten