valentin1911 Postinho Geschrieben 8. Juli 2024 brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten: Deshalb gilt es ja den besseren Draht zu finden als die Berater, gegenüber welchen man den Vorteil hat, dass man jahrelang im Prinzip ungestört mit den Burschen arbeiten kann, die man täglich sieht. Stimme an sich zu. Problem ist dabei nur, dass man dem Kind so viel erzählen kann wie man will. Wenn der Berater parallel dazu den Eltern mögliche Summen ins Ihr flüstert. @Wustinger mit SThat es jetzt hier bei Markovic erwähnt, ich kenne es von anderen Spielern, bei denen nicht sie selbst ihren Weg bestimmt haben. Sondern die Eltern, die sich nach den Empfehlungen des Beraters gerichtet haben. Davon profitieren dann kurzfristig der Spieler und das Bankkonto der Eltern. Langfristig aber nur die Berater. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 8. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 28 Minuten: Es geht nicht um reflexartige Verteidungsreden. Aber man kann - bei aller Kritik an Transfers wie Baltaxa, Kani oder Schmidt - schon anerkennen, dass Vertragsverlängerungen seit dem Antritt von MO deutlich besser funktionieren als davor. Ohne es anzweifeln zu wollen, woran erkennt man es deutlich? Ich habe das Gefühl, Verlängerungen werden besser vermarktet, was ich als Verdienst des Sportdirektors sehe, aber sonst sehe ich keinen großen Unterschied zu früher. Man muss ja auch die vielen Fehlstransfers der YV in die Analyse reinnehmen, oder jene, wo wir kaum bis gar keine Ablöse bekommen haben - das ist ja v.a. der Sinn der Verlängerungen. Oder ob die richtigen verlängert wurden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 8. Juli 2024 violaNG schrieb vor 34 Minuten: Ich wieder, und ich versuch es wieder mit Fakten, um aus dem "alles Schlecht-seher" Topf rauszukommen: - wir sind sportlich seit unserem 3. Platz auf einer beständigen Talfahrt, was die Platzierungen in der Tabelle betrifft - in dieser Zeit sind dermaßen viele ungewöhnliche Transfers erfolgt (potenziell interessante Spieler bzw. Leistungsträger, die uns um sehr niedrige Summen verlassen haben, ich glaube, die Namen sind bekannt; Zugänge, die fast allesamt keinen Mehrwert für die Kampfmannschaft gebracht haben) - Wir hatten 3 Trainer, von 2 haben wir uns getrennt, der 3. war nur eine Interimstrainer, nun den 4 in kurzer Zeit. - wir haben (publik gewordene) disziplinäre Probleme in der Mannschaft wie mir in den Ausmaß bisher noch nie bekannt war - wir haben seltsame Personalrochaden, bei denen Spieler, die für ganz andere Position geholt wurden, zufällig auf der so dringend notwendigen Position eingesetzt werden, ohne dass die eigentliche Position (gezielt) besetzt werden konnte - Wir holen dafür für einen abgegangenen Goalgetter mehrere Ersatzstürmer hintereinander im selben Transferfenster - wir haben teilweise einen fast schon absurd hohen Altersschnitt in den Startaufstellungen - von der seltsamen LASK-Spieler Affinität rede ich jetzt mal gar nicht. - und all das, während andere Mannschaften, die durchaus mit uns verglichen werden können (ja, auch die haben nicht so viele finanzielle Möglichkeiten) durchaus geschickt Kapital aus ihren Spielern schlagen. Nein, das hast nichts mit Feindbild zutun. DESWEGEN kritisiere ich die sportlichen Führung (wen sonst?). Mit anderen Worten: WIR sind scheiße. Ich freue mich wenn die heißgeliebte Transfersaison wieder vorbei ist und der echte Fußball wieder beginnt. Gespielter Fußball vs besprochener Fußball. Ich weiß jetzt schon wohin meine Tendenz geht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 8. Juli 2024 ozzy schrieb vor 32 Minuten: das bezweifle ich - die aktuell verfügbaren spieler für die kampfmannschaft werden uns nicht reich machen. da muss deutlich bessere qualität "erzeugt" werden um wirklich geld zu machen. Ich meinte die Zukunft, alleine die erfolgreiche U16 hat einiges Potenzial, nur mit heißer Luft wird man begehrte Talente schwer zum Bleiben bewegen, und das ganze Blabla bezüglich Akademie, Hauptstadt, Standortvorteil, Playbook etc erweist sich dann als genau diese. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 8. Juli 2024 Viereee schrieb vor 9 Minuten: Ohne es anzweifeln zu wollen, woran erkennt man es deutlich? Ich habe das Gefühl, Verlängerungen werden besser vermarktet, was ich als Verdienst des Sportdirektors sehe, aber sonst sehe ich keinen großen Unterschied zu früher. Man muss ja auch die vielen Fehlstransfers der YV in die Analyse reinnehmen, oder jene, wo wir kaum bis gar keine Ablöse bekommen haben - das ist ja v.a. der Sinn der Verlängerungen. Oder ob die richtigen verlängert wurden. Wir haben es geschafft, mit Huskovic und Braunöder (2x) zu verlängern, als sie schon Leistungsträger waren. Davor ist das bei Spielern wie Pentz oder Sarkaria eben nicht gelungen. Viel wichtiger ist aber, dass man sogar schon davor langfristige Verträge abschließt - wenn man noch in einer besseren Verhandlungsposition ist. Das ist bei allen anderen Beispielen passiert. Außer mit Jukic, bei dem man dann in der Situation war, dass man im Herbst vor einem ablösefreien Abgang noch verhandeln musste. Im Endeffekt war das dann aber auch egal, deshalb würde ich die Personalie etwas anders bewerten. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 8. Juli 2024 Au Yeong jetzt auch offiziell bei Lustenau. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 8. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 24 Minuten: Wir haben es geschafft, mit Huskovic und Braunöder (2x) zu verlängern, als sie schon Leistungsträger waren. Davor ist das bei Spielern wie Pentz oder Sarkaria eben nicht gelungen. Viel wichtiger ist aber, dass man sogar schon davor langfristige Verträge abschließt - wenn man noch in einer besseren Verhandlungsposition ist. Das ist bei allen anderen Beispielen passiert. Außer mit Jukic, bei dem man dann in der Situation war, dass man im Herbst vor einem ablösefreien Abgang noch verhandeln musste. Im Endeffekt war das dann aber auch egal, deshalb würde ich die Personalie etwas anders bewerten. Ok, wir haben auch früher schon Spieler verlängert, genauso ist es bei einigen nicht gelungen wie bei Tabakovic, Mühl (Pentz war ja auch in der Ortlechner Ära, wo man jetzt Millionen transferiert hat). Und nur zu verlängern ohne dann das erwartbare Kapital daraus zu machen, ist auch kein echter Erfolg, denn sportlich waren kaum herausragende Leistungen bei den Verlängerten zu sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 8. Juli 2024 Decay26 schrieb vor 4 Stunden: Dieses Transferfenster wird in die Geschichte eingehen. Hat wer einen passenden "Filmtitel"? Ansonsten sehe ich es wie zb ozzy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 8. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Stimme an sich zu. Problem ist dabei nur, dass man dem Kind so viel erzählen kann wie man will. Wenn der Berater parallel dazu den Eltern mögliche Summen ins Ihr flüstert. @Wustinger mit SThat es jetzt hier bei Markovic erwähnt, ich kenne es von anderen Spielern, bei denen nicht sie selbst ihren Weg bestimmt haben. Sondern die Eltern, die sich nach den Empfehlungen des Beraters gerichtet haben. Davon profitieren dann kurzfristig der Spieler und das Bankkonto der Eltern. Langfristig aber nur die Berater. Tja, da haben wir dann halt wieder einmal Pech gehabt. Da kann man nix machen. valentin1911 schrieb vor 35 Minuten: Wir haben es geschafft, mit Huskovic Trotz Berater, der ihm und den Eltern ins Ohr geflüstert hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 8. Juli 2024 Once upon a time in Favoriten Vielleicht kann das wer mit Photoshop schön anpassen. (mit Werner und Orti) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 8. Juli 2024 brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten: Tja, da haben wir dann halt wieder einmal Pech gehabt. Da kann man nix machen. Trotz Berater, der ihm und den Eltern ins Ohr geflüstert hat. Es macht wirklich immer so viel Spaß, sachlich mit dir zu diskutieren. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Juli 2024 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 57 Minuten: Mit anderen Worten: WIR sind scheiße. Ich freue mich wenn die heißgeliebte Transfersaison wieder vorbei ist und der echte Fußball wieder beginnt. Gespielter Fußball vs besprochener Fußball. Ich weiß jetzt schon wohin meine Tendenz geht. Lieber Tifoso, ich finde schade, dass du meinen argumentierten Beitrag darauf verkürzt. Austria Wien wird für mich nie scheiße sein. Es tut mir leid, dass ich deinen unvergleichlichen Optimismus nicht in allen Punkten teilen kann. Kurz zusammengefasst, worauf ich hinaus wollte: es geht mir nicht darum, Feindbilder zu haben, sondern ich argumentiere klar und deutlich, was aus meiner Sicht nicht in die richtige Richtung läuft. Ja, ich bin "nur" ein ASB-Schreiberling, aber ich habe auch einen Brotberuf und weiß, dass sehr spezialisierte Berufe (wie zum Beispiel auch Sportdirektor) eine lebenslange Lernkurve mit sich bringen. Und wenn man ganz von vorne anfängt, sind Fehler aus Mangel an Erfahrung ganz normal. Die Frage ist, ob wir uns diese Anfängerfehler leisten könn(t)en in unserer derzeitigen Lage. Und auch bei einem erfahrenen Sportvorstand nehme ich mir heraus, Dinge aus allen Blickwinkeln zu betrachten und zu hinterfragen, wenn mir Entscheidungen von außen betrachtet ungewöhnlich vorkommen. Ich hoffe, dass diese erneut (wie ich glaube) differenzierte Aussage dich davon überzeugt, dass ich hier nicht nur "alles scheiße" brülle. bearbeitet 8. Juli 2024 von violaNG 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 8. Juli 2024 Viereee schrieb vor 17 Minuten: Ok, wir haben auch früher schon Spieler verlängert, genauso ist es bei einigen nicht gelungen wie bei Tabakovic, Mühl (Pentz war ja auch in der Ortlechner Ära, wo man jetzt Millionen transferiert hat). Und nur zu verlängern ohne dann das erwartbare Kapital daraus zu machen, ist auch kein echter Erfolg, denn sportlich waren kaum herausragende Leistungen bei den Verlängerten zu sehen. Leiwand, dass du jetzt Mühl und Tabakovic reinbringst, wenn wir über AKA-Talente sprechen. Und auch leiwand, dass du mit Pentz genau den Aspekt ignorierst, den ich vorhin schon erwähnt hab: bei Pentz hat man mit der Verlängerung zu lange gewartet. Als Ortlechner im Sommer kam, war die Verhandlungsposition des Vereins schon sehr dürftig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 8. Juli 2024 violaNG schrieb vor 27 Minuten: aber ich habe auch einen Brotberuf und weiß, dass sehr spezialisierte Berufe (wie zum Beispiel auch Sportdirektor) eine lebenslange Lernkurve mit sich bringen. Und wenn man ganz von vorne anfängt, sind Fehler aus Mangel an Erfahrung ganz normal. Klar, lebenslanges Lernen und so. Aber manche haben gar kein Potential und das kann man schon erkennen. Und andere schon (Schicker). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 8. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 22 Minuten: Es macht wirklich immer so viel Spaß, sachlich mit dir zu diskutieren. Ich such dir jetzt nicht all deine Postings der letzte Wochen raus, in denen du in bester Forzaviola-Manier sinngemäß oder wörtlich "Alles ist sooo oasch", "Alle müssen weck" oder sonstige hoch sachliche Meldungen gepostet hast, wiewohl ich angesichts der Aussichtslosigkeit deiner Mission, alles von Werner und Ortlechner verteidigen zu müssen, auch flapsig werden würde. Dein Einwand, dass Spieler Berater haben, die sie und die Eltern beeinflussen, ist zwar sachlich, aber wertlos. So gescheit ist selbst der größte Depp hier. Dein Hinweis, dass mir als Werner-Fan bekannt sein sollte, dass Berater gerne mit Transfers Geld verdienen, ist überhaupt nicht sachlich. Also kehr vor deiner eigenen Tür! Natürlich können Vertragsverlängerungen scheitern, auch wenn man sich bemüht. @Westsides Erklärung ist allerdings schlüssig und unwidersprochen und nach dieser waren halt eher nicht nur Pech und der böse Berater schuld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts