Recommended Posts

Postinho
fak-ler schrieb vor 56 Minuten:

seit jahren größte baustelle die 6er position

hier sollte man doch erwarten können, dass im hintergrund schon seit längerem zig kandidaten fürn sommer kontaktiert wurden und es möglich ist, einen bis zum trainingsauftakt, zu verpflichten.

Sollte man meinen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
memphis86 schrieb vor 42 Minuten:

Denke da gibt es niemanden der das nicht bevorzugt, es umzusetzen ist aber natürlich deutlich schwieriger da das Transferfenster halt leider mit Ende August geöffnet ist. Kann mir z.B. dass sich die Interessenten für Früchtl auch Zeit lassen werden...

gerade die torhüter position besetzen klubs ungern erst sehr spät. diese erfahrung hat damals auch pentz gemacht. hoffe chris erzielt bald eine einigung, damit wir auch eine vernünftige summe generieren können. 

fak-ler schrieb vor 58 Minuten:

hier sollte man doch erwarten können, dass im hintergrund schon seit längerem zig kandidaten fürn sommer kontaktiert wurden und es möglich ist, einen bis zum trainingsauftakt, zu verpflichten.

die 9er position reiht sich da nahtlos ein. bis auf einige monate tabakovic hatten wir über soviel saisonen keinen topstürmer mehr. auch hier besteht handlungsbedarf, wenn man sich nach oben orientieren will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
fak-ler schrieb vor 59 Minuten:

Und ich glaube ein guter 6er vor dem Trainingsstart ist sicherlich nicht zu viel verlangt von den Verantwortlichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

MM 🤝

Letzten Sommer wollte ihn noch Sturm holen, klappte nicht, dann leider eine unglückliche Saison, jetzt ein Veilchen. Möge er hier zu alter Stärke zurückfinden! 🙏🏼💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb Gerade eben:

MM 🤝

Letzten Sommer wollte ihn noch Sturm holen, klappte nicht, dann leider eine unglückliche Saison, jetzt ein Veilchen. Möge er hier zu alter Stärke zurückfinden! 🙏🏼💜

mit ko?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Ich liebe Transferfenster und insofern verstehe ich jegliche Ungeduld und Fadheit. Aber andererseits: erst seit einer Woche ein Trainer, Stadiondeal noch immer nicht durch, noch kein unerwarteter Abgang und derzeit keine Notwendigkeit für viele Transfers. Im Angriff ist was nötig, da ist eh schon etwas fast eingetütet, dazu bekanntlich ein Innenverteidiger, aber darüber hinaus haben wir ja derzeit (!) kaum Bedarf - einzig auf der 6. Der Bedarf wird aber noch kommen, wenn Früchtl, Handl, Martins, Polster, Fitz oder Huskovic ihre Wechselabsichten realisieren sollten. Insofern erwarte ich im Juli/August noch recht viel Action, recht viel Geld für uns und recht viel Notwendigkeit für gute Transfers - aber derzeit eben noch kaum.

Denke auch, dass das der Grund ist warum noch so wenig passiert ist. Unser Kader ist ja grundsätzlich ziemlich voll. Bis auf die 6 ist jede Position doppelt besetzt. Durch die EM ist bisher auch noch wenig Fahrt im Transferkarussell, dazu kommt, dass wir wohl in sehr wenigen Fällen die erste Option für Spieler sind, die sich noch Zeit lassen mit Zusagen.

Erinnere ich mich richtig, dass Fischer und Martins, als sie zu uns kamen, auch erst beim Trainingsstart verkündet wurden? War in diesem Transferfenster

Wie sieht das ASB eigentlich die Wechselabsichten hinsichtlich Nutzen bei den genannten Spielern?

Früchtl wird wohl kaum einen neuen Vertrag bei uns unterschreiben. Transfer daher unbedingt notwendig.

Bei Handl wird es darauf ankommen, was wir ablösetechnisch für ihn bekommen könnten. Sollte es unter 1 Mio sein, würde ich ihn lieber behalten wollen.

Bei Martins wäre ich, mittlerweile, mit einer niedrigen Ablöse zufrieden. Grund: Zuletzt zu oft außer Gefecht und Legionär.

Bei Polster hoffe ich ja irgendwie noch, dass den ein Trainer hinbekommt und er seinen Speed zu Geld für uns macht, als LA nicht als LAV. Man sieht ja immer wieder, wie viel für schnelle Spieler bezahlt wird. Aber auch hier „nur“ mehr ein Jahr Vertrag.

Fitz ist, meiner Meinung nach, einfach nicht ersetzbar, für die realistischen Angebote, die da reinkommen könnten.

Huskovic hat schon bei den YV tolle Ansätze gezeigt aber einfach viel zu wenig getroffen. Denke nicht, dass ihm der Knopf noch aufgehen muss, sondern, dass er einfach kein Goalgetter ist. Könnte mir vorstellen, dass er gemeinsam mit Fitz hinter einem richtigen Goalgetter besser aufgehoben wäre. Muki ist wirklich ein toller Kicker, aber ob er jemals große Ablösen generieren wird? Nachdem ich nicht davon ausgehe, dass er nochmals bei uns verlängert, ist ein Transfer wohl auch alternativlos, wenn wir ihn nicht ablösefrei nächstes Jahr verlieren wollen. Auch wenn ich ihn nicht bei Sturm sehen will 😊.

Bei Gruber könnte ein Abgang ja auch Thema sein. Vertrag bis 2025.

Potzmann darf gern noch bis 2026/2027 verlängern.

Galvao, denke ich, wird in seine letzte Saison bei uns gehen.

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
fearer schrieb vor 20 Minuten:

Denke auch, dass das der Grund ist warum noch so wenig passiert ist. Unser Kader ist ja grundsätzlich ziemlich voll. Bis auf die 6 ist jede Position doppelt besetzt. Durch die EM ist bisher auch noch wenig Fahrt im Transferkarussell, dazu kommt, dass wir wohl in sehr wenigen Fällen die erste Option für Spieler sind, die sich noch Zeit lassen mit Zusagen.

Erinnere ich mich richtig, dass Fischer und Martins, als sie zu uns kamen, auch erst beim Trainingsstart verkündet wurden? War in diesem Transferfenster

Wie sieht das ASB eigentlich die Wechselabsichten hinsichtlich Nutzen bei den genannten Spielern?

Früchtl wird wohl kaum einen neuen Vertrag bei uns unterschreiben. Transfer daher unbedingt notwendig.

Bei Handl wird es darauf ankommen, was wir ablösetechnisch für ihn bekommen könnten. Sollte es unter 1 Mio sein, würde ich ihn lieber behalten wollen.

Bei Martins wäre ich, mittlerweile, mit einer niedrigen Ablöse zufrieden. Grund: Zuletzt zu oft außer Gefecht und Legionär.

Bei Polster hoffe ich ja irgendwie noch, dass den ein Trainer hinbekommt und er seinen Speed zu Geld für uns macht, als LA nicht als LAV. Man sieht ja immer wieder, wie viel für schnelle Spieler bezahlt wird. Aber auch hier „nur“ mehr ein Jahr Vertrag.

Fitz ist, meiner Meinung nach, einfach nicht ersetzbar, für die realistischen Angebote, die da reinkommen könnten.

Huskovic hat schon bei den YV tolle Ansätze gezeigt aber einfach viel zu wenig getroffen. Denke nicht, dass ihm der Knopf noch aufgehen muss, sondern, dass er einfach kein Goalgetter ist. Könnte mir vorstellen, dass er gemeinsam mit Fitz hinter einem richtigen Goalgetter besser aufgehoben wäre. Muki ist wirklich ein toller Kicker, aber ob er jemals große Ablösen generieren wird? Nachdem ich nicht davon ausgehe, dass er nochmals bei uns verlängert, ist ein Transfer wohl auch alternativlos, wenn wir ihn nicht ablösefrei nächstes Jahr verlieren wollen. Auch wenn ich ihn nicht bei Sturm sehen will 😊.

Bei Gruber könnte ein Abgang ja auch Thema sein. Vertrag bis 2025.

Potzmann darf gern noch bis 2026/2027 verlängern.

Galvao, denke ich, wird in seine letzte Saison bei uns gehen.

Sehe es ähnlich 

Früchtl und Martins verkaufen

Handl behalten, sollten sie uns nicht wirklich Melonen nachwerfen 

Polster auch für wenig Geld loswerden, hatte zu viele Chancen, dürfte einfach nicht das Mindset haben für einen Profi 

Galvao auslaufen lassen und Potzmann auch verlängern 

Bei Gruber und Huskovic finde ich es schwierig, würde einen der beiden verkaufen, noch eher Gruber und hoffen, dass Huskovic endlich der Knopf aufgeht und wir dann viel für ihn bekommen können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 26 Minuten:

gerade die torhüter position besetzen klubs ungern erst sehr spät. diese erfahrung hat damals auch pentz gemacht. hoffe chris erzielt bald eine einigung, damit wir auch eine vernünftige summe generieren können. 

die 9er position reiht sich da nahtlos ein. bis auf einige monate tabakovic hatten wir über soviel saisonen keinen topstürmer mehr. auch hier besteht handlungsbedarf, wenn man sich nach oben orientieren will. 

Wird (hoffentlich) nicht bis Ende August dauern, aber da noch nichts passiert ist und es nicht einmal Gerüchte gibt befürchte ich dass Früchtl erst geholt wird wenn ein anderer Tormann geht. Das Karussel beginnt sich erst langsam zu drehen, auch weil die meisten Ligen mindestens ein Monat später beginnen als wir.. 

9er sehe ich genauso! Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob Malone der gesuchte sein kann. Wenn der fix spielt und am Ende der Saison 5-10 Tore stehen hat, können wir gleich mit Vucic oder Muki vorne spielen - Vucic hat gar nicht so eine schlechte Quote. Da müsste schon eine erhebliche Verstärkung her, oder eben gar keine.

Am wichtigsten sehe ich die Besetzung der 6er Position mit einem "echten" 6er der das auch wirklich kann und gut macht. Seit Martel gibt´s da leider keinen. Holland war leider schon weit übern Zenit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
hunterjoe97 schrieb vor 1 Minute:

Bei Gruber und Huskovic finde ich es schwierig, würde einen der beiden verkaufen, noch eher Gruber und hoffen, dass Huskovic endlich der Knopf aufgeht und wir dann viel für ihn bekommen können 

Der Vertag von Huskovic endet aber auch nach dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hunterjoe97 schrieb vor 1 Minute:

Sehe es ähnlich 

Früchtl und Martins verkaufen

Handl behalten, sollten sie uns nicht wirklich Melonen nachwerfen 

Polster auch für wenig Geld loswerden, hatte zu viele Chancen, dürfte einfach nicht das Mindset haben für einen Profi 

Galvao auslaufen lassen und Potzmann auch verlängern 

Bei Huskovic hängt es primär davon ab, ob er verlängert oder nicht. Sonst bringt es uns auch nichts, wenn ihm endlich der Knopf aufgeht - und er dann ablösefrei wechselt. Ich würde mir in solchen Fällen eine sehr strikte Transferpolitik wünschen. Im Sommer vor dem letzten Vertragsjahr entweder verlängern oder verkaufen. Dann spart man sich Situationen wie Pentz und Sarkaria - oder Jukic. Klang in den Medienberichten zu Muki eh sehr danach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak-ler schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht wartet man auf den Stadiondeal? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht wartet man auf den Stadiondeal? 

also können wir ohne stadiondeal keine spieler mehr holen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak-ler schrieb Gerade eben:

Sollen wir jetzt schlechtere Spieler holen, wenn zB Ende Juni bessere leistbar wären? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fak-ler schrieb vor 3 Minuten:

Glaub manche vergessen manchmal dass wir ka Marie haben :D.

Ich nehm mal an sollte der Stadion Deal noch durchgehen könnten wir qualitativ deutlich höheres an Land ziehen als ohne - also lieber noch 2 Wochen warten und was vernünftiges einkaufen als jetzt schon Rammschware die wir nachher bereuen werden...

bearbeitet von AustriaWien1997

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten