Recommended Posts

ASB-Messias
Veilchen1 schrieb vor 2 Stunden:

martel hat aufgrund des abstiegs von köln eine ausstiegsklausel, ka wie hoch, das wäre mal eine ansage für einen ordentlichen 6er! ob realistisch? befürchte nicht 

Lt. Sky ca. 4-5mio :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Come on... Nachher weiß man es immer besser, aber gerade von dir ist das jetzt schon ein bissel dreist so von oben herab zu schreiben. 

image.png

image.png

image.png

image.png

Sorry, aber du scheinst mir primär es besser zu wissen. 

Ja

Keles hat bei uns stagniert, fakt

Aber wenn ich in die türkei verleihe dann nur mit einer aufzuckerten ko, sollte er performen. Nachverhandeln hätte man immer können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
zico74 schrieb vor 6 Stunden:

Bei Keles sehe ich es gar nicht so unähnlich. Der hat etwas spezielles über die Außenbahn und ist bei uns wenig gefördert worden mMn. Und wenn du ihn in die Türkei verleihst, musst du auf eine hohe KO beharren. 

Den Teil mit der KO sehe ich auch so. Weil es ja auch logisch ist: die Kaufoption wird sowieso nur dann gezogen, wenn er entspricht. Niemand wird einen Spieler wegen einer günstigen KO fix verpflichten, wenn er nicht entspricht. Und wenn er dann entspricht, wieso sollte man ihn herschenken ? Aber bei unserem Management ist diesbezüglich sowieso Hopfen und Malz verloren - Lerneffekt = 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
QPRangers schrieb Gerade eben:

Gibt es irgendwo einen Bericht darüber, dass Michorl eventuell zum WC gehen soll ? 

Ich wüsste keinen einzigen Bericht über einen Spieler der zum WC gehen soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Weiß vielleicht einer von den Insidern ob wir dieses Jahr dank pünktlich erhaltener Lizenz mit der Kaderplanung früher dran sind oder hemmt uns in diesem Jahr der Stadionverkauf?

Die letzten Jahre waren die Transfers ja meistens ziemlich spät 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hunterjoe97 schrieb vor 22 Minuten:

Weiß vielleicht einer von den Insidern ob wir dieses Jahr dank pünktlich erhaltener Lizenz mit der Kaderplanung früher dran sind oder hemmt uns in diesem Jahr der Stadionverkauf?

Die letzten Jahre waren die Transfers ja meistens ziemlich spät 

Letztes Jahr kam Kani schon Ende Mai. Guenouche wurde am 19.6. vorgestellt (eine Woche nach dem letzten Saisonspiel), Plavotic am 22.6. Wels am 26.6, Potzmann am 27.6.

Nur Schmidt und Asllani kamen nach Trainingsstart und Saisonbeginn, wegen des Tabakovic-Abgangs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

RB Leipzig U19 - Bitte mit einem DM und einem ST verstärken (Sporti: Martel & Ohio kennst - hat ja bisher schon 2x recht ordentlich geklappt) 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es irgendwo einen Bericht darüber, dass Michorl eventuell zum WAC gehen soll ? 

Es ist im LASK channel ein Thema. Kühbauer jedenfalls "steht" auf Michorl, zumindest damals beim LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
violaforever1911 schrieb vor 17 Stunden:

Erstens kann niemand wissen, dass er seinen "Wert" dort steigern wird,..

Da beginnt schon der erste Fehler. Wenn man es nicht schafft, das Potential eines eigenen Spielers, den man jeden Tag sieht, einzuschätzen (egal, ob er es bei uns aus welchen Gründen auch immer,  nicht wirklich abruft), dann hat hier irgendjemand seinen Job nicht richtig gemacht. 

Wenn ich einen Spieler letztlich um 500k abgeben muss, der vom Käufer umgehend mit saftigem Gewinn weiterverkauft wird, dann habe ich massiv was falsch gemacht. Punkt. Ich weiß nicht was es da überhaupt zu diskutieren gibt. 

Wir sind ja keine geschützte Werkstatt wo "bemühen" oder "eh lieb" irgendwas zählen würden. Wir sind ein Profibetrieb und da sind die Ergebnisse zu messen. Keles wurde falsch eingeschätzt. Unsere Gehaltsempfänger werden aber genau für diese Expertise bezahlt und haben ihren Job nicht gut gemacht. "Kann man ja nicht ahnen" mag für den Fan gelten, aber nicht für denjenigen, der sein Geld damit verdient, genau solche Sachen zu wissen.

Es gibt einfach keinen Grund (anders als bei Tabakovic, wenn man unterstellt, dass man sonst keine Chance gehabt hätte, ihn zu bekommen), für eine derart lächerliche Ablösesumme. Wenn ich 1,5 M als Ablösesumme festschreibe und er performt überhaupt nicht, kann ich ihn immernoch um 500k ziehen lassen. Umgekehrt geht's halt nicht.

Und ich bin auch überzeugt, dass die Ablösesumme -sofern sie sich in gewissen Grenzen hält- (und die ja nicht gezogen werden muss) absolut keine Auswirkungen auf die Bereitschaft zur Leihe hat. Gerade wir haben auch Leihverträge abgeschlossen, wo immer klar war, wir könnten die KO nie ziehen.

violaforever1911 schrieb vor 17 Stunden:

Guter Deal für die Türken, jedoch hätten wir den mit einer höheren KO niemals los bekommen.

Warum denn nicht. Für den aufnehmenden Verein besteht ja kein Risiko. Performed er über der KO, ist es perfekt. Performed er darunter, ziehen sie sie eben nicht oder verhandeln nach. Nur wir können jetzt genau nix nachverhandeln.

Erst Recht wenn man bedenkt, welche Summen in der türkischen Liga bezahlt werden können und dass eine gute Leistung die Begehrlichkeiten von Vereinen wecken kann, für die die KO absolute Peanuts sind. Dass muss doch bitte eingepreist werden.

forzaviola84 schrieb vor 13 Stunden:

Eig immer u draufhaun halt u unzufrieden sein….. mit allem. Man kennts.

Du neigst aber auch dazu, jede Kritik an aktuellen Spielern, mit dem allzeit lustigen "alle schuld, alle weck" zu kommentieren. Und wenn ein Spieler dann (zu billig) abgegeben wird, dann war er natürlich immer schon nix.

Angenehm. So kann der Verein schließlich nie irgendwas falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
aragorn schrieb vor 15 Minuten:

Da beginnt schon der erste Fehler. Wenn man es nicht schafft, das Potential eines eigenen Spielers, den man jeden Tag sieht, einzuschätzen (egal, ob er es bei uns aus welchen Gründen auch immer,  nicht wirklich abruft), dann hat hier irgendjemand seinen Job nicht richtig gemacht. 

Wenn ich einen Spieler letztlich um 500k abgeben muss, der vom Käufer umgehend mit saftigem Gewinn weiterverkauft wird, dann habe ich massiv was falsch gemacht. Punkt. Ich weiß nicht was es da überhaupt zu diskutieren gibt. 

Wir sind ja keine geschützte Werkstatt wo "bemühen" oder "eh lieb" irgendwas zählen würden. Wir sind ein Profibetrieb und da sind die Ergebnisse zu messen. Keles wurde falsch eingeschätzt. Unsere Gehaltsempfänger werden aber genau für diese Expertise bezahlt und haben ihren Job nicht gut gemacht. "Kann man ja nicht ahnen" mag für den Fan gelten, aber nicht für denjenigen, der sein Geld damit verdient, genau solche Sachen zu wissen.

Es gibt einfach keinen Grund (anders als bei Tabakovic, wenn man unterstellt, dass man sonst keine Chance gehabt hätte, ihn zu bekommen), für eine derart lächerliche Ablösesumme. Wenn ich 1,5 M als Ablösesumme festschreibe und er performt überhaupt nicht, kann ich ihn immernoch um 500k ziehen lassen. Umgekehrt geht's halt nicht.

Und ich bin auch überzeugt, dass die Ablösesumme -sofern sie sich in gewissen Grenzen hält- (und die ja nicht gezogen werden muss) absolut keine Auswirkungen auf die Bereitschaft zur Leihe hat. Gerade wir haben auch Leihverträge abgeschlossen, wo immer klar war, wir könnten die KO nie ziehen.

Warum denn nicht. Für den aufnehmenden Verein besteht ja kein Risiko. Performed er über der KO, ist es perfekt. Performed er darunter, ziehen sie sie eben nicht oder verhandeln nach. Nur wir können jetzt genau nix nachverhandeln.

Erst Recht wenn man bedenkt, welche Summen in der türkischen Liga bezahlt werden können und dass eine gute Leistung die Begehrlichkeiten von Vereinen wecken kann, für die die KO absolute Peanuts sind. Dass muss doch bitte eingepreist werden.

Du neigst aber auch dazu, jede Kritik an aktuellen Spielern, mit dem allzeit lustigen "alle schuld, alle weck" zu kommentieren. Und wenn ein Spieler dann (zu billig) abgegeben wird, dann war er natürlich immer schon nix.

Angenehm. So kann der Verein schließlich nie irgendwas falsch machen.

Schon lange keinen so guten (für mich 100% richtigen) Post wie der von Aragorn gelesen. Was noch dazu kommt, für uns wären  jede 100.000 zusätzlich,  extrem wichtig gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten