veilchen27 Postinho Geschrieben 11. Juli 2024 (bearbeitet) Wir kämpfen weiter mit stumpfen Waffen, nicht umsonst können wir bisher ausschließlich Leihen realisieren oder No Names holen. Angesichts dieser stumpfen Waffen, fände ich es schon einen Erfolg, Maurice Malone & Nik Prelec jeweils mit Kaufoption zu holen. Beide haben in unserer Liga ihr Können bewiesen (gemeinsam 37 Scorerpunkte in 71 Spielen), beide sind 23 Jahre jung, beide wurden bereits für eine 7-stellige Summe transferiert und haben somit jedenfalls Verkaufspotential, wenn es uns gelingt, sie wieder in Form zu bringen. Ich sehe beide als Transfers, wie ich sie mir in dieser Art wünsche und fände es offensiv eine gute Transferperiode, wenn wir Schmidt & Asllani durch Malone & Prelec ersetzen, zudem mit Cristiano ein Spielertyp, den wir so noch nicht hatten. Passt, Offensive verbessert und vervielfältigt. Sollte Raguz fit werden und uns niemand mehr verlassen (wovon ich jedoch nicht ausgehe - Fitz und Huskovic längst nicht so fix bei uns), wäre diese Offensive sowohl qualitativ als auch in der Breite sehr in Ordnung. Also, ich freue mich über das heutige Prelec-Gerücht. Ich meine auch durchaus, dass uns ein Offensivspieler generell auch noch gut tut, denn derzeit (A- und B-Elf im 4231, siehe letztes Testspiel) würde ich in der Offensive keine großen, naheliegenden Wechseloptionen sehen, um bspw. von der Bank einen Rückstand zu drehen oder in hoffentlich 4-6 englischen Wochen erfolgreich zu rotieren. Was bleibt, ist das dahinter. Es wird noch 1-2 Defensivspieler brauchen, um breit genug aufgestellt zu sein, auch wenn es derzeit natürlich bisschen extremer wirkt durch die Ausfälle unserer 3 IV. Aber da stehen noch Hausaufgaben an, idealerweise in Person eines Führungsspielers, denn ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass das größte Problem der letzten Saison nicht die Qualität am Feld war (Platz 2 in der Rückrunde), sondern extreme Auswirkung von Rückschlägen (zuerst Legia, später OPO-Verpassen), mehrmaliges Auseinanderbrechen, interne Vorfälle. Helm statt Wimmer wird das ebenso wenig verbessern wie der Abgang unseres wichtigsten Führungsspielers Holland. Also sehe ich die selben Themen wieder, wenn da nicht noch wer kommt, da bringt dann auch eine gute Offensive nichts. Schau ma‘. Ich wiederhole mich auch in einem anderen Punkt: ich meine, es wird sich bei uns noch sehr vieles tun und wir stehen erst ca. bei der Hälfte unserer Transferaktivitäten. Anfragen für unsere Spieler gibt’s jedenfalls. bearbeitet 11. Juli 2024 von veilchen27 19 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2024 systemoverload schrieb vor 31 Minuten: Prelec wäre schon gut, die Scorer musst mal machen bei der WSG und auch erst vor kurzem 23 geworden, den kannst noch für Geld anbringen, sollte es funktionieren. Müsste aber fast ein Stürmer gehen, wenn der kommt. Vielleicht kann man Gruber noch irgendwie zu Geld machen, würd da alles ab 300k nehmen. Glaub aber es wird Muki erwischen. Bei Vucic hätte man sich die Verlängerung auch sparen können, keine Ahnung wie der jemals bei uns wieder spielen oder auf der Bank sein soll so lange da (fast) alles. Ich seh da Saljic auch noch vor ihm (zwar kein Stürmer aber auch ein Offensivwechsel) für einen Kaderplatz. Technisch zu schwach, erzielt seine Tore oft/ausschließlich gegen schwächere Teams der Liga, sein Speed ist nicht übermäßig & etwas schwächer als Asllani m.M.n. Hätte mir auf der MS Position mehr erhofft... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 11. Juli 2024 bigben79 schrieb vor 2 Minuten: Technisch zu schwach, erzielt seine Tore oft/ausschließlich gegen schwächere Teams der Liga, sein Speed ist nicht übermäßig & etwas schwächer als Asllani m.M.n. Hätte mir auf der MS Position mehr erhofft... Welche schwächere Teams als die Wsg gab es ? Eigentlich nur Lustenau . 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 11. Juli 2024 MagicWeudl schrieb vor einer Stunde: ORTI BESTE!!! Prelec, Malone, Gruber, Fitz, Muki, Cristiano. Wir zerbomben die Liga! Wir müssen einfach mehr Tore schießen als wir bekommen, JW und Orti haben halt den Fussball verstanden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2024 (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor 6 Minuten: Wir kämpfen weiter mit stumpfen Waffen, nicht umsonst können wir bisher ausschließlich Leihen realisieren oder No Names holen. Angesichts dieser stumpfen Waffen, fände ich es schon einen Erfolg, Maurice Malone & Nik Prelec jeweils mit Kaufoption zu holen. Beide haben in unserer Liga ihr Können bewiesen (gemeinsam 37 Scorerpunkte in 71 Spielen), beide sind 23 Jahre jung, beide wurden bereits für eine 7-stellige Summe transferiert und haben somit jedenfalls Verkaufspotential, wenn es uns gelingt, sie wieder in Form zu bringen. Ich sehe beide als Transfers, wie ich sie mir in dieser Art wünsche und fände es offensiv eine gute Transferperiode, wenn wir Schmidt & Asllani durch Malone & Prelec ersetzen, zudem mit Cristiano ein Spielertyp, den wir so noch nicht hatten. Passt, Offensive verbessert und vervielfältigt. Sollte Raguz fit werden und uns niemand mehr verlassen (wovon ich jedoch nicht ausgehe - Fitz und Huskovic längst nicht so fix bei uns), wäre diese Offensive sowohl qualitativ als auch in der Breite sehr in Ordnung. Also, ich freue mich über das heutige Prelec-Gerücht. Was bleibt, ist das dahinter. Es wird noch 1-2 Defensivspieler brauchen, um breit genug aufgestellt zu sein, auch wenn es derzeit natürlich bisschen extremer wirkt durch die Ausfälle unserer 3 IV. Aber da stehen noch Hausaufgaben an, idealerweise in Person eines Führungsspielers, denn ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass das größte Problem der letzten Saison nicht die Qualität am Feld war (Platz 2 in der Rückrunde), sondern extreme Auswirkung von Rückschlägen (zuerst Legia, später OPO-Verpassen), mehrmaliges Auseinanderbrechen, interne Vorfälle. Helm statt Wimmer wird das ebenso wenig verbessern wie der Abgang unseres wichtigsten Führungsspielers Holland. Also sehe ich die selben Themen wieder, wenn da nicht noch wer kommt, da bringt dann auch eine gute Offensive nichts. Schau ma‘. Ich wiederhole mich auch in einem anderen Punkt: ich meine, es wird sich bei uns noch sehr vieles tun und wir stehen erst ca. bei der Hälfte unserer Transferaktivitäten. Anfragen für unsere Spieler gibt’s jedenfalls. Genau - wir brauchen bei unserem Kader einen defensiven Verbinder (ca. 190 cm und rund 12k Laufleistung pro Spiel), der Angriffe schon im Mittelfeld stoppen kann und nicht erst auf Höhe unserer 16er Linie... ...zusammen mit dem aktuellen Personal im Verbund bearbeitet 11. Juli 2024 von bigben79 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 11. Juli 2024 veilchen27 schrieb vor 3 Minuten: Also, ich freue mich über das heutige Prelec-Gerücht. Ich meine auch durchaus, dass uns ein Offensivspieler generell auch noch gut tut, denn derzeit (A- und B-Elf im 4231, siehe letztes Testspiel) würde ich in der Offensive keine großen, naheliegenden Wechseloptionen sehen, um bspw. von der Bank einen Rückstand zu drehen oder in hoffentlich 4-6 englischen Wochen erfolgreich zu rotieren. In der Dreierkette sähe das schon anders aus. Da wäre auf jeder Position zumindest eine gute Wechseloption vorhanden (sogar ohne Prelec und Raguz) Im 3-4-3: Fitz - Prelec - Gruber (Huskovic) - (Malone, Vucic) - (Saljic) Im 3-4-1-2: Prelec - Malone Fitz (Huskovic, Vucic) - (Gruber, Cristiano) (Saljic, Wels) Das ist mir aktuell eigentlich sogar zu viel Personal. Vucic und Saljic werden wohl nicht in die Nähe der Stammelf kommen, wenn Fitz, Gruber und Malone ihre Stammplätze haben. Huskovic vielleicht, wenn wir wirklich 4-2-3-1 spielen. Mit Prelec wird das nochmal schwieriger. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 11. Juli 2024 bigben79 schrieb vor 7 Minuten: Technisch zu schwach, erzielt seine Tore oft/ausschließlich gegen schwächere Teams der Liga, sein Speed ist nicht übermäßig & etwas schwächer als Asllani m.M.n. Hätte mir auf der MS Position mehr erhofft... Na dann hoffe ich doch dass auch wir gegen schwächere Teams der Liga spielen, und nicht nur gegen stärkere. (für die haben wir ja eh Melone geholt. 😉) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Superkicker Geschrieben 11. Juli 2024 valentin1911 schrieb vor 1 Minute: In der Dreierkette sähe das schon anders aus. Da wäre auf jeder Position zumindest eine gute Wechseloption vorhanden (sogar ohne Prelec und Raguz) Im 3-4-3: Fitz - Prelec - Gruber (Huskovic) - (Malone, Vucic) - (Saljic) Im 3-4-1-2: Prelec - Malone Fitz (Huskovic, Vucic) - (Gruber, Cristiano) (Saljic, Wels) Abgeben müssen wir auf jeden Fall noch jemanden wenn Prelec kommt. Am liebsten, jetzt nicht weil ich nichts von den Spielern halte, sondern eher der aktuellen Situation (Vertrag, Alter) geschuldet, wären mir Muki und Gruber. Ein Raguz wird nämlich vielleicht auch irgendwann wieder kommen. Einen Vucic könnte man wenn Raguz bisl performed auch im Winter verleihen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 11. Juli 2024 Ich gehe vorab einmal davon aus dass uns aus dem Trio: Martins, Muki, Gruber zwei noch ziemlich sicher verlassen werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor 57 Minuten: Ich gehe vorab einmal davon aus dass uns aus dem Trio: Martins, Muki, Gruber zwei noch ziemlich sicher verlassen werden. + Handl + Fitz (Galvao nimmt uns keiner ab) 1-3 aus 5 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. Juli 2024 Wenn Prelec kommt würd ich aber Vucic verleihen. Oder Muki verkaufen, was mir aber weh tun würd. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. Juli 2024 Kehnceh schrieb vor 39 Minuten: Wenn Prelec kommt würd ich aber Vucic verleihen. Oder Muki verkaufen, was mir aber weh tun würd. Wenn Muki nicht verlängern will, bleibt eigentlich nix anderes übrig als ihn zu verkaufen, Vertrag bis Sommer 25. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exilniederösterreicher Teamspieler Geschrieben 11. Juli 2024 Prelec als Leihe mit KO gegen einen Muki Verkauf mit dem wir die Kasse etwas weiter füllen würde ich mit Handkuss nehmen 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Juli 2024 exilniederösterreicher schrieb vor 20 Minuten: Prelec als Leihe mit KO gegen einen Muki Verkauf mit dem wir die Kasse etwas weiter füllen würde ich mit Handkuss nehmen THIS Muss man eigtl so machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Surft nur im ASB Geschrieben 11. Juli 2024 Für Huskovic werden wir aber leider wenig bis gar nix bekommen: - 1 Jahr Restlaufzeit - schlechte Scorerwerte 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts