Viereee Postinho Geschrieben 5. Juli 2024 veilchen27 schrieb vor 1 Stunde: Dass Wiesinger bei den YV niemandem den Weg verstellt, sondern die sogar dringend einen IV benötigen, wird hier kaum einer wissen. Dem würde ich nicht zustimmen, er verstellt jedem potenziellen jungen IV mit dem man einmal Geld verdienen kann einen Platz - egal ob er schon im Verein ist oder nicht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 5. Juli 2024 Kani noch immer nicht verabschiedet? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 5. Juli 2024 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor 24 Minuten: sagt wer? bzw steht wo geschrieben? ich habe gefragt, ob dies für andere auch gilt oder nur für ihn? anstatt ja/nein kommst du mir irgendwelchen gegenfragen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 5. Juli 2024 Viereee schrieb vor 1 Minute: Dem würde ich nicht zustimmen, er verstellt jedem potenziellen jungen IV mit dem man einmal Geld verdienen kann einen Platz - egal ob er schon im Verein ist oder nicht. Grundsätzlich würde ich dem ja zustimmen, nur ist die Frage, ob es diese derzeit gibt. Ich kann es nicht beurteilen, zweifle aber. Beispielsweise haben wir letztes Jahr mit Polz einen solchen IV geholt - er hat es bei Stripfing kein einziges Mal in den Kader geschafft (und trainiert jetzt bei den YV, also doch noch ein IV mehr, der vorhin in der Aufzählung gefehlt hat). Ganz generell habe ich bei uns den Eindruck, wir holen noch mehr Spieler aus dem Amateurfußball als andere Vereine, Schmelzer ist dafür mit Abstrichen ein kleines Beispiel, Kreiker noch mehr. rabbitear1911 schrieb vor 2 Minuten: Man darf im Kader beliebig viele Ausländer haben, halt im Matchkader nicht. Letzte Saison hatten wir drei Legionäre mehr im Kader. Ob Martins UND Galvao bleiben, zweifle ich auch noch immer. Also aus meiner Sicht spricht nichts gegen einen weiteren Legionärstransfer, wenn er denn Sinn macht. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 5. Juli 2024 veilchen27 schrieb Gerade eben: Grundsätzlich würde ich dem ja zustimmen, nur ist die Frage, ob es diese derzeit gibt. Ich kann es nicht beurteilen, zweifle aber. Beispielsweise haben wir letztes Jahr mit Polz einen solchen IV geholt - er hat es bei Stripfing kein einziges Mal in den Kader geschafft (und trainiert jetzt bei den YV, also doch noch ein IV mehr, der vorhin in der Aufzählung gefehlt hat). Ganz generell habe ich bei uns den Eindruck, wir holen noch mehr Spieler aus dem Amateurfußball als andere Vereine, Schmelzer ist dafür mit Abstrichen ein kleines Beispiel, Kreiker noch mehr. Gut, damit spielst du auf ein Problem in unserem Scouting an, was an der Logik nichts ändert. Genauso könnte man fragen, wieviele der älteren Durchschnittsspieler sinnvolle Transfers waren. Wie schon angemerkt, Wiesinger selbst wäre als Einzelfall wahrscheinlich gar kein großes Thema, es ist eher das Gesamtbild, das damit erweitert wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2024 rabbitear1911 schrieb vor 11 Minuten: Stimmt halt so auch nicht. Im Kader dürfen theoretisch auch 25 Ausländer stehen, solange es nur 6 am Spielbericht sind. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 5. Juli 2024 ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten: Stimmt halt so auch nicht. Im Kader dürfen theoretisch auch 25 Ausländer stehen, solange es nur 6 am Spielbericht sind. Ich denke ja wohl, dass sein Post auf den Spielbericht abzielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 5. Juli 2024 rabbitear1911 schrieb vor 1 Minute: Ich denke ja wohl, dass sein Post auf den Spielbericht abzielt. Wobei die Anmerkung: zukünftige Transfers dem widerspricht, da Galvao und Martins nicht dabei waren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 5. Juli 2024 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten: Wobei die Anmerkung: zukünftige Transfers dem widerspricht, da Galvao und Martins nicht dabei waren. Nicht auf einen der vergangenen 2 Spielberichte bezogen, sondern generell im Bezug auf die Meisterschaft. bearbeitet 5. Juli 2024 von rabbitear1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 5. Juli 2024 rabbitear1911 schrieb vor 2 Minuten: Nicht auf einen der vergangenen 2 Spielberichte bezogen, sondern generell im Bezug auf die Meisterschaft. ok, bin aber sowieso überzeugt davon dass wir nicht mit Martins in die neue Saison gehen werden. er selbst liebäugelt ja mit einem Vereinswechsel. (Galvao wird uns keiner abnehmen.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 5. Juli 2024 veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: Dass Wiesinger bei den YV niemandem den Weg verstellt, sondern die sogar dringend einen IV benötigen, wird hier kaum einer wissen. Es hat schon einen Grund, wieso wir im anderen Thread fast in Einsamkeit die (taktischen) Erkenntnisse der Testspiele ausführlich diskutieren, hier, wo es um oberflächliche Einzeiler geht, aber Action pur ist. Mich nervt, wie viele, ohne jeglichen Einblick und nur anhand von Medienberichten & ASB alles besser wissen als die ach so dummen Funktionäre, die täglich 10-14h damit verbringen, sich aber leider nach je 20 Jahren im Fußball immer noch überhaupt nicht auskennen. Wobei bei Wiesinger abzuwarten ist, ob dein Argument zieht, denn dazu müsste er erstens fit und zweitens für die YV angedacht sein. Beides wissen wir nicht so sicher. Und genau das ist der Punkt, wir wissen zu wenig, um urteilen zu können. Vielleicht ist Wiesinger auch bereits wieder voll fit (das hört man zumindest) und ersetzt im August in der KM Galvao, nachdem der uns verlassen hat (das hört man nicht, sondern ist reine Mutmaßung). Dann empfände ich das für einen guten Transfer. Vielleicht aber verlässt uns auch niemand, Wiesinger ist zusätzlich, verdient sehr viel und ist nicht fit genug - dann empfände ich es einen katastrophalen Transfer. Schau ma mal, dann seh ma schon. Insgesamt veranlasst mich ein (vorerst) YV-Transfer nicht zu zwei Herzinfarkten. Das schöne Wetter genießen, entspannt sein, die zwei interessanten Testspiele reinziehen und dann schauen, wie’s in den nächsten Wochen weitergeht. Am Transfersektor wird sich noch beidseitig einiges tun. Wenn unsere Funktionäre so inferior, dumm, planlos und vereinsschädigend sind, wird es von August bis Mai noch sehr viel Anlass für Kritik und Nervenzusammenbrüche geben, da sollte man nicht jetzt schon seine Munition verschießen. Ich schätze ja deine Beiträge, aber ich will und kann nicht glauben, dass es für die RLO keinen anderen IV als Wiesinger gibt. Abgesehen davon, zum Thema Funktionäre - die haben so gut wie nichts zum Erhalt dieses Vereins beigetragen. Ob die in der Stadtliga alle noch dabei wären? 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 5. Juli 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten: ok, bin aber sowieso überzeugt davon dass wir nicht mit Martins in die neue Saison gehen werden. er selbst liebäugelt ja mit einem Vereinswechsel. (Galvao wird uns keiner abnehmen.) Dann lassen wir ihn gerne weiter liebäugeln und erfüllen wir ihm den Wunsch. Vor allem seit letzter Saison ist er bei mir persönlich ein Kandidat für einen Verkauf. Galvao find ich da schon besser und ist hinsichtlich der Integration von Cristiano wshl. auch ganz gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 5. Juli 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden: Und wieder wird ein möglicher Transfer (Spieler) als Invalide bezeichnet, aber nachher war's dann wieder keiner. Sind eigentlich El Sheiwi und Wurstinger auch Invaliden aufgrund ihrer langen Verletzungsdauer, oder gilt dieses Bashing nur für Spieler die man ablehnt? Jetzt haben es eh schon so viele versucht, es dir zu erklären, aber du verstehst den Unterschied zwischen sehr jungen Eigenbauspielern und alten Spielern am Ende ihrer Karriere oder Spielern, für die man eine siebenstellige Ablöse zahlt, offenbar immer noch nicht. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 5. Juli 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde: kann man verstehen, muss man aber nicht. Sei so gut, zeig mir den Sky-Text, den man so verstehen kann, aber nicht muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts