Viereee Postinho Geschrieben 1. Juli 2024 Kitsis schrieb vor 6 Stunden: Ach so, ich dachte es ging um eine mögliche Viererkette. Abgesehen davon würde es mich überraschen, wenn die üblichen Kleingeld-Ablösen für Martins nicht schlagend gemacht würden/werden könnten. Der Mann wurde immerhin zum NT-Spieler und die sind keine reine Jausentruppe. Da muss sich doch jemand finden lassen, ein Aufsteiger in die zweite deutsche BL, oder so, für 200 Tausend. Was ich für Blödsinn halten würde, weil für unsere gegebene Kaderqualität halte ich ihn für jederzeit adäquat. Und die Alternative „Junge heranführen“ würde den Kader nicht stärker machen, mE. Ob Martins da mitspielt, eine weitere Saison ohne Fixplatz? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 1. Juli 2024 J.E schrieb vor einer Stunde: Warum sollte Martins nicht rechts statt Ranftl spielen (können)? Weil da sollte Ranftl nicht können und mittelfristig sowieso Pazourek spielen muss 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 1. Juli 2024 t.m. schrieb vor 1 Minute: Weil da sollte Ranftl nicht können und mittelfristig sowieso Pazourek spielen muss es könnte kurzfristig martins spielen, und davor ranftl (wie zu beginn) und mittel- und langfristig gilt wie heute, dass die besten spielen sollen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juli 2024 J.E schrieb vor 24 Minuten: es könnte kurzfristig martins spielen, und davor ranftl (wie zu beginn) und mittel- und langfristig gilt wie heute, dass die besten spielen sollen Wenn es nach mir ginge, spielt Pazourek als RV und weder Ranftl noch Martins - aber dies sieht jeder etwas anders. Aber da Martins Legionär ist und wahrscheinlich auch zu den Spielern gehört, die bei uns gut verdienen - würde ich für Martins das Geld nehmen, vor allem weil auf seiner Position die er im Kader bekleidet, genügend gute Alternativen gibt. Die Legionärsplätze müssen gut überlegt sein, ich gehe davon aus, dass wir mit Gruber und eventuell Fitz noch mindestens zwei österreichische Starter verlieren werden im Laufe des Sommers. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 1. Juli 2024 (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 9 Stunden: ME nach ist für eine 4er Kette einer aus dem Duo Galvao/Martins zu viel. Bzgl. Ausländerplatz und Gehaltskosten, da beide gemeinsam eher nicht spielen werden. Da mir mit Meisl/Plavotic auf der LIV Position das Tempo fehlen würde gemeinsam mit Handl - würde ich Martins abgeben und Galvao behalten. Damit bleibt die Option offen für eine dreier Kette und genügend Spielraum für die IV Positionen um Erfahrung/Tempo und Gegner reagieren zu können. Weiter war Verhalten und das letzte halbe Jahr von Martins ein ziemlich katastrophales, wenn uns jemand Geld gibt ab 200k aufwärts. Würde ich das Geld nehmen und keinen sportlichen Nachteil erwarten. Stimme grundsätzlich zu, aber so sicher sehe ich es noch lang nicht, dass wir 4er-Kette spielen. Ich rechne mit 3er- und 4er-Kette, wie es Helm schon beim SKN und den YV rotierte. Bei 4er-Kette ist zu bedenken, dass es ein Problem gäbe, wenn sich Handl verletzt und wir Martins abgegeben haben, denn dann hätten wir nur mehr drei Linksfüße zur Auswahl. Also rechne ich damit, dass Martins und Galvao bleiben, könnte aber auch jeweils einen Abgang ohne Nachbesetzung verkraften. Sollte es mit Dragovic doch noch klappen, sollte einer der Beiden gehen (und nachdem es mit Drago zwischenzeitlich recht gut aussah, denke ich mal, dass MM/LC Alternativen haben? Und ja, 29-jähriger A-Teamspieler sollte doch paar Euro bringen). Als RV sehe ich Martins angesichts der Entwicklung von Pazo nicht notwendig. bearbeitet 1. Juli 2024 von veilchen27 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 1. Juli 2024 4-2-3-1 bzw. 4-3-3 liest sich zwar sexy und wäre auch meine bevorzugte Variante, aber da braucht man ja noch mehr als ohnehin schon einen echten, defensivorientierten 6er. Den hätten wir schon im 3-4-3 benötigt, jedoch kann man da bedingt die Erklärung gelten lassen, dass ja hinter dem Mittelfeld 3 Innenverteidiger positioniert sind, die das auffangen können. Sollten wir tatsächlich dauerhaft ein System mit Viererkette spielen wollen, wirds mit Potzmann und einem 8er daneben (zB Fischer) definitiv nicht reichen. Mag sein, dass bei einem Testspiel (dafür sind sie ja da) einfach was probiert wurde und wir uns über Nichts den Kopf zerbrechen, aber ein 4-2-3-1 würde mir aufgrund der ZM-Situation im Moment eher mehr Sorgen als Freude bereiten. Insgesamt ist es mir dennoch absolut schleierhaft, wie man diese extrem wichtige Position über Jahre so gekonnt ignorieren kann. Im Vergleich zum Vorjahr wurde ja auch noch der einzige gelernte 6er abgegeben und nachgekommen ist bis jetzt keiner. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 1. Juli 2024 (bearbeitet) maxglan schrieb vor 18 Minuten: Mag sein, dass bei einem Testspiel (dafür sind sie ja da) einfach was probiert wurde und wir uns über Nichts den Kopf zerbrechen, aber ein 4-2-3-1 würde mir aufgrund der ZM-Situation im Moment eher mehr Sorgen als Freude bereiten Nach meinen Informationen war das 4-2-3-1 der aktuellen Kadersituation (Martins, Galvao) geschuldet bzw. der Tatsache, dass Stephan Helm im ersten Testspiel nach einer harten Trainingswoche und bei unmenschlicher Hitze unbedingt zur Pause komplett durchwechseln wollte. Und, wie schon erwähnt: Die taktischen Prinzipien sind ja unabhängig von der Grundformation. Oder wie Trapattoni sagen würde: "Offensiv, offensiv ist wie machen in Platz." bearbeitet 1. Juli 2024 von Wustinger mit ST 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 1. Juli 2024 maxglan schrieb vor einer Stunde: Sollten wir tatsächlich dauerhaft ein System mit Viererkette spielen wollen, wirds mit Potzmann und einem 8er daneben (zB Fischer) definitiv nicht reichen. Wieso nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 1. Juli 2024 veilchen27 schrieb vor 16 Minuten: Wieso nicht? Zunächst einmal ist fraglich, ob er heuer wieder so stark auftreten kann wie letzte Saison vor seiner Verletzung. Wenn ja, wäre er qualitativ eh voll in Ordnung. Dann wäre da noch der fehlende Ersatz auf seiner Position. Es gibt schlicht und ergreifend niemanden im Kader, dem das zuzutrauen ist. Wenn man ein klein wenig optimistisch sein darf, haben wir gleich zu Saisonbeginn vier englische Wochen. Alleine derblast er das nicht und ich fürchte mich vor einer Variante mit Fischer auf der 6 - das war jedes mal grausam. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juli 2024 (bearbeitet) wenn in diesem transferfenster wieder kein gelerntner 6er kommt darf sporti gerne seine sachen packen. bearbeitet 1. Juli 2024 von fak-ler 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 1. Juli 2024 maxglan schrieb vor 4 Minuten: Zunächst einmal ist fraglich, ob er heuer wieder so stark auftreten kann wie letzte Saison vor seiner Verletzung. Wenn ja, wäre er qualitativ eh voll in Ordnung. Dann wäre da noch der fehlende Ersatz auf seiner Position. Es gibt schlicht und ergreifend niemanden im Kader, dem das zuzutrauen ist. Wenn man ein klein wenig optimistisch sein darf, haben wir gleich zu Saisonbeginn vier englische Wochen. Alleine derblast er das nicht und ich fürchte mich vor einer Variante mit Fischer auf der 6 - das war jedes mal grausam. Macht dann Dragovic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 1. Juli 2024 (bearbeitet) maxglan schrieb vor 10 Minuten: Zunächst einmal ist fraglich, ob er heuer wieder so stark auftreten kann wie letzte Saison vor seiner Verletzung. Wenn ja, wäre er qualitativ eh voll in Ordnung. Dann wäre da noch der fehlende Ersatz auf seiner Position. Es gibt schlicht und ergreifend niemanden im Kader, dem das zuzutrauen ist. Wenn man ein klein wenig optimistisch sein darf, haben wir gleich zu Saisonbeginn vier englische Wochen. Alleine derblast er das nicht und ich fürchte mich vor einer Variante mit Fischer auf der 6 - das war jedes mal grausam. Was den fehlenden Ersatz betrifft, also die Kaderbreite, stimme ich dir zu. Grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass wir mit unseren aktuellen Möglichkeiten so leicht ein besserer Duo im Zentrum als Potzmann-Fischer finden. Bzgl Fischer: schwer so zu sagen, kann ja auch eine klassische 8er-Position in einem 4-3-3 sein, also Potzmann 6, Fischer 8, Fitz 10. Es stimmt, dass Fischer in dieser Saison auf der 6 schlechtere Spiele hatte, aber ich weiß nicht, wie sehr das mit der Position zusammenhing oder nicht einfach generell mit seinem Tief im Laufe der Saison, das er hatte und so vielleicht sehr positionsunabhängig war. Unter Wegleitner war er im Finish wieder deutlich stärker und ich glaube mal daran, dass das auch jetzt gelingen wird. Wahrscheinlich wäre Fischer aber der größte Gewinner eines Dragovic-Transfers, denn dann würde deutlich weniger Führungslast an ihm hängen, jetzt nach dem Holland-Abgang und durch den Zugang neuer junger Spieler aber sogar noch mehr als letzte Saison, wo es ihm laut Interviews phasenweise zu viel Druck war. bearbeitet 1. Juli 2024 von veilchen27 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 1. Juli 2024 Viereee schrieb vor 7 Stunden: Ob Martins da mitspielt, eine weitere Saison ohne Fixplatz? Jede Position im Kader sollte/muss doppelt besetzt sein. Wer das in diesem Beruf nicht schnallt, sollte Schornsteinfeger werden... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 1. Juli 2024 tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Jede Position im Kader sollte/muss doppelt besetzt sein. Wer das in diesem Beruf nicht schnallt, sollte Schornsteinfeger werden... Ok, aber nicht jeder akzeptiert die Rolle des Zweiten, das weißt du ja auch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 1. Juli 2024 tifoso vero schrieb vor 3 Minuten: Jede Position im Kader sollte/muss doppelt besetzt sein. Wer das in diesem Beruf nicht schnallt, sollte Schornsteinfeger werden... Oder Rauchfangkehrer wenn er nicht nach Deutschland auswandern will 22 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts