Recommended Posts

ASB-Halbgott
Viola1220 schrieb vor 18 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/felix-bacher/profil/spieler/394134

Ablösefreier Ersatz für einen möglichen Martins-Abgang, bzw als Handl-Backup? Kennt die 3 er Kette gut, für das Alter (23) erfahren und viel Spielpraxis...spricht wenig dagegen finde ich

Wenn man immer wieder Spieler von Tirol, Altach usw. holt, wird man irgendwann zu einer Mannschaft wie Tirol, Altach usw.

Anm.: Klar, wenn man einen Bomber wie Tabakovic oder einen anderen High-Performer von einem Zweit- oder Bundesligisten verpflichten kann, sollte man es versuchen zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
rabbitear1911 schrieb vor 57 Minuten:

Wenn man immer wieder Spieler von Tirol, Altach usw. holt, wird man irgendwann zu einer Mannschaft wie Tirol, Altach usw.

Anm.: Klar, wenn man einen Bomber wie Tabakovic oder einen anderen High-Performer von einem Zweit- oder Bundesligisten verpflichten kann, sollte man es versuchen zu realisieren.

nicht wenn man die holt die für Altach, Tirol usw zu gut sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rabbitear1911 schrieb vor 9 Stunden:

Die Aussage wird nicht wahrer, nur weil man sie oft wiederholt (du hast es ja im zweiten Absatz relativiert) - man holt nicht den Kader von Tirol, sondern im Idealfall die Auffälligsten der kleineren Vereine, so wie das Ausland unsere Besten holt, die werden deswegen ja auch nicht zu einem österr.  Mittelständler. 

Es liegt also nicht daran, von wo man die Spieler holt, sondern welche - im Gegenteil war das immer unser Weg, nur können wir uns selbst den kaum mehr leisten (was blöd ist, wenn selbst aus dem Millionennachwuchs wenig Topverstärkung kommt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 10 Minuten:

Die Aussage wird nicht wahrer, nur weil man sie oft wiederholt (du hast es ja im zweiten Absatz relativiert) - man holt nicht den Kader von Tirol, sondern im Idealfall die Auffälligsten der kleineren Vereine, so wie das Ausland unsere Besten holt, die werden deswegen ja auch nicht zu einem österr.  Mittelständler. 

Es liegt also nicht daran, von wo man die Spieler holt, sondern welche - im Gegenteil war das immer unser Weg, nur können wir uns selbst den kaum mehr leisten (was blöd ist, wenn selbst aus dem Millionennachwuchs wenig Topverstärkung kommt). 

Her mit Zwierschitz, Handl, Ebner usw., lasst auch sie einmal verdienen. Oder Ranftl oder Martschinko in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 2 Stunden:

Her mit Zwierschitz, Handl, Ebner usw., lasst auch sie einmal verdienen. Oder Ranftl oder Martschinko in Deutschland.

So schwer war mein Beitrag doch nocht zu verstehen - es ist nicht relevant, woher die Spieler kommen, sondern wen man holt. Das bedeutet nicht, alle Spieler der Kleineren sind total super, und im Umkehrschluss, dass auch dort gute Spieler zu holen sein können. Ein paar Beispiele:  Wimmer, Kalajdzic, Sabitzer, Yeboah, Prelec, Weissman, Bamba, Trauner, etc, etc...

Wenn wir die falschen Spieler dieser Vereine holen, ist das nicht ein Beleg für die These, man wird so schlecht wie diese Vereine, von denen man Spieler holt (wir spielen wohl trotz Misere etwas besser als Ried oder Lustenau würde ich sagen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 1 Minute:

So schwer war mein Beitrag doch nocht zu verstehen - es ist nicht relevant, woher die Spieler kommen, sondern wen man holt. Das bedeutet nicht, alle Spieler der Kleineren sind total super, und im Umkehrschluss, dass auch dort gute Spieler zu holen sein können. Ein paar Beispiele:  Wimmer, Kalajdzic, Sabitzer, Yeboah, Prelec, Weissman, Bamba, Trauner, etc, etc...

Wenn wir die falschen Spieler dieser Vereine holen, ist das nicht ein Beleg für die These, man wird so schlecht wie diese Vereine, von denen man Spieler holt (wir spielen wohl trotz Misere etwas besser als Ried oder Lustenau würde ich sagen). 

Man braucht ja nur in Hartberg schauen .... Sind heuer mit den ,,gescheiterten" prokop , avdijaj , Entrup vor uns.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Violettesbluat schrieb vor 20 Minuten:

Man braucht ja nur in Hartberg schauen .... Sind heuer mit den ,,gescheiterten" prokop , avdijaj , Entrup vor uns.....

weil sie einen Trainer haben der "gescheiterten" Spieler anscheinend wieder aufbauen und auch weiterentwickeln kann…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lxkas1911 schrieb vor 55 Minuten:

weil sie einen Trainer haben der "gescheiterten" Spieler anscheinend wieder aufbauen und auch weiterentwickeln kann…

yep, ich wette auch ein braunöder, fitz und andere würden unter einem schopp wieder aufblühen. für so einen typen gehen die spieler durchs feuer. wenn man das mit wimmer vergleicht kommen einem die tränen. gibt's eigentlich irgendeinen bei uns, der nicht unter ihm abgebaut hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 7 Stunden:

Wenn man das halt VORHER wußte. Denn Zwierschitz, Ebner oder auch Sax waren ja die besseren auffälligeren bei Admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Rickson schrieb vor 7 Stunden:

yep, ich wette auch ein braunöder, fitz und andere würden unter einem schopp wieder aufblühen. für so einen typen gehen die spieler durchs feuer. wenn man das mit wimmer vergleicht kommen einem die tränen. gibt's eigentlich irgendeinen bei uns, der nicht unter ihm abgebaut hat?

Das klingt jetzt schon ein bisschen übertrieben, und nicht alles ist super bei schopp. 

Er hat ziemlich versagt in England, der deutsche Leihspieler lässt über die Medien ausrichten, dass der Trainer nicht mit ihm spricht. 

Und dass die Spieler im OPO mehr Feuer haben ist jetzt irgendwie logisch, außerdem finde ich nicht, dass das Bemühen schuld daran ist, dass wir derzeit nicht gut spielen.

Ich find schopp ja auch gut, aber so ganz schwarz weiß kann mans jetzt auch nicht sehen. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
7 minutes ago, bigben79 said:

Danke James Holland! 💜

(last Meisterkicker)

Screenshot_20240510-130914_Instagram.jpg

Auch wenn er mittlerweile schon länger überm Zenit ist...war und ist immer sympathisch, ist eine kleine Vereinslegende und verdient sich einen gscheiten Abschied. Danke Jimmy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten