Kaderplanung 2024/25


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Wurde Gschweidl nicht während seiner Verletzung verlängert?

Ja. Habe ich auch so in Erinnerung. Sein Vertrag wurde während seiner Kreuzbandverletzung von 25 auf 26 verlängert. Da haben wir hier spekuliert, dass das Gehalt wohl gesunken ist, dafür hat er länger eine vertragliche Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden:

Ja. Habe ich auch so in Erinnerung. Sein Vertrag wurde während seiner Kreuzbandverletzung von 25 auf 26 verlängert. Da haben wir hier spekuliert, dass das Gehalt wohl gesunken ist, dafür hat er länger eine vertragliche Sicherheit.

Von 24 auf 26,hatte zuerst 2 Jahre +Option

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Es zeigt sich aktuell nur zu gut, dass man den Kader wieder umbauen und deutlich verjüngen muss. Nur graut mir davor, dass da wieder Wawra seine Fingern im Spiel haben könnte. Es gibt kaum Mannschaftsteile wo man nicht Handlungsbedarf hat. Statt dem auslaufenden Ramsebner würde ich jedenfalls einen deutlich jüngeren und billigeren IV verpflichten. Der muss findbar sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 1 Minute:

Ramsebner hat gestern echt alles getan um nächste Saison nicht mehr bei uns zu spielen.

Wird er eh nicht bzw kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmals verlängert wird. Mit Thesker hat man ohnehin eine sehr ähnliche Alternative und beide braucht es einfach nicht. Daher würde ich die Kaderposition von Ramsebner mit einem jüngeren „hungrigeren“ Spieler besetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Thesker würde ich auch versuchen loszuwerden. Der hatte einen ziemlich starken Start, aber seit dem GAK Spiel ist der genau so unnötig wie z.B. ein Stendera oder ein Nutz. Ob Können oder Wille oder beides fehlt, kA. Ist auch egal, denn nur beide Eigenschaften gemeinsam bringen einen weiter.

Momentan sind es ohnehin nur sehr wenig Leute, die ich nächtstes Jahr noch gerne sehen würde. 90% kann gerne gehen, da weine ich keine Träne nach ...

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 11 Minuten:

Thesker würde ich auch versuchen loszuwerden. 

Ja durchaus, aber ich geh halt immer davon aus dass Spieler nicht vor Vertragsende gehen. Daher ist er halt Stand jetzt Teil des nächstjährigen Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten:

Ja durchaus, aber ich geh halt immer davon aus dass Spieler nicht vor Vertragsende gehen. Daher ist er halt Stand jetzt Teil des nächstjährigen Kader.

Ich denk das nä.Saison generell 3 bis 5 neue Verteidiger im Kader stehen werden,Ramsebner weg(Vertrag rennt aus)Riegler letztes Vertragsjahr U21 Teamspieler (musst probieren zu verkaufen wenns Kohle brauchst so wie wir)Carlson (Teamspieler)kann mir nicht vorstellen das er keinen Verein findet in der höheren Liga und sich noch ein Jahr 2te Liga gönnt.Salamon rennt aus..Thesker öfter Verletzt als das er spielt,macht für mich auch keinen Sinn mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mit dem Austausch einiger Spieler wird es nicht getan sein, es wird dringend wer benötigt der ein Gefühl dafür hat wer passt so zusammen das eine Mannschaft daraus wird oder werden kann incl. einem Trainer, denn so in der Form kann man sich's nicht mehr anschauen. Am besten soweit einschränken das man finanziell aufgehäuftes abbauen kann und in der Liga so halbwegs mitspielt, da kann sich dann jeder in die Augen schauen und muß keine Angst haben in den Medien wieder in der Luft zerrissen zu werden. Beim propagierten Investordeal der da in der Luft herumschwebt kann man ohne konkretes sowieso keinen Glauben schenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Meines Wissens nach ist der Deal schon sehr weit, wenn nicht sogar schon fixiert. Aber ich fürchte bis wir endgültig was wissen werden wir Punkto Kader nur philosophieren können…

Fakt: rein sportlich würde ich mich von Kone, Thesker und Ramsebner verabschiedet und stattdessen einen echten Abwehrchef im Alter zwischen 27 und 30 holen, dahinter einen jungen Backup, dazu einen Mann mit viel Tempo und Torgefahr für die offensive Außenbahn und einen Stürmer um die 1,90 

Und was wir dringend brauchen ist ein Mentalitätsmonter wie Dober oder Maierhofer, der die Truppe am Feld in schwierigen Momenten mit seiner Energie aufwecken kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 1 Stunde:

Fakt: rein sportlich würde ich mich von Kone, Thesker und Ramsebner verabschiedet und stattdessen einen echten Abwehrchef im Alter zwischen 27 und 30 holen, …

2 der 3 Genannten laufen im Sommer eh aus. Ich glaub ich hab ihn schon mal erwähnt, aber Hoffmann von Horn macht rein von den Statistiken einen guten Eindruck. Hat mit 194 cm eine super Größe und der Vertrag würde auslaufen.

Bei Kone weiß ich eigentlich nicht was nicht gepasst hat. Der hatte ja bis zu seiner Verletzung in Linz super Partien geliefert. Dann wurde er komplett aufs Abstellgleis gestellt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten:

Hoffmann von Horn macht rein von den Statistiken einen guten Eindruck

diesen Eindruck hat Bauer auch gemacht in Horn. Zudem würde Hoffmann einen Legionärsplatz besetzen und Geld kannst mir ihm auch keines mehr machen in dem Alter. Da gibts sicher auch eine österr. Lösung.

Ich würd generell gern zurück zur alten Weisheit, dass ein Legionär nur in Frage kommt, wenn er mindestens eine Stufe besser ist als eine österr. Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.