Kaderplanung 2024/25


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb am 11.3.2024 um 09:29 :

Dazu bräuchte man eine Hauptberufliche Scoutingabteilung ,mwn machen das in Hartberg der Lienhart und Swete,unterschied jetzt vom SKN zu Hartberg ist das wir einen SD,GF Sport und einen Teammanager haben und bei Hartberg macht  der Schopp  den Job irgendwie alleine  mit unterstützung vom Korherr und zusätzlich ist er nebenbei Trainer auch noch.Für was man einen Teammanager in der 2 Liga braucht frage ich mich eh,diese Arbeit musste doch der SD auch nebenbei machen können.

Swete war übrigens am Freitag in der NV Arena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden:

Swete war übrigens am Freitag in der NV Arena.

da werden mehrere Scouts gewesen sein.  Nach den letzten Meldungen ums Ende der Kooperation riechen da sicher mehrere Vereine den Braten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Mein Wunsch für die neue Saison: Der unglückliche Wawra packt seine Sachen und es übernimmt jemand die Kaderplanung, der nicht nur darauf bedacht ist alte Spieler zu verpflichten. 

Der Kader muss einfach wieder eklatant verjüngt werden. Daher darf man die „alten“ Ramsebner, Salamon und Schützi einfach nicht mehr verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Mein Wunsch für die neue Saison: Der unglückliche Wawra packt seine Sachen und es übernimmt jemand die Kaderplanung, der nicht nur darauf bedacht ist alte Spieler zu verpflichten. 

Der Kader muss einfach wieder eklatant verjüngt werden. Daher darf man die „alten“ Ramsebner, Salamon und Schützi einfach nicht mehr verlängern.

Der ist doch eh fix weg und keiner wird ihn vermissen bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde:

Mein Wunsch für die neue Saison: Der unglückliche Wawra packt seine Sachen und es übernimmt jemand die Kaderplanung, der nicht nur darauf bedacht ist alte Spieler zu verpflichten. 

Der Kader muss einfach wieder eklatant verjüngt werden. Daher darf man die „alten“ Ramsebner, Salamon und Schützi einfach nicht mehr verlängern.

Eig.braucht es a komplett neue Führungsriege angefangen vom Präsi.überm Nentwich bis Schlaudraff ,sie alle haben es nicht geschafft in den 3 Jahren etwas zussamenzubringen ,im gegenteil Präsi,Nentwich haben sogar den Abstieg unbeschollten überlebt.Da muss a komplett neuer frischer Wind rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 7 Stunden:

Der ist doch eh fix weg und keiner wird ihn vermissen bei uns. 

Da bin ich mir nicht sicher.

Wenn man mit den neuen Geldgebern alles unter Dach und Fach bringt, wird er gleich wieder „glücklich“ sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 8 Stunden:

Eig.braucht es a komplett neue Führungsriege angefangen vom Präsi.überm Nentwich bis Schlaudraff ,sie alle haben es nicht geschafft in den 3 Jahren etwas zussamenzubringen ,im gegenteil Präsi,Nentwich haben sogar den Abstieg unbeschollten überlebt.Da muss a komplett neuer frischer Wind rein.

wenn du potentielle Kandidaten kennst, immer her damit. Oder ins Büro gehen und sich selbst präsentieren. Ich glaub, keine der genannten Personen hätte ein Problem damit, ersetzt zu werden, wieder Freizeit für die Familie nutzen zu können und einige Sorgen weniger zu haben.

Ich versteh den Unmut, bin ja selber nicht zufrieden. Aber diese dauernden Schuldzuweisungen an Personen, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich den A... aufreißen kann ich nicht mehr hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh den Unmut, bin ja selber nicht zufrieden. Aber diese dauernden Schuldzuweisungen an Personen, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich den A... aufreißen kann ich nicht mehr hören.

Da bin ich ganz bei dir.

Vor allem hat man ja von Vorstandsebene alles getan für einen erfolgreiche Mannschaft. Dass der sportliche Bereich nichts aus den Gegebenheiten macht, kann man ihnen schwer vorwerfen. Einzig, dass sie beim Trainerduo viel zu lange zugeschaut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 21 Minuten:

Da bin ich ganz bei dir.

Vor allem hat man ja von Vorstandsebene alles getan für einen erfolgreiche Mannschaft. Dass der sportliche Bereich nichts aus den Gegebenheiten macht, kann man ihnen schwer vorwerfen. Einzig, dass sie beim Trainerduo viel zu lange zugeschaut haben.

Ja man hat bei Blumauer ins Klo gegriffen, der hat bei sportlichen Entscheidungen oft ins Klo gegriffen (Schupp, Zellhofer, diverse Trainerentscheidungen) und leider hat man bei Wolfsburg nur Geld aber kein Know-How dazugeschickt, bzw Schlaudraff ist offensichtlich falsch hier. Mit den Mitteln keinen Aufsteiger zu formen ist erbärmlich und blamabel.

Dieses fatale Trainerduo 3 Jahre im Klub zu lassen und auch sogar zu verlängern ist ebenfalls ein Schlag ins Gesicht.

Ob Semlic der nächste Fehlgriff war, deutet sich leider ebenfalls schon an. Wenn die alten nicht mehr wollen, dann muss man die Jungen ranlassen und gestern scheiterte es leider auch massiv an der Konzentration und am Wollen.

Man kann dem Vorstand da wenig vorwerfen, natürlich gabs Fehler. Aber es ist eine ehrenamtliche Funktion. Da muss delegiert werden. Da hat man leider die Fehler gemacht.

Wenn es wen besseren und anderen gibt, sind Präsident und Nentwich aber sicher nicht böse sondern eher froh…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ihr über den wawra schimpft ist mir ein rätsel. lest euch doch mal euren kader durch. das reicht eigentlich für 2 aufstiege. eure 2 super trainer haben das zu verantworten, das da nix geht und die verantwortlichen die da so lange zugeschaut haben.

jetzt wo die interne stimmung dahin ist, sich wolfsburg vertschüsst und niemand weiss wie es weitergeht gehen alle, ausser die herren die mit ihrem zu lange am status quo festhalten das ganze in erster linie zu verantworten haben.

euer umfeld, der kader, der nachwuchs, ein starker partner. alles wäre angerichtet gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
MarioAUT schrieb vor 18 Minuten:

das ihr über den wawra schimpft ist mir ein rätsel. lest euch doch mal euren kader durch. das reicht eigentlich für 2 aufstiege. eure 2 super trainer haben das zu verantworten

diesen Fakten sind sich sicher alle bewusst. Aber nachjammern nützt halt nix. Man hat sich auf das Duo eingelassen und mit dem Ergebnis muss man jetzt leben.

Kritisiert wird Wawra eher wegen seinen Aussagen. Wer eine Aufgabe übernimmt und schon im ersten Halbjahr 2x medienwirksam raushustet, dass er sich verabschieden will, wirkt nicht besonders motiviert und ehrzeizig. Charaktereigenschaften, die bei einem SD aber kein Fehler wären.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zu wawra möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben: 

ich kenn ihn schon seit Jahren und halte ihn für einen Fachmann was Fußballtalente und Transfers angeht. 
das hat er über Jahre in Linz bewiesen. 
da hat er mit wenig Geld 2 Meistertitel raus geholt. 
 

Bei euch waren die Vorraussetzungen ganz andere. Da „musste“ der Aufstieg her. Da war/ist keine Zeit für die Entwicklung von jungen oder irgendwelchen Experimenten. Daher hat er (und schlaudraf) für die „sichere“ Variante entschieden. Das heist erfahrene und „fertige“ Spieler holen. 
An der Qualität der Transfers kann man nicht rütteln. Ob die Chemie im Team stimmt, kann ich als Aussenstehender nicht beurteilen. Über das preis/leistung Verhältnis lässt sich streiten. Aber noch eine bessere Vorraussetzungen für den sofortigen Aufstieg kann man nicht haben. wie @MarioAUT schon gesagt hat. Normalerweise müsste der Kader für 2 Aufstiege reichen. 

Andere Vereine haben halt den Vorteil, das sie sich über Jahre entwickeln können und so an den kleinen schrauben drehen können. wie zb der Gak in den letzten Jahren. 
 

bei euch war die Vorgabe halt aus Wolfsburg „Aufstieg sofort, um jeden Preis“. 
das ist ja jetzt nach hinten los gegangen. 
 

Ich möchte gar nicht wissen, was man wawra in Aussicht gestellt hat bzw welche Karotte man ihm vor die Nase gehalten hat, das er zu euch wechselt. Er ist ein sehr fokussierter Mensch, der nach höherem strebt. Bzw der sich selbst und seine Arbeit weiterentwickeln will. Daher glaub ich, das man ihm mit falschen Versprechungen gelockt hat. Daher auch sein Frust. 
denn wäre alles nach Plan gelaufen, hätte er sicher nicht öffentlich gejammert. 
Ich geh mal davon aus, das es ungefähr so ablief. „Bleibst ein Jahr mit uns in der 2.liga, danach bist eh in der Bundesliga. Und danach wirst Verantwortlicher für die Österreich Abteilung des vfl Wolfsburg.“

das sich das ganze nach ein paar Monaten erledigt hat, ist natürlich frustrierend. Den ich weis, das ihm der abschied aus Linz nicht leicht gefallen ist. Und sein Endziel war sicher nicht st. Pölten. 😉
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wären wir in einer Football Manager-Simulation wäre das ein guter Kader, ja

In der Realität ist diese unausgeglichene, überaltete Kaderzusammenstellung und dieser körperlose, langsame Fußball halt nicht ansatzweise meistertauglich. Wawra hat seine Transferphilosophie und die des Vereins (gemeinsam mit Schlaudraff) über Bord geworfen, und das ist das Resultat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor 51 Minuten:

Wären wir in einer Football Manager-Simulation wäre das ein guter Kader, ja

In der Realität ist diese unausgeglichene, überaltete Kaderzusammenstellung und dieser körperlose, langsame Fußball halt nicht ansatzweise meistertauglich. Wawra hat seine Transferphilosophie und die des Vereins (gemeinsam mit Schlaudraff) über Bord geworfen, und das ist das Resultat

Nie was anderes behauptet. 
und wenn du meinen Beitrag nochmal lest, wirst du auch meine Begründung dafür finden.

wenn du nur ein paar Wochen Zeit hast, und „unendlich“ Budget, dann möchte ich sehen ob du dich anders als wawra entscheiden würdest. Es ist und war keine Zeit für Experimente. Daher die „sichere“ Variante mit etablierten Bundesliga Spielern und sich so den Aufstieg zu „erkaufen“. Das halt die PS nicht auf dem Feld umgesetzt wurden, steht auf einem anderen Blatt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.